Ich geh mal davon aus, daß Blizzard uns Informationen zum schon fertig geplanten MoP präsentiert. Es wird massive Umbauarbeiten am Spiel geben, die wahnsinnige Mengen Geld verschlingen, welches Blizzard vom kleinen Mann (Spieler) kassiert hat.
In Spielerreihen wird sich ein Aktionsbündnis gegen MoP gründen und mit Protest- und Blockieraktionen in der Blizzardzentrale versuchen MoP zu stoppen und statt dessen ihr eigenes Konzept durchzusetzen.
Blizzard versucht es auf dem diplomatischen Weg und bestellt einen neutralen Vermittler um die Wogen zwischen MoP-Gegnern und MoP-Befürwortern zu glätten. Bei Vermittlungsgesprächen soll zwischen beiden Parteien, soll ein für beide Seiten zufriedenstellender Kompromiss gefunden werden. Die Fronten sind allerdings so verhärter, daß das Projekt MoP erstmal unterbrochen wird und es zum, von den Gegnern geforderten, Spielerentscheid (Abstimmung), ob MoP wie geplant fertiggestellt wird oder ob man aus dem Projekt aussteigt, kommt.
Mit überwältigender Mehrheit wird für MoP gestimmt und Blizzard verkündet die sofortige Wiederaufnahme der Arbeiten an MoP.
Entgegen dem Ergebnis, des von ihnen selbst geforderten Spielerentscheides, nehmen die MoP-Gegner ihre Blockade- und Randaleaktionen bei Blizzard wieder auf.
Blizzard, mit der Macht der Mehheit der Spieler im Rücken, lässt sich von den Chaoten nicht beirren und lässt den kriminellen Aufstand von einer Hundertschaft Spacemarines mit aller Härte zerschlagen. Die Spacemarines gehen so entschlossen vor, daß ihnen selbst mehrere hundert Jahre alte Bäume nicht standhalten können.
Letztendlich wird MoP wie geplant, wenn auch mit etwas Verzögerung, im Herbst 2012 fertiggestellt sein und die Spieler werden ihren Spaß damit haben.
All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder...