Mist gebaut

Leckerlie

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo liebe Buffies!
Bin voll in Panik ich steh vorm Herzstillstand

Mir ist beim Autofahren was ganz doofes Passiert also:
Auf der 2 Spurigen Schnellstraße fuhr ich auf der rechten Spur und bin dann links vor einen gezogen und hab den ausversehen ganz böse geschnitten das der Bremsen musste und auch gehupt + lichthupe gemacht hat. Vor ihm war ein LKW und rechts von uns war noch ein Auto, Ich bin dann rechts rüber wo ich am rechten Auto vorbei war (auch recht eng) bin am LKW vorbei und wieder links rüber. Es war insgesamt alles sehr eng, aber nur den ersten Wagen hab ich ausversehen geschnitten.
Sieht also aus als ob ich gerast wäre, war aber nicht Absicht.

Wir standen etwas Später dann an einer Ampel, wo zwischen mir und dem geschnittenen Auto noch ein PKW war. Der den ich ausversehen geschnitten hab, stand auffällig weit links, offensichtlich um mein Auto sehen zu können und es sah so aus als ob er sich mein Kennzeichen aufgeschrieben hat...

Kann der das jetzt nur anhand des Kennzeichens zur Polizei bringen?
Meine Probezeit endet in fast genau 2 Monaten

Kennt sich einer mit sowas aus?? womit muss ich rechnen??
bin voll in Panik man, total am zittern, 2 Monate noch dann ist meine Probezeit vorbei, fuck fuck fuck!!
 
Wenn er alleine war steht wohl Aussage gegen Aussage
Würd mir ma keinen Kopp machen.
 
Keine Panik, passiert nichts.
Im Notfall Aussage gegen Aussage.
 
Könnte er theoretisch nicht auch die anderen Kennzeichen notiert haben und diese dann quasi als Zeugen ran holen?

Klingt voll dämlich alles aber ich hab echt schiss, bin so hibbelig grade, ich komm nicht mehr klar, google liefert mir keine ergebnisse !!
 
Nein, wird er nicht.
Mach dir mal nicht ins Hemd

Es ist nichts passiert. Und sollte da wirklich was kommen einfach sagen, er war zu schnell, so dass du ihn im Rückspiegel falsch eingeschätzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die können dann mit absoluter sicherheit sagen das du das Auto gefahren bist ??
Bleib mal locker und spinn dir nichts zusammen.
 
also irgendwie check ich deine beschreibung nicht so richtig.
heisst das jetzt du hast den LKW rechts überholt?
ich frag das weil bei uns ist auf der schnellstrasse rechtsüberholen verboten.
 
Ich habs geschaft nachdem ich 2 Monate meinen Führerschein hatte über eine Rote Ampel zu fahren hinter der Tollerweise ein Blitzer Stand. Wir haben dann das Verfahren solang hinaus gezögert bis die Frist vorbei war und das ganze Verjährt war.
Also von daher einfach gucken was sich ergibt im Zweifelsfall den Anwalt deines Vertrauens aufsuchen und sehen was sich machen lässt.
 
Solange niemand veletzt wurde oder ein Wagen zu schaden gekommen ist, musst du dir keine Gedanken machen.
Nimm es dir zu Herzen und sei beim Autofahren vorsichtiger. Es geht ja nicht nur um Probezeiten und Führerscheine sondern um deine Sicherheit und die von anderen Menschen
 
Also ich habe auch mal aus versehen jemanden geschnitten, das war in Graz (Österreich).
Der hat mich tatsächlich angezeigt, und ich durfte zahlen (glaub es war ca. 30-50 Euro)
Irgendwie is sowas aber lächerlich.
Wenn ich jeden anzeigen würde der mich geschnitten hat ...

Du musst schon viel Pech haben um auf so jemanden zu treffen, denk ich mal.
Der Polizist bei dem ich bezahlt hab fand das auch recht merkwürdig.
 
Ich finds merkwürdig, dass du gezahlt hast
Ich würde da erstmal nach Beweisen fragen. Gibt es keine, du musst aber zahlen: Gegenanzeige wegen dem gleichen Grund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die können dann mit absoluter sicherheit sagen das du das Auto gefahren bist ??

wahrscheinlich nicht.. trotzdem wäre es kacke wenn das was ins Haus flattert, meine Eltern wären nicht erfreut.. Ich wurd mal geblitzt und daraus wurde schon theater gemacht...

heisst das jetzt du hast den LKW rechts überholt?

Naja das ist ne ganz eigenartige Stelle, es ist quasi eine ewig lange richtungsspur, aber wenn man so will hab ich den LKW rechts überholt glaube ich, ich wollte eig rechts runter aber hab mich umentschieden anders zu fahren und bin dann doch nach links, das war ganz spät grade noch bevor die linie durchgezogen wurde

Es ist nichts passiert. Und sollte da wirklich was kommen einfach sagen, er war zu schnell, so dass du ihn im Rückspiegel falsch eingeschätzt hast.

Aber ich war ja selber auch zu schnell dann
 
Menno. Als ich die Überschrift sah, ging ich davon aus, dass Du in einem Einkaufszentrum voll in die Menschenmenge gebrettert bist oder dass Du wenigstens einen Hund erwischt hast. Aber du bist halt einfach nur scheiße gefahren und es ist nix Schlimmes passiert. Was soll die Polizei denn Deiner Meinung nach machen, wenn da jetzt einer anruft und sagt, dass ihn einer mit Deinem Kennzeichen aufm Auto geschnitten hat?
 
Jopp- bin auch mit einer grösseren Erwartungshaltung an den Thread gegangen

Aber rein rechtlich mein ich, dass er von dem anderen angezeigt werden kann und die Polizei dem dann natürlich nachgehen muss (Nötigung). Bezweifle allerdings stark, das dann etwas passiert .
 
Und die können dann mit absoluter sicherheit sagen das du das Auto gefahren bist ??
Bleib mal locker und spinn dir nichts zusammen.

Niemand muss beweisen, dass du wirklich gefahren bist und der Anzeiger braucht auch sicher keinen Zeugen. Die Anzeige allein reicht bereits, da davon ausgegangen wird, dass niemand einen fremden Menschen grundlos anzeigen würde. Die Sache mit dem tatsächlichen Fahrer kann man vergessen, außer man fährt einen Geschäftswagen, in dem Fall genießt der Fahrer "Immunität". Es sei denn natürlich er wird direkt von der Polizei angehalten.
 
Solange niemand veletzt wurde oder ein Wagen zu schaden gekommen ist, musst du dir keine Gedanken machen.
Na das ist ja mal ne Aussage.
Meinst Du allen Ernstes, wenn keines der beiden Dinge zutrifft, kommst Du im ungünstigsten Falle straffrei davon?
Das nenn' ich mal naiv.

Beispiel:
1x mit Auto in der Stadt über rote Ampel -> 1 Monat Fahrverbot + Punkt(e) in Flensburg(?)
1x als Fußgänger über die rote Ampel -> Punkt in Flensburg + (?)
Und das mit dem Fahrverbot und die Aufschiebung (z.B. zum Urlaub) wurde enorm erschwert.

Wobei Du in diesem Fall Recht hast.

Zu dem Thema:

Ich steige ehrlich gesagt bei der Überholaktion auch nicht ganz durch.
Erst sagst Du, Du hast wen geschnitten - dann war auf einmal ein LkW noch dazwischen.

Mit dem Hinundher Überholen solltest Du vorsichtiger sein.
Wie schon gesagt ist es nur begrenzt erlaubt, rechts zu "überholen".

Ansonsten brauchst Du Dir, denke ich, nicht so sehr Sorgen machen.
Selbst wenn sie an der Ampel Nummern aufgeschrieben haben (wegen Zeugen).
Die an der Ampel waren ja wohl nicht bei den Überholvorgängen dabei, oder?

Einzig Pech könnte sein, wenn Du z.B. ne Zivilstreife geschnitten hast -
oder der Geschnittene ganz pingelig ist.

... , außer man fährt einen Geschäftswagen, in dem Fall genießt der Fahrer "Immunität".
Wie meinst Du das jetzt mit der Immunität?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Mein, jeder Fahrer ist verantwortlich für seinen Fahrstil - egal, ob privat, geschäftlich oder "Bonze"^^.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich war schon immer etwas paranoid.. wahrscheinlich weil ich für sowas stets irrsinnigen Anschiss bekommen habe

Ich fuhr ja selbst auch nicht nur die erlaubte geschwindigkeit und nachdem ich am LKW vorbei war bin ich weggezogen vor denen, es sieht also insgesamt einfach so aus, als wäre ich, links rechts links und vollgas gefahren also typsisch raser und die strafen für sowas sind bestimmt nicht gering

Naja jetzt hilft nur noch hoffen, drückt mir die daumen
 
Kannst dich ja selbst anzeigen, vielleicht mindert das das Strafmaß xD
 
Zurück