MMOG - Netzwerkkarte

YesButNoButYes

Rare-Mob
Kommentare
10
Salut, liebe PC-Fanatiker und -Liebhaber

Ich werfe mal eine kleine Frage in die Runde:

Was haltet ihr von Gaming Netzwerkkarten?

Besonders die Killer K1 Netzwerkkarte von Bigfoot® hat mein Interesse geweckt, da meine Leitung ziemlich **** ist.
Angeblich sollen ja Lags auf ein Minimum reduziert und die Reaktionszeit "Server - HomePC" auf ein Maximum gesteigert werden.

Sagt mir eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Netzwerkkarte wird eben eine schlechte Verbindung an sich auch nicht durch Wunderhand heile heile machen.

Kann die Karte aus meiner 6k Leitung 16k machen? Damn, dann halt ich nix davon.
Pure Geldmacherei, unnütz, UND hält nich das was es verspricht, klares NOT
tongue.gif

Wenn deine Leitung wirklich schlecht ist, dann bringt die Karte auch nichts.
Die Dinger können auch nur ein paar ms rausholen.

Salut, liebe PC-Fanatiker und -Liebhaber

Ich werfe mal eine kleine Frage in die Runde:

Was haltet ihr von Gaming Netzwerkkarten?

Besonders die Killer K1 Netzwerkkarte von Bigfoot® hat mein Interesse geweckt, da meine Leitung ziemlich **** ist.
Angeblich sollen ja Lags auf ein Minimum reduziert und die Reaktionszeit "Server - HomePC" auf ein Maximum gesteigert werden.

Sagt mir eure Meinung.

Wie genau soll das funktionieren? Die Latenz gibt die Zeit an, die ein Datenpaket von dir bis zum Ziel braucht. Mach doch mal unter ausführen "cmd" und in der Konsole dann einen Tracert www.yahoo.de.
Du wirst dann sehen, wie lange das Paket bis zum Ziel braucht. Dabei siehst du auch die einzelnen Stationen. Die Zeit, die das Paket bis zum Gateway (dein Router) braucht, sollte < 1 ms sein.

Und auf alles danach hast du keinen Einfluss mehr. Was soll da die Netzwerkkarte denn bringen? Die Latenz hängt maßgeblich davon ab, wie das Paket im Internet geroutet wird. Natürlich auch davon, ob der Server dann auch gleich antwortet.

Wenn die Pakete bei dir in weniger als einer ms in Richtung Internet verschwinden, dann passt bei dir auch alles. Da hilft dir dann deine Gamer-Karte auch nicht weiter. Ist doch nur Abzocke und sonst garnichts.

Wie genau soll das funktionieren? Die Latenz gibt die Zeit an, die ein Datenpaket von dir bis zum Ziel braucht. Mach doch mal unter ausführen "cmd" und in der Konsole dann einen Tracert www.yahoo.de.
Du wirst dann sehen, wie lange das Paket bis zum Ziel braucht. Dabei siehst du auch die einzelnen Stationen. Die Zeit, die das Paket bis zum Gateway (dein Router) braucht, sollte < 1 ms sein.

Und auf alles danach hast du keinen Einfluss mehr. Was soll da die Netzwerkkarte denn bringen? Die Latenz hängt maßgeblich davon ab, wie das Paket im Internet geroutet wird. Natürlich auch davon, ob der Server dann auch gleich antwortet.

Wenn die Pakete bei dir in weniger als einer ms in Richtung Internet verschwinden, dann passt bei dir auch alles. Da hilft dir dann deine Gamer-Karte auch nicht weiter. Ist doch nur Abzocke und sonst garnichts.

Ja die Latenz gibt das an, aber die Karte setzt ja auch nicht dort an. Das wär ja völliger Blödsinn. Die Karte bearbeitet einfach die Netzwerkdaten für die CPU, somit ersparst du dir Rechenpower und Wege auf der Platine. Und genau hier kann man einige Millisekunden rausholen, aber das ist sowenig, dass es sich nicht lohnt. Das einzige wofür diese Karte gut ist, ist eine Entlastung der CPU, da aber normale Zwei/Vierkern CPUs nicht annähernend ausgelastet sind, macht das ganze wiederum keinen Sinn.

Und was genau soll die da bearbeiten? Arbeitet die auf einer höheren OSI-Schicht, so das sie die Pakete auseinander nehmen kann? Gib mir mal einen Link. Das möchte ich mir jetzt mal selbst anschauen.
Dennoch bezweifel ich, daß es überhaupt nur einige ms bringt. Vielleicht mit ner CPU aus der Steinzeit. Wie lange dauert es schon, ein Ethernet-Frame bis zur Anwendungsschicht auseinander zu frimeln. Die Zeit wird < 1 ms sein.

http://visiontek.com/killer/

Es bringt was, nur so wenig, das es nix bringt
smile.gif

Würde das Ding auf Lanparties mehr bringen ? Da sind die Server intern und das Paket wird nich um die halbe Welt geschickt.

Game Detect[sup]TM[/sup]
Technology automatically detects game traffic and prioritizes it over other applications to speed up your online games.

Wobei das hier schon durchaus nützlich sein könnte in nem Studentenwohnheim in nem Router, wenn es denn funktioniert. Oder wenn man viel nebenbei macht im Internet.

Zurück