Mobbing wegen WoW

heiduei

Dungeon-Boss
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Edit: ist man ab einer stunde/tag süchtig ? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt gemobbt werden, bei mir in der Klasse damals war das so gerne mal Späßchen gemacht wurden darüber das ich WoW spiele, aber sowas sehe ich persönlich nich als Mobbing oder persönlichen Angriff. Weiß ja nicht genau wie das bei dir aussieht also mir wäre das persönlich egal.

Weiß ja nicht genau wie das bei dir aussieht also mir wäre das persönlich egal.

die labern mich im unterricht die ganze zeit an, nerven mich, nennen mich die ganze zeit suchti usw. ich interessier mich nich dafür aber irgendwann is es doch relativ nervig, wenn man nichtsmehr im Unterricht mitbekommt und die ganze zeit ärger von den Lehrern bekommt

Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Edit: ist man ab einer stunde/tag süchtig ? xD
Nö, ist mir nicht passiert :>
1. Spiele ich kein WoW mehr 2. In der Oberstufe sind solche Sachen eig eh selten.
Naja, was willste da machen, WoW ist nun mal bei vielen als Suchtspiel eingebrannt. Daran wird sich vermutlich auch erstmal nichts ändern, da durch das Fernsehen immer die Extremfälle als normal für WoW-Spieler dargestellt werden.

Und kommt drauf an
Wenn du dir ein Leben ohne diese Stunde WoW am Tag nicht mehr vorstellen kannst/willst oder sie unbedingt immer brauchst... Dann ja.
Wenn du aber auch mal ohne kannst, und du es nicht brauchst
Dazu muss man aber sagen, dass mit dem Wort Sucht auch ziemlich schnell um sich geworfen wird.

also ich bin vll nicht unvoreingenommen (spiele ja selber seit jahren wow)
aber kann nur sagen "Die spinnen doch"

also lieber spiel ich mit leuten zusammen und hab spass und erfolg als spieler als den ganzen tag auf leute zu schiessen.

zur eigenen erfahrung:
die meisten leute sind nicht wirklich informiert und stecken alles in eine schublade. ich sag nicht jedem das ich wow spiele, weil die meisten das mit isolation, killerspiel und sucht verbinden.
so erspare ich mir die unnötigen diskussionen.

tip an dich (willste bestimmt nicht hören, weil dir das bestimmt jeder sagt)
Ignoriere es einfach was so hampelmänner von sich geben

Vor ein Paar Jahren wir das bei uns genauso, da ich der einzige war der WoW gezockt habe war ich natürlch das ziel vieler Sticheleien. Aber da wir den tolle Klassengemeinschaft hatten, war es nie schlimmer als das es "mal genervt" hätte.

Dieses Jahr bin ich nicht der einzige der WoW zockt, und den meisten anderen ist es auch egal. Ich sag dann immer, du musst es nicht mögen, nur tolerieren!

Die ironie is ja grade, das bei mir in der Klasse einer ist, der 2 jahre auf nem P-server gespielt hat, da lk 10er hc down hatte (nein, war kein fun-server) und itemlevel 277 hatte... und das alles auf nem Blizzlike server Oo
und der wird nichmal darauf angesprochen -.-

Wie gut dass ich niemandem erzähle, dass ich das zocke.
Denn selbst in der Oberstufe sind Sticheleien deswegen nich ausgeschlossen.

Bin in der 10. Klasse einer Realschule und bei uns ist es auch so, ich kann damit leben. War die letzten 2 Tage nicht in der Schule weil ich krank bin, wenn ich morgen wieder zur Schule gehe denken betimmt auch einige, dass ich die letzten 2 Tage nur gezockt habe(sinnvoll weil mein PC kaputt ist), aber eigentlich ist mir das egal.

Bei mir ist sowas nicht passiert aber wahrscheinlich mit dem Grund das noch 6 weiter aus der Klasse wow spielten,wir haben darüber selbst Scherze gemacht und meinten immer das wir süchtig wären und unser Leben von wow abhängt,war aber alles nur Spaß.

Tja, das mit der geistigen Reife ist immer so eine Sache. Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule, und habe zum Teil Leute in meinen Parallelklassen die sich wie die letzten Sonderschüler verhalten. So ist das nun mal, da musst du durch^^

weil ich von 9.-klässlern + gymnasium ein so hohes niveau erwarte, das solch ein Kindergarten-verhalten nicht vorkommt ...
Das kommt aber immer und überall vor.
Das ist Altersunabhängig, auch im Beruf später gibts noch Mobbing. Kommt eben auf die Menschen drauf an, und so Verhalten gibts nunmal, wie gesagt, immer :\

Finde deren Fehler, "disse" sie witzig zurück aber das es eine verbale Ohrfeige ist. Du musst den Rest dieser Typen dazu bringen, über Angriffe gegen Einzelne von ihnen zu lachen.

Wie Onkel Charlie sagen würde: "Wie die Büffel..!"

Aber dazu braucht es:

1. Kreaitivität
2. Schlagfertigkeit
3. Selbstbewusstsein
4. Und Mitschüler die dich nicht wegen jedem Kommentar zusammenstauchen, denn wenn es solche Typen sind, dann liegt es nicht an WoW, dass sie dich "fertigmachen"

Aber beleidige sie ja nicht auf "richtige" Weise, mit so "***loch" etc.. Denn solche Wörter zeigen diesen Typen nur, dass du dich angegriffen fühlst. Und nicht handgreiflich werden!

weil ich von 9.-klässlern + gymnasium ein so hohes niveau erwarte, das solch ein Kindergarten-verhalten nicht vorkommt ...

Also heutzutage, wo fast 40% eines Jahrgangs aufs Gymnasium gehen, ist dort schon lange kein hohes Niveau mehr zu erwarten.

Das Gymnasium ist die neue Gesamtschule.

Also heutzutage, wo fast 40% eines Jahrgangs aufs Gymnasium gehen, ist dort schon lange kein hohes Niveau mehr zu erwarten.

Das Gymnasium ist die neue Gesamtschule.

da muss ich allerdings sagen das du recht hast...

Zurück