Mists of Pandaria

DexDrive

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
6
Kommentare
62
Buffs erhalten
55
Ich habe die Blizzcon life über Stream mitverfolgt und habe mich tierisch gefreut als ich den Trailer zu "Mists of Pandaria" sah.
Pandaren als spielbare Rasse... mein Tauren Krieger wird umgewandelt.
Pandaria als neuer Kontinent... ich LIEBE den Asia- Style.
Pet Battle System... Pokemon ftw!
Neue Talente... naja gut ok war nicht wirklich nötig aber wie oft skillt man sich denn bitte um? ich mache es 1 mal und dann nie wieder.
Der Kampf zwischen Horde und Allianz soll in den Vordergrund gerückt werden... na entlich!

Das waren die ersten gedanken die mir so für die ganzen Neuerungen in den Kopf schossen.

Kaum gehe ich ins Forum lese ich geflame von Leuten die tierisch entäuscht über das neue Addon lästern.

Lore hin oder her was nützt es mir wenn ein Game das sich an die Lore hällt und dafür scheiße ist?
Zudem waren die Pandaren auch in Wc3 vertreten, auch wenn es nur ne Gastrolle war bzw. ein Easter Egg.

Es geht doch in WoW darum das es einem Spaß machen soll und nicht das es in die Lore passen soll, zudem wer zwingt einen dazu einen Pandaren zu spielen?

Viele sagten sie werden ihre Accounts schließen, ich bezahle weiterhin gerne meine ca. 13€ im Monat

Was waren eure ersten Gedanken zu den neuen Änderungen?
Was werdet ihr tun?


Mfg

DexDrive

(Rechtschreibfehler bitte nicht beachten DANKE!)
 
Erster Gedanke: Mehr vom Gleichen, wieder hat Blizzard eine Gelegenheit verpasst.

Das heisst nicht dass das Addon schlecht wird, ansehen werde ich es mir vermutlich schon. Aber vom "Marktführer" sollte halt doch mehr kommen.
 
meine ersten gedanken waren "Wow, Chris metzen liebt einen random typen ausm Publikum, interessant"



jk, ich freue mich aus ähnlichen gründen aufs addon, ich finds persönlich echt cool und mir gefällt der stil etc.


Vorallem ist der Mönch hammer geil, mit barrel roll, roundhousekickspins usw.


Pflichtklasse, weil der skill brauchen wird!(Kein autohit, sry Jägerspieler )


€: PvE Szenarien, geil!
Challengemode, sauber! Kann mal wieder meinen E-Penis vergleichen u. bekomm dafür zeugs zum moggen



Quests werden interessanter, na endlich! Für mich eine der schönsten sachen in WoW ist questen, in Cata war das so das man die gebiete 1-2 mal macht u. das wars....Vashj'ir war noch echt cool und was neues aber uldum schleppt sich und Schattenhochland war nicht soo dolle...

Bc und WotlK gebiete waren cooler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal so wtf Pandas..dann hab ih den tailr aber gesehen und stehe de ganzen jetzt ehr neutral bis gut gesinnt gegenüber ...nur das talentsyystem ist ...naja
 
Also zuerst ein mal muss ich sagen, dass ich es nicht schlecht finde, dass Blizzard sich nicht nur an das bestehende Lore hält, sondern auch etwas neues dazu "erfindet". Wer nur von der Vergangenheit lebt, hat sowieso keine Zukunft und wer sich nur das Alte wünscht, ist für das Neue nicht offen. So ist das bei vielen der Kritiker, die sich oftmals darin auch selbst wiedersprechen. Sie wünschen sich alles so, wie es zu BC-Zeiten war, aber es muss alles neuer, besser, aufregender, herausfordernder und was weiß ich nicht noch alles sein. Ich kann all jenen, die sich über das Add-on so wahnsinnig aufregen nur sagen, dass sie sich zurücklehnen und abwarten sollen. Spielt es an, probierts aus. Vielleicht lasst ihr euch ja durch das Erlebnis überzeugen.

Jetzt zu meinen Gedanken:
Im Vorfeld gab es ja schon Gerüchte, dass das Add-on Mists of Pandaria heißen soll und die Pandaren möglicherweise spielbar werden. Ich halte von Gerüchten eigentlich nichts, trotzdem war ich gespannt wie eine Lavabolzenarmbrust. Und ich hab mich wahnsinnig gefreut, als es tatsächlich hieß, es ginge um Pandaria und spielbaren Pandaren als Volk.
Ich persönlich bin ein absoluter Fan der asiatischen, speziell der chinesischen und japanischen, Kultur und ich hab nichts dagegen, dass da so knuffige Teddies durch die Gegend rennen. Ganz im Gegenteil. Garantiert wird ein Pandaren in einem meiner Slots einzug halten und er wird garantiert als Mönch durch Azeroth rollen.
Wie viele andere hier weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem neuen Talentsystem halten soll. Klar, die Entwickler wollen weg vom Einheitsbrei, weil der rechnerisch den meisten Schaden macht o.ä. hin zur Individualität. Ich glaube aber nicht, dass ihnen das gelingen wird, denn irgendwelche Experten werden wieder die beste Skillung mit den vielfältigsten Möglichkeiten finden und danach wird sich die große Mehrheit wieder richten. Ihr merkt, dass ich in der Hinsicht sehr skeptisch bin.
Das Pet-System ist mir relativ wurscht. Mir egal ob das Vieh nun mit anderen kämpfen kann oder nicht. Ist ja doch nicht mehr als ein Mini-Game, mit irgendwelchen Erfolgen verknüpft. Nicht mehr als Zeitvertreib gegen die Langeweile. Kein echter Spielinhalt, mehr ein Zückerchen.
Dafür finde ich die Dungeon-Challenges sehr interessant. So lässt sich relativ schnell sehen, wer seine Klasse beherrscht und wer nicht. Ich selbst werde da sicher noch Verbesserungspotential entdecken. Gut, dass es da keine echten Belohnungen gibt ist ein bisschen doof, finde ich. Trotzdem bin ich gespannt auf das Ding.
Raidfinder etc. ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Wer nen Stammplatz hat, braucht das Ding halt nicht. Für viele andere ist es bestimmt interessant, ohne Frage.

So, das wars erst mal von mir.
 
Also zuerst ein mal muss ich sagen, dass ich es nicht schlecht finde, dass Blizzard sich nicht nur an das bestehende Lore hält, sondern auch etwas neues dazu "erfindet".

Hier wurde nix dazu erfunden, sondern ein ursprünglicher Aprilscherz ("*lol* - sog. Pandaren als Volk! So blöd können doch die Spieler nicht sein!") aus Warcraft III implementiert. Dein weiterer Lament geht also in die Irre: Das gab's schon; das ist nix neues, sondern ebenso wie die Worgen aus Gilneas eine Randbemerkung in der Lore.

Jetzt zu meinen Gedanken:
So, das wars erst mal von mir.

Genau da hätten sie auch bleiben sollen: Bei Dir. Oder in einem Blog!

Ein ganzes AddOn um einen Aprilscherz ohne tatsächlichen Gegner ist relativ öde, wenn außer neuen Umgebungen nur das immergleiche ohne erkennbares Ziel erfolgt. Story und Immersion des Spielers ist zwar seither eine Schwäche von Blizzard, aber so ein zielloses AddOn klingt nicht sonderlich reizvoll. Im Gegensatz zum bombastisch klingenden "WotLK", das sich als absolute Enttäuschung erwies und dem noch schlechteren "Kastratism", dem ich seit Monaten fernbleibe, verspüre ich nicht mal mehr ansatzweise den Wunsch, der WoW in ca. einem Jahr, wenn endlich das AddOn auf dem Markt ist, nochmals einen Besuch abzustatten!
 
Genau da hätten sie auch bleiben sollen: Bei Dir. Oder in einem Blog!

Ein ganzes AddOn um einen Aprilscherz ohne tatsächlichen Gegner ist relativ öde, wenn außer neuen Umgebungen nur das immergleiche ohne erkennbares Ziel erfolgt. Story und Immersion des Spielers ist zwar seither eine Schwäche von Blizzard, aber so ein zielloses AddOn klingt nicht sonderlich reizvoll. Im Gegensatz zum bombastisch klingenden "WotLK", das sich als absolute Enttäuschung erwies und dem noch schlechteren "Kastratism", dem ich seit Monaten fernbleibe, verspüre ich nicht mal mehr ansatzweise den Wunsch, der WoW in ca. einem Jahr, wenn endlich das AddOn auf dem Markt ist, nochmals einen Besuch abzustatten!


Wieder einmal eine Antwort, die zum Teil überflüssig ist! Jeder hat seine Meinung und dazu ist ein Forum da. Wenn Deine Meinung dahin geht, die neue Erweiterung ist blöde...gut, Deine Meinung. Aber akzeptiere auch die Meinungen der Anderen ohne sie gleich zu beleidigen!!
Ansonsten hast DU nichts verloren hier.

Zum Thema: schlicht und einfach: ich bin schon sehr gespannt und auch positiv der neuen Erweiterung gegenüber.
 
Wieder einmal eine Antwort, die zum Teil überflüssig ist!

Wenn nicht herausgestellt wird, warum ein Teil - zumal Du ja die "Meinungsfreiheit" recht hoch hälst - überflüssig ist, dann ist so eine Antwort komplett wertlos. Welcher Teil war also überflüssig, wenn es sich doch um Meinung handelt?

Jeder hat seine Meinung und dazu ist ein Forum da. Wenn Deine Meinung dahin geht, die neue Erweiterung ist blöde...gut, Deine Meinung.

Wo habe ich geschrieben, daß die neue Erweiterung "blöde" ist? Das ist Deine Interpretation, die nicht von meinen Aussagen gedeckt wird: Ich habe geschrieben, daß ein "Aprilscherz" mit neuen Gegenden ohne erkennbaren roten Faden sehr wenig für ein AddOn sind! Mehr oder weniger steht da oben nicht!

Aber akzeptiere auch die Meinungen der Anderen ohne sie gleich zu beleidigen!!

Bitte quote, wo ich beleidigt habe und wo ich die Meinungen anderer nicht akzeptiere. Ich habe geschrieben, daß diese nichtsagende Textwand eher in einen Blog gehört; nicht in ein Diskussionsforum. Das war eine deutliche Meinungsäußerung ohne Beleidigung!

Ansonsten hast DU nichts verloren hier.

Inwiefern? Weil ich nicht Deiner Meinung bin? Wie passt das mit Deinem oben genannten Recht der "Meinungsfreiheit in Foren" zusammen? Dazu gehören nun mal gegnerische Meinungen - und auf den Nachweis einer Beleidigung warte ich gerade.

Dem Thema außer einen Angriff auf mich hast Du übrigens außer im Schlußsatz nichts dazugefügt. Wenn Du mit meiner Äußerung persönlich nicht einverstanden bist, warum hast Du das dann im Forum veröffentlicht und mich nicht direkt angeschrieben?

Einen Alibi-Satz erspare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG...kann nicht einfach jeder seine eigene Meinung haben?

Ich hab eine: Die spinnen doch bei Blizzard. Drei Tage nachdem ich mit Sohnemann die Kung Fu Panda 2 BD geschaut habe, kündigt Blizzard den Kung Fu Panda für das nächste Addon an. WTF.... Ich werde mir aber den Kung Fu Panda in der Beta anschauen, je nachdem wie gut er mir gefällt werde ich den dann auch hochspielen - oder eben nicht.

Insgesamt freue ich mich auf das nächste Addon. Das wird sicher wieder nice.
 
Hier wurde nix dazu erfunden, sondern ein ursprünglicher Aprilscherz ("*lol* - sog. Pandaren als Volk! So blöd können doch die Spieler nicht sein!") aus Warcraft III implementiert. Dein weiterer Lament geht also in die Irre: Das gab's schon; das ist nix neues, sondern ebenso wie die Worgen aus Gilneas eine Randbemerkung in der Lore.



Genau da hätten sie auch bleiben sollen: Bei Dir. Oder in einem Blog!

Ein ganzes AddOn um einen Aprilscherz ohne tatsächlichen Gegner ist relativ öde, wenn außer neuen Umgebungen nur das immergleiche ohne erkennbares Ziel erfolgt. Story und Immersion des Spielers ist zwar seither eine Schwäche von Blizzard, aber so ein zielloses AddOn klingt nicht sonderlich reizvoll. Im Gegensatz zum bombastisch klingenden "WotLK", das sich als absolute Enttäuschung erwies und dem noch schlechteren "Kastratism", dem ich seit Monaten fernbleibe, verspüre ich nicht mal mehr ansatzweise den Wunsch, der WoW in ca. einem Jahr, wenn endlich das AddOn auf dem Markt ist, nochmals einen Besuch abzustatten!

Die beiden fett gedruckten Aussagen stimmen nicht. Es gibt zwar keinen großen ober bad Boy der dafür sorgt das Horde und Allianz sich vertragen und verbünden um diesen Feind zu besiegen jedoch gibt es kleinere Gegner die es zu besiegen gibt. Zum einen haben wir die Sha die mehr oder weniger das pure Böse sind und über das keiner so richtig was weiß. Vielleicht haben sie was mit den alten Göttern zu tun? Die Pandaren wissen auf jeden Fall nur, dass wenn man sich nur dem Hass und dem Krieg hergibt, wird man zum Sha was den Spieler zum nachdenken anregen soll mit der Fragestellung "Ist der Krieg zwischen Horde und Allianz wirklich so gut wie wir denken?". Das ist für den PVE Bereich der große Böse wo man nicht weiß wo er herkommt und ob man ihn überhaupt bekämpfen kann. Sonst hat man für den Anfang noch die Mantides die uralte Käfer sind (noch älter als die Aqir die bisher die älteste Rasse waren) und ihre Welt jetzt zurück haben wollen. Ein uralter Gegner über den wir viel neue Geschichte erfahren können und von dem wir noch nicht wissen wie stark er wirklich ist. Als weitere Gegner wurden die Trolle bestätigt die dann per Contentpatch hinzu kommen sollen und es wurde angemerkt, dass ein einzelner Stamm keine Bedrohung ist aber was wäre, wenn es die Zandalari schaffen alle Stämme zu vereinigen um das alte Trollkönigreich zu erschaffen?

Wie man sieht wird es Gegner geben und mit jedem Content Patch wird es ein änderer Gegner sein anstatt nur wieder ein General des selben ober Bösen bis man am Ende gegen diesen kämpfen muss. Das Ziel des Add-Ons hingegen ist zweierlei. Einerseits haben wir den eskalierenden Konflikt zwischen Horde und Allianz. Es gibt keinen großen Gegner der es notwendig macht, dass man zusammenarbeitet und es besteht ein großer Hass zwischen den Menschen und den Orcs. Garrosch will sich beweisen und allen zeigen das er der wahre Kriegshäuptling ist und ganz Azeroth erobern um zu zeigen, dass er das geschafft hat, was selbst die Brennende Legion nicht geschafft hat. Für diesen eher PVP orientierten Teil gibt es dann PVE Szenarien wo man kleine Schlachten spielt um bestimmte Areale zu erobern (werden aber leider keine Auswirkungen auf die Spielwelt haben).

Das andere Ziel des Add-Ons habe ich schon weiter oben erwähnt. Man will das der Spieler über das was er macht und will nachdenkt. Wie auf der Blizzcon angedeutet wurde wird sich das friedliche Pandaria durch die Kämpfe zwischen Horde und Allianz stark verändern und man soll sich fragen ob es das alles auch wert ist.

Es gibt klar erkennbare Ziele im Spiel und der Fokus liegt sehr stark auf PVP anstatt PVE (was sich viele Leute gewünscht haben) und wie in den Panels erklärt wurde soll das Ziel im Spiel sehr viel einfacher erkennbar sein, wenn man die Quests macht und sieht wie sich die Umgebung um einen rum verändert und jeder merken wird, dass Krieg ist mit all seinen finsteren Seiten.

Für mich war die Ankündigung von Mists of Pandaria klar und der erste Trailer war gut und ich bekam auf Grund der gezeigten Szenen direkt Lust aufs Spiel, weil es einfach anders ausschaut und durchaus in die Welt von WoW passt. Danach war ja erstmal ne Stunde Pause in der ich überlegte und mir dachte, dass die neue Welt mit der neuen Rasse und Klasse zwar toll ist, aber in Cataclysm war das auch schon so und am Ende gab es für mich nix zu tun. Schnell brachten die Daily Quests nix mehr ausser ein wenig Gold und auch konnte ich "schnell" (bei den Wartezeiten des LFD hat es doch was länger gedauert) nix mehr aus den Instanzen brauchen und für Raids wurden Dinge gefordert die kaum einer erfüllen konnte, weil die Leute eigentlich nicht Raiden wollten, sondern einfach nur Loot haben wollten. Als dann die anderen Panels liefen und immer mehr Infos bekannt wurden, wurde aber klar das auch viel im Content gemacht wird um wirklich jedem etwas zu bieten so das immer was zu tun ist. Im PVP gibt es neue Schlachtfelder wo es stärker darum geht zusammen zu arbeiten, ein Pet Battle System wo man nicht nur Pets sammelt sondern auch gegen andere Pets kämpfen kann mit neuen Fähigkeiten die man über Bosskämpfe freischalten kann usw. (also Pokemon in WoW). Dann neue Instanzen, Dailies die nicht einfach nur Ruf und Gold geben sondern auch Punkte um sich aktuelles Equip zu holen, PVE Szenarios als alternative zu Instanzen wo es keine feste Gruppenzusammenstellung gibt und so theoretisch keine Wartezeiten und neue Raids die man über das in 4.3 kommende LFR laufen kann. Hinzu kommt, dass auch sonst viel geändert wird. Die neuen Talentbäume schauen gut aus und ich denke (zumindest beim Krieger) wird man endlich die Freiheit haben die für Cataclysm versprochen wurde. Auch das PVP wird interessanter werden, da Abhärtung geändert wird und zu einem Basisstat wird der sich mit jedem Level erhöht. So wird man im PVP als Neuling nicht direkt im BG mit einem Schlag umgehauen.




Edit: Hab grade auf einer anderen Seite gelesen das wir den Krieg zwischen Horde und Allianz schon im pre 5.0 World Event spüren werden. Nachdem die Horde ihren Eroberungsfeldzug gen Norden nicht fortführen kann (nachzulesen im aktuellen Buch über Varian) bewegt sich die Horde gen Süden und wird Theramore angreifen und zerstören. Man darf sich also schon mal auf ne Schlacht in den Düstermarschen freuen mit Open World PVP und allem. Der Allianz wird das ganze natürlich nicht sonderlich gefallen und werden sich dafür rächen und Varian soll dann zeigen dass er der Anführer ist, den die Allianz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Blizzcon aus Tream mit angesehen und finde die Erweiterung schon mal gut.
Befürchte aber das die mehr als Aussehen nicht viel neues bringt, wenn die Art der Quests nicht anders werden.
Die Talente alle 15 Level finde ich nicht so gut, denn sie reduzieren die Möglichkeit der individuellen Anpassung.
Waren die Talente eh nach der letzten reduzierung schon zu simpel, werden bei den 6 Punkten alle Klassen einer bestimmten Skillung die selben sein und sich nur noch davon unterscheiden ob man die Klasse perfekt kennt oder ob man normalo Spieler ist.
Der Titel ist auch nicht so gut, da die Farbe Grün als Hintergrund schon in BC genutzt wurde, eventuell wäre Rot oder Weis eine Alternative.
Das die Rasse nicht zu einer Fraktion gehört am Anfang finde ich gut, hätte auch nix dagegen wenn die Pandaren eine 3. Fraktion wären.
Das mit den 5 Leveln finde ich persönlich eine schlechte Idee, son seit Cata, denn es macht das Spiel interessant zu Leveln und wenn z.B. unsere Buffies zum Teil diese Leveel über nacht machen können, dann sollte Blizzard eventuell die Menge der Erfahrung erhöhen, mehr Quests einbauen und 10 oder mehr Level aufstufen, so das man mit der Erweiterung nicht so schnell durch ist wie in Cata so viele und das Interesse bestehen bleibt, weil man wieder häufiger den Erfolg eines LevelUp feiern kann.

Irgendwann muss Blizzard das Spiel neu machen ob sie wollen oder nicht, denn man kann auch wow vom look her besser machen ohne den Inhalt zu ändern.
Hochqualitative Texturen, echte Rundungen wie z.B. bei den 6-eckigen Fässern, detailiertere Modelle, die Möglichkeit das kreative Bastler eigene Contents einbringen (was Cris Metzen selber gern hätte), u.s.w.
Mit der Uraltgrafik wird blizzard Spieler nicht ewig halten, egal wieviele Addons die rausbringen, die Konkurenz sieht besser aus und das Auge zockt ja bekanntlich mit.^^

PS an die RED: Wenn ihr euch wundert warum so wenige unter eure Videos Kommentare schreiben, da kann man sich nicht mit dem Buffed Login anmelden und für einen kurzen kommentar brauch man nicht noch irgendeinen Account rumliegen haben, also nutzt man lieber das Forum oder postet garnix.
 
Also ich bin sehr skeptisch:

Zum einen freue ich mich über den Asia-Style und die Pandaren, vor allem aber über die Mönchsklasse.

Aber was soll das mit den Talentänderungen?
Zauber und Fähigkeiten werden automatisch erlernt?
Schamanen ohne Totems??? Das sin ja dann auch nur Druiden...
POKEMON????

Die Talentbaumänderungen waren nicht nötig denke ich.

Einerseits hat die Rennerei zum Lehrer genervt, aber fehlen wird es schon.

Warum nimmt man den Schamanen die Totems, überhaupt das Hauptidentifizierungsmerkmal an ihnen. Und nur ein paar kleine Totems zum rooten, shield oder sonst was reists jetzt auch nicht raus.

Und gegen Pokemon hab ich ja nix, habe ja selbst die ersten Editionen gespielt, und das Prinzip und die Spiele sind ja immernoch ganz nett, auch wenn es langsam zu viel Viehcher werden, aber sowas muss einfach nich in WoW sein...
Wobei... kann sich mein Mini-Deathwing aus der CE dann zum großen Deathwing entwickeln? ;P


Ansonsten...
Leider das gleiche wie immer.
Questen, Instanzen, Raids, neue Klasse, neue Rasse.

Zumindest die PvP-Spieler (zu denen ich nicht zähle) haben bissl was neues.


Ach ja:
Was glaubt ihr, wird dann die zweite Rasse?

Und auch wenn die Pandas für die Allianz naheliegend wären, glaubt ihr die gehen auch wirklich zur Alli?
Oder könnten die Gründe haben, der Horde beizutreten?

EDIT:
Ok, grad erst gesehen, dass man erstmal keiner Fraktion angehört.

Ausm Battle-Net:

Während ihrer Zeit auf der Schildkröte werden die Spieler das erste Mal Allianz und Horde begegnen. Bevor ihre Reise zu Ende geht, werden sie die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen müssen: Welche der beiden Fraktionen werden sie unterstützen, wenn sie aufbrechen, um eine Welt zu retten, die vom Kataklysmus zerstört und von einem allumfassenden Krieg bedroht wird?

Bedeutet das, man kann selbst wählen, zu welcher Fraktion man gehören will?

DAS wäre wirklich mal eine geile Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS an die RED: Wenn ihr euch wundert warum so wenige unter eure Videos Kommentare schreiben, da kann man sich nicht mit dem Buffed Login anmelden und für einen kurzen kommentar brauch man nicht noch irgendeinen Account rumliegen haben, also nutzt man lieber das Forum oder postet garnix.

Ich hab's mal ausprobiert: Ich kann mich mit meinem Login auf der Hauptseite einloggen - allerdings muß ich mich sowohl auf der Hauptseite als auch im Forum extra anmelden! Habe einige Versuche gebraucht - kann auch an meiner Unfähigkeit oder gleichzeitig stattfindenen Wartungsarbeiten gelegen haben; also kein Vorwurf in Richtung ZAM. Aber ZAM sollte das mal überprüfen (wenn nicht eh bekannt, dann bitte ignorieren): Bin tatsächlich auch die letzten Tage im Forum eingeloggt gewesen, aber merkwürdigerweise nicht auf der Hauptseite, was ich allderdings nicht weiter beachtet habe.

Und Tigra: Dein Sigbild ist toll . Und dem Inhalt Deines Postings stimme ich weitgehend zu, auch wenn ich grafische Änderungen nicht ganz so wichtig erachte. Es fehlt mir an Inhalten und seit Jahren an echtem "Casual-Inhalt". Halt der ewig gleiche Aufguss von Altbekanntem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Die Talente alle 15 Level finde ich nicht so gut, denn sie reduzieren die Möglichkeit der individuellen Anpassung.
Waren die Talente eh nach der letzten reduzierung schon zu simpel, werden bei den 6 Punkten alle Klassen einer bestimmten Skillung die selben sein und sich nur noch davon unterscheiden ob man die Klasse perfekt kennt oder ob man normalo Spieler ist.


...Das mit den 5 Leveln finde ich persönlich eine schlechte Idee, son seit Cata, denn es macht das Spiel interessant zu Leveln und wenn z.B. unsere Buffies zum Teil diese Leveel über nacht machen können, dann sollte Blizzard eventuell die Menge der Erfahrung erhöhen, mehr Quests einbauen und 10 oder mehr Level aufstufen, so das man mit der Erweiterung nicht so schnell durch ist wie in Cata so viele und das Interesse bestehen bleibt, weil man wieder häufiger den Erfolg eines LevelUp feiern kann...

Also bei den Talenten bin ich andere Meinung. Natürlich schaut es auf den ersten Blick sehr simple aus, da man nur 6 Punkte verteilen muss, jedoch habe ich jetzt die Wahl mir 6 Talente aus 18 auszusuchen anstatt wie im moment (Fury Krieger) maximal 2 aus 6. Ich finde schon das es durch die neuen Talentbäume mehr Freiheit geben wird. Ich kenne meine Klasse recht gut und muss trotzdem bei jedem Punkt den ich verteilen möchte überlegen was ich denn jetzt nehme. Nehmen wir z.B. mal die 3 Talente die mit lvl30 freigeschaltet werden. Alle 3 sind für die Heilung zuständig und man muss sich für eins entscheiden. Nehme ich jetzt das erste (wütende Regeneration) dann kann ich alle 3 Minuten mich um 30% heilen, wenn ich wütend bin. Ich könnte aber auch das zweite nehmen (zweiter Wind) wo ich beim Stun oder wenn ich gewurzelt usw. bin 5% meiner HP regenerieren und wenn ich getroffen werde habe ich eine 10% Chance 3% meiner HP zu regenerieren. Aber auch das dritte Talent (anhaltender Sieg) ist interessant, da ich so Siegesrausch alle 30 Sekunden für 20 Wut nutzen kann um so 20% meiner HP zurück zu bekommen.


Was nehme ich jetzt also z.B. als Fury? Das zweite Talent wird man im PVE wohl kaum nutzen, da man eigentlich nicht gestunned, gewurzelt oder getroffen werden sollte. Das erste ist interessant, da ich so einen "Oh Shit" Button habe und das dritte Talent ist auch interessant, da ich mich so konstant alle 30 Sekunden um 20% heilen kann aber dafür auf Schaden verzichte. Was ist mir also wichtiger? Besseres Überleben oder minimal besserer Schaden?

Diese Überlegung gibt es bei jeder der 6 Talente die man sich aussuchen kann und muss abwägen wie ich meine Klasse und meine Spezialisierung spielen möchte und hab halt jetzt 6 Möglichkeiten anstatt 2 wie bisher (also 3x so viel Auswahl und somit mehr Freiheit).

Dann zum Questen. Es wurde auf der Blizzcon schon gesagt, dass man das Leveln stärker in den Vordergrund rücken will und so darf man anfangs z.B. in Pandaria noch nicht fliegen und das Questen soll viel länger dauern und selbst wenn man alle 5 Gebiete durchgequestet hat, kann es sein, dass man noch nicht lvl90 ist. Des Weiteren will man mit dem Pet Battle System, PVE Szenarios, PVP Schlachtfeldern, Dailies und auch den Instanzen genügend Alternativen zum Questen anbieten, damit einem nie langweilig wird und nicht das Gefühl hat, dass man schnell lvl90 werden muss, damit das Spiel erst richtig anfängt.
 
Ich werde weitermachen wie bisher.

Orientierung an Instanzen, Schlachtzügen, ab und zu etwas PvP, Goldmacherei durch Berufe und das AH und schließlich ab und zu mal ein Wechsel auf die kleineren Charaktere.
 
Dann zum Questen. Es wurde auf der Blizzcon schon gesagt, dass man das Leveln stärker in den Vordergrund rücken will und so darf man anfangs z.B. in Pandaria noch nicht fliegen und das Questen soll viel länger dauern und selbst wenn man alle 5 Gebiete durchgequestet hat, kann es sein, dass man noch nicht lvl90 ist. Des Weiteren will man mit dem Pet Battle System, PVE Szenarios, PVP Schlachtfeldern, Dailies und auch den Instanzen genügend Alternativen zum Questen anbieten, damit einem nie langweilig wird und nicht das Gefühl hat, dass man schnell lvl90 werden muss, damit das Spiel erst richtig anfängt.
Trotzdem wird es wieder erst richtig anfangen, wenn man 90 ist. Vorher wird es keine Raids geben, vorher wird man kein Endgame-Equip sammeln können. Die 5 Level sind doch nur Timesink, damit Blizzard wieder etwas mehr Zeit hat bis zum Patch 5.1.
 
Einzig interessantes wird wohl das neue Skillsystem sein, wenn es denn kommen wird, was ich noch stark bezweifle. Inis zu dritt, auch etwas was nicht schlecht ist.

Und eine Panda hochspiele werde ich garantiert nicht, habe ich auch nicht mit den Wogen oder Goblin gemacht, die sind gerade über den Anfangsbereich gekommen der anders war, vielleicht, mache ich das auch mit dem Panda. Ansonsten würde mein einziger 85er bis max spielen sich die neuen Bereiche/Inis anschauen ein paar mal raiden, und dann ist wieder Ende im Schacht.
Den Lichking spielte ich 3 Monate Cata nur 2, die Pandaerweiterung werde ich wahrscheinlich nur 1 Monat spielen, da nicht viel Neues dazu kommen wird, wie ich befürchte. Aber bis dahin sind es bestimmt, noch zwei Jahre. Hmm, vielleicht doch zwei Monate Pandas killen, muss dann den 85er erstmal wieder spielen lernen


*Grins* wie sich viele Super duper dauer raider wieder ärgern werden, weil ihr so "sauer verdiente" Ausrüstung wieder mal Schrott ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzig interessantes wird wohl das neue Skillsystem sein, wenn es denn kommen wird, was ich noch stark bezweifle. Inis zu dritt, auch etwas was nicht schlecht ist.

Gibt schon eine Menge guter Dinge, die da angekündigt wurden. Auch wenn ich Pokemon verteufle - irgendwie gefällt mir die Idee, meine Pets zu leveln ;-)
Aber was Du da ansprichst, gibt mir zu denken. Ich erinnere mich an das ursprüngliche System für Archäologie, bei dem man immer neue (sinnvolle) Dinge freischaltete, welches leider auch verworfen wurde. Das neue Skillsystem gefällt mir im Grunde genommen auch, schaun wir mal was von den Ankündigungen WIRKLICH alles den Weg auf die Liveserver findet.
 
Zurück