Mists of Pandaria

Das zweite, was mir wirklich gut gefällt, ist die geplante Streichung der (meiner Ansicht nach) unsäglichen Talentbäume. WoW ist und bleibt ein SPIEL und kein Rechenschieber. Wenn ich mir tausende von %-Wertungen ansehen will, dann hole ich mir eine x-beliebige Statistik. So ist vor allem auch für Neulinge schnell klar, was sie wählen müssen, damit sie ihr Charakter wie entwickelt. Ich vermisse den wirren Talent-Urwald kein Stück.
Klar, für die Core-Gamer, die auch lieber im Spiel arbeiten, als im Spiel zu spielen, mag das nervig sein, aber als Vollzeit-Beschäftigter mit Familie bin ich froh darüber, dass WOW sich übersichtlicher und einfacher gestalten wird.

Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Spielerzahlen zurückgehen werden. Ganz im Gegenteil. Das was an ehemaligen Spielern das Spiel verlässt, wird durch neue (Gelegenheits-)Spieler wieder aufgefüllt.

Sehe ich genauso wie du
Und es bringt zusätzlich Spaß ins Spiel, weil son Feral-Dudu aufeinmal mit Treants klingt schon cool
Und es ist auch nicht wirklich falsch,da eh jeder mit der jeweiligen gleichen (PvE/PvP) Skillung rumläuft. Ok ein paar Punkte kann man selbst entscheiden am Ende , was aber nicht ausschlaggeben ist. Die sogenannten Pflichttalente hat jeder
 
Also wäre die Richtige Bezeichnung für "Mists of Pandaria" eigentlich "Mist of Turtle Island"?

Bleibt noch die Frage zu klären, aus welchem Grund sich die Pandaren dem Krieg zwischen Horde und Allianz anschließen und die ungebetenen Gäste nicht einfach von der Insel werfen. Ich meine, wenn diese Sha durch Krieg und Zerstörung mächtiger werden, dann ist das doch eine ziemlich paradoxe Entscheidung.

Ich glaube du hast den von dir zitierten Post nicht ganz verstanden.
Man muss unterscheiden zwischen den Pandaren die auf Pandaria (dem neuen Kontinent) leben und denen die auf der wandernden Insel leben (die Schildkröte).
Die Pandaren auf der Schildkröte haben mit ihren Verwandten auf Pandaria nichts zu tun und weil sie schon eine ganze Weile von ihnen getrennt leben kennen sie sie auch nicht mehr.
Diejenigen, die sich der Horde/Allianz anschließen, treffen erst nach ihrer Reise durch Azeroth (man könnte auch sagen mit Stufe 85) auf die Pandaren auf Pandaria.

Der Addontitel hat schon die richtige Bezeichnung, da es ja in erster Linie um Pandaria geht und nicht um die Schildkröte
 
Abschließend könnte man fest halten, daß richtig harte Kerle, aufgrund der Pandaren, um die Wahrnehmung ihrer Männlichkeit fürchten.
 
Abschließend könnte man fest halten, daß richtig harte Kerle, aufgrund der Pandaren, um die Wahrnehmung ihrer Männlichkeit fürchten.

"Halbstarke" vielleicht, ja.
Andererseits gibt es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch solche, die mit dem Thema (bzw. dem Setting) einfach nichts anfangen können.

Gruß
 
Es hat schon eine gewisse Komik, ich will nicht sagen Tragik, daß gerade Du dich jetzt rechtfertigst.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Männlichkeit und die Frauen mit denen ich zu tun habe auch nicht.

Es hat auch nichts mit einem Machokomplex zu tun dass ich heute nicht mehr mit Lego, Playmobil oder Matchbox Autos spiele, ich bin dem einfach entwachsen genau wie WoW.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Männlichkeit und die Frauen mit denen ich zu tun habe auch nicht.

Es hat auch nichts mit einem Machokomplex zu tun dass ich heute nicht mehr mit Lego, Playmobil oder Matchbox Autos spiele, ich bin dem einfach entwachsen genau wie WoW.

Nachdem ich noch an diesen Beitrag mit einem kleinen Schmunzeln zurück denke:

Ganz klar TOP !

Bindet alle Leute die sowas gut finden an WoW und man begegnet ihnen nicht in anderen Spielen. Danke Blizzard !


