MM: Umskillen in WotLK?

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
hallo, liebe (MM-)mitjäger!

ich spiele meinen jäger seit dem ersten WoW-tag. damals war man mit pet in instanzen nicht gern gesehen und darum kam nur eine skillung in fragen: treffsicherheit/marksmanship. bis sich das gebessert hatte hatte ich mich so an die spielweise gewöhnt das ich mich nicht mehr mit der tierherrschaft anfreunden konnte, obwohl es mehr schaden macht.

eigentlich wollte ich auch in WotLK weiter MM bleiben...bis ich neulich einen dmg-vergleich von den beta-servern gelesen habe. scheinbar ist der survival-jäger groß im kommen, denn er war beim dmg-test auf platz 1, gefolgt vom BM und am schluss der gute, alte MM
sad.gif
.
unser neues "super"-talent "schimärenschuss" fand ich schon bei ankündigung ein wenig seltsam und hatte, ehrlich gesagt, gehofft dass das wieder rausfliegt.

ich weiß, im grunde ist das alles noch ein wenig spekulativ, aber ich ärger mich schon darüber dass nach fast 4 jahren und 2 erweiterungen unsere talentbäume so unausgeglichen sind. sollten denn nicht alle talentbäume so gut sein dass man sich nicht entscheiden kann? im moment ist für jeden jäger klar: BM skillen wenn man dmg fahren will. SV gilt immer noch als raid-sondernling irgendwo, oder?

kurzum: ich möchte mit erscheinen von WotLK mal den survival-superstar also solo-char ausprobieren. kann jemand diesbezüglich was positives/negatives von den beta-servern berichten? wie denkt ihr anderen MM-ler darüber? ist der schimärenschuss wirklich so kompliziert/blöd wie ich mir das ausmale?
und zum schluss eine frage an die BM (ohne hier beleidigend werden zu wollen): es wir ja oft behauptet dass man sich mit dieser skillung und 2 tasten easy auf der top3 der dmg-liste wieder finden kann? ist da was dran? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es SO einfach sein soll (denn im raid stehe ich natürlich immer hinter den BMs auf der dmg-liste).

Waidmannsheil!
Wynd

hallo, liebe (MM-)mitjäger!

ich spiele meinen jäger seit dem ersten WoW-tag. damals war man mit pet in instanzen nicht gern gesehen und darum kam nur eine skillung in fragen: treffsicherheit/marksmanship. bis sich das gebessert hatte hatte ich mich so an die spielweise gewöhnt das ich mich nicht mehr mit der tierherrschaft anfreunden konnte, obwohl es mehr schaden macht.

eigentlich wollte ich auch in WotLK weiter MM bleiben...bis ich neulich einen dmg-vergleich von den beta-servern gelesen habe. scheinbar ist der survival-jäger groß im kommen, denn er war beim dmg-test auf platz 1, gefolgt vom BM und am schluss der gute, alte MM
sad.gif
.
unser neues "super"-talent "schimärenschuss" fand ich schon bei ankündigung ein wenig seltsam und hatte, ehrlich gesagt, gehofft dass das wieder rausfliegt.

ich weiß, im grunde ist das alles noch ein wenig spekulativ, aber ich ärger mich schon darüber dass nach fast 4 jahren und 2 erweiterungen unsere talentbäume so unausgeglichen sind. sollten denn nicht alle talentbäume so gut sein dass man sich nicht entscheiden kann? im moment ist für jeden jäger klar: BM skillen wenn man dmg fahren will. SV gilt immer noch als raid-sondernling irgendwo, oder?

kurzum: ich möchte mit erscheinen von WotLK mal den survival-superstar also solo-char ausprobieren. kann jemand diesbezüglich was positives/negatives von den beta-servern berichten? wie denkt ihr anderen MM-ler darüber? ist der schimärenschuss wirklich so kompliziert/blöd wie ich mir das ausmale?
und zum schluss eine frage an die BM (ohne hier beleidigend werden zu wollen): es wir ja oft behauptet dass man sich mit dieser skillung und 2 tasten easy auf der top3 der dmg-liste wieder finden kann? ist da was dran? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es SO einfach sein soll (denn im raid stehe ich natürlich immer hinter den BMs auf der dmg-liste).

