Mobbing wegen WoW

Also Ich würde dem nächsten der nochmal so doof kommt einfach eine klatschen. Ich mein, was will er dann machen, zum Lehrer gehen und jammern? Die Lehrer würden das verstehen und dann nerven die auch nicht mehr.

Denk immer dran.. wenn die dir blöd kommen, musst du denen noch ''blöder'' kommen, verstehe? Sonst hängst du ja irgendwann da wie Jesus am.. Kar.. weisst schon.

Zuletzt bearbeitet:
...ab und zu Spässchen von Schulfreunden und Arbeitskollegen wie z.B. "ich hoffe du liest diese SMS bevor du Stufe 85 erreichst"...

das ist doch hammer. viel zu kreativ um sich darüber aufzuregen.
vll einfach zurücktexten "ZU SPÄT!!"

Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Edit: ist man ab einer stunde/tag süchtig ? xD

Da stehst du nicht alleine da. Alle am Black Ops suchten bei mir und gehen mir wegen WoW aufn Piss. Allerdings war es bei mir nicht "Canatanclysm" sondern "Cathaglithim"... nur sind wir nicht in der 9 sondern 11 ;D
Ich bin mal nach der 4. nach Hause gegangen, Arzttermin. Da kamen dann so Sätze wie "Na hast du Pflichten?? Musst du Raiden??".. derbe nervig.

Also Ich würde dem nächsten der nochmal so doof kommt einfach eine klatschen. Ich mein, was will er dann machen, zum Lehrer gehen und jammern? Die Lehrer würden das verstehen und dann nerven die auch nicht mehr.

Denk immer dran.. wenn die dir blöd kommen, musst du denen noch ''blöder'' kommen, verstehe? Sonst hängst du ja irgendwann da wie Jesus am.. Kar.. weisst schon.

Find ich nicht sone gute Idee.
Wenn man deswegen handgreiflich wird, merken die anderen dass die dummen Anmachen ihm doch was ausmachen und sowie man die Jungendlichen kennt stehen die ja auf Gewalt (Ich meine wenn sich zwei prügeln, stehn alle im Kreis und schaue zu, aber niemand geht dazwischen -_-") und werden ihn immer wieder provozieren.

Natürlich ist der eine sehr überrascht wenn er plötzlich eine geklatscht kriegt, aber beim nächsten mal sind die Leute darauf vorbereitet und gehen das ganz anders an. Dies kann für ihn sehr unangenehm enden.

Edit:

das ist doch hammer. viel zu kreativ um sich darüber aufzuregen.
vll einfach zurücktexten "ZU SPÄT!!"

Ja ich fands auch ganz witzig

Zuletzt bearbeitet:
Wusste and meine Schule niemand dass ich spiele, außer halt mein Bf der auch spielte.

Ist auch besser so.

Unter Gymnasialschülern ist WoW ein looser-game. Die spielen klar- CoD, aber das geht ohne raidzeiten.
Sie verpflichten sich da eher den Muckibuden, Tanzkursen, Sportvereinen oder der bezahlten Nachhilfe, die sie geben für Geld.
Oder sie spielen ein Instrument, sind in Kunstkursen oder hängen so ab und k....., weil sie es für kälter halten.
Ja, es gibt da Außnahmen, aber die sind nicht die Regel.
Bei den Studenten sieht es da schon wieder anders aus. Die haben ja mehr freie Zeit.

Ich spiele schon eine ganze weile wow, klar werden da ab und zu witze gemacht mehr aber auch nicht.
Ich war schon immer sportlich und durchtrainiert, hatte auch schon immer einen großen freundeskreis und hatte nie probleme mit mobbing.
Die einzigsten wow spieler die gemobbt werden (die ich kenne) waren welche die wirklich süchtig waren bzw. nichts anderes kannten auser den pc und nie rauskamen.

Wegen wow gemobbt werden meiner erfahrung nur die leute die nunmal aussehen wie ein pc "süchtiger".
Bei den meisten menschen die gemobbt werden wundert es mich meistens auch nicht, wer u.a. ungepflegt ist und kaum freunde hat wird heutzutage gemobbt..nichts schönes ist aber so.

Steh zu deinem Hobby - du spielst gern WoW, also isses doch vollkommen in Ordnung... in meiner Klasse spielen auch alle Black Ops, davon halte ich halt wieder wenig

Jeder hat seine vorlieben, frag die Affen ma, ob sie WoW schonma getestet haben - wenn nich, gib ihnen Testcodes und ignorier sie (Hab ich ma gemacht... 2 haben angefangen )

Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Wenn andere erkennen das sie einen mobben können, kannst du egal welches Spiel spielen. WoW ist halt der Renner bei einigen. Einfach gar nicht drauf reagieren und antworten wie ihr spielt dafür das un das. Denn wie bei anderen Dingen im Leben,ist es so, das sie schnell aufgeben...Gibst auch welche halt,die bissl länger durchhalten mit den blödsinn...

über mich wird sich auch lustig gemacht wegen wow. aber hey. was solls^^

die labern mich im unterricht die ganze zeit an, nerven mich, nennen mich die ganze zeit suchti usw. ich interessier mich nich dafür aber irgendwann is es doch relativ nervig, wenn man nichtsmehr im Unterricht mitbekommt und die ganze zeit ärger von den Lehrern bekommt

Umdrehen, eine klatschen, fertig. Bei mir hats geholfen. Mich macht keiner dumm an deswegen

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren und meine Vorgesetzte kann mich nicht ausstehen. Und sie kann mich nicht ausstehen, weil ich Videospiele liebe und Parties hasse. In ihren Augen bin ich nicht normal.

Aber wieso sollte ich etwas tun, was mir keinen Spaß macht? Ich sag auch immer von mir selbst, dass ich ein kleiner Freak bin und eigentlich ganz glücklich darüber, dass ich nicht so mainstream daherkomme.

Wie auch immer. Ich rede mit Leuten, die keine Ahnung davon haben, nicht über WoW. Ich erwähne vielleicht mal, dass es ein Hobby ist, können sie aber nix damit anfangen, wird das Thema nie wieder hervorgeholt.

Das Sticheln in Schulen ist normal. Es gibt immer jemanden, auf dem herumgehackt wird. Ich kann dir raten, dir ein paar schlagfertige Sprüche zurechtzulegen und damit die Sticheleien zu kontern. Ich weiß, ist nicht immer so einfach. Mir fallen solche Sprüche meistens erst 5 Minuten nach dem "Angriff" ein.

Ansonsten hast du ja schon geschrieben, dass es dir eigentlich egal ist, aber dich nervt. Aber solange es dich nervt, haben sie doch Erfolg mit den Sticheleien.
Ich habs mal geschafft, mir so eine Art "Scheiß-Egal-Stimmung" zuzulegen. Immer nur freundlich nicken und lächeln, das geht diesen Personen am meisten auf die Nerven.

Wie schon oft gesagt einfach ein paar Konter auf die üblichen Sprüche zurecht legen. Die können auch "versteckt" unter die Gürtellinie gehen. Sowas wie:

"Geh doch lieber deiner Schwester aufn Sack, sitzt doch eh schon jeden Abend auf ihr!"
"Oh schau mal der Waynetrain....ach schon vorbei."
"Die verbale Interaktion mit dir unterfordert mich, aber ich habe heut meinen sozialen Tag, fahre fort."

Einfach paar ausdenken, demjenigen an den Kopf werfen. Musst die Sprüche vom Niveau her so wählen, dass die anderen sie noch verstehen (sollten aber etwas intelligenter wirken) und sie denjenigen der dich angreift dann auch auslachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nicht im ansatz nachempfinden wie es dir ergeht.
kann dir deshalb auch nicht wirklich tipps geben. aber vielleicht hilft es wenn du auf solche provokationen mit einem lockern spruch antwortest. weil ich denke mal irgendwann musst du irgendwas machen, wie du sagst ein, zwei mal stören solche "suchti" nachrufe nicht aber mit der zeit werden sie nervig. wenn sie dich im unterricht ablenken und du deshalb vom lehrer auf die mütze bekommst, dann rede mal mit dem lehrer, dass der weiss was sache ist.

Sicher, dass es beim Mobbing nur um das Spiel geht? Denke eher, man hält dich für leicht zu ärgern und hat sich einfach nur ein Thema rausgepickt, um dich daran hochzuziehen. Das einzige, was da hilft, ist selbstbewusstes Auftreten.

Was ich nur komisch finde ist das diese leute die einen mobben wissen was man da zu tun hat..also so wörter wir "Raiden" etc nutzen.

sie mobben dich nicht WEGEN wow, sondern nur MIT. wow ist nur das mittel, der grund ist das sie dich net leiden können, so einfach ist das. würdeste nich wow spielen, gäbe es was andres womit sie dich aufziehen würden

Nur dann, wenn Du Schwierigkeiten damit hast, Dich mal ne Woche nicht einzuloggen. Wird von den ehrenwerten hier im Forum aber niemals einer zugeben.
Ich habe ähnliche Erfahrungen nicht gemacht, als ich in der Schule war, gab es noch keine Online Rollenspiele. Ich merk grad: es gab noch nicht mal Internet als ich in der Schule war.Nicht in der Form.

Ich empfehle Dir: Die Ärzte mit ihrem Song: "Lasse reden", da ist was dran.

Ganz einfach, rede nicht mit ihnen, mach ich auch so. Wenn jemand mir dumm kommt einfach /igno
64720849.gif

löööööl ich stelle mir grad vor wie er auf ein blatt schreibt ''Dieser Spieler ignoriert euch.'' und denen das vor die nase hält xD

Na ja mobben ist so ein hartes Wort. Ich wurde auch öfters mal dumm angemacht aber nicht nur wegen WoW sondern allgemein wegem zocken. Ich war damals (heute auch noch) ein grosser Zeldafan und darauf kann man halt gut rumhacken. Vllcht hätte ich einfach mal etwas mehr auf die Klappe sitzen sollen aber die gingen wir so auf die Eier dass ich mich halt gewehrt habe und das machts dann noch schlimmer . Irgendwann hab ich einfach keinem mehr erzählt das ich spiele.
Mittlerweile, 6 Jahre später ist es mir so ziemlich egal wer was sagt und ich stehe auch dazu dass ich spiele und was ich spiele. Andere poppeln in der Nase oder saufen sich die Birne weg am Weekend, jedem das was ihm gefällt.
Das einzige Mal das ich noch stutzen musste war vor 2 Jahren beim Weihnachtsessen von meiner Praxis als der 13-jährige Sohn meines Chefs mich blöd von der Seite angemacht hat von wegen WoW und raiden etc o.O;.. Aber kann ihm ja schlecht den Mund verbieten^^.

Aber was mich etwas stört sind immer diese dummen Blicke oder Kommentare von den Verkäufern wenn man sich als Frau ein Game kauft. Ich weiss nicht ob andere diese Erfahrung auch schon gemacht haben, aber ich finde das irgendwie, in der heutigen Zeit, echt nervig. Entweder wir man ausgefragt wo man den spielt und man könne ja mal zusammen raiden oder aber man wird erstmal dumm von der Seute angeglotz so in dem Sinn " Was duuu zockst? Weisste überhaupt wie das geht?".
Vllcht liegts ja auch nur an unserem Gamestop .. Aber zB bei Mediamarkt beim Computerkauf das selbe. Ich bin da um mich beraten zu lassen und nicht um zu erfahren dass er einen 80er Magier Mensch hat auf Blackrock..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück