Ich arbeite schon seit mehreren Jahren und meine Vorgesetzte kann mich nicht ausstehen. Und sie kann mich nicht ausstehen, weil ich Videospiele liebe und Parties hasse. In ihren Augen bin ich nicht normal.
Aber wieso sollte ich etwas tun, was mir keinen Spaß macht? Ich sag auch immer von mir selbst, dass ich ein kleiner Freak bin und eigentlich ganz glücklich darüber, dass ich nicht so mainstream daherkomme.
Wie auch immer. Ich rede mit Leuten, die keine Ahnung davon haben, nicht über WoW. Ich erwähne vielleicht mal, dass es ein Hobby ist, können sie aber nix damit anfangen, wird das Thema nie wieder hervorgeholt.
Das Sticheln in Schulen ist normal. Es gibt immer jemanden, auf dem herumgehackt wird. Ich kann dir raten, dir ein paar schlagfertige Sprüche zurechtzulegen und damit die Sticheleien zu kontern. Ich weiß, ist nicht immer so einfach. Mir fallen solche Sprüche meistens erst 5 Minuten nach dem "Angriff" ein.
Ansonsten hast du ja schon geschrieben, dass es dir eigentlich egal ist, aber dich nervt. Aber solange es dich nervt, haben sie doch Erfolg mit den Sticheleien.
Ich habs mal geschafft, mir so eine Art "Scheiß-Egal-Stimmung" zuzulegen. Immer nur freundlich nicken und lächeln, das geht diesen Personen am meisten auf die Nerven.