Mobbing wegen WoW

Was sollen wir dir hier jetzt konstruktives hinschreiben?

Ganz ehrlich . .

Hallo,
seitdem cataclysm raus ist und schon ein bisschen davor, werde ich von Klassenkameraden geärgert weil ich WoW spiele.
DIe fragen mich sowas wie: " hey, kaufst du dir WoW Canatanclysm?" usw. und nenen mich suchti usw. ... mir ist das eigentlich relativ egal, aber es nervt schon mittlerweile. Ironisch dabei das alle die mich ärgern mind. 5 stunden am Tag Black Ops spielen und mich dann nerven.
Habt ihr auch schon so ähnliche erfahrunegn damit gemacht, das ihr nur wegen WoW geärgert wurdet?
wär toll würdet ihr jetzt nichnur so sachen posten wie :" hey, bestimmt stimmt das was die sagen und du bist volll der SUCHTIII MAAAANN!!!!! "
sondern echt konstruktive beiträge brint.

MFG

Edit: ist man ab einer stunde/tag süchtig ? xD

Auch wenn ich jetzt wieder geflamed werde, in so einer Situation hilft es weder zum Lehrer zu laufen, noch mit den Mitschülern zu "reden". Da hilft Gewalt. Wenn Dir im Unterricht die ganze Zeit einer damit auf den Sack gehst, dann schmeißt Du dem einfach nächstes Mal ne Coladose an die Birne. Eventuell eskaliert es dann kurz, aber danach ist sicher Ruhe

naja, dass WoW die Intelligenz fördert halte ich für sehr(sehr sehr) weit hergeholt...

Sehr weit hergeholt ist noch der falsche Ausdruck. Kranker Unsinn trifft es wohl eher :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Schwachsinn, nur weil CoD Allgemein als "cooler" unter jüngeren Spielern gilt, heißt es nicht das es besser ist. Ich persönlich finde Ego-Shooter/Kriegsspiele/Ballerspiele ohne Sinn und Verstand oder mit realem Kriegshintergrund so überhaupt nicht cool und sogar ziemlich dämlich. Es ist für mich dann halt eine einfache sinnlose Schießerei, wo nicht viel dahinter ist außer: "Muss töten wahhh muss töten!!!" Finde ich persönlich ziemlich langweilig. Aber das ist eben eine Einstellungssache. Und nur weil in den Augen vieler anderer Jüngerer Spieler WoW nicht so gut ist wie ein CoD heißt das noch lange nicht das man sich nun verstecken muss wenn man WoW spielt. Es sind beides Computerspiele und ob ich mich nun über CoD unterhalte oder WoW sollte eigentlich egal sein.

Ob einen Shooter oder MMORPG´s mehr gefallen, ist natürlich reine Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen mittlerweile Shooter um einiges besser als MMORPG´s!

Meine Beweggründe weshalb ich Shooter vorziehe..

Im Singeplayer wird die Story in einem Shooter wesentlich besser verpackt, als es ein WoW jemals tun könnte!
Über Multiplayer brauchen wir gar nicht sprechen, da ist ein WoW von Taktik, Movement und Reaktion dem Shooter-Genre hoffnungslos unterlegen! Dies beweist auch ein Blick in die Spieleliste der ESL http://www.esl.eu/de/#/de/leagues.
Möchte jetzt nicht behaupten, dass PvP in WoW schlecht ist, aber mit Autoaiming, fehlender Kollisionsabfrage und unausgeglichenen Klassen, doch relativ Skill befreit.

@Topic

Verstecken muss man sich wegen keinen Hobby, ob es Computerspiele , oder männliche Balletttänzer sind. Jedoch sind Unterhaltungen zwischen WoW-Spieler doch sehr realitätsfern und somit unverständlich für den klassischen Otto-Normal Menschen.

Was sollen wir dir hier jetzt konstruktives hinschreiben?

Ganz ehrlich . .

du könntest ja ein vorbild sein, deine eigene meinung vertreten und einfach nix schreiben
mann hey, wie oft noch ? ich will hier in diesem thread keine hilfe, ich will wissen, ob ihr bisher auch schonmal solche erfahrungen gemacht hab -.-

Auch wenn ich jetzt wieder geflamed werde, in so einer Situation hilft es weder zum Lehrer zu laufen, noch mit den Mitschülern zu "reden". Da hilft Gewalt. Wenn Dir im Unterricht die ganze Zeit einer damit auf den Sack gehst, dann schmeißt Du dem einfach nächstes Mal ne Coladose an die Birne. Eventuell eskaliert es dann kurz, aber danach ist sicher Ruhe
er muss noch einige Jahre mit den Leuten in den Unterricht... mit den gleichen Mitschuelern und den gleichen Lehrern... da eskaliert es sicher nicht kurz, sondern er wird ewig der sein, der ausgerastet ist und einem ne Coladose an die Birne warf. Das hat Konsequenzen... der Schueler rennt heulend zum Lehrer und die Eltern werden wohl auch etwas mitbekommen. Hatten auch so einen in der Parallelklasse, der mal einen Stuhl nach unserer Lehrerin warf... der war nach der Aktion der unbeliebteste Schueler wurde nur noch als Freak und Aussenseiter angesehen...

