Mobbing wegen WoW

wenn du dich gegen sowas nicht selbst wehren kannst, bzw keine freunde hast die zu dir halten ist ein forum im internet sicher die letzte anlaufstelle :D
 
Der Wert von verbalen Attacken endet halt dort, wo der Mobber selbst gewalttätig wird. Da kann man sich doch mit gutem Gewissen wehren. Ich wäre ja auch froh, wenn es eine Welt gäbe, in der die Menschen miteinander reden, statt sich die Schädel einzuschlagen. Gibt es leider nicht, da Gewalt die einzige Sprache ist, die jeder versteht...

PS: Sozialpsychologie halte ich für sehr pseudowissenschaftlich, da sich das alles nicht wirklich nachweisen lässt und Menschen eben doch grunsätzlich verschieden ticken.

Sich wehren und wegen einer Beleidigung zu schlagen sind 2 verschiedene Sachen.

Natürlich sollte man sich entsprechend zur Wehr setzen, wenn man angegriffen wird, ist doch normal. Aber man sollte es nicht darauf ankommen lassen und auch nicht anfangen. Vor allem wenn man mehrere "Gegner" hat.

Zitat von Barlow: Nickelbebrillte 4. Klässler zusammenkeulen wird auch irgendwann langweilig wenn sie sich nicht wehren.

Das "schlimme" finde ich ja auch noch, dass der TE in einem WoW Forum fragt, wie er sich im Reallife wegen Mobbing verhalten soll. Ein Wunder, dass er noch nicht zu geflamed wurde bzw. auch fertig gemacht wurde von der Buffed Community (Kompliment dazu). Für was gibt es Eltern, Lehrer, Freunde, pädagogische Beratungsstellen?

Edit: Omg, ich hab schon 600 Posts >.< Ich schreib doch gar nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab eigentlich fast dasselbe Problem,manchmal kommen halt welche in der Pause zu mir:"Hey hast dir das neue WoW schon geholt?" Ich sag dann einfach:"Ja,ja klar hab gestern schon den ganzen Tag gezockt,bin jetzt 85...."(Stimmt natürlich nicht)
Dann haben die ihren Spaß und ich meine Ruhe.

Die labern auch nicht doof rum dass ich ein Suchti bin und außerdem wärs mir auch egal wenn die sowas sagen würden. Das muss man dann einfach ignoriern das bekomme ich bei denen die doof rumlabern auch sehr gut hin.
Da steht man drüber wenn die sowas blödes labern.
 
jo ist bei mir auch so ;D
aber mir machts eig nichts aus
machen auch nur 2 leute und das sind meine bestenfreunde
 
wenn du dich gegen sowas nicht selbst wehren kannst, bzw keine freunde hast die zu dir halten ist ein forum im internet sicher die letzte anlaufstelle :D
man hey, ließ den GANZEn thread -.-
außerdem wiederhole ich es nocheinmal, in diesem thread soll es NICHT UM MICH GEHEN "
wenn ihr mir tipss geben wollt, dann doch bitte hier xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vielleicht sollte man sich hier wirklich überlegen(wie der eine Mod erwähnte), ob es sich hier um WoW bezogene Sticheleien oder um einen herangezogenen Vorwand für Mobbing handelt...

Für was gibt es Eltern, Lehrer, Freunde, pädagogische Beratungsstellen?

Deren Objektivität besteht leider oft aus den Anti-WoW "Berichten"...


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sticheln in Schulen ist normal. Es gibt immer jemanden, auf dem herumgehackt wird. Ich kann dir raten, dir ein paar schlagfertige Sprüche zurechtzulegen und damit die Sticheleien zu kontern. Ich weiß, ist nicht immer so einfach. Mir fallen solche Sprüche meistens erst 5 Minuten nach dem "Angriff" ein.
"Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt."Mark Twain
Stimmt leider : /
 
die labern mich im unterricht die ganze zeit an, nerven mich, nennen mich die ganze zeit suchti usw. ich interessier mich nich dafür aber irgendwann is es doch relativ nervig, wenn man nichtsmehr im Unterricht mitbekommt und die ganze zeit ärger von den Lehrern bekommt