Freut es mich, und einige andere Spieler sicherlich auch, dass du diesem Spiel nun endlich entwachsen bist. Immer wieder interessant wo einige Menschen ihre persönliche Grenze ziehen. Weltraumziegen, Walroß- Fisch- Zentauren- und Vogelmänner/frauen sind noch "erwachsen" genug, aber ein Panda? Nein, niemals. Ich behaupte einfach mal, dass wenn es die Filme Kung Fu Panda 1 und 2 nicht gegeben hätte, das Addon einen anderen Anklang finden würde. Wo wir wieder bei dem Thema sind: "Ich bin zu cool und zu männlich für MoP"
 
Nachdem ich noch an diesen Beitrag mit einem kleinen Schmunzeln zurück denke:




Freut es mich, und einige andere Spieler sicherlich auch, dass du diesem Spiel nun endlich entwachsen bist. Immer wieder interessant wo einige Menschen ihre persönliche Grenze ziehen. Weltraumziegen, Walroß- Fisch- Zentauren- und Vogelmänner/frauen sind noch "erwachsen" genug, aber ein Panda? Nein, niemals. Ich behaupte einfach mal, dass wenn es die Filme Kung Fu Panda 1 und 2 nicht gegeben hätte, das Addon einen anderen Anklang finden würde. Wo wir wieder bei dem Thema sind: "Ich bin zu cool und zu männlich für MoP"


Das hat meiner Meinung damit nix zu tun. MoP ist einfach Storytechnisch ein großer haufen Mist. Pandaren waren ein Eastereeg nicht mehr und nicht weniger. Ich höre immer wieder "Die gehören zur Lore sie kamen ja auch in WC 3 vor"
Da frag ich mich hat überhaupt wer von denen WC3 gespielt? Den Pandarenchamp hat man als Bonus bekommen wenn man eine extramission gemeistert hat. Den Panda hatte man genau eine mission lang und er hatte keinerlei bezug zur Story. Die anderen Helden haben seine Anwesenheit gar nicht regestriert, es hatte auch gar keinen grund das er da war uns ihne geholfen hat. Und nach der mission war er grundlos und spurlos verschwunden. Er hatte 0 Einfluss auf die Story weil er nicht in diese reingehörte.
Das und nur das ist für micht der Grund warum MoP unsinn ist. WOW hatte immer ne klasse Story und bekannte Figuren aus WC3 gingen ein und aus. Blizzard hätte noch so viele dinge einbringen können. Ashara, der smaragtgrüne Traum, die anderen alten Götter oder einfach mal den Hauptfeind die Dämonen wieder auftauchen lassen. Und Dicke Pandas die übern Boden kullern sind na ja.... mir fehlt da der dramatische flair.
 
Freut es mich, und einige andere Spieler sicherlich auch, dass du diesem Spiel nun endlich entwachsen bist.

Wobei die "entwachsenen" Spieler auch nicht so das Wahre sein können. Wenn ich mir das offizielle Forum von SW:TOR zB. so ansehe, wird mir Angst und Bange um die Community und das "Wir-Gefühl" dort. Das offizielle WoW Forum ist mit seinen Heul- und Flamethreads ja schon eine Marke...aber was dort teilweise abgeht, ist in etwa um 90% abgeschwächter als das, was im SW:TOR Forum so vor sich geht ...und da ist das Spiel noch nicht mal Released, es wird schon aufgrund der Beta (und auch, ohne sie gespielt zu haben, vermutlich), gejammert, geflamed und wieder gejammert...


Gut, dann ein anderer Ansatz:

Im Kompendium zum Warcraft Pen&Paper aus dem Jahr 2003, sind a) die Pandaren dort ebenso prominent vertreten wie zB. die Trolle (=ältestes "zivilisiertes" Volk auf Azeroth), dh. ihrer Lore wird dort in etwa gleich viel Text gewidmet und b) sind sie im Pen&Paper, das ja zweifellos auf Warcraft basiert, eine spielbare Rasse (auch Furbolgs und Naga sind dort spielbar)...

Welche der Bedrohungen aus Classic WoW (ausser Kel'thuzad, der aber auch erst ganz gegen Ende des "Addons" kam), war jetzt nochmal genau aus WC3? C'thun? Welche Mission war das? Ragnaros? Nefarian oder Onyxia?

weiter im Text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Da frag ich mich hat überhaupt wer von denen WC3 gespielt? Den Pandarenchamp hat man als Bonus bekommen wenn man eine extramission gemeistert hat. Den Panda hatte man genau eine mission lang und er hatte keinerlei bezug zur Story. [...] 2. Das und nur das ist für micht der Grund warum MoP unsinn ist. [...] 3. Und Dicke Pandas die übern Boden kullern sind na ja.... mir fehlt da der dramatische flair.


