Metal

ich wollte damit nur Deanne unterstützen

heavy metal ist was spaß macht und wenn jumpen passt und spaß macht, dann is das gut ..

wer meint er müsste mit verschränkten armen da stehen und grimmig gucken soll das bitte machen, ich hätte gerne spaß auf festivals
 
Metal ist gay
Schautse euch an die Fans


Natürlich gibt es in jeder Richtung gute Stücke auch beim Metal
Aber vieles ist so verrotzt und unhörbar/// da kann ich das Headbangen nachvollziehen

Btw
Metaler sind alles so verdepperte Besserwisser
Im RL sind zumindest die die dich kennenlernen durfte alles --.-,-,-, gewesn

Metal ist nicht mein Geschmack und wird es nie sein da ich glaub nicht dumm genug für diese Musik bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"K.I.Z. ist Untergrund dann schließ dich in dei'm Keller ein
und denk du hast uns für dich alleine."

Ich höre ne ganze Menge unterschiedliche Musikrichtungen und das einzige was zählt ob einem ein Lied gefällt oder nicht. Egal wie bekannt die Band ist.
Freu mich jedesmal wie ein Schnitzel wenn ich nen neuen tollen Song finde der mir gefällt.

Und Emo Hasser sind einfach scheiße. Vor paar Jahren waren die langhaarigen Metaller die "Emos" der Nation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emos sind cool
Finds immeriweder cool welche zu sehen ist lustig.

Ein fetter Farbklecks ;D


@Undeground : Wer aufhört Musik zu hören nur weil sie zu kommerz wurde is doch en depp.

Man hört Musik wenn sie einem gefällt ein Leben lang !

Und tauscht nicht altes gegen neues typische verunstaltung des begriffes der kunst.
Es muss ein neuer begriff für die pseudo künstler von heute her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er meint eher das es einfach total die Stimmung verdirbt wenn da einer "I wanna see you jump, jump, jump in the air!" oder sowas ruft..

Und ich wollte damit nur ausdrücken, dass es genug Leute in der Szene gibt, die der Auffassung sind, dass man auf Metal-Konzerten nicht zeigen darf, dass man sich amüsiert. Ausdruckslose Gesichter und verschränkte Arme haben für mich aber eher was auf einer Beerdigung zu suchen, als in einer Konzert-Halle. Mir ist ein gut gelauntes "I wanna see you jump..." um einiges lieber, als eine Band, die gar keine Stimmung rüberbringt und nur düstere Mienen aufsetzt, um irgendeinem Klischee gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALLE Menschen mit blutverschmierten Messern in Avataren sind Mörder!

Kannte da mal einen ..

/sign Deanne
hatte ich das nicht so ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metal ist nicht mein Geschmack und wird es nie sein da ich glaub nicht dumm genug für diese Musik bin.

Es gab mal ne Studie die ich jetzt natürlich leider nicht mehr finden kann.
Sie besagte, dass im Schnitt die Metaler die intelligenteren Menschen sind!

Und zwar folgt das daher, dass sie in der Schule die Außenseiter sind und gedisst werden.
In der Musik leben sie dann ihre Emotionen aus.

also bist du wohl eher ZU DUMM für Metal
tongue.gif


(ich hoffe das wird jetzt nicht als Beleidigung aufgenommen, so ist es nicht gemeint)
 
@claet: Geh auf die Äußerungen von dem Kasper gar nicht ein, der provoziert schon seit eh und je. Darüber darf man sich gar nicht erst aufregen.
 
@Cleat : Ja davon hab ich auch schon gehört von der Studie
aber davon halte ich persöhnlich nichts.


Als ob die jeden testen konnten<<<........naja egal jedem das seine !

Ich bezweifle das man den IQ anhand des Musikgeschmacks festmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, denn auf Metal-Konzerten sollte man artig mit verschränkten Armen und böser Miene bewegungslos in der Gegend herumstehen. Merke: Spaß haben ist kein Heavy-Metal.

riiiiichtig. mag diese metal typen so mit langen haaren, schwarzem ledermantel und ganz viel blut + schädel aufm shirt, die dann noch die ganze zeit böse gucken. aber wehe sie werden mal "angehüpft" dann fangen sie gleich an zu weinen. (erfahrung vom summerbreeze)
ich höre nahezu ausschliesslich metal wobei es mir glatt egal ist welcher komischen kategorie es zugeordnet wird. als jemand der noch metallica live zum black album gesehen hat, axel rose zur use your illusion tour. damals hat sich kein schwein gedanken darueber gemacht wie schnell nun der gehörte metal/rock ist. zumindest nicht um es danach in irgendeine schublade zu stecken.
klassischen metal wie maiden bevorzuge ich zum lockeren hören, sachen wie hypocrisy, six feet under, crematory usw zum trinken in der kneipe doch zum feiern und tanzen kommt nichts an nu-metal und metalcore dran. hatebreed, caliban, as i lay dying... hauptsache hass liegt in der luft und es ist krieg auf der tanzfläche
wink.gif
punk tut es zur not auch noch wie pennywise, rancid usw. ratm ist auch nicht zu verachten
wink.gif

also hört auf euch gedanken darüber zu machen was ihr hoert
wink.gif

und death_master... haha... werd erwachsen (ok dauert noch nen paar jahre)
 
Nabend Buffed-Metal-Community, ich hab da mal eine Frage an euch: Warum wird jegliche erfolgreiche Metal-Band gleich als Scheisse abgestempelt nur weil sie nun bekannt sind? Ich höre gerne sachen wie In Flames aber genauso gerne Disturbed und Slipknot.
Ich lese immer wieder flames über Bands wie Disturbed und Slipknot. Verliert eine Band an "coolness" wenn sie bekannt wird da sie dann ja nicht mehr "Underground" ist?

Villeicht hab ichs falsch ausgedrückt aber das ist mir jetzt egal, hoffe ihr versteht was ich meine! Flamer können gleich wieder aus dem Thread verschwinden..

Gruss Shalor

Slipknot und Disturbed waren noch nie Metalbands, In Flames machen seit Jahren keinen Metal mehr. Ich würde aber nicht sagen, dass das was mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hat. Gibt viele bekannte Bands, die trotzdem akzeptiert sind.
Das Problem ist nur, dass eine Band die extreme Musik macht ihre "musikalische Idee" arg verändert, um damit ein größeres Publikum zu erreichen. Sowas ist dann ein "Sellout" und dann ist diese jene Band eigentlich bei den meisten Metallern unten durch (z.B. Metallica).

Edit: Zu der "Coolness"-Geschichte noch was. Seit wann ist Metal denn "cool"? Ich bin wegen meiner Musik immer schon Außenseiter gewesen, das jemand Metal hört um "cool" zu sein wäre mir neu. Kann mich da mal wer aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...

puuh...

Also...

Ich muss gestehen... ich dachte bisher tatsächlich, das der Mensch bei dem Lied mittrallert, was ihm gefällt. Oder unterdrückt man als "HipHoper" oder "Metalhead" den inneren "Beat" wenn einem der Refrain oder eine Textstelle tatsächlich gefällt und man "gute Laune" davon bekommt. Wenn das der Fall ist, verstehe ich auch endlich die Schwarzen Klamotten und den bösen Blick bei soviel Entbehrung!

Ich höre im Übrigen auch gern mal "Hells Bells" "Whiskey in the Jar" "Bring your Daughter to the Slaughter" "Cloud connected" aber wenn ich bei Youtube nach K.I.Z suche mit dem verheissungsvoll Niveaulosen Titel "Spasst" dann sorg ich immer für abgeschlossene Türen damit keiner meinen Metalstatus anzweifelt
wink.gif


Ich sage ihr hört sowieso irgendwann alle mal nen Song der kategorisch nicht zu Euren Haaren, Alkoholkonsum, Image oder Kleidung passt.

Aber psst... das geht in Ordnung
wink.gif


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann doch innerhalb seines meties "cool" sein, oder?

das wort cool haben doch die hopper nicht für sich gepachtet. ich finde metaler grundsätzlich cool
wink.gif
 
Edit: Zu der "Coolness"-Geschichte noch was. Seit wann ist Metal denn "cool"? Ich bin wegen meiner Musik immer schon Außenseiter gewesen, das jemand Metal hört um "cool" zu sein wäre mir neu. Kann mich da mal wer aufklären?


Sicher das es am Metal lag oder vielleicht daran, das man dir alles erklären muss
wink.gif


Sry, aber dieses Post Scriptum war so nen steilpass, den musste ich verwandeln ^^
 
Ich höre im Übrigen auch gern mal "Hells Bells" "Whiskey in the Jar" "Bring your Daughter to the Slaughter" "Cloud connected" aber wenn ich bei Youtube nach K.I.Z suche mit dem verheissungsvoll Niveaulosen Titel "Spasst" dann sorg ich immer für abgeschlossene Türen damit keiner meinen Metalstatus anzweifelt
wink.gif


Ich sage ihr hört sowieso irgendwann alle mal nen Song der kategorisch nicht zu Euren Haaren, Alkeholkonsum, Image oder Kleidung passt.

Das ist gerade der Punkt, ich kenne so viele Leute die zu sehr auf ihr "Image" versteift sind. So war ich auch mal (mit 14 oder so? kA), aber irgendwann merkt man dann "Hey, es gibt noch andere Musik!". Ich höre auch viel Blues, HipHop und elektronische Musik. Gute Musik gibts in jeder Sparte!
 
In fast (!!) jeder Sparte

Ich höre auch grundsätzlich alles, nur eins geht gar nicht und das ist Gangsta-Rap und dieser Berlin Mist ..

Hip Hop grundsätzlich würde ich nicht verteufeln (auch wenn Witzchen reißen großen Spaß macht)
Aber das oben genannte verteufel ich .. das ist nur der musikalische Ausdruck der Verrohung unserer Gesellschaft!
 
In fast (!!) jeder Sparte

Ich höre auch grundsätzlich alles, nur eins geht gar nicht und das ist Gangsta-Rap und dieser Berlin Mist ..

Hip Hop grundsätzlich würde ich nicht verteufeln (auch wenn Witzchen reißen großen Spaß macht)
Aber das oben genannte verteufel ich .. das ist nur der musikalische Ausdruck der Verrohung unserer Gesellschaft!


Du meinst sicher K.I.Z. und du hast auch grundsätzlich völlig recht.

Ich wollte auch nur ein Beispiel geben dafür, das es manchen verbissenen Metal freund durchaus auch passieren kann das ihm der Beat dieser Herren gefällt. Inhaltlich vom text her ganz klar untere Schublade. Es war nur zum verdeutlichen
wink.gif


gruß
 
@ Lord Aresius
das is ma ne aussage, die man sich auch hätte sparen können

du darfst sie gerne begründen, aber wenn du das nicht tust, dann unterlasse doch bitte diesen sinnlosen spam

oder möchtest du gerne, dass man nachfragt wen du meinst? ADS?

[edit]
nein ich meine nichtmal K.I.Z.
die find ich ganz lustig, die meinen das doch nich wirklich ernst .. oder etwa doch?!?

Ich meine die, über die sich KIZ (so dachte ich zumindest immer) lustig macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nur, dass eine Band die extreme Musik macht ihre "musikalische Idee" arg verändert, um damit ein größeres Publikum zu erreichen. Sowas ist dann ein "Sellout" und dann ist diese jene Band eigentlich bei den meisten Metallern unten durch (z.B. Metallica).

Wenn man sich als Band musikalisch weiterentwickelt ist es bestimmt kein Problem, es ist viel eher so das dem Fan die "neuen" Lieder nicht mehr ansprechen. Nen Ausverkauf würd ich das nicht nennen.
 
Zurück