Mein Tipp: Wenn die dich mit Vorurteilen dank der Medien bewerfen, werf einfach zurück. Sie spielen Black Ops? Gut, dann sag ihnen "Lieber ein Suchti als ein gewaltverherrlichender Killerspiele-Spieler der sich beim abtrennen verschiedenster Körperteile einen von der Palme wedelt"
Mal sehen wie schnell die dumm aus der Wäsche gucken.
Kannst ja auch sagen, das WoW sogar deine Intelligenz fördert sowie soziale Kontakte, da es hauptsächlich ein Online MMORPG ist, eine liebevoll gestaltete Welt und Geschichten hat. Black Ops hat nur Gewalt, Leichen und sinnlose Hollywood 0815 Balleraction wo jede Sekunde irgendwas in die Luft geht. Online beschimpfen sie sich eh alle und wetten darum, wer den längeren E-Penis hat.
Call of Duty ist eh Dreck, sag denen das Battlefield Bad Company 2 besser ist, allen der Onlinemodus rockt. Die werden sehr schnell beleidigt sein Wäre gerne selber da um diese CoD Kiddies zu bashen
Da werd ich gerne nochmal zum Kind.

Ich rede auch ungern über meine Hobbies, weil Zocken wird meist sehr verklemmt angesehen. Am schärfsten sind die Jugendlichen die meinen "Du zockst noch mit 26? Das machen doch nur Kinder". Zocken ist nicht uncool, es ist einfach normal geworden. Brettspiele spielen doch auch alle Altergruppen, Konsolen und PC Spiele sind halt nur sehr mordern, womit ältere kaum was anfangen können und einige jüngere lieber in die Disse gehen und sich von den Medien alles erzählen lassen.
Wenn ich drauf angesprochen werde ob ich ein Online MMO spiele, dann sag ich halt das ich WoW spiele, bin aber (wie hier schon erwähnt wurde) so selbstsicher, das ich gleich danach sofort erkläre das ich nicht einer dieser hirnlosen PvP Volldeppen bin die sich an ihren Gegenständen aufgeilen, sondern ich lieber Rollenspiel betreibe, ich die Story und die Welt genieße. Es ist halt ein Spiel was mit Spaß bereiten soll. Leider ist WoW zu bekannt, weshalb man ungern drüber spricht. Ich hasse es mich auch immer rechtfertigen zu müssen, weshalb ich es auch nicht erwähne. Aber wenn einer mit Vorurteilen kommt, kläre ich ihn erstmal auf. Letztens meinte auch einer zu mir "du machst Rollenspiel in WoW? Das geht doch garnicht, in Herr der Ringe geht das viel besser". Tja, ich kann es wenigstens, denn WoW bietet genug um RP zu betreiben, sei es ein Lagerfeuer, der langsame Schritt auf dem Pferd oder zu Fuß, das ziehen der Waffe oder oder oder. Man braucht nicht ein Musiksystem wie in HdRO oder zigtausende von Emotes die dein Gesicht verzerren, da reicht ein simples /me verzieht das Gesicht beim Anblick der Wunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit, den Spieß umdrehen, nur noch über die Schule und den Unterricht reden, wer in Richtung Spiele stichelt, einfach kalt zurück feuern, "... hast du nur noch Spiele im Kopf? Bist wohl so ein süchtiger Zocker..." da dürfte dann schnell Ruhe sein.

Andere Möglichkeit, den "Feind" und seine "Vorlieben" kennen lernen und das dann entsprechend ausnutzen, in dem Fall, wie du erwähnst spielen die wohl einen "First Person Shooter"... "Killerspiele"... also wenn dir das nicht genug "Munition" liefert, na dann weiss ich es auch nicht.

Da das wohl auch kein einmaliger Vorfall war... mal in Ruhe überlegen, welche "nette" Antworten man da gut bringen kann und diese für den nächsten Versuch im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel ist Spiel ich kenne viele Leute , die dann andere Spiele spielen und den ganzen Tag vor der PS3 hocken. Genau das gleiche..
Wobei bei mir sowas eig nie auftritt keine Ahnung hab viele Freunde , Freundin , mache Abi..da kommt keiner auf die Idee zu sagen : "suchti"
Aber ich bin auch in der 12. Klasse und nicht in der 9. oder sowas
 
War bei mir auch gut zwei Jahre lang so, hat mich aber recht wenig gekümmert.
Wenn du die meisten drauf ansprichst, dass sie selber um kein Haar besser sind, dann hörts irgendwann auf.
Ignorier sie einfach und sie werden ganz schnell den Spaß daran verlieren. Nimms einfach locker.
Und wenn sie dich mal wieder verarschen, kannst alternativ auch einfach irgend ein WoW Gelaber loslassen und sie zu Tode langweilen, hilft auch gut
 
ach bei mir weiß das acuh jeder in der klasse, und hin und wieder komme kleine späßte aber nichts ernstahftes. Außerdem bei mir in der kalsse spielen mehrere und durch mich fangen auch welche an dann kann man immer lustige sprüche machen wie, "los tank vor zum lehrer"
 
Gibt da mehrere Möglichkeiten:

1 Möglichkeit: Wenn du generell mit den Leuten gut klarkommst und da keine Feindseeligkeiten sind nimms Leicht witzel mit und lass es an dir abprallen bzw. mach doch mal nen Scherz über sie

2 Möglichkeit: Wenn du generell nicht so gut mit ihnen klarkommst machs auch wie in Methode eins aber da kannst du auch was bissiger bei sein.

3 Möglichkeit: Du ignoriest es. Ich werd auch manchmal "angemacht", weil ich WoW zocke aber das ist dann eher freundschaftlich und ich versuche das Missverständnis zu klären bzw. den Leuten die Situation zu schildern, so dass sie verstehen, dass ich kein Suchti bzw. Whatever bin. Meistens sind die da ziemlich eisichtig.

4 Möglichkeit: Sei Oldschool! Geh zum Lehrer ^^ wobei ich das wohl selbst nicht machen würde. Weiß ja nicht wie alt du bist aber im eigentlich schätze ich dich auf alt genug um sowas ohne Autoritätsperson klären zu können

Hoffe etwas davon hilft
 
Kann dich, sowohl auch deine Klassenkameraden sehr gut verstehen!

Selber habe ich jahrelang WoW gespielt und musste mir sehr viel Kritik deswegen Anhören. Das beste ist, sogar zurecht!

Oft erzählen WoW-Spieler Gott und der Menschheit, ihre wirren Storys aus dem Elfenwald! Für die meisten hört es sich an, als wärst du ein Freak... Besonders wenn sich 2 Freaks treffen

Versetze dich mal in die Lage deiner Klassenkameraden die CoD zocken. Da hüpft einer durch den Elfenwald in seiner Freizeit, sucht virtuelle Schätze und besiegt „Legendäre“ Endgegner mit Blitze aus seinem Arsch!

Auch wenn diese selber 5 Stunden am Tag Call of Duty zocken, besteht da schon ein himmelweiter Unterschied: Die rennen nicht durch den Elfenwald um Blitze aus ihren allerwertesten zu verschießen, sonder haben ne AK74 in der Hand und rocken nachgestellte Schlachtfelder!

Solange Du in deiner Freizeit, im Elfenwald Blümchen pflückst, wird sich da die Ansicht von nicht Elfenwaldbesucher nicht ändern! Der einzige unterschied besteht nur darin, dass Jugendliche ihre Meinung anderen offen spüren lassen und die meisten Erwachsenen, sich dabei ihren Teil denken!

Aber das is nur meine Meinung und deren, mit denen ich mich nachträglich über das Thema unterhalten habe.
 
Oft erzählen WoW-Spieler Gott und der Menschheit, ihre wirren Storys aus dem Elfenwald!

kann ich leider so nicht stehn lassn.
also wenn ich mich mit freunden treffe und noch andere dabei sind versuche ich um himmels willen das wort wow zu vermeiden wobei die freunde mit denen ich angefange hab immer darüber anfang zu labern und ich dann immer versuche das thema zu wechseln weil wir sowieso schon meist im skype genug gelabert habn über das spiel da brauch ich mir das im rl nicht auch noch ziehn^^
 
Also wenn ich ehrlich bin wollte ich nach dem Eröffnungspost nur schreiben " Nicht den Troll füttern"
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Post ernst gemeint ist.

Nun, vielleicht sind die Zeiten vorbei das die Kids WoW zocken und jetzt die ältere Generation zum größeren Teil übrig ist.
Sollte dem so sein, dann zocken deine Lehrer, deine Dozenten oder deine Chefs WoW.

Ich gehöre nicht mehr zum jüngeren Semester und kenne viele Leute die WoW zocken, davon haben die meisten einen Job, viele eine(n) Partner(in) und so manch einer auch Kinder.
WoW ist ein Hobby, eines neben vielen anderen auch.

Das jemand deshalb unterdrückt, geärgert oder gemobbt wird habe ich allerdings noch nie mitbekommen.

Gemobbt wird aus vielen Gründen, doch alle haben eines gemeinsam, dass schwächere, will nicht sagen schwächste, Glied der Kette wird fertig gemacht.
Dem TE irgendwelche Ratschläge zu geben liegt mir fern, da ich weder den TE, sein Umfeld noch die Täter kenne. Ich weiss, wie ich reagieren würde, aber das Beste ist wohl der TE und alle denen es sonst noch so ergeht stehen einfach drüber.

Manche schwachen Geister grenzen andere menschen aus um sich selbst zu bestätigen, der grund ist nur ein Vorwand.

Kopf hoch, mehr kann ich da leider nicht raten.
 
Kann dich, sowohl auch deine Klassenkameraden sehr gut verstehen!

Selber habe ich jahrelang WoW gespielt und musste mir sehr viel Kritik deswegen Anhören. Das beste ist, sogar zurecht!

Oft erzählen WoW-Spieler Gott und der Menschheit, ihre wirren Storys aus dem Elfenwald! Für die meisten hört es sich an, als wärst du ein Freak... Besonders wenn sich 2 Freaks treffen

Versetze dich mal in die Lage deiner Klassenkameraden die CoD zocken. Da hüpft einer durch den Elfenwald in seiner Freizeit, sucht virtuelle Schätze und besiegt „Legendäre" Endgegner mit Blitze aus seinem Arsch!

Auch wenn diese selber 5 Stunden am Tag Call of Duty zocken, besteht da schon ein himmelweiter Unterschied: Die rennen nicht durch den Elfenwald um Blitze aus ihren allerwertesten zu verschießen, sonder haben ne AK74 in der Hand und rocken nachgestellte Schlachtfelder!

Solange Du in deiner Freizeit, im Elfenwald Blümchen pflückst, wird sich da die Ansicht von nicht Elfenwaldbesucher nicht ändern! Der einzige unterschied besteht nur darin, dass Jugendliche ihre Meinung anderen offen spüren lassen und die meisten Erwachsenen, sich dabei ihren Teil denken!

Aber das is nur meine Meinung und deren, mit denen ich mich nachträglich über das Thema unterhalten habe.

Das ist Schwachsinn, nur weil CoD Allgemein als "cooler" unter jüngeren Spielern gilt, heißt es nicht das es besser ist. Ich persönlich finde Ego-Shooter/Kriegsspiele/Ballerspiele ohne Sinn und Verstand oder mit realem Kriegshintergrund so überhaupt nicht cool und sogar ziemlich dämlich. Es ist für mich dann halt eine einfache sinnlose Schießerei, wo nicht viel dahinter ist außer: "Muss töten wahhh muss töten!!!" Finde ich persönlich ziemlich langweilig. Aber das ist eben eine Einstellungssache. Und nur weil in den Augen vieler anderer Jüngerer Spieler WoW nicht so gut ist wie ein CoD heißt das noch lange nicht das man sich nun verstecken muss wenn man WoW spielt. Es sind beides Computerspiele und ob ich mich nun über CoD unterhalte oder WoW sollte eigentlich egal sein.
 
Zurück