(snip)
Da hilft Gewalt. Wenn Dir im Unterricht die ganze Zeit einer damit auf den Sack gehst, dann schmeißt Du dem einfach nächstes Mal ne Coladose an die Birne. Eventuell eskaliert es dann kurz, aber danach ist sicher Ruhe

Das Szenario geht in vielen Fällen nach hinten los. Einer (Singular) der gegen mehrere (Plural) gewalttätig eskaliert, bekommt vermutig ein schönes Echo.
Möchte man seine restliche Schulzeit in Angst leben, bitte.

Der formelle Weg wäre dann Schülerbeschwerde, Lehrerstreß, besorgte Eltern UND (!) man gibt Leuten, die einem Suchtverhalten attestieren wollen, auch noch Futter: "man könne sich nur noch mit Gewalt helfen, so weit ist es schon".

Der einzige sinnvolle Weg ist die Vernunft und vorzeigbare Leistung (Noten).

Jedoch sind Unterhaltungen zwischen WoW-Spieler doch sehr realitätsfern und somit unverständlich für den klassischen Otto-Normal Menschen.

Schonmal eine Unterhaltung von:

- Autoenthusiasten
- Leistungssportlern über Ernährung
- Counterstrikespielern
- Jugendlichen im Slang

angehört? Da kann der arme Otto auch wenig mit anfangen.
Es gibt, der Mensch ist ja faul, kontextabhängigen Slang.

Das alles ist nicht WoW-spezifisch, sondern auf vieles andere anwendbar. Wenn das alle verstünden, gäbs kein Mobbing

Sicherlich wurde ich auch schonmal schief angeschaut wenn ich erwähnte, das ich WoW spiele, aber das waren bis jetzt auch immer Leute die selbst überhaupt keine Erfahrung mit dem Spiel haben und immer nur in der Presse mitbekommen das WoW ein Spiel für Suchties wäre - wenn diese sich nicht belehren liessen dann habe ich sie bis jetzt einfach weitgehend ignoriert, denn warum sollte ich mich mit solchen Leuten rumschlagen wenn deren Denken so festgefahren ist das sie meinen sie könnten meinen Charakter anhand eines Spieles bestimmen - nee danke, für sowas habe ich weder die Zeit noch die Geduld.

Lieber TE,

um Dir mal ein bisschen Mut zu machen:

Ich bin 28 Jahre alt, weiblich, bin weder blöde noch habe ich irgendwas abstoßendes an mir. Ich stehe fest im Berufsleben, meine Freunde würden eher denken ich verbringe meine freie Zeit in Nagelstudios und nicht vor dem Rechner.

Einige Reaktionen ...

Meine beste Freundin: Ich finde sowas nur krank!
Eine Arbeitskollegin: Die leben ja auch in ihrer eigenen Welt (ja "Die" war dann wohl auch ich")
Eine Freundin: Ich kapier das jetzt irgendwie nicht, Du spielst online???

Die Reaktionen der Männer fallen meist anders aus, aber ganz im Ernst? Ich SCHEISS DRAUF. Es ist mir sowas von egal, diese ganzen Volliditionen die dann lieber Ego Shooter spielen und sich als was besseres fühlen sollen mir einfach den Buckel runter rutschen.

Und die Leute die es nicht spielen, die haben keine Ahnung und noch weniger AHnung davon, dass man jemanden durch so ein Gelaber erst immer weiter in die Spielewelt treibt weil die Leute einen DA nämlich verstehen.

Ganz ehrlilch. Das sind einfach falsche Leute.

Leb Dein Leben, mach Dein Ding.

Solange Du es 100 % genießt ist daran nichts verkehrt. Bleib Dir treu.

Miss Mojo

Mein Azubi bezeichnet mich auch die ganze Zeit als Suchti.
Aber das liegt bloss daran, dass ich mehr WoW zocke als er

Huhu,

Ich bin auch auf einem Gymnasium, ironischer Weise auch in der gleich Schulstufe wie du
Und irgendwie (Ich bin mir nicht sicher, ist wohl durch meinen großen Bruder der auch hier zur Schule geht durgesickert)wissen fast alle aus meiner Klasse dass ich WoW spiele. Klar kam mal einer her (letzte Woche ) der gefragt hat warum ich dass spiele da es ja soviel Geld kostet etc. Ganz ehrlich mir ist es auch peinlich über WoW mit nicht Spielern zu reden. Einfach weil Leute die WoW spielen sofort mit Suchtis oder Abhängige in Verbindung gebracht wird. Direkte Beleidigungen gegen mich gab es nicht (Was mich bei dem Haufen unzivilisierter Warzenschweine [nicht alle ] sehr wundert). Ich wechsel nächstes Jahr auf eine andere Schule, und da werd ich kein Sterbenswörtchen über WoW verlieren. Wenns keiner weiß - gibts auch keine Beleidigungen.

Zu dir: Ich kann dir leider nur sagen (Und ich weiß wie scheiße es ist!): Hör nicht auf sie. Man kann nichts dagegen tun. Das tut weh aber es ist so...

Is bei mir in der Klasse nich anders.

Alle labern mich an weil ich auch der einzige in der Klasse bin der zockt
Aber wir haben eine so geile Klassengemeinschaft und wenn die Leute damit anfangen haben sie schon so ein breites Grinsen und ich kann sie einfach nich ernst nehmen - is ja auch nie ernst gemeint ^^ machen uns da ehr nen Spaß draus X

Und in den Pausen ist bei uns das Thema WoW sogut wie tabu. Kommt vllt mal ne frage aber das wars dann auch. Spreche nich über WoW in der Freizeit außer vllt mit Kollegen der mit mir zockt - aber auch ehr selten. Was im Spiel passiert bleibt auch im Spiel ^^

Ob einen Shooter oder MMORPG´s mehr gefallen, ist natürlich reine Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen mittlerweile Shooter um einiges besser als MMORPG´s!

Meine Beweggründe weshalb ich Shooter vorziehe..

Im Singeplayer wird die Story in einem Shooter wesentlich besser verpackt, als es ein WoW jemals tun könnte!
Über Multiplayer brauchen wir gar nicht sprechen, da ist ein WoW von Taktik, Movement und Reaktion dem Shooter-Genre hoffnungslos unterlegen! Dies beweist auch ein Blick in die Spieleliste der ESL http://www.esl.eu/de/#/de/leagues.
Möchte jetzt nicht behaupten, dass PvP in WoW schlecht ist, aber mit Autoaiming, fehlender Kollisionsabfrage und unausgeglichenen Klassen, doch relativ Skill befreit.

@Topic

Verstecken muss man sich wegen keinen Hobby, ob es Computerspiele , oder männliche Balletttänzer sind. Jedoch sind Unterhaltungen zwischen WoW-Spieler doch sehr realitätsfern und somit unverständlich für den klassischen Otto-Normal Menschen.

Naja, mal abgesehen das WoW das beste PvP System von bisherigen MMo´s hat... naja man kann darüber streiten.

Back to Topic:
Ja, ich habe genau dasselbe Problem wie du, es gibt 2 leute in unserer Klasse die WoW Spielen, ich und jmd der nichtmal mein Kumpel ist.
Lösung: Einfach mitverarschen/ignorieren, es hilft wirklich!
Wenn jmd WoW veralbert, bzw dich wegen WoW veralbert, such dir was raus, was er so den ganzen Tag macht, aber nicht allzubeliebt ist, und er wird ganz schnell feststellen wie unschön sowas ist.
Obwohl... Ignorieren ist nochimmer die beste Methode;)

Liebe Besserungswünsche,
Zuraxx!

Allein die Erfahrungsberichte in diesem Thread zeigen auf, wie viel Macht die Medien ausüben. Macht die von der Dummheit der Menschen gespeißt wird. Außerdem verdeutlicht es das "Mobbing" ob in kleinerer oder größerer Form ein ernstzunehmendes Problem ist. Ich verstehe nicht wieso es tot geschwiegen wird. Gerade in Zeiten des Internets bieten die sozialen Netzwerke Angriffsplattformen für Mobbing. Die Spuren findet man dort ja an jeder Ecke. Es findet überall statt und nicht nur unter Schülern. Es findet immer häufiger sogar von Schülern gegen Lehrer statt oder auch an anderen Arbeitsplätzen. In der Schule ist es jedoch am Schlimmsten und wer könnte das besser wissen, als ein Schüler wie ich, der es eben immer wieder mit erlebt, zwar nicht an mir selber, aber man sieht es eben.

Die Lehrer sehen es auch. Die Lehrer können aber nichts tun. Denn wenn die Lehrer etwas tun würden sie ja selbst ins Visier dieses Psychoterrors geraten und das ist bei Weitem kein Witz. Lehrer eingesperrt in Schränken, Leherer ohne jedwede Autorität. Das klingt wie in einem schlechten Film und ist dennoch wahr. Das ist die Bildung in Deutschland bzw. die Schulen und ich bekomme jedes Mal so einen Brechen im Hals wenn mir ein CDU Politiker mal wieder so schön erklärt wie viel denn für die Schulen und alles getan wird. Wenn alles getan werden würde, wäre man längst gegen dieses Problem vorgegangen, ja hätte es wenigstens angesprochen. Aber man tut es nicht. Die Tatsache das ein großer Teil der Mobbingattacken auch über Internetplattformen "wