MMO-Hoffnung 2008

Welches MMO ist eure größte Hoffnung 2008???

• Age of conan

Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

• Aion

• Startrek Online

• Stargate Worlds

• Whrath of the lich king

• Guild Wars2

• Umfrageteilnehmer
    0
naja wow wrath of the lich king wird eigentlich der höhepunkt des rollenspieljahres 2008 sein ..zumal es die letze erweiterung ist (wegen dere geshcichte auch) und man dann endlich gegen arthas antreten und ihn persönlich kennen lernen kann^^

das ende bezweifle ich von wow^^. es gibt nochn paar sachen die durchzukauen sind, wie zb:

-der smaragtgrüne traum
-das südmeer
-wenn man in wow die quests aufmerksam verfolgt hat erfährt man das es noch andere planeten gibt auf denen die brennende legion ihr unfug treibt und man evtl da wieder ne neue rasse spielen kann
-allgemein neue gebiete und rassen, wie zb. die pandaren, die komischen menschtiger (name entfallen^^) goblins usw

es gibt auch noch mehr welten, die ollen mir aber grade net einfallen
blush.gif
^^

edit: achja genau^^: der mealstrom, des zuhause der naga

zurück zum thema: also ich hoffe ganz klar auf wotlk, wird bestimmt richtig interessant
auch wenn ich sie nicht spielen werde finde ich aoc und war sehr interesannt

naja, wir werdens sehen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir zu 70% sicher das War das rennen machen wird, grund?: Riesen community vom tabletop, Der style (das fantasy genre ist nunmal das beliebteste bei mmo), alle die einfach nur geil gemachtes pvp system geniessen wollen, viel mehr werbung = wird mehr rumgesprochen und zieht mehr leute an.

aoc wird bestimmt innovativ und so, wird sich denk ich mal, nicht richtig durchsetzen können.

Jetzt muss in die Liste auch noch Spellborn aufgenommen werden
biggrin.gif

Wenn man das editieren kann osllte man mal GW2 rausschmeissen, und dafür Spellborn reinmachen.

Jup, bei Spellborn gehen in den nächsten Tagen wohl noch Closed Beta Keys raus und die Public Beta sol auch nicht mehr soweit entfernt sein.

Für Spellborn wird nur nicht soviel Werbung gemacht.

es gibt wohl 3 Grundklassen, die sich im späteren Verlauf noch auf jeweils 3 Hauptklassen verteilen. 3 Kriegerklassen, 3 Magierklassen (incl. Heiler), 3 Schurkenklassen.

von den Features weis ich nur, das es nen PvP-System geben wird. Ansonsten wird der Kampfablauf anders gestaltet. Mann muss den Gegner so zusagen im Visier halten und sie haben ne Art Skillrotationssystem.

Persönlich hab ich aber keine Ahnung, was ich von dem spiel halten soll und wie es zwischen AoC, HdrO, War und WoW einzusortieren ist.

*edit*
hier mal die Feature Liste die ich im Netz gefunden und bissl erweitert hab.

- zwei Rassen: Menschen und Daevi
- drei Archetypen mit je drei Klassen
- alle Klassen für alle Rassen
- manuelles Zielen/Ausweichen
- wechselnde Fähigkeiten nach jedem Angriff
- mögliche Komboangriffe
- Charaktereklasse bestimmt nur Aussehen
- kein Crafting (gibt ein Crafting System, das hat aber keinen Einfluss auf die Charakterwerte)
- Ausrüstung bringt keine Vorteile
- nutzt Unreal-Engine 2.5
- Missionen in Vergangenheit
- Statuen für Helden
- Gildenkämpfe um Territorium
- riesige PvE und PvP-Schlachten
- Soundtrack von Jesper Kyd (Hitman)
- politischer Aufstieg im eigenen Haus (Gilde)
- Arena System -> Heldenstatuen
- später sind Fraktionen geplant und PvP unter den Fraktionen

So wie es aussieht geht Spellborn Richtung W.A.R. D.h. W.A.R. und Spellborn werden sich wohl beide um die PvP Spieler reißen.
ich weis nicht, inwieweit bei W.A.R. die charakter von der Ausrüstung abhängig sind, zumindest ist das nicht be Spellborn der Fall. D.h. dort zählt auf jedenfall der Playerskill.

