Mehr Specs als nur den "Dual-Spec"

Mehr Specs - als nur den Dual Spec !

• Ja

Stimmen: 80 54,1%
  • Nein

Stimmen: 68 45,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Skîîller

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Was haltet ihr von der Idee mehr Specs, als nur den Dual-Spec einzuführen.

Ich mein, würde es jemanden schaden, wenn es da mehr gäbe?

Druiden z.B. reicht der Dual-Spec überhaupt nicht aus.

Diese bräuchten min. 3 Specs - Eine zum Tanken - Healen und DD'n, wobei da noch mehr drin ist. Feral, Moonkin, Pvp usw usw. Ich käme beim Dudu auf 8 Skillungen - (Feral-DD PvP), (Feral-DD PVE), (Tank-Pve), (Tank-PvP), (Heal-PvP), (Heal-Pve), (Moon-Pve), (Moon-Pvp)

Also ich wäre für ne Einführung - kann auch ruhig immer mehr Gold kosten! Sagen wir mal:

Specc 3 - 5k Gold
Specc 4 10k Gold
Specc 5 20k Gold
usw

Also ich wär ja extremst dafür! Dadurch würde es noch mehr Tanks und Healer geben - und das ist doch von Vorteil, gehen noch mehr Gruppen auf im Sng usw.

Sehe da keine Nachteile, sondern nur Vorteile.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das Thema wurde auch seitens Blizzard schon mal irgendwo besprochen und für negativ befunden. Ich perönlich fände es auch nicht übel, zumindest könnte es noch einen reinen Sektor für eine PvP-Skillung geben. Das würde voll und ganz reichen. Mein Druide z.B. hat 2 Raidskillungen, Feral-DD/ -Tank und ist somit derzeit nur suboptimal ans PvP angepasst. Da in der heroischen Drachenseele aber in manchen Kämpfen 2 Tanks nötig sind, kann er auch nicht wechseln. Das ist schon Mist hier und da. 8 Skillungs-Plätze bräuchte er gar nicht weil mich z.B. die Eule überhaupt nicht interessiert.

Oder mein Jäger. Hat 2 PvP-Skillungen (MM/ BM) und dementsprechend auch Makros, Tastenbelegungen etc., wodurch er für PvE eher suboptimal ist und ich keine Instanzen/ Raids mit ihm gehen will. Ständig umskillen und die Fähigkeiten tauschen ist aber auch lästig.

Also ein eigener PvP-Slot, ja das wäre schon was Feines. Grad wo MoP ja das PvP wieder mehr in den Vordergrund rücken will, soweit ich gelesen hab. Aber ich glaub, das wird wohl ein Wunsch bleiben.^^

Mehr Tanks und Heals durch mehr Specs kannste knicken, dafür war ja ansich schon der Dual Spec gedacht. Du kannst den Leuten auch 10 Specslots reinpatchen, es bringt trotzdem nix, weil eben nicht jeder der könnte auch Tank oder Heal spielen will

Mehr Tanks und Heals durch mehr Specs kannste knicken, dafür war ja ansich schon der Dual Spec gedacht. Du kannst den Leuten auch 10 Specslots reinpatchen, es bringt trotzdem nix, weil eben nicht jeder der könnte auch Tank oder Heal spielen will
Also eigentlich haben wir doch mehr Tanks und Heals durch den Dual-Specc erhalten... würde mit meinem Pala auch tanken wollen, geht aber nicht da schon Heal- und PvP-Specc vergeben.

Mir würde es gefallen wenn mehr Speccs zur Verfügung stehen - ob ein Spieler es nun nutzen möchte liegt ja an jedem selbst.

Bis auf die Überforderung von Anfängern und evtl Loot Streiterei in 5er Inis (in LFRaid biste ja auf ne Rolle beschraenkt durch die spezifische Anmeldung) sehe ich absolut keine Nachteile. Die jenigen, die WoW in diversen Bereichen "richtig" spielen wollen und keine Abstriche bei den Talenten machen wollen, muessen nun mal Glyphen und Talente umverteilen, wenn sie zB Arena machen wollen oder im Progress Content tanken wollen etc.

Absolut dafür, ohne wenn und aber.

Den Thread gabs aber schon 1000 mal.

Gab doch in rahmen der Beta Bericht erstattung ein klaren "NEIN" zu dem Thema.
Zumal sich das ganze durch die neuen Talente die man dann wie Glyphen wechseln kann auch noch mal relativiert.

Also ein eigener PvP-Slot, ja das wäre schon was Feines. Grad wo MoP ja das PvP wieder mehr in den Vordergrund rücken will, soweit ich gelesen hab. Aber ich glaub, das wird wohl ein Wunsch bleiben.^^

/sign (weil knapper kann man´s fast gar nicht mehr argumentieren)

Dagegen: wer sich schon nicht auf zwei Specs festlegen kann, der wird sich auch nicht auf n Specs festlegen können, weil ihm immer noch ein Spec n+1 einfällt, den er unbedingt auch braucht.

Außerdem ist's mit MoP ohnehin Geschichte, dann funktioniert das ja voraussichtlich komplett anders.

Maximal noch 1 zusätzlicher Specc sollten doch reichen. Gerade mit MoP scheint sich das ja stark zu vereinfachen, auch für PvP.

Also ich wäre für ne Einführung - kann auch ruhig immer mehr Gold kosten! Sagen wir mal:

Specc 3 - 5k Gold
Specc 4 10k Gold
Specc 5 20k Gold
usw

Wofür? Nen richtigen Talentbaum gibt es mit MoP nicht mehr, es sind grade mal 6 ( SECHS! ) Punkte zu verteilen. Keine 41 Punkte die sich niemand merken kann, oder große überlegenungen was einen groß weiterbringt und mehr dmg macht. Wenn man sich seine Skillung merken will schreibt man sich n "Minizettel".....nennt die Talente dann je Reihe von links nach rechts 1 -2- 3 und schon steht auf dem kleinen Zettel 1 - 1 - 2 - 3 - 1 - 2 (bsp.)...das nimmt nichtmal Platz weg. Und mal kurz zum Trainer gehen und auf nen Knopf drücken kostet etwa 1 Minute und n paar Münzen. Glyphen brauch man nur noch n bisl Pulver, da die eh schon geraume Zeit Permanent sind und nicht immer neu gekauft werden müssen..theoretisch hätte man den Talentbaum auch streichen können...

Aber jedem so wie er es mag. Blizz hat den "Talentbaum" so Casual gemacht, dass es kaum noch Sinn macht mehr als Dual-Spec anzubieten..

Wofür? Nen richtigen Talentbaum gibt es mit MoP nicht mehr, es sind grade mal 6 ( SECHS! ) Punkte zu verteilen. Keine 41 Punkte die sich niemand merken kann, oder große überlegenungen was einen groß weiterbringt und mehr dmg macht. Wenn man sich seine Skillung merken will schreibt man sich n "Minizettel".....nennt die Talente dann je Reihe von links nach rechts 1 -2- 3 und schon steht auf dem kleinen Zettel 1 - 1 - 2 - 3 - 1 - 2 (bsp.)...das nimmt nichtmal Platz weg. Und mal kurz zum Trainer gehen und auf nen Knopf drücken kostet etwa 1 Minute und n paar Münzen. Glyphen brauch man nur noch n bisl Pulver, da die eh schon geraume Zeit Permanent sind und nicht immer neu gekauft werden müssen..theoretisch hätte man den Talentbaum auch streichen können...

Aber jedem so wie er es mag. Blizz hat den "Talentbaum" so Casual gemacht, dass es kaum noch Sinn macht mehr als Dual-Spec anzubieten..

Weißt aber das es bevor man seinen ersten Punkt verteilt die entscheidung gibt welchen Specc man nimmt? Tierherschaft, Marksman oder Survival zb. Je nachdem ordnet man seine Leisten komplett anders an. Ich denke da ist das Problem

Weißt aber das es bevor man seinen ersten Punkt verteilt die entscheidung gibt welchen Specc man nimmt? Tierherschaft, Marksman oder Survival zb. Je nachdem ordnet man seine Leisten komplett anders an. Ich denke da ist das Problem

hmm....hmm...hmm...

Das ist wirklich mal n gutes Argument. hmm....

Ich geb mich geschlagen...

Wenn man absolut jeden Spec frei wählen könnte ginge nun auch der Rest der Individualität flöten :/
Es wäre natürlich praktischer und komfortabler, ohne Frage... Jedoch ist WoW ja ein Rollenspiel ... und wenn man per Klick auf jede seiner verfügbaren Klassenrollen Zugriff hätte wärs iwie tierisch langweilig :/
Zwei Talentverteilungen reichen meiner Meinung nach völlig aus ... Darüber hinaus ist es völlig sinnlos als Dudu alle möglichen Rollen mit nur einem Char parat haben zu müssen.
Also das es null Nachteile gibt stimmt nicht ganz

Definitiv JA!

Selbst ein Schurke benötigt mehr Speccs.

1. PvP Sub mit standard
2. PvP Sub mit max recovery
3. PvE Combat für Trash
4. PvE Sub für Boss-Max-DPS
5. PvE Soloruns Combat mit max recovery

Unendliche Specs inkl. freier Klassenwahl. Ist ja nicht so dass wir hier von einem RPG reden.

ich finde diese idee ist völlig für den eimer.. 2 reichen vollkommen aus und wie schon über mir geschrieben ist auch nicht jeder befähigt alle rollen zu meistern. da würde ich mir eher wünschen dass die standart 16 platz tasche endlich mal mitwächst denn solangsam geht mir der platz aus wenn ich für meine Priesterin Heal gear/shadow gear und shadow pvp gear mit mir rumschleppe (man will ja auf jede situation vorbereitet sein) und da ist der platz nicht mehr ausreichend wenn man farmen geht und den krempel vorher auf die bank legen muss.

Ich kann mich da noch sehr gut an einen verrückes Gildenmitglied erinnern der hat sich ernsthaft auf einem und dem selben Server 8 Druiden auf 70 damals hoch gezogen (vor der dualen Talent Spezialisierung) eben für jene skillung wie du es schon aufgezählt hast. Außerdem ist das mit der neuen Talenteverteilung hinfällig x spezialisierungen zu haben da man mit dem Löschstaub beispielsweise vor jedem Kapf eine andere in seiner Spezialisierung festgesetze Fähigkeit erlernen kann ohne zum Lehrer zu müssen. Wird alles im Lets Play Beta Show von Venion prima erklärt.

mfg

Tja, da die Talentbäume so wie man sie kennt ja verschwinden würde ich die sagen das Thema hat sich, bei den paar Fertigkeiten die in der Liste sind eine echt unötige Sache noch mehr Speccs zu machen.

Und an den Schurken
einen specc für den Toilettengang, man kann es auch echt überteiben.......

Es geht bei Dual-Specc usw. um die, wie es der Name schon sagt, Speccs (Talentausrichtungen). Nicht um die Talente der jeweiligen Speccs. Ob das 2 oder 200 sind spielt in bezug auf Dual-Specc usw. keine Geige.

Der Druide z.B. bekommt mit MoP sogar einen 4. Specc. Somit haben wir mit MoP definitiv min. 1 Specc mehr als zu jeder Zeit davor.

Wie "casual" muß man sein, um Talentausrichtungen nicht vonm Talenten unterscheiden zu können?

Es geht ja nicht nur um die paar Talente... in der Regel schaltet sich beim Specc-Wechsel das gesamte Interface um - wenn man seine Klasse richtig zocken will sind das nunmal mehr Dinge die angepasst werden müssen als nur 2 Casts - dann brauchts eben nicht nur ne Minute um die paar Talente zu verteilen.

Von den Addons die auf einen Speccwechsel her anders reagieren müssen mal ganz abgesehen.

Verstehe nicht wieso Leute etwas strickt ablehnen müssen nur weil sie es selbst nicht brauchen, ist an Ignoranz fast nicht zu toppen. Schadet ein 3. einsetzbarer Specc?

Zurück