Mindcontrol als CC brauchbar?

Hmm. bin ich wohl doch der einzige der sich weigert mc zu nutzen.
naja ich bin trotzdem cool!

level gerade meinen Shadow hoch (level 82) und komm mir damit im Bezug auf CC leider etwas verloren vor...

Vielleicht dazu noch kurz was:
Untote fesseln nicht vergessen wo es passt.
Ansonsten hab ich aber Stille und Psychisches Entsetzen auch als PvE Shadow mittlerweile mitgeskillt.
Grad letzteres ist immer wieder praktisch und erstaunlich wie viele Bosse(!) man entwaffnen kann. Gegen den Horroreffekt sind die zwar immun, aber wenn der "ich such mir mal ne waffe auf" Boss in Grim Batol seinen Streitkolben auspackt und der direkt danach wieder weg ist, hat bisher noch jeder der das nicht kannte sehr doof geguckt

Habe letztens mal im Thron beim erstens Boss die Dicken Adds übernommen und damit auf diese Heiler eingeprügelt, aber naja....vollkommen überzeugt hat mich das nicht.
Ausser Autohit und Spalten war da nicht viel möglich.

Neben dem Schaden, welchen Du mit dem Mob machst oder nicht machst, ist aber der weitaus größere Effekt, dass der Mob weder Schaden auf den Tank oder die Gruppe macht. Oder mal einen Heiler, der dann nicht den Gegner sondern den eigenen Tank heilt, wenn der eigene Heiler überlastet ist, vielleicht eine nette Option.

Also unsere Priester klagen immer darüber das sie nach dem freilassen enorm viel Aggro hätten ... ich habe beobachtet das nach dem freilassen der Tank gespottet hatte ... hatte 1-2 sekunden aggro und der mob war nochimmer sauer auf den priester .. mein scheint also die aggro nach dem mc nur schwer los zu werden ... so gehts zumindest unsereren priestern (allen nicht nur einem)

=> http://wow.joystiq.com/2011/01/12/spiritual-guidance-a-guide-to-mind-control-for-shadow-priests/

Der Blogeitrag ist zwar auf Englisch, aber er zeigt wirklich sehr gut wie man Gedankenkontrolle wunderbar einsetzten kann oder im Umkehrschluss nicht einsetzten sollte.
Für den jetzigen Content sehe ich Gedankenkontrolle als sehr brauchbar an.
Beispiel: Der Magier in unserer 5-Mann Instanzgruppe sheept aus einer 3-Mobs umfassenden Gegnergruppe einen. Ein anderer DD fängt an Schaden auf das Schaf zu machen und der Gegner kommt raus. Ist ein Dot auf dem Gegner gelandet bringt sheepen erneut nicht viel, jedoch, das Übernehmen durch einen Schattenpriester sehr wohl.
Schon zu WotlK-Zeiten konnte man so (nicht nur zum Spaß) den Zauber einsetzen um in brenzligen Situationen, lieber einen Gegner zu neutralisieren und mit diesem auf die anderen Gegner herum zuhauen, als das man krampfhaft versucht Schaden raus zu hauen um so die Situation zu bereinigen. Kontrolle ist immer besser als verwirrtes casten.

Von daher meine Meinung => Brauchbar.

Ist ein Dot auf dem Gegner gelandet bringt sheepen erneut nicht viel, jedoch, das Übernehmen durch einen Schattenpriester sehr wohl.

Da würde ich aber dem Mage auf die Finger hauen, warum sein Sheep net geglyphed ist....
Davon abgesehen, kann _jeder_ Priester MC verwenden nicht nur Shadows

Wohaa! Super Link, das ist ja ne richtige Lobeshymne auf Mindcontrol !!

Klar, aber ging ja jetzt in meinem Post primär darum, das ich als Shadow gern nützlichen CC beitragen möchte....ein Heiler sollte davon absehn, der hat in der Regel genug zu tun ^^

Wem wird eigentlich der Schaden angerechnet (laut Recount)?? Mir, oder dem Mob, der übernommen wurde?
Wäre ja auch ein iteressanter Punkt, um den Leute in einer Gruppe den Nutzen näher zu bringen und zu sagen "Hey guck mal, das macht auch noch Schaden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Recount wirde der Schaden dir angerechnet.
Und wenn du ihn wirklich Sinnvoll einsetzt wird deine Gruppe schnell bemerken, dass er sehr sinnvol is.
15-20k DPS sind in den meisten Fällen wirklich drin, und bei bestimmten Gegnern, wie den Sturmhexen im Thron der Gezieten sogar noch deutlich mehr.

Moin Moin!

Habe es gestern abend mal angetestet...ist echt ne lustige Sache. Bin auch direkt im Thron gelandet und die Sturmhexen gehn wirklich gut ab

Allerdings alles non hero (level 83 halt mittlerweile), da ist es nur bedingt brauchbar weil die mobs mittlerweile wirklich irre schnell fallen -.-

Aber denke mal auf hero wird es ne echte Gaudi geben....ich freu mich drauf!

Da würde ich aber dem Mage auf die Finger hauen, warum sein Sheep net geglyphed ist....

Es gibt auch Magier die nicht mal wissen das sie Leute in ein Schaf verwandeln können. ;-)
Die Aussage bezog sich zu großen Teilen auf Random-Gruppen und ähnliche Begebenheiten.

Und ja, natürlich steht Gedankenkontrolle jedem Priester zur Verfügung. Jedoch hat ein Disziplin und ein Heiligpriester meistens die Aufgabe des Heilens. Wenn er also jemanden übernimmt, so fällt diese Rolle weg. Das setzt einen weiteren Heiler vor raus, der ja dann die Aufgabe des ersten Heilers übernimmt. In Schlachtzügen sicherlich möglich, in 5-Mann Instanzen kann man dann auch gleich den Schattenpriester mitnehmen.

Zurück