Meta Sockel in Arkanskillung

Felve

Quest-Mob
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage, da ich nicht so der große TheroyCrafter bin, sondern mich doch ganz gerne aufs Gerechne von andern Leuten verlasse, würd mich was zur Arkanskillung interessieren.

Also: Wie im Titel steht gehts mir um den richtigen Metasockel. Mit jeder anderen Skillung würd ich selbstverständlich:



nehmen.


Nur: Durch Geistesbeherrschung mag man Int ja ganz gerne und nun stellt sich mir die Frage, was rein rechnerisch besser ist, der obere oder




Das ganze hat jetzt nichts damit zu tun, ob ne Arkanskillung Sinn macht, ich wills nimmals skillen. Ist ne rein Interessens Frage


Schonmal Danke im Voraus

MfG

Felve
 
Okay, sagen wir, wir starten bei T4 Niveau und gehen dann zum T6 Niveau über.

Inwievern wird welcher Stein dann besser, bzw wer ist bei schlechterem Equip besser.


Oder noch besser formuliert, was ist denn das spelldmg/int?/krit cap, an dem das umschlägt ^^


Hoffe das ist verständlich ausgedrückt, mich hats selber verwirrt...
 
komtm laut maxdps sehr auf equipstand an

Zwar ist Maxdps bei den Items des Mage oft erstaunlich nah dran, jedoch würde ich den Werten in Sachen Meta keinen Glauben schenken.

Ich habe grade selbst etwas rumprobiert und bin relativ sicher das dort nur die Statwertung berücksichtigt wird.
14 crit und Spellreflect hatte eine höhere DPS als 12 crit und 3%Critschaden. 12 Spelldmg und Runspeed lag vor beiden.

Das Problem ist wohl auch das die höhere DPS durch Int (längere AB Spamphase) nicht berücksichtigt wird.

Daher steht hier 14 Spelldmg > 12 Crit. Vor beiden liegt der Meta mit Castingspeedprocc.
Stimmt also irgendwie nicht.


Mein Rat wäre, ohne eine Rechnung vorlegen zu können: [Chaotic Skyfire Diamond]

Wenn Du nicht schon auf 2T5 ABSpam alles mit Int sockelst warum solltest du mehr Int wählen?

3% Critschaden ist bei 1/3 Critrate 1%+ mehr Gesamtschaden. Der Crit selbst alleine schon ca. 8-9 Spelldmg wert.
Anders herum, bei 500 Int wären das 10 Int mehr das ist 1/8*22 an Kritwertung.

Soviel zu einer kleinen Schätzung.

Ich hab immer den [Chaotic Skyfire Diamond] verwendet und halte ihn auch weiterhin für die bessere Variante. Für DPS/Int Kalkulationen unter ABSpam musst du auf EJ schauen. Viel Spass beim lesen
wink.gif


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Magier ist der Wechselhafte Himmelsfeuerdiamant die beste wahl, egal wie du geskillt bist.

Früher hat man den mit Zaubertempo genommen damals hat er die Zauberzeit des nächsten Zaubers halbiert, er wurde aber genervt so das man nur noch etwas spellhast bekommt hält 6sek gilt aber auch nur für einen spell.
Den mit +14spelldmg und +2%int ist gut für Affli/Hexer oder Shadows aber nicht für einen Magier.
 
also zu meiner Arkanzeit war der
Bemerkenswerter Erdsturmdiamant
(+12 Intelligenz und Chance, beim Zauberwirken Mana wiederherzustellen)

mein Favorit,
sicher dps rechnerrisch gesehen nicht die beste wahl, aber der Proc kam recht regelmäßig und bringt jedesmal 300 Mana
Proc CD lag wärend eines SSC Runs bei bei 45sekunden (gemesen mit Procodile)
 
also zu meiner Arkanzeit war der
Bemerkenswerter Erdsturmdiamant
(+12 Intelligenz und Chance, beim Zauberwirken Mana wiederherzustellen)

mein Favorit,
sicher dps rechnerrisch gesehen nicht die beste wahl, aber der Proc kam recht regelmäßig und bringt jedesmal 300 Mana
Proc CD lag wärend eines SSC Runs bei bei 45sekunden (gemesen mit Procodile)

Naja bei uns wurden die Magier des Schadens wegen mitgenommen.
 
Bei uns werden se wegen am buffen und den Tischen mitgenommen.
 
Zurück