Mein TS-Server geht nicht

Cold Play

Rare-Mob
Kommentare
203
Buffs erhalten
96
Hallo,

da ich eine eigene gilde aufgemacht habe wollte ich den leuten nciht den "luxus" eines TS Servers verwehren. also habe ich mir das TS Server Programm runtergalden und installiert. gestartet und und mit einem rechtsklick unten auf administration. dann erscheint mein explorer mit den TS zeugs wo ich als admin alles eingeben kann (ja ich hab mir die beiden PW´s aufgeschrieben und genutzt^^). ich habe also ein passwort für das TS festgelegt das nicht jeder rein kann.

ich kann rein und als admin auch alles machen nur das problem ist das kein anderer rein kann -.- ich habe beide ip adressen versucht und beide funktionierten nicht bei den anderen. kann es also sein das das TS server programm nur für lan gedacht ist? oder kennt sich jemand damit aus? im übrigen habe ich schon die firewall ausgeschaltet und die sind trotzdem nicht rein kommen.

hoffe einer kann mir helfen

mfg

Cold Play

ich kann rein und als admin auch alles machen nur das problem ist das kein anderer rein kann -.- ich habe beide ip adressen versucht und beide funktionierten nicht bei den anderen. kann es also sein das das TS server programm nur für lan gedacht ist?

Was denn fuer "beide IP-Adressen"? Das TS-Server-Programm kann sowohl lokal (also z.B. LAN) als auch fuer externe Verbindungen genutzt werden. Lokal verbindet man sich halt direkt mit der internen IP des Servers im lokalen Netzwerk, extern braucht man die externe IP des Servers und den UDP-Port (8767 ist wohl Standard).

Beachten musst Du freilich auch, dass sich Deine externe IP aendert. Was im Moment richtig ist, wird morgen also schon wieder anders sein...

Beachten musst Du freilich auch, dass sich Deine externe IP aendert. Was im Moment richtig ist, wird morgen also schon wieder anders sein...

Das ist das größte Problem bei Home-TS-Servern, die täglich wechselnde IP.

Aber dafür gibt es auch eine Lösung, zb. bei http://www.dyndns.com . Der Client liest täglich die neue IP aus und verbindet sie mit einer festen DNS. Somit bleiben die Verbindungsinformationen zum TS-Server immer gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf doch einfach für 11€ im Monat nen z.B. 40 Slot TS server.

z.B. hier: http://www.phostyx.de/

Die sind gut und günstig. Kannste monatlich bezahln, oder wenn du willst per Tag (prepaid nennen die das)

Grüße, Franky

Hier die Preise:

(Die Zahl ist die Slotanzahl des server, das "inkl." ist der Traffic und der Geldbetrag die Monatliche miete)

200

inkl.
32,- €

60

inkl.
14,00 €

45

inkl.
10,- €

150

inkl.
27,- €

100

inkl.
20,- €

75

inkl.
17,- €

50

inkl.
13,50 €

40

inkl.
11,- €

30

inkl.
9,- €

25

inkl.
8,- €

20

inkl.
7,- €

15

inkl.
5,50 €

10

inkl.
4,- €

9

inkl.
2,60 €

da fällt mir noch ein: du gehst ja sicher über einen Router rein, oder?

Schau nach ob alle benötigten Ports freigeben und IP-forwarding aktiviert ist. Ansonsten verrennt sich der Server im lokalen NEtzwerk und kriegt keine Daten "nach draußen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo danke erst einmal für die antworten

@ tronnic ich hab halt kein Geld über für sowas da ich noch in der ausbildung stecke. dort kommen monatliche kosten wie wasser strom miete und essesn auf mich zu. zudem muss ich die bfg bezahlen und mein internet anbieter will auch monatlich von mir was^^.

@ Ogill die beiden IP´s die ich meine sind die wenn man das server programm starten und dann unten in der taskleiste mit rechtklick drauf geht dann sieht man in einem "neben fenster" die beiden IP adressen.

@ Troll vielen dank ich werde das programm mal ausprobieren

Zurück