Naja, von spellborn habe ich weniger mitbekommen und es wird anscheinend auch kaum Werbung drum gemacht. Von daher hat wohl War die besseren Karten.

ich weiß das ich manche sachen falsch bzw vergessen habe und
würde es auch ändern, aber ich kann die umfrage net editieen:(

Mein Fav ist ganz klar WAR, das wird das PVP Spiel, wenn alles so wird wie es angekündigt wird.

Das neue WOW AddOn wird wohl eh nur stupide Wiederholungstäter reizen, da Blizz, inzwischen so inovative wie Hundka..., geworden ist.

Star Trek, wäre was, wird aber wohl nichts und Stargate und AoC reizen mich nicht.

ich glaube auch, mich nicht zu weit aus dem fenster zu lehnen, wenn ich sage WAR wird der totale flop. ( nur meine meinung )

WAR wird mit 100% Sicherheit kein Flop werden! Dafür steckt VIEL zu viel Geld dahinter. Natürlich wird es nicht mal annähernd an WoW rankommen, aber ganz sicher schon nach kurzer Zeit LotRO in den Abozahlen einholen. Von TR mal ganz zu schweigen.

WoW: Logg ich mich immer noch gerne ein, um mal ne Stunde im BG abzuhängen, das wars aber auch schon
LotRO: Werde ich nie testen, da kein PvP
WAR: Mit Sicherheit nicht UO, aber für mich sicher passender als die beiden Titel oben

Eine konkrete Hoffnung für ein GUTES MMORPG habe ich auch in 2008 nicht. Ich hoffe aber, dass Age of Conan dem noch am nächsten kommt. Ansonsten teste ich Vanguard oder Eve Online.

Eine konkrete Hoffnung für ein GUTES MMORPG habe ich auch in 2008 nicht. Ich hoffe aber, dass Age of Conan dem noch am nächsten kommt. Ansonsten teste ich Vanguard oder Eve Online.

Venguard habe ich mir auch schon überlegt, aber ziehe AoC dem erstmal vor. Eve Online hab ich mir auch vor ner woche nen trail erstellt. finde es sehr interessant. die frage ist, ob dir das gefällt das du dein schiff nicht wie bei freelancer z.b. direkt steuern kannst. zudem ist das spiel sehr ausrüstungsabhängig, d.h. du musst dich erstmal hochskillen und dir die richtige ausrüstung besorgen, damit du sinnvoll pvpen kannst, das dauert schonmal ne ganze zeit. ich schätze mindestens 3 monate.
falls dir das nicht zusagt wäre vielkeicht jumpgate evolution oder infinity was für dich

Für mich persönlich ist WAR auch die Hoffnung 2008 schlechthin. Da es endlich mal wieder die Bereiche abdeckt, welche mir persönlich wichtig sind. Dafür dass es ein Flop wird wie hier einige vermuten (keine Ahnung wie man darauf kommt) ist das Spiel schon zum jetzigen Zeitpunkt zu rund. Viel kann bei WAR eigentlich nicht mehr schief gehen. (Sowas kann man natürlich nur beurteilen wenn man einen Einblick hat)
Allein schon die Zusammenarbeit von Games Workshop und Mythic ist schon beinahe ein Garant. Wenn sie nun die verbleibende Zeit bis zum Release nutzen um das Spiel auf Hochglanz zu polieren, dann wird es das Spiel mit dem ich mich die nächsten Jahre beschäftigen kann. Das wäre dann das Erste seit SWG welches mich mehr als ein halbes Jahr halten kann. Auf WAR freue ich mich wie schon lange auf kein anderes MMORPG mehr. Natürlich ist da auch das Enttäuschtungspotenzial sehr groß, doch bisher gibt es dazu für mich noch keinen Grund
smile.gif

Bei den anderen Spielen sieht es ja eher mager aus. Nach meiner Meinung wird AoC nicht dass was einige sich davon erhoffen. Man hört einfach mittlerweile zuviele schlechte Dinge aus der Beta. Sieht ganz danach aus als würde sich AoC in die lange Reihe der unfertigen MMORPGs eingliedern. Es erinnert mich stellenweise an Vanguard wo eben auch viele der versprochenen Features entweder gar nicht oder nur halbfertig ins Spiel kamen. Dass man in AoC weniger Kiddies antrifft halte ich persönlich mal für einen Trugschluss. AoC betitelt sich immer als ein Spiel für Erwachsene. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen da dass actionorientierte Kampfsystem (WASD + QE + Skillleiste) doch eher auf jüngere Spieler gemünzt ist (Wir Alten kriegen ja auch langsam Reaktionsschwierigkeiten
biggrin.gif
) Zudem sind die "erwachsenen" Inhalte solche die sich auf viel Blut, abgeschlagene Köpfe und viel nackte Haut beziehen. Keine Ahnung was daran erwachsen sein soll, aber eigentlich sind das genau die Dinge die Kinder und Jugendliche anziehen wie Motten das Licht. Und wer glaubt dass ein USK 18 da irgendwas dran ändert, der sollte sich mal ansehen welche Spiele die Spielesammlungen der meisten Jugendlichen umfasst
wink.gif

