Mobbing wegen WoW

Ganz einfach, rede nicht mit ihnen, mach ich auch so. Wenn jemand mir dumm kommt einfach /igno
64720849.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das "mobbing" hat weniger mit WoW zu tun sondern mit deiner Person (ohne dir zu nahe treten zu wollen).
Menschen mit einer eher schwachen Persönlichkeit werden einfach eher gemobbt. Und es ist egal um was es geht, die Leute suchen sich irgendwas womit sie auf dir rumhacken.

Einfach ignorieren ist in dieser Situation vermutlich garnicht so einfach weil man seinen Klassenkamaraden schlecht den ganzen Tag aus dem Weg gehen kann. Auch petzen ist vll nicht ganz so angebracht.
Also ich persönlich würde einfach einen blöden Spruch zurück geben oder sowas. Kann dir aber leider keine genauen Tipps geben da ich mich eigentlich noch nie in der "Opferrolle" wiedergefunden hab.
 
Bedank dich bei den netten Medien,wegen denen haben wir doch den Ruf der Suchtis,Amokläufer etc. weg.
Das traurige daran ist nunmal das die Leute,die keine Ahnung von der Materie haben, das glauben was ihnen die "Experten" der Tv-Sender erzählen.
Und das deine Klassenkameraden einen so beschränkten Horizont haben,daran lässt sich so einfach nichts ändern.
 
in diesem thread soll es nichnur um mich gehen, ich wollte auch, das ihr sagt, ob ihr schonmal sowas erlebt habt ^^
aber trotzdem danke an Phenyl19, IkilledKenny, Kehrin, usw. für die anteilnahme
 
jo das bei mir auch der fall aber die andren zocken ganzen tag cod usw allso nunja sollten einfach mal ihre fresse halten und gut ist lach
 
Ich bin zwar schon ne Weile raus, aber ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit.
Damals gabs zwar so etwas wie WOW nicht, aber wir hatten zu der Zeit ein Autohaus. Das Lebenswerk meines Vaters, trotzdem mußte ICH mir die dummen Sprüche in Bezug auf die Automarke Ford anhören. War auch nicht sehr nett.

Es ist schwer, sich gegen Mobbing zu wehren. Wichtig ist, daß du Freunde hast, mit denen du noch andere Gemeinsamkeiten hast. Ansonsten hast du gegen die Opinion-Leader in deinem Umfeld auf Dauer schlechte Karten.

Versuch, den anderen das Spiel zu erklären. Lass dich nicht darauf reduzieren.
Wenns nicht anders geht, versuch die bösen Stimmen zu ignorieren. Vergiss nicht, du hast eine Community von 12 Mio Usern hinter dir

Speziell für solche Situationen kann der eine oder andere junge Mensch in WOW tatsächlich etwas fürs Leben lernen (ja, das Spiel ist tatsächlich darauf ausgelegt, Sozialverhalten zu erleben).

Und nein, mit 1 Stunde am Tag fällst du gewiss noch nicht in die Kategorie Süchtig.
 
Ich bin zwar schon ne Weile raus, aber ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit.
Damals gabs zwar so etwas wie WOW nicht, aber wir hatten zu der Zeit ein Autohaus. Das Lebenswerk meines Vaters, trotzdem mußte ICH mir die dummen Sprüche in Bezug auf die Automarke Ford anhören. War auch nicht sehr nett.

Wie kann man denn jemand auf Grund eines Autohauses mobben? :O
Ich kann daran nicht schlechtes erkennen, und solange man keinen eher ungewöhnlichen Job, wie z.B. Mautstellenkassierer ausübt, kann ich mir auch kein Mobbing auf Grund eines Berufes vorstellen.
 
Frag sie halt mal wie es ist, wenn man sich die monatlichen Gebühren nicht leisten kann. Oder besser, wie es ist einen Shooter zu spielen, bei dem man nach ein paar Monaten 10-15€ für 3( !! ) neue Multiplayer-Karten bezahlt. Da zahle ich lieber für ein Spiel mit Tiefgang und Dauerspielspaß. (Ich habe Black Ops selbst gespielt, die Kampagne ist gut, aber für den Multiplayer gibt es bessere Alternativen...)

Das einfachste ist wohl, es einfach zu ignorieren. Wenn sie dich wieder drauf ansprechen tust du so, als ob du es überhört hättest und schneidest spontan ein anderes Thema an. Irgendwas. Nach ner Weile sind sie zu verwirrt und gelangweilt und hören auf. Hab den Tipp selber mal bekommen und es hat eigtl. super geklappt.
 
Da hast du auch wieder Recht, wobei es bei uns nicht wirklich so ist, dass jemand eine gewisse..."Opfer-Mentalität" hat wenn man das so ausdrücken kann, sondern eher so, dass jeder mal "zum Spaß geärgert wird", aber so dass niemand richtig fertig gemacht wird. Das mit den wirklichen Mobbing-Opfern hat bei uns eigentlich so ab er 7. Klasse immer abgenommen. Klar gibt es immer noch einige Leute die keinerlei geistige Reife besitzen und immer wieder einzelne Personen fertig machen, aber so etwas kommt überall vor. Ganz davon abgesehen, können diese Leute meistens selber überhaupt nichts, und brauchen es einfach Mitmenschen dumm anzumachen um sich besser zu fühlen.
 
Wusste and meine Schule niemand dass ich spiele, außer halt mein Bf der auch spielte.
 
Jo die die sowas ernsthaft sagen/einen aufziehen wollen find ich auch schlimm
aber schlimmer finde ich die, die behaupten sie würden es nicht spielen, obwohls sies eben doch machen..
Hab da auch wen gekannt, mit dem wollt ich dann aber nichtsmehr zutun haben O_o

Ich finds ganz witzig, mach mich selbst auch gern über andere WoWler lustig, genau wie über mich selbst, erst heute wieder ^^ aber wenn sowas halt ernst wird is des ein Problem das man lösen muss, leider kommt es ganz auf die Menschen an wie man da ran geht, darum gibts keine 'allgemeine Lösung'
 
An deiner Stelle würde ich die Schule wechseln und niemandem erzählen, dass ich WoW spiele.
Mal im ernst: wem außer dir geht es was an (und vielleicht noch deinen Eltern)?

Du bist ein Suchti, sobald du auch nur für einen kurzen Augenblick vergisst was um dich herum ist, egal ob es eine Minute am Tag ist oder 8 Stunden.
Der eine ist mehr süchtig, der andere weniger, und ganz andere gehen on um ihren Freunden zu helfen. Das kann allerdings auch schon ein Zwang sein.

Ja eigentlich ist jeder plemmplemm der mit irgendeiner Sache Spaß hat.
Hat jemand von euch da draußen ne Freunden? Aufpassen! Und Autofahren! Man stelle sich das mal vor: Da sitz ich jeden morgen im Auto um zur
Arbeit zu fahren und stelle plötzlich fest, dass ich Autosüchtig bin. Scheiße Kumpel, Arbeitssüchtig bin ich auch noch! Das tue ich ja ebenfalls mehr als
4 Stunden am Tag.
[...Und so weiter. Beliebig ausbaubar...]
 
Was, Mobbing wegen WoW?

Gehe selbst noch auf die Schule, jedoch Oberstufe. Jeder weiss das ich WoW spiele, jeder akzeptiert es, da sie wissen das es nur ein Hobby ist.

Als ich mit WoW angefangen habe, waren alle Jungen aus der Klasse dabei. Naja, alle aufgehoert ausser mir, zocken alle jetzt Shooter. (Ich nicht, machen mich irgentwie seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr agressiv :>)
 
Ach das war zu meiner Zeit vor 2 Jahren auch so. Nachdem ich dann die Schule verlassen hab, Abschluss, hab ich den Kontakt abgebrochen.
Ganz wichtig ist, was ich jedenfalls machen würde, wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte: Stehe zu deiner Meinung, sowelche Leute suchen immer irgendwas worüber sie sich bei andern lustig machen können. Falls es verbal nicht hilft, helf mit deinen Händen / Fäusten nach.
Lass dich nicht unterkriegen nur weil sie , wie ca. 90% der Deutschen (wahrscheinlich weniger aber egal xD), WoW gleich als Spiel mit dem man nurnoch zuhause hockt, Pizza frisst und nicht raus geht verbinden.
Ach ja fasst hätte ichs vergessen, GANZ wichtig: Geb dich mit andern Leuten ab als nur die, die das gleiche Hobby teilen, zocken or whatever. Zeig ihnen das du auch was anderes machen kannst, das wird die ganze Sache auch noch leichter machen1
Viel Glück!

@Kuisito Dann hast du Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich persönlich kenne das nicht aber ein paar andere aus meiner Klasse die das spielen über die lästern die anderen auch und mobbn die auch.
bei mir wars zum glück nie so und wenn labber die einfach so lange mit wow kram voll bis die kotzen müssen und wenn die dann weg gehen lauf hinterher laber weiter und wennse sagen jetzt hör auf gib so ne dumme lache von dir dann klappt das )
 
Oh man, es ist dir eigentlich egal, aber es nervt dich doch? Lass sie reden, die hören von allein wieder auf...Liegt nunmal an den Medien, dass WoW so ein schlechten Ruf hat, dabei waren es bisher die CS-Spieler , die durchgedreht sind. Versuch einfach wenig über WoW zu erzählen und unternimm stattdessen mit den Leuten mal was, dann habt ihr auch andere Gesprächsthemen als nur deine "Sucht".
 
Mobbing wegen WoW kenne ich nicht persönlich. Jeder in meinem Umfeld weiss dass ich spiele, da gibts halt ab und zu Spässchen von Schulfreunden und Arbeitskollegen wie z.B. "ich hoffe du liest diese SMS bevor du Stufe 85 erreichst", aber schlimm finde ich das nicht.




Wichtig ist dass du dazu stehst und nicht auf dumme Anmache eingehst. Zeig denen das Anti-Klischee *g*.
 
Zurück