Melee Shami im PVP?!

Killarney

NPC
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Ich spiele nun meinen Schamanen seit über 2 Jahren. Früher wurden wir mit jeder möglichen Skillung als IMBA abgestempelt und wir machten so gut wie alles zu Schutt und Asche.
Habe bis vor BC meinen Schami zu 90% nur auf PVE ausgelegt und PVP nur sehr selten gespielt.
Kurz vor BC als die PVP Items/Waffen günstig wie nie zu bekommen waren, spielte ich wie auch viele andere häufig PVP um mich für BC auszurüsten, da ich als Wiederhersteller nicht leveln wollte.

Nun muss ich sagen, es levelt sich wirklich nicht sehr schwierig. Haue Elite Mobs um, mache viel bis alle "Für Gruppe [2]" Quests alleine und er macht mir auch wirklich Spass wenn böse Windfury/Crits mit beiden Äxten procen und innerhalb von wenigen Sekunden ein gleichleveliger Mob vor mir am Boden liegt. Ja, Melee macht mir zur Abwechslung wieder richtig Spass. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, dass ich mehr spielen könnte atm und daher habe ich noch nicht die 70 erreicht.

Aber so auch heute, habe ich schön gequestest als mich ein böser Schurken (LvL 66) 3x in Serie umhaut(bin selbst 67). Naja, zuerst dachte ich, okay.. ich war am mob dran. aber nein, ich hatte sowas von keine Chance die weiteren 2x. Ja, möglicherweise werdet ihr nun sagen, ich habe keinen Skill... Gebe ich euch teilweise sicher recht, da ich nie mit als Melee Shami PVP gemacht habe. Als ich noch auf Wiederherstellung geskillt war, incl Erdschild habe ich Schurken in WS ausgelacht, als sie auf mich eingeschlagen haben. Alle andere Klassen hab ich totgeheilt und bin zu 90% siegreich aus einem Duell gegangen.

Was sind eure Erfahrungen als Verstärkungsschamene? Gewinnt ihr Duelle gegen Jäger, Schurken, Krieger,.. eigentlich gegen irgendwen? Ja, Magier kriege ich noch immer oft down. Erdungstotem, Erdshock, Homestone(heal fake), und eine gehörige auf die Rübe funktioniert noch immer sehr oft. Aber gegen andere Klasse schau ich gar nicht gut aus....
cry.gif


Sagt mir mal eure Erfahrungen dazu, damit ich weiss ob ich überhaupt noch daran arbeiten soll oder mich wieder auf Wiederherstellung beschränken soll, falls ich wiedermal eine PVP Phase bekommen werde.

Lg,
Killarney
 

kipi

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hm also mein Schwerpunkt lag vor BC auch auf PvP.Auf verstärken geskillt hab ich eigendlich alles niedergemäht was mir übern weg lief,egal ob platte,schwere rüssi oder Leder (*schmunzel*).Sprich egal ob Warri,schurke,jäger und stoffis sind eh nur Kanonenfutter.Krieger,Palas,Feral Dudus und Schurken mit Erdbindungstotem und frostschocks auf distanz halten und den rest mit selber Methode nicht von dir weglassen und klein hacken.Dann gibts da noch so ein netten trick mit Feuerzunge buff auf einer und halt wf auf der anderen Waffe.

Dazu sei anzumerken das sämtliche zauber die Rüstung ignorieren und du deshalb schwere rüssi/platte mit schocks eindeckst.gutes mittel ist auch den geisterwolf mit 2/2 Punkten zu belegen,denn dann machst du nen Kriegsstampfer-->>Geisterwolf-->>entfernung und blitz,- / kettenblitzschläge dann erdbindungstotem/frostschock und wieder auf distanz.

MfG kipi
smile.gif
 

Squishee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
972
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Wer sich als Krieger/Dudu/Pala kitten lässt, ist ziemlich weich in der Birne...Charge, Segen der Freiheit...Harmstring etc, im übrigen werden die Gegener langsam gegen Frostschock immun.
 
B

Benzaiten

Guest
wird ein Drenai-Schami beim PVP mit einem Orc-Schami mithalten können???
dance.gif


ihm fehlt ja so ganz der Kampfrausch...... nur durch die neuen Schmuckstücke wird das ja vielleicht kompensiert werden können!?

habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?