TCoS ist aus meiner Sicht ebenfalls ein weiterer Anwärter für den Titel halbfertiges Spiel. Auch hier wurden schon viele Features angepriesen, verworfen, neu angekündigt und wieder überarbeitet. Ob es eine ernstzunehmende Konkurrenz für Warhammer wird (aufgrund des PvP-Anteils) wird sich zeigen. Allerdings habe ich es so verstanden, dass man eher weniger auf Open PvP als auf Arenen bzw Battlegrounds setzt. Das macht es für mich persönlich doch eher zu einem uninteressanten Titel was diesen Bereich angeht.
Was für TCoS spricht ist, dass an der Entwicklung Leute beteiligt sind, die man schon aus der Community diverser anderer MMoRPGs als Spieler kennt. Sehr gut finde ich persönlich auch, dass die Itemlastigkeit auf ein Minimum zurückgeschraubt wird (keine Stats auf Rüstungen z.B.)

Zu Star Trek Online gibt es ja nun nicht mehr viel zu sagen. Das wird garantiert nicht mehr 2008 erscheinen. Ich persönlich bin auch der Meinung dass ein kompletter Entwicklerwechsel einem Spiel eigentlich nur schaden kann. Wobei es schon nachvollziehbar ist. Die Infos zu STO waren doch immer sehr dünn gesäht. Schade eigentlich, klang mal nach einem frischen Konzept.

Zu Aion kann ich nicht allzuviel sagen, ausser dass es viele Inhalte eines ASIA-Grinders enthält. Von daher ist mein persönliches Interesse auch nicht groß genug um sich weiter über das Spiel zu informieren. Vielleicht wird es ja der Überraschungserfolg schlechthin
smile.gif

Venguard habe ich mir auch schon überlegt, aber ziehe AoC dem erstmal vor. Eve Online hab ich mir auch vor ner woche nen trail erstellt. finde es sehr interessant. die frage ist, ob dir das gefällt das du dein schiff nicht wie bei freelancer z.b. direkt steuern kannst. zudem ist das spiel sehr ausrüstungsabhängig, d.h. du musst dich erstmal hochskillen und dir die richtige ausrüstung besorgen, damit du sinnvoll pvpen kannst, das dauert schonmal ne ganze zeit. ich schätze mindestens 3 monate.
falls dir das nicht zusagt wäre vielkeicht jumpgate evolution oder infinity was für dich

Hmm, die beiden letzteren kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal infos aus dem Netz ziehen. Monatelanges Ausrüsten soll mich nicht weiter stören, wenn das Konzept sonst gut ist, kann ich damit leben. Was mich an Eve angesprochen hat: angeblich soll ja ein Raumschiff, das im Kampf zerstört wurde, unwiderruflich weg sein. So was liegt mir schon sehr. Auch mit 40.000 Leuten auf einem Server gleichzeitig zu spielen, find ich reizvoll

Das bzgl. EVE ist korrekt. Wenn dein Schiff abgeschossen wurde, ist es weg. Nur falls du eine Versicherung hattest, bekommst du Geld. Aber EVE ist gerade am Anfang sehr komplex. Da ist Durchhaltewillen gefordert.

AoC oder Dekaron

Vermisse die Option-sonstiges

Bei den anderen Spielen sieht es ja eher mager aus. Nach meiner Meinung wird AoC nicht dass was einige sich davon erhoffen. Man hört einfach mittlerweile zuviele schlechte Dinge aus der Beta. Sieht ganz danach aus als würde sich AoC in die lange Reihe der unfertigen MMORPGs eingliedern. Es erinnert mich stellenweise an Vanguard wo eben auch viele der versprochenen Features entweder gar nicht oder nur halbfertig ins Spiel kamen.
Das selbe habe ich von war gehört, das die ihre betaforen schließen mussten,w eil sie von den betatestern vollgeflamet wurden, wie scheiße das one-button-pvp doch ist, deswegen auch der verschobenen release.

bei einem hast du natürlich vollkommen recht, wenn man so wenige game features wie war hat, kann man im vergleich zu anderen spielen natürlich nichts mehr in der entwicklung streichen.

tja das mit dem hörensagen ist schon so eine sache.