Zu 1.

Du solltest mal über den WC3 Tellerand hinausschauen, damit hat sich dieser Punkt dann auch geklärt. (Stichwort Pen & Paper)

Zu 2.

Wenn du Punkt 1 befolgst, dann klärt sich auch der zweite Punkt.

Zu 3.

Dicke Pandas die über den Boden kullern sind....nicht düster/männlich/cool/verwegen/krass genug? Hier haben wir es doch. Manche nennen es kindisch, manche nennen es "nicht dramatisch genug".
 
Lustig wie falsch interpretiert wird. ICH habe mich doch gar nicht auf WC3 gestürzt im gegenteil ich habe doch gerade denen widersprochen die sich auf WC3 stützen Oo
Ich weis gar nicht wie ihr auf diese Schiene kommt. *Kopfschüttel*

Dicke Pandas die über den Boden kullern sind....nicht düster/männlich/cool/verwegen/krass genug? Hier haben wir es doch. Manche nennen es kindisch, manche nennen es "nicht dramatisch genug".

Es geht hier schlicht und ergreifend um die tragweite der Story. WOW lebt nun mal von einer Story bei der es mehr oder weniger um die Rettung der Welt geht. Fast jeder Bösewicht will die Welt vernichten/beherschen und hat ein makantes auftreten. Gerade das hat WOW so erfolgreich gemacht. Arthas war schon fast legendär in den Augen der Spieler (So wie zb Sepiroth bei den FF Spielern)
Jede Rasse hat ihre eigene tiefgründige Story (na ja gut die Tentakelvisagen fand ich auch nicht so prickelnt) bei den Pandaren hab ich das gefühl es geht eher so richtung Süß knudelig und witzig. Mag ja ganz schön sein versaut mir aber den "Flair" von WOW.

Ich hab halt da sgefühl Pandaria wird aus dem nix herbeigezaubert. Ein Kontinent den noch keiner entdeckt hat obwohl Hord eund Allianz mit flugschiffen die Welt bereisen. Böses aus schlechtem Karma das komischerweise überhaupt erst dann bekannt wird, vorher wusste niemand das sowas überhaupt existiert und eingegriffen haben diese Wesen auch noch nie. Für mich ist das alles zusammengeschustert, aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben^^
 
Ich hab halt da sgefühl Pandaria wird aus dem nix herbeigezaubert. Ein Kontinent den noch keiner entdeckt hat obwohl Hord eund Allianz mit flugschiffen die Welt bereisen. Böses aus schlechtem Karma das komischerweise überhaupt erst dann bekannt wird, vorher wusste niemand das sowas überhaupt existiert und eingegriffen haben diese Wesen auch noch nie. Für mich ist das alles zusammengeschustert, aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben^^

Die Europäer umsegelten seit (ein paar) Jahrhunderten ihre Welt (die sie kannten und für die ganze Welt vermeinten) und entdeckten erst 1492 Amerika (oder "wiederentdeckten" Amerika)...

Die Sha, existieren auch nur auf Pandaria, wo die Pandaren und alle weiteren Einwohner tunlichst dafür gesorgt haben, dass das Gleichgewicht zwischen "Gut" und "Böse" gewahrt wird, eben um die Sha nicht zu nähren...wie sollen die "ruhiggestellten" Sha also sonstwo in Erscheinung treten...WIR sind doch erst schuld daran, dass sie eine Gefahr werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Europäer umsegelten seit (ein paar) Jahrhunderten ihre Welt (die sie kannten und für die ganze Welt vermeinten) und entdeckten erst 1492 Amerika (oder "wiederentdeckten" Amerika)...
Fliegend ? mit hoher geschwindigkeit und so geringem aufwand das man Problemlos permanente verbindungen von Flugschiffen aufbauen kann?


Die Sha, existieren auch nur auf Pandaria


Mhh warum? Haben nur Pandas schlechtes Karma? Schmeckt den Sha das essen auf Kalimdor nicht? Ist Nordend zu Kalt?
 
Du hast nie classic gespielt, oder?


Was hat es mit Classic zu tun, wenn man 3 Bosse aus längst vergangenem Content in den Trailer eines neuen Addons packt, damit dort überhaupt irgendetwas erscheint was nach Action (Kriegskunst) ausschaut ? Würde man die rausnehmen, käme einem der Trailer nämlich wie die Vorstellung eines quietschebunten Daddelspielchens für 6 jährige vor.
 
Mhh warum? Haben nur Pandas schlechtes Karma? Schmeckt den Sha das essen auf Kalimdor nicht? Ist Nordend zu Kalt?

Warum sind die Silithiden nur auf Kalimdor und in Nordend, nicht aber in den östlichen Königreichen eine Gefahr, wo doch das Volk der Silithiden früher den ganzen Urkontinent (von dem der Inselkontinent Pandaria auch schon vor der Explosion des Brunnens der Ewigkeit abgetrennt war) bewohnte? Fragen über Fragen
 
Warum sind die Silithiden nur auf Kalimdor und in Nordend, nicht aber in den östlichen Königreichen eine Gefahr, wo doch das Volk der Silithiden früher den ganzen Urkontinent (von dem der Inselkontinent Pandaria auch schon vor der Explosion des Brunnens der Ewigkeit abgetrennt war) bewohnte? Fragen über Fragen

Weil ihre "Behausung" auf dem Teil der später Kalimdor wird lag? Weil sie in den östlichen königreichen ausgerottet wurden? Du kannst Wesen die aus dem Karma entstehen nicht mit insekten verglichen die ganz normal gebrütet werden. Die Slithiden sind halt den grenzen von Meeren, Bergen und anderem unpassierbaren hindernissen unterworfen. Es kann nicht plötzlich ein slithidenei ibn den östlichen Knigreichen aus dem nix entstehen. der grundstoff für einen Sha das schlechte Karma ist aber auch außerhalb pandarias vorhanden.

Wenn ich mir so Garrosh ansehe verbreitet allein der so viel schlechtes Karma das OG voll von den Vichern sein müsste. Ist es aber nicht. Warum entstehen also auf pandaria Sha aber auf Kalimdor nicht. Was ist an dem pandarischem karma anders als an dem kalimdorischen Karma?
 
Was hat es mit Classic zu tun, wenn man 3 Bosse aus längst vergangenem Content in den Trailer eines neuen Addons packt, damit dort überhaupt irgendetwas erscheint was nach Action (Kriegskunst) ausschaut ? Würde man die rausnehmen, käme einem der Trailer nämlich wie die Vorstellung eines quietschebunten Daddelspielchens für 6 jährige vor.

Es ist nun mal so, dass die Bedrohungen, die man mit MoP bekämpfen wir müdssen, geschichtlich erst entstehen, weil wir mit unserer Gier, unserem Hass und unserem Krieg sie erwecken und "nähren", NACHDEM wir den Kontinent entdecken ...während Arthas und Deathwing ohne uns als Auslöser die Welt in Angriff nahmen, sind die Sha erst dann eine Gefahr, wenn wir auf Pandaria einfallen und das Land, das bisher im Gleichgewicht lag aufwühlen...den Mantiden wird erst durch unsere Aktivitäten auf Pandaria Chancen ermöglicht, die ("chinesische") Mauer zu überwinden und erst durch unsere "Ablenkung" der Völker von Pandaria werden die verschwunden geglaubten Mogu versuchen ihre Machtrückeroberung den Kontinent nur für sich zu gewinnen....^^

Diesesmal sind wir selbst der Auslöser der Gefahren, bisher waren wir immer die, die auf die Aktionen der Auslöser reagiert haben
 
Was ist an dem pandarischem karma anders als an dem kalimdorischen Karma?

Vermutlich der "Glaube" daran^^

Wie in einigen Horrofilmen (Candyman, ElmStreet Reihe), ist es den "Wesen" möglicherweise nur dann möglich, sich zu manifestieren, wenn da jemand ist, der auch an ihre Existenz glaubt...wir reden immerhin noch immer von einer Fantasiewelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich der "Glaube" daran^^

Wie in einigen Horrofilmen (Candyman, ElmStreet Reihe), ist es den "Wesen" möglicherweise nur dann möglich, sich zu manifestieren, wenn da jemand ist, der auch an ihre Existenz glaubt

Würde plausibel klingen aber so wie ich verstanden habe nähren ja auch die "alten Völker" die ja nicht daran "glauben" die Sha mit ihrem karma sobald sie auf Pandaria sind 8oder hab ich das falsch verstanden) also muss es ja an dem "Ort" Pandaria liegen.
 
Zurück