Waidmannsheil!
Wynd

Ich war lange aufm Beta Realm MM, und wenn du darrauf stehst dein Mana in 1Minute zu verholzen und trotzdem fast keinen DMG zu machen, hf und GL

So wie der ADV zurzeit ist lohnt sich MM einfach nicht

LEider ist SV nichtmehr soein Supporter wie er war, Schwäche Aufdecken wirkt nurnoch auf sich selber und der Rest ist nicht so super zum Supporten, der Vorteil das SV nie Oom geht ist natürlich hammer, aber bei BM und SV nicht der Dmg unterschied gering, SV war schon immer ne Skillung die enormen DMG gemacht hat, wenn man sie spielen konnte

Und nein, mit 3Tasten istb es nicht getan, man glauvbt garnicht was auch als BM so alles drücken muss :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne bm ist irgendwie kein 3 tasten char man muss auf soviele sachen achten das wollen die meisten nicht mal glauben

1. rota aufrecht erhalten
2. aufs pet achten (heilen, aus aoeeffekten ziehen, neu posistionieren, rezzen)
3. bei bossen aufpassen die einen mit aoe effekten am casten hindern (zb. Malacrass Za)
4. instants trinkets und irreführung in die rota mit einenbinden

man muss einfach sehr vorrausschaueden spielen
ich kann bm einfach nur empfehlen das ist ne saugeile skillung die einfach verdammt viel spass macht

ne bm ist irgendwie kein 3 tasten char man muss auf soviele sachen achten das wollen die meisten nicht mal glauben

1. rota aufrecht erhalten
2. aufs pet achten (heilen, aus aoeeffekten ziehen, neu posistionieren, rezzen)
3. bei bossen aufpassen die einen mit aoe effekten am casten hindern (zb. Malacrass Za)
4. instants trinkets und irreführung in die rota mit einenbinden

man muss einfach sehr vorrausschaueden spielen

danke, duna. ich wollte damit wirklich niemandem auf den schlips treten. hätte ja sein können das hier jemand sagt "ja, ist so. und genau das mag ich am BM" o.ä.

die punkte die die oben beschreibst muss ich als MM aber auch, mehr oder minder, beachten. nur ist s bei mir nicht so schlimm wenn das pet sich verabschiedet. ich kann dann fröhlich weiter ballern ^^.

ich hoffe ja, dass ich nicht der letzte MM bin der überhaupt noch rumläuft und dass sich hier optimalerweise nochmal ein paar WotLK-beta-spieler zu dem thema äußern
blush.gif
.

probier doch einfach selber ein bisschen auf dem ptr^^ is zwar recht laggy, aber zum skillung ausprobiern reichts erstmal
kostet ja nix^^

Es bringt noch nichts sich ein Bild zu machen.
Zu Beginn wird BM einfach die Wahl sein, Gründe sind die selben wie zum TBC Start.
Sobald das Equipment steigt werden SV und MM interessanter. Beide Skilltrees haben ein hohes Dmg-Potential, wobei der MM jedoch mit Manaproblemen zu kämpfen hat. Bosse, welche mana besitzen, sind für MMs jedoch sehr interessant, da diese dann NICHT mehr OOM gehen können und ALLES auf CD halten können.
Mehr als TBA (time brings answers) kann man da leider nicht sagen!

Es bringt noch nichts sich ein Bild zu machen.
Zu Beginn wird BM einfach die Wahl sein, Gründe sind die selben wie zum TBC Start.
Sobald das Equipment steigt werden SV und MM interessanter.

seh ich genau so, allerdings will ich mit wotlk auf jeden fall auf sv gehen, da ich das schon lange vorhatte, allerdings aus eq gründen wohl vor dem addon nicht mehr verwirklichen kann... naja mit addon haben wir ja diese tolle manabatteriefähigkeit, der raid wird sich freuen =)

MM macht keni Dmg max auf lv 80 mit Naxx Gear 4-5K und das ist verdammt wenig!

Ich wette mit dir, dass ich mit Naxx 25er Gear FULL als MM fast soviel DPS fahren kann, wie die anderen Speccs
wink.gif

Es ist zwar super Mana-intensiv, aber es lässt sich machen!

Ich wette mit dir, dass ich mit Naxx 25er Gear FULL als MM fast soviel DPS fahren kann, wie die anderen Speccs
wink.gif

Es ist zwar super Mana-intensiv, aber es lässt sich machen!

Na, willste vllt mal beim meinem nächsten Naxx Raid den Recount sehen? MM ist in der 10er Version meist aufm 5. PLatz

War bisher nur in einem 25er und da hatten wir einen MM Hunter der von allen Raidinstanzen von den 25er Sachen her was hatte somit voll 80. ÄpiXxxXX

Dieser war einer der schlechtesten DD'S der wurde schon garnichtmehr unter den Top 10 gelistet...

Klar, man könne sagen hey das issn nappel

Aber, als er uns sein T1,T2,T3,T4,T5,T6, T6,5 gezeigthat ware wir andrer Meinung vorallem hatte man schon an seiner Art erkannt das er nicht soein Roxxor KIddy ist.

Seine Rotation war wenn cihd as Recht gesehen hab, ein Misch aus'm Steady,SS,Chimera und wenn Mobs/Bosse Mana hatten halt VS

hmmm um meine mm "endskillung" werd ich mich später kümmern (lvl80:D)
auf jedenfall bleib ich zum lvln weiterhin beastmaster^^

oder vielleicht mal schaun was aus SV wird...
wink.gif

Im Moment schneidet der MM übrigens sehr gut ab im Schaden, was man so hört. Um auf Betaserver raiden zu gehen fehlt mir leider die Zeit, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten.

hmmm um meine mm "endskillung" werd ich mich später kümmern (lvl80:D)
auf jedenfall bleib ich zum lvln weiterhin beastmaster^^

oder vielleicht mal schaun was aus SV wird...
wink.gif
also dein ava is ja lustig und so aber er nervt nach einer zeit gewaltig immer wieder so ... ^^
ach ja sv ftw ! was anderes komt mir nicht ins ahaus auser als b kan man drachen zähmen das war/ist mein jägertraum

zum lvln ganz entspannt is bm immer noch am besten beim raiden bevorzuge ich auch lieber mm da es einfach ein enspanntes kämpfen ist. als bm muss man laufend auf das drecks pet aufpassen und ich find das recht hektisch, respekt an alle bm hunter die das so flott hin bekommen, ich könnts nicht. werde bis 80 auch auf bm skillen ab 80 dann mal alle 3 skillungen intensiv für mich prüfen und kucken was das beste ist.

Zumindest von den Skillbäumen her schaut MM am besten aus. Notfalls nimmt man halt den (Im moment) total beschissenen Aspekt der Viper zum in 30 Sekunden das Mana wieder auffüllen...

werde bis 80 auch auf bm skillen ab 80 dann mal alle 3 skillungen intensiv für mich prüfen und kucken was das beste ist.

ich denke das ist das schlauste. momentan habe ich iwie das gefühl die jäger teilen sich in 3 gruppen welche alle einen anderen skill loben...atm komm ich da ned mit^^ die einen sagen MM ist so toll und SV macht kein schaden, wiederum andere sagen das Gegenteil. ich denke ich skill erstmal auf bm und erfüll mir den traum einen teufelssaurier zu zähmen und auf lvl 80 schau ich dann was sich so ergibt und horch mich erst in der comunity um wenn ned alle infos aus gerüchten bestehen^^

Zur zeit hoffe ich das die katzen nedmehr so uber bleiben und sich das bm ultimate was bringt (wie gesagt ich liebe teufelssaurier^^) und das BM eine schöne nicht mehr ganz aus steady bestehende rota für guten dmg fährt. so far TBA

hallo again.

ein bisschen nach schnee und eis riecht es ja schon, aber bis zum 13.11. ist s ja noch ein wenig hin. erstmal will patch 3.0 überlebt werden
biggrin.gif

bin ein wenig planlos wegen der skillerei und brauche mal n bisschen unterstützung:
ich bin hier schon die ganze zeit am googeln welche 70er-skillung ich denn HEUTE meinem MM aufzwingen sollte. blöd: so viele spielen BM und die meinungen zu allen skillungen scheinen weit auseinander zu gehen. gibt es irgendwo nen schönen MM-tree zum ansehen? raidtauglich sollte er sein, auch wenn ich nicht glaube dass ich bis zum erscheinen von WotLK noch viel raiden gehen werde.

je mehr ich mit dem MM-baum probeskille desto mehr glaube ich langsam daran dass der MM immer mehr in richtug PvP geht/gehen soll
sad.gif
. sollte ich mich doch nochmal mit der beastmasterei versuchen?

ich denke mal,das du wahrscheinlich als bm glücklicher werden wirst ohne raids,bin aber selber nicht schlüssig und am suchen

Hallöle zusammen
smile.gif
)

Ich habe lange in fester Überzeugung als MM durch die Lande getourt und bin irgendwann - Arena war wohl der Grund - zuerst als SV und dann als BM-Jäger gelandet. Ich spiele so in etwa seid 1 Jahr den BM und habe zwischendurch immer wieder umgeskillt. Leider haben beide Skillungen nicht im Ansatz den Raid- Dmg gebracht, den ich vom BM gewohnt war. Ich kann die übliche BM-Skillung (siehe Arsenal) jedem nur enpfehlen.
Die Schmuckstücke starte ich über ein Makro, i( z.B. /wirken Schnellfeuer ... /wirken Kampfrauschbrosche ... usw. ) in das ich alle hineinschreibe und von Zeit zu Zeit akualisiere. Ansonsten benutze ich die übliche Rotation: Aspekt -> [Irre (MD) - Multi] - Auto - Zuverlässiger - [Fass], gelegentlich den Stich auffrischen und Arkan ablassen, wenn er bereit ist - Vorsicht, sehr Manaintensiv, aber dank Viper np
smile.gif
).

Zum Thema "Leveln mit BM": Dank der erweiterten Stallplätze für Pets, kann man sich für alle Gelegenheiten Tiere anschaffen und demendsprechend skillen (das 51 Talent im BM-Baum machts noch besser möglich). Zum Lvln auf 80 habe ich allerdings mein Raid-Pet benutzt und musste gar keine großen Fiesematenten mit der Skillung verschiedener Pets machen. Dazu noch den 2er Bonus des leicht angestaubten T5-Sets und noch 2x T6 mit dem permanenten Viperaspekt gepaart (zwecks- Agro-Reduce, weil weniger Dmg und Mana-Reg^^) war es sehr einfach ... zum Ärgernis der lieben Realmkollegen. 3-6 Mobs mal schnell aufs Pet ziehen und die Sache läuft ... meistens^^. Glücklicherweise hat Blizz die Petheilung spürbar verbessert!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Situation beim Farmen und Raiden mit dem BM und werde ohne Not nicht ernsthaft anstreben umzuskillen - der Mensch ist halt auch ein Gewohnheits-Tier^^ und man sollte die Sache nicht verkomplizieren. In diesem Sinne: Nehmt die Sache nicht ernster, als sie gedacht ist und macht euch ein stressfreies Zockerleben, beim Farmen und im Raid.

Weidmanns Heil!
smile.gif
)

Tosk
(Ambossar- Gilde: Pfad der Ehre)

---> Denk´ dran: Was du skillst, musst du auch benutzen <---

Zurück