Mobbing wegen WoW

Naja bei uns sind auch schon Lehrer auf dem Schulhof verprügelt worden... und nein ich lebe nicht in Berlin/Kreuzberg, sondern in einer normalen Stadt nahe Hamburg.

Was die Medien angeht: Stimmt! Allerdings fällt das den meisten "Gamern" nur dann auf, wenn es um Spiele geht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum fast alle "Gamer", die ich so persönlich oder spielbezogen kenne, FDP wählen.

Sry für OT, aber was für Ziele vertritt die FDP, dass manche Gamer sie wählen?
------------------

OT:

Ich glaube auch, dass es beim Mobbing eher auf die Person als auf den Grund ankommt, wenn ich Freunden erzähle, dass ich WoW spiele, kommt meist nur so'n Auslachen (aber freundlich gemeint^^). Und eigentlich alle Leute, die ich in WoW kenne, werden nicht wegen WoW gemobbt/blöd angeguckt/etc. .

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wo. Im Sozialverhalten bei dem Verhalten ja. Aber solange sie nicht im Unterricht das machen kann das ja nicht in die Endbewertung der mündlichen Note im jeweiligen Fach eingehen. Oder wie meintest du das?
Edit: Ah, also wenn sie den Lehrer während der Stunde so behandeln ist das Stören des Unterrichts, ok, dann ja^^

Ganz abgesehen davon, dass "Im Schrank einsperren" Freiheitsberaubung ist und dafür ein hübsches Jugendarrest fällig wäre.

Sry für OT, aber was für Ziele vertritt die FDP, dass manche Gamer sie wählen?

Musst du wohl diejenigen selbst fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz abgesehen davon, dass "Im Schrank einsperren" Freiheitsberaubung ist und dafür ein hübsches Jugendarrest fällig wäre.
Wenn die ganze Klasse so asi wäre glaube ich, würde niemand was zugeben und somit Aussage gegen Aussage stehen :\
Naja, aber ich find es verdammt bedenklich, wenn das echt vorkommt... Das ist echt ein Armutszeugnis.

Naajaa alsoo... bei uns ist es soo : Bin 9. Klasse auf einem Gymnasium und die Klasse ist echt super es gibt zwar schon streitigkeiten aba naja da kann man drüber hinwegsehen.^^ Jedenfalls die Mädchen sagen öh zoken bäähh... und meckern manchmal ein bisschen rum . Die Jungs, manche spielen 0815 Online Rpgs... ich halt WoW und viele labern auch immer Müll darüber aber ich kann mir sicher sein das es Spass ist xD Und da wir alle Zocken ob Xbox (Halo Reach) oder Pc... haben wir keine Streitigkeiten xD

Aba zum Problem: Einfach ignorieren... ist das einzige was wohl hilft... denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt egal ob psychisch oder physisch... einfach links liegen lassen. Und falls du den Drang hast unbedingt was tuen zu müssen (Ohja den kenn ich ) Einfach einen flinken Spruch einfallen lassen am besten mit Wörtern die die nicht kennen oder sowas das hilft oft. Und können dich alle nicht leiden oder hast du auch Freunde in der Klasse?^^

Also ich kann mir bei bestem Willen keinen Gymnasiallehrer eingesperrt im Schrank vorstellen. Als Lehrer kann man das Problem mit dem Terror aus der Welt schaffen, indem man eine runde Gratis-Sechser austeilt. Und ja, Lehrer dürfen das. Schließlich haben sie auch einen Erziehungsauftrag. Und zum Halbjahr erledigt sich das Problem von selbst.

Ohja damit droht unser Mathelehrer immer ... er ist der coolste Lehrer den ich bis jetzt gesehen habe er unterrichtet gut etc. Einfach cool^^ Aber trotzdem haben alle (auch ich) Probs. mit ihm weil wir uns manchmal einfach zu doof anstellen xDD

Immer das übliche Problem. Wenn man irgendwie "Schwächen" aufweist, wird man das Ziel. "Suchti" und "Kellerkind" wird damit Automatisch verbunden.
Ich denke mal soetwas gehört einfach zum Spielen dazu. Könnte ja auch sein wenn du CSS [Counter Strike Source] spielen das du Amokläufer wärst. Die Kinder haben doch einfach nichts besseres zutun.
Einfach Ignorieren oder auf die Fresse hauen

Mobbing hängt im Übrigen mit Schulleistungen zusammen. Jemand der unter Mobbingangriffen wird sich höchstwahrscheinlich weniger am Unterricht beteiligen wodurch die Note automatisch sinkt um ein Beispiel zu nennen. Ich schweife da jetzt ein wenig aus, aber die Schulen (zumindest in Hessen) sowie die Methoden zur Vermittlung von Bildung und sozialer Aspekte (Thema Mobbing), ebenso wie sämtliche Einrichtung und Schulmaterial sind schlicht und ergreifend überholt und rückständig.

Überall im Fernsehen hört man nur noch "sozial schwache Schüler/ sozial starke Schüler/ Schüler mit Migrationshintergrund". Wer kümmert sich denn im Land noch um die ganz einfachen Schüler ? Meiner Meinung naach niemand. Ich denke das diese probleme alle in einer gewissen Weiße zusammenhängen.

An Privatschulen, die sich nicht jede/r leisten kann, ist es anders. Gute Einrichtung und Schulmaterial, kleinere Klassen, wirklich *individuelle* Förderung bis hin zum gekauften Abi. Dafür zahlt man ja.
Auch und gerne als FDP-Wähler - man weiß ja, was man wählt. Und die Klientelbedienung bei der FDP ist legendär.
Sei es bei den Hoteliers, bei den Apothekern oder Privatkassenpatienten. Aber jetzt schweife ich ab...

Aber ich denke, Du meinst hier hier die öffentlichen Schulen.
Da sieht es allerdings so aus, wie von Dir beschrieben.

Ich habe noch von keinem im Schrank eingesperrten Lehrer gehört, aber wohl von Lehrern, wo alles johlte - minutenlang -, als sie den Unterrichtsraum betraten.
Das waren nicht mal die Lehrer *oldschool*, die man fürchtete oder nicht mochte, sondern jüngere, frische, die man auf Nachfrage *nich´so akzeptierte* oder mal *gucken wollte, was die machen so?*.
Das Beruhigen der Klasse dauert fix eine Viertelstunde. Da ist nur noch eine halbe Stunde (ohne weitere Unterbrechungen) möglich. Aber das ist ja chic.

Ich muss weder was lesen noch lernen, ich werde dann eben Hartz oder der nächste Superstar/next Model.

Und die einfachen Schüler? Die aus normalen Familien? Die nicht-Auffälligen, denen kein Heer von Begleitern, Beratern und Migrationsbeschwichtigern zur Seite gestellt wird?

(Wobei hier wirklich die Frage ist, was alles Migration beinhaltet. Eine Schülerin/ein Schüler, die/der in der 3. Generation geboren hier aufwächst, ist für mich deutsch. Egal, wie gut sie/er deutsch kann. Wenn nicht, ganz ehrlich -Fehler in der Integrationskultur der eigenen Familie oder bewusst herausgestellt und betont von der Person selber. Die wollen eben nicht.)

Da sind wie immer die Eltern eben gefragt wie nie. Finanziell und im Engagement.

zumthread/ man muss immer überlegen, was mir etwas wert ist, wofür ich bereit bin Kraft einzusetzen oder ob ich die Kraft momentan habe.
Wenn Deine Klassenkameraden nur mobben und Du alleine bist, würde ich an Deiner Stelle sogar einstreuen, dass Du WOW nicht mehr spielst.
Einfach, um in Ruhe gelassen zu werden und um mehr Energie zu haben zu reagieren, wenn der Mobber sich mal eine Blöße gibt.

Mein Tipp: Setze deinen Fokus immer nur auf einen. Auch wenn Dich eine Gruppe angreift verbal : Immer nur den Hauptangreifer ansehen, antworten. Den Rest ignorieren. Verzettel Dich nicht. Zeige Dein Dichwehren immer nur erst einem gegenüber. Setz´die Gruppenmechanik ausser Kraft. Mann gegen Mann, Wort gegen Wort. Im schlimmsten Fall hauen die Begleiter dann zu, aber es sehen einige, wie das läuft.
Und körperlicher Angriff wird immer noch nicht so positiv bewertet wie man meint, wenn man nur Schlagzeilen liest.
Außer es ist eine Schickse dabei, die anstachelt.

Dann ist fliehen auch nicht das übelste.

Mach´offensiv, wenn Du Streitkultur und ein loses Mundwerk hast, alles abgleitet und Du Dich messen kannst und willst.
Defensiv, wenn Dir das Ganze wegen WoW - einfach nur zu blöd ist.

An Privatschulen, die sich nicht jede/r leisten kann, ist es anders. Gute Einrichtung und Schulmaterial, kleinere Klassen, wirklich *individuelle* Förderung bis hin zum gekauften Abi. Dafür zahlt man ja.
Auch und gerne als FDP-Wähler - man weiß ja, was man wählt. Und die Klientelbedienung bei der FDP ist legendär.

Nein, das ist gerade das gute an den Privatschulen, dass du dir da deine Noten ehrlich verdienen musst(im Gegensatz zu den öffentlichen) - es gibt natürlich auch schwarze Schafe die sind aber auch schnell aus dem Geschäft - da sie sich

einen schlechten Ruf eingehandelt...

Dazu kann ich nur sagen: Lass es dir nicht von ihnen gefallen.

Wobei man da auch zwischen freundschaftlichem Spaß und Mobbing unterscheiden solllte, keine Ahnung was bei dir der Fall ist..?

Nein, das ist gerade das gute an den Privatschulen, dass du dir da deine Noten ehrlich verdienen musst(im Gegensatz zu den öffentlichen) - es gibt natürlich auch schwarze Schafe die sind aber auch schnell aus dem Geschäft - da sie sich

einen schlechten Ruf eingehandelt...
Ehrlich verdienen? Ich lach´mal laut. Da werden Abis gekauft.
Und wenn es der Junior nicht schafft mit dem Abschluss für Medizin wegen NC? Wird eingeklagt und durch die Instanzen gejagt, wenn man Geld hat. Ja, auch unsere Richter haben (viel) zu tun.

Hör´mir uff , das ist ja Volksverblödung, und da fühle ich mich als Teil des Volkes (fast) persönlich angegriffen.

Forever alone!

(:

Erinnert mich an das hier :

http://cheezburger.com/View/4133830912

Link is safe, also keine panik

und zum topic:

Eigendlich wird man nicht gemopt nur wegen nem spiel... Ich war 25 und Berufsschule... hatte keine probs... aber ich hatte auch einige in der klasse die spielten... und so... eigendlich kein problem.

Man wird eigendlich nur gemopt wenn man anderen den tätern eine grundlage für angriffe bietet.

Erinnert mich an das hier :

http://cheezburger.com/View/4133830912

Link is safe, also keine panik

und zum topic:

Eigendlich wird man nicht gemopt nur wegen nem spiel... Ich war 25 und Berufsschule... hatte keine probs... aber ich hatte auch einige in der klasse die spielten... und so... eigendlich kein problem.

Man wird eigendlich nur gemopt wenn man anderen den tätern eine grundlage für angriffe bietet.
Ich mop Dich hier mal weg, weil ich gerade einen neuen wischmop ausprobieren muß. Tut mir Leid, dass es gerade Dich trifft, aber...ich muss mobben....*mobmob...*

Schreib "[Dein Name] ignoriert euch." auf einen Zettel kleb ihn dir an die Stirn und bestaune die dummen Gesichter.

In was für einer naiven Welt lebst du? :O

Zurück