THX
Benzaiten
top.gif
 
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich spiel nen 62er draenei schami und muss sagen dass ich gegen andere schamanen eigentlich auch recht gut ankomme... das trinket von der höllenfeuerhalbinsel (200 mehr AP) hat nur 1,5 min. cooldown und kommt daher recht gut im pvp^^
leider find ich die gabe der naaru etwas zu schwach... mit 62 heilt die nur knapp 1000 und ist für pvp fast nutzlos. fürs pve is die ziemlich gut, wenn man in 5er inzen merkt dass der tank nicht genug heilung bekommt einmal das drauf machen und dann gehts eig. wieder. Kostet ja kein mana.

mfg
Draemane
 

Khalli

Quest-Mob
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...051355010510321
+400 dmg +350heal

und nichts kann dich plätten.. außer krieger^^ ka wieso aber ich komme gegen jede klasse an nur nicht gegen krieger der grund ist vlt das die kriegern zuviel aushalten und einfach krassen dmg machen es ist fast unmöglich als schamy einen off krieger zu plätten wenn du dich heilen willst macht ein krieger schildhieb wenn man sich doch heilt, heilt man nur um die hälfte wegen tödliche wunde (oder?) und kiten kann man ein krieger auch nicht wegen charge



NEED KRIEGER NERV!
 

Squishee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
972
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...051355010510321
+400 dmg +350heal

und nichts kann dich plätten.. außer krieger^^ ka wieso aber ich komme gegen jede klasse an nur nicht gegen krieger der grund ist vlt das die kriegern zuviel aushalten und einfach krassen dmg machen es ist fast unmöglich als schamy einen off krieger zu plätten wenn du dich heilen willst macht ein krieger schildhieb wenn man sich doch heilt, heilt man nur um die hälfte wegen tödliche wunde (oder?) und kiten kann man ein krieger auch nicht wegen charge
NEED KRIEGER NERV!

l2p nub
 

Veronica

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
abzuraten

skill elementar wenn du geringe chancen haben willst

funhalber kannst auch melee im pvp machen aber rechne damit ehr zu verlieren als zu gewinnen

gegen klassen die das nicht wollen kommst gar nicht in meleereichweite
dazu fehlt dir die nötige crowd control
alle anderen klassen begrüßen deine meleereichweite damit sie dich plätten können
 
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Grüße,

Zu meinen Erfahrungen,

Ich habe mit Lv 60 so wie ihr viel PvP gezockt, erst als Meele Schami mit 2x1h Äxten was eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat. Aber irgendwie is man da immer an der Front im AV und sonst wo, so das man voll in Reichweite der feidlichen caster is und dann immer ziemlich schnell down geht.
Im 1 vs 1 is das ne andere Sache.
Danach war ich als 2h Schami unterwegs, mit meiner geliebten Streitaxt des Obersten Kriegsfürsten!!
Also alles was Stoff, Leder, Schwere angehabt hat war wirklich wie oben schon erwähnt Kanonenfutter. Mit Wf prock einfach nur zu geil egal was gekommen ist.
Ich glaube auch das der Krieger die Klasse ist, die dem Schami am gefährlichsten sein kann obwohl ich dw Krieger meist ohne größere Probs gekillt habe. 2h Krieger machen wirklich bösen Schaden und ohne Wf prock kann man das Ding eh schon fast vergessen.

Spiele seid BC jetz nen Ele-Schami der mir wirklich sehr viel Spaß macht. Im PvP habe ich noch nicht viel Erfahrung Sammeln können aber das kommt noch.

Kann mir bitte mal jemand sagen wie man als Wiederher. gut im PvP agieren kann?? Ich kann mir das absolut nich vorstellen da man den +100% krit zuschlag nicht bekommt und man doch "fast" keinen Schaden macht?? Oder liege ich da total falsch? Wie spiele ich nen Wiederherstellungs Schamane??

Würde mich freuen wenn ihr mich darüber mal aufklären würdet.

Grüß
 

Healschami

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Zurzeit find ich Melee eher PvE und ELe PvP.
Als Melee kannste dich einfach so gut wie nich heilen, und was vorne steht wird natürlich eher umgehaun als das was ausm hnitergrund dicke Blitze reinhaut.
 

Tobruk

NPC
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
Da ich mich bisher kaum mit Schami und PvP beschäftigt hab, würde mich mal interessieren wie sinnvoll oder sinnlos der Einsatz der Elementare (Erde, Feuer) ist?
 

Squishee

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
972
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Der Feuerelementar ist noch einigermasse brauchbar vom Schaden her, der Erdele kannste abe rin die Tonne haun. (Is mehr zum tanken gedacht und macht kaum Schaden)
 

WaRLorDTaKeDa

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Ich bin auch der Meinung von Healschami. Meele eher für PvE und Ele für PvP. Und der Wiederherstellungsschamane macht sich im PvP sowie PvE recht gut.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten