Nun gut, zu Classic Zeiten war das eben tatsächlich anders.
Oder ich habe einfach eine andere Meinung - oh das gibt's in deiner eigenen, kleinen, komischen Nerdwelt in der jeder um Classic trauert und Wotlk/cata hasst nicht.
Keine Ahnung woher du dir das Recht nimmst zu definieren wie MMOs sein müssen - aber wenn du mit Veränderungen nicht klar kommst solltest du eventuell 24/7 vor Age of Empires 1 sitzen und keine genres Spielen die sich verändern.
Also bevor du über mein Profilbild (WTF?) und über die Tatsache dass ich anderer Meinung bin flamst, geh lieber mal offline und lern die Ansichten anderer zu akzeptieren.
habt euch lieb, das Profilbild sagt genau nichts aus!
Natürlich ändert sicht ein Spiel, es bekommt Erweiterung es gibt neue Fähigkeiten und und und
Jedoch ob es nun ein Problem ist oder nicht, die Leute verändern sich mit!
Es ist schon richtig, in meiner Friendlist waren früher 30 - 50 Leute drauf.
Darunter Leute mit denen man zocken konnte, bis hin zu Leute die mir helfen wie Verzauberungen, Juwe usw.
Wer geht heute nur zu einem VZ oder Juwe?
Richtig - 1% und warum?
Weil es eh im AH angeboten wird für Preise die echt lächerlich sind.
Somit wird diese Kommunikation schonmal zerstört.
Gut dann hat man die Leute mit denen man früher in Instanzen gegangen ist.
Könnte man noch immer gehen keine Frage, aber auch diese haben machmal was anderes zu tun und wenn man neue Mitspieler suchen möchte,
die einfach nur in Instanzen gehen, tja was macht man, RICHTIG man benutzt den Doungenfinder - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es ein Spieler vom gleichen
Server auch in die Gruppe schafft - nicht sehr groß und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das auch noch dieser ein "guter" WoW Freund ist, noch viel kleiner.
Von daher, auch hier wird die Kommunikation schonmal erschwert.
Ich will nicht sagen das diese 2 Punkte auf die ich eingehe schlecht sind, im Gegenteil. Ich nutze diese Punkte jedes mal wenn ich mich in WoW einlogge,
aber der Kommunikationsfluss ist einfach nur mehr stupid geworden, siehe /2 Channel in den Hauptstädten!