Jeden Tag ließt man in verschiedenen Foren das Spiel sei zu leicht.
Die Bosse wurden genervt, es wurde alles an casual Spieler angepasst usw.
Ich habe nun wieder einen Charakter auf 85 gebracht vorgestern und habe natürlich angefangen mein Equip zu verbessern für die "neuen" Instanzen (benötigtes Itemlvl 353).
Schön und gut, angefangen mit Fraktionsitems usw. und den "normalen" Heros wie Grim Batrol - Todesminen usw. fällt mir eines immer noch auf, das Spiel ist alles andere als EINFACH.
Gut ich kann von mir wirklich behaupten ich beherrsche das Spiel, ich kenne JEDE Klasse (bis auf DK) und Ihre Skills und erkläre auch in den Instanzen gerne wie es eventuell anders geht
um nicht zu wipen.
Jeden Tag werde ich aufs neue überrascht welche Spieler es in WoW geschafft haben 85 zu werden.
Bestes Beispiel gestern passiert:
Instanz: Der steinerne Kern
Boss: Ozruk (vorletzter Boss)
Gruppenzusammenstellung:
Krieger Tank
Barlow
Cooler Typ (die leute die die alte WoW Seite kennen wissen welche Klasse)
Shadow
Heiliger Krieger <- als Healer
Der Krieger Tank hatte Itemlvl 387 oder sowas, also war eigentlich komlpett equipt und hat nur den Heiler "durchgezogen".
Natürlich wurde der Raum wo Ozruk steht nur soweit gecleart wie man Ihn für den Boss braucht.
So es kam zum ersten mal "Erde erschüttern" Tank muss natürlich mit den Items nicht weg -> er wird natürlich in die nächste Mob Gruppe geworfen -> 1. Wipe
Wir kommen wieder hin, wir machen die Gruppe wo der Tank reingeflogen ist und wir versuchen uns wieder an den Boss.
Er dreht den Boss natürlich wiedermal nicht gegen die Wand, die Stacheln kommen aus dem Boden raus - Healer und Barlow sterben. -> 2. Wipe
Ich frag den Tank ob er den Boss kennt? -> Kann ja sein das er nie hier hineingekommen ist in die Instanz.
Er natürlich: Schau meine Items an, natürlich kenn ich den Boss ihr macht nur keinen Schaden. (alles klar wir sind natürlich Schuld das der Boss nicht nach 15 Sekunden down geht -.-)
Ich sag ihm (da ich ja selbst 3 Tanks habe) wie man den Boss tank, also zwischen den Mauern einfach nur hin und her ziehen, wenn er seine Fähigkeiten macht.
Er: Ok dann machen wir deine Taktik du wirst sehen es geht auch nicht.
Ich denk mir dabei einfach meinen Teil und los gehts, er hat meine Taktik nicht ganz verstanden, aber ja was solls.
Der Bossfight dauerte sage und schreibe 5 Minuten und 58 Sekunden.
Der Barlow ist natürlich wieder gestorben und der Tank wurde von einer Wand in die nächste geworfen weil er den Fähigkeiten nicht ausgewichen ist.
Solche Erlebnisse habe ich fast Tag täglich und ich frage mich ernsthaft, warum die Leute immer noch meinen das Spiel sei zu einfach?!?
Nicht nur das in Instanzen KEINER MEHR CC beherrscht, geschweige denn ein Ziel markiert, nein es wird auch nur mehr gebombt.
Das größte Problem ist einfach, das wir uns selbst das Spiel kaputt gemacht haben.
Wenn ich in eine Instanz gehe, teile ich absichtlich die Leute zum CC und markiere die Mobs.
Auch wenn ich nur stink normaler DD bin, aber die Mages wissen nicht mehr wie ein Schaf aussieht, der Hunter läuft noch immer zum Mob hin anstatt die Falle zu werfen.
Der Paladin hat die Buße nur geskillt weil es in jedem Guide drin steht und und und.
Wenn die Leute anfangen würden, Ihre Klassen zu beherrschen würde ich alles unterschreiben was ihr hier geschrieben habt,
dem ist aber BEI WEITEN nicht so, den von den vielen Millionen Spielern, können vielleicht mal 0,1% das Spiel WIRKLICH.
Mit Spiel meine ich:
Boss Taktiken
Charakter Eigenschaften
Eine Gruppe leiten
usw.
Naja in diesem Sinne, fang mit WoW wieder, hab Spaß, erwarte dir nur nicht zuviel.