Das selbe habe ich von war gehört, das die ihre betaforen schließen mussten,w eil sie von den betatestern vollgeflamet wurden, wie scheiße das one-button-pvp doch ist, deswegen auch der verschobenen release.

bei einem hast du natürlich vollkommen recht, wenn man so wenige game features wie war hat, kann man im vergleich zu anderen spielen natürlich nichts mehr in der entwicklung streichen.

tja das mit dem hörensagen ist schon so eine sache.

Ich versteh nicht warum du so ausrastest, hatt er etwa das asugesprochen wovor du angst hast?

Für mich ist klar Stargate Wordls der MMO-Hit des Jahres, ich vermisse zwar einige Bilder/Videos zum Kampfverhalten und mehr infos zu den klassen. Nur zur info es soll ende dieses Jahr rauskommen, es wurde auch eine closed Beta im StargateForum gestartet, wo ich das gehört habe wusste ich das es sicher wieder verschoben wird...
Aber bis dahin werde ich mich mit WAR begnügen...

Für mich ist klar Stargate Wordls der MMO-Hit des Jahres, ich vermisse zwar einige Bilder/Videos zum Kampfverhalten und mehr infos zu den klassen. Nur zur info es soll ende dieses Jahr rauskommen, es wurde auch eine closed Beta im StargateForum gestartet, wo ich das gehört habe wusste ich das es sicher wieder verschoben wird...
Aber bis dahin werde ich mich mit WAR begnügen...

Ich verwette die Rente meiner Mutter, dass wir weder Spellborn noch Stargate Worlds in diesem Jahr in den Regalen sehen werden.

guten Morgen zusammen, hier mal mein Mist zu dem Thema :

Ich hoffe ganz stark auf WAR, als alter DAOC zocker natürlich umso mehr, da ja das PVP bzw RVR System in WAR weiterentwickelt wurde, welches mir schon in DAOC sehr gefallen hat. Das Ganze hört sich auf dem Papier natürlich ganz toll an, wie es dann jedoch Gameplay technisch umgesetzt wird ist ne andere Sache (leider keinen Beta Key bekommen, bis anhin jedenfalls).

AOC finde ich ehrlich gesagt sehr sehr bescheiden bin in der CB dabei, gefällt mir absolut nicht, weiter gehe ich hier nicht darauf ein (verstoss nda).

Das aller Grösste wäre natürlich wenn DARKFALL ONLINE noch im 08 erscheinen würde, das wäre wie Weihnachten, Ostern & Geburtstag zugleich !

- 100% Skillbasiert, kein gesammt Skill Cap man kann sofern man die Zeit dafür hat alle 600 Skills maxen (würde laut Dev Team ca 2-3jahre dauern)

- es soll sogar nen Skill geben wo man Feinde/andere Rassen riechen kann, z.B "Stop hier stinkts nach Orc aus Moment , Nord Osten, Entfernung hmm ca 2km
smile.gif
"

- 100% Full Loot im PVP (auch Leute der eigenen Fraktion kann man looten!)

- Friendly Fire (bestimmt lustig man geht mit ner Gruppe farmen/jagen/dungeon whatever da drückt einer "so ganz ausversehen" im richtigen Moment den falschen Button -> Fetter AOE Spell geht ab und nuked die ganze Gruppe weg
smile.gif
der scheinbar fehlbare Nuker freut sich und lootet die toten Gruppen Mitglieder -> phat loot inc!
smile.gif

- Terrain deformation bei Spells, Gegner ziehen bei Verwundung ne Blutspur

- etc.. man sieht ich bin sehr angetan von DF
smile.gif

falls es jemand interessiert Darkfall Online Homepage.

Sieht von der Grafik jetzt nicht aus wie AION oder kann mit derben DX10 GFX Effects trumpfen, aber wie Ultima Online schon bewiesen hat Grafik ist nicht Alles.

egal bis dahin werde ich weiter Ultima Online zocken für anständiges PVP (nicht auf OSI Shards) & und in WOW weiter Raiden gehen.

Gruss
Mondaine aka Smiley-Abuser
smile.gif

aber wie Ultima Online schon bewiesen hat Grafik ist nicht Alles.

Ja, vor 10 Jahren. Aber damals war die UO Grafik noch cutting edge.

Härt sich aber auf jeden Fall interessant an, werd ich mal ein Auge drauf halten.

Zurück