Mindcontrol als CC brauchbar?

Hoschie78

Quest-Mob
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Kommentare
45
Hi,

level gerade meinen Shadow hoch (level 82) und komm mir damit im Bezug auf CC leider etwas verloren vor...

Habe letztens mal im Thron beim erstens Boss die Dicken Adds übernommen und damit auf diese Heiler eingeprügelt, aber naja....vollkommen überzeugt hat mich das nicht.
Ausser Autohit und Spalten war da nicht viel möglich.

Wie seht ihr das ? Ist Mindcontrol als CC zu gebrauchen?
Wie schnell bricht es ab wenn das kontrollierte Add Schaden erleidet?
Hat man Zugriff auf mehrere Fähigkeiten des Adds oder meistens nur Autohit?
Ist der Schaden, der verloren geht in der Zeit, zu vertreten?

Also ich käme jetzt nur auf die Idee Mindcontrol zu machen wenn wirklich wenig CC vorhanden ist...../discuss pls
 
Unser Priester ist immer wild drauf in HDU die DDs zu übernehmen - die bratzen gut Schaden raus, und ist halt kontrolliert.

Problem ist meist nur unseren Priester da wieder rauszubekommen, der ist da meist etwas zu begeistert
 
Ja, ist brauchbar. Und wenn man nur den Heiler übernimmt, und von den eigenen Leuten plattklopfen lässt.

Etwas unzuverlässig - kann brechen, aber das ist halb so wild - man kann nur gewinnen. Mana vom Mob geht down, sein Life geht down, er macht Dmg.

Und: meist macht er mehr DPS als der Shadow
Als Heiler würd ich nur bedingt übernehmen.
 
Spieler nen priester als heiler und shadow und einen pala tank.
als shadow übernehme ich in fast jeder instanz irgendwelche gegner denn das erleichtert das vorankommen doch sehr. pro mopgruppe kann ich einen humanoiden sofort von den eigenen leuten killen lassen und zwischendurch eventuell noch einen übernehmen um schADEN ZU MACHEN:

Als tank lassen ich den shadow falls vorhanden auch immer die gegner übernehmen. finde das sogar noch besser als sheep, eiskältefalle etc. weil der mop nicht nur gefangen ist sondern gleich tot
 
Klares JA

Wir hatten einen Shadow im Thron der Gezeiten der mit den übernommenen Mobs über 30 K DPS machte.

Also, freu dich auf Stufe 85.
 
Hört sich also doch recht brauchbar an

Nur hätte ich vielleicht noch Bedenken, dass jemand bei der Aktion meckert....kann mir vorstellen dass es den ein oder anderen Tank nervt/ verwirrt und man entweder geflamed oder direkt gekickt wird....

Und wie schaut es da mit den Fähigkeiten der Gegner aus? Kann man brauchbare benutzen?
 
mir fallen jetzt spontan vorallem die Schattenlanzer in den hallen des ursprungs ein^^
hab noch nie gestestet die zu übernehmen aber kann mir gut vorstellen das man auch damit gut schaden machen kann^^
naja gibt viele gegner in den hc´s die böse aua machen und einitge davon kann man eben kontrollieren
 
Ich spiel Heiler, daher oft etwas problematisch, wenn ich übernehme darf halt wirklich kein Schaden in die Grp kommen. Meist mache ich es so, wenn es an CC mangelt übernehme ich vor pull einen gegnerischen Heiler, und lasse mich Tod-Prügeln. Erst wenn mein übernommenes Add down ist, besorgt sich der Tank die Aggro, vor allem bei den Mobgruppen im Raum vor ersten Boss Thorn hat sich das oft als sehr hilfreich gezeigt.

Adds jetzt beim ersten Boss Thorn übernehmen stelle ich mir etwas schwer vor, da ja hier auch noch die Wirbelstürme kommen und man ja beim Übernehmen nicht ausweichen kann.

Mein Fazit: Als Shadow eine sehr vielseitige und atraktive möglichkeit, sehr hohen Schaden zu machen oder unbeliebte mobs schnell zu killen, als Heal ein "ausnahmecast"
 
Klares ja!

Wenn ich mal als Shadow mitgehe weiß unser Tank schon (Gildengruppe ^^) dass ich übernehmen kann und lass mir dann den lila Diamant auf mein Target setzen.
Du kannst dem Tank ja anbieten einen Mob zu übernehmen, einfach wahllos irgendwas zu Mindcontrollen finde ich auch nicht so prickelnd, es sei denn es wird eine Mobgruppe aus Versehen gepullt oder so, da liegt es dann an einem selbst schnell zu schalten.

Es kann passieren, dass der CC bricht weil der Mob von einem anderen Gegener dispellt wird oder ähnliches. Dann geht der Gegner meist direkt auf dich los, da pack ich mein Psychisches Entsetzen oder meinen Massfear (geglypht) drauf und übernehm den wieder.


Im Thron der Gezeiten sind vor allem die Sturmhexen mit ihrem Kettenblitz nice Ansonsten kann man bei den kleinen Goblingruppen wunderbar einen Wassermagier übernehmen, der wird dann instant umgenuked von den anderen NPCs und z.B. ein Mage hat in Ruhe Zeit einen CC zu setzen, ohne dass er aus den Latschen gehauen wird.

Hallen des Ursprungs sind die Tempelschattenlanzer wirklich recht nice, es wird natürlich viel mit Autohit gearbeitet, aber ab und an kann man schon mal einen 50k hit raushauen

In Grim Batol ist es fast nicht nutzbar, da da sehr wenig CC-Bare Humanuide rumlaufen (immun, immun, immun ^^).

Verlorene Stadt der Tol'vir Eingeschworene Kürschner sind recht gut, machen gut DMG und nerven nicht mit ihrem dauernden AE.

Vortexgipfel sind die Exekutoren des Kalifen ganz nett mit Schockwave usw.


Frag einfach nach, wenn der Tank dir nicht sowieso etwas zuweist. Die meisten Tanks freuen sich, weil die Mindcontrol-Opfer nicht durch AE oder ähnliches aus dem CC geprügelt werden können. Wenn ihr mit TS arbeitet kannst du sogar ansagen wenn dein MC ausläuft
 
Super, dann schon mal recht vielen Dank für die tollen Antworten bisher !!

Werde es heut abend mal verstärkt testen
 
ich bin priester heiler und verwende den skill so gut wie nie, da dann einfach die heilung fehlen würde.
als shadow priester is der skill aber extrem sinnvoll.
letztens mit meinem DK tank und Gildengruppe in non hero Verlorener Stadt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Unser Shadow der vorher letzter im DPS war war auf einmal mit haushohem Abstand erster.

Außerdem wars für mich als Tank der angenehmste CC. Ich muss nicht drauf aufpassen den übernommenen wieder rauszuprügeln, was das Tanken schon erleichtert.
Außerdem sind manche Fähigkeiten von den Mobs auch extrem cool
 
Wichtig ist nur, dass deine Mitstreiter erstmal NICHTS machen, wenn Du MC einsetzt. Sonst hören die Mobs auf, auf den von Dir übernommenen einzuprügeln.

Am liebsten mag ich die Gruppen im Thron der Gezeiten, wo ich erst einen Heiler übernehme bis der umgehauen wurde, und anschließend eine Sturmhexe, die mit ihrem Kettenblitz 30k dps bringen kann.
 
Die Schinder im Steinernen Kern sind auch toll und hauen gut Schaden raus
In der Stadt nehme ich die Seuchenheinis.. Spart das Dispellen
 
mit den Mobs ausm Vortexgipfel kann man prima den eigenen Tank heilen
 
Wichtig ist nur, dass deine Mitstreiter erstmal NICHTS machen, wenn Du MC einsetzt. Sonst hören die Mobs auf, auf den von Dir übernommenen einzuprügeln.

Am liebsten mag ich die Gruppen im Thron der Gezeiten, wo ich erst einen Heiler übernehme bis der umgehauen wurde, und anschließend eine Sturmhexe, die mit ihrem Kettenblitz 30k dps bringen kann.

Die Taktik find ich persönlich langweilig :/ da stehen die anderen DD's ja erst mal ewig rum und warten bis sie endlich loslegen können. Wir machen, wenn überhaupt CC genutzt wird, meist nen Pull mit Eisfalle, Frosch, Schaf. Tank geht auf die restlichen Mobs und ich übernehm in aller Ruhe mein Target.
 
Bei den ersten Hero Inis mit teilweise grünem Equip hat unser Shadow standardmässig einen Mob übernommen wo es ging. Der wurde dann in kürzester Zeit niedergeprügelt und danach ging es normal weiter.

Mittlerweile lassen wir das Übernehmen weg, außer es stehen Mobs dabei die wirklich brauchbare Fähigkeiten haben. Welche das sind muss man eben einfach mal ausprobieren.
 
Im vortexgipfel kann man gern 2-3 mobs von der plattform springen lassen :-) ^^ bei dem ersten Hero gang wars extrem witzig und es sind für ~1min ein paar aus dem kampf genommen xD
Heiler dort heilen auch extrem, kann man eigentlich auch als holy priest übernehmen und mit dem heilen.

Thron der Gezeiten die Sturmhexe macht gut 40k dps
Heiler sind auch ok, obs reicht für die grp muss man testen.
Trash beim Vorletzten boss, die großen gruppen der kleinen goblins mc pull, um den anfangs burst der mobs zu kontern, hilfreich :-)

Deadmines nach der Schmiede die Vollstrecker, fahren auch sau harte DPS

In Grim batol hab ich nichts gefunden was nicht immun war... :-(

hdu die Lanzer, so hart is deren schaden aber nicht

Stonecore die erdformer tothauen lassen, als ele machen die zu harten dmg.
Schnitter machen gut dps wenn ein paar mobs da sind, da sie eigentlich keine bedrohung sind, kann man das auch lassen.

Verlohrene stadt sind einige Gruppen ganz schön auf die fresse, kann man einen totkloppen lassen, mit gear später aber egal.

Edit: Das die meisten übernommen Mobs mehr dmg machen als der Shadow selber, Gilt nur, wenn der Shadow schlecht ist.
Gibt vielleicht 4 Mobs in den gesamten Heros auf die das zutrifft:
Dm - Vollstrecker
Thron der gezeiten - Sturmhexe

mehr fällt mir grad net ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist dev brauch bar bei mir in der ini stamm habe ich auch nen shadow der tankt und heilt mit den übernommenen mob´s ist lustig
wenn er heilt haut er mal so auf den tank nen 100k heal non crit raus und wenn er tankt dank irre und schurkenhandel ist sind gleich 2 mops down^^
 
Zurück