mit welchem tool kann ich am gschicktesten eines meiner mp3s zu einem klingelton schneiden?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich würde gerne einen song auf "klingelton"länge zusammenschneiden (damit man gleich den refrain hört)
mit welchem tool kann man das am besten machen? (wenn möglich open source oder ähnliches)
ich weiß es gibt für android den ringtone maker (o.ä.) und für android gibt es auch ein pendant, aber ich würde es gerne am pc zusammenschneiden
gibt es da was?

ursprünlich kenn ich nur audacity als audio tool, allerdings gibt es da aktuell keine non-beta version für windows 7 oder?

herzlichen dank für eure hilfe

Windows Movie Maker fällt mir spontan ein damals für Win XP... gibts den heute noch?
Damit konnte ich früher immer MP3s beschnippeln.

hm doch den movie maker gibts heute auch noch, aber ich wusste gar nicht dass man mit dem mp3s schneiden konnte

weiß jemand ob das aktuell auch noch geht?

Wenn es nur ums reine Schneiden geht: mp3DirectCut

Ich würde dir WavePad empfehlen

Habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Ist recht brauchbar und kann noch einiges mehr als nur schneiden. Ist aber trotzdem nicht sonderlich kompliziert aufgebaut. Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos und ohne Zeitbegrenzung.

Edit:
Übrigens lassen sich auch Audio-Dateien aus Videos kinderleicht extrahieren und als .mp3 (oder andere) speichern. Wirklich sehr nützlich.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...aber ist wavepad nicht ein wenig "overdressed" für mich? und musik aus videos rausholen brauch ich wirklich nicht xD
mir gehts nur drum dass i mir klingeltöne zamschneiden will xD

Audacity, Open Source und kostenlos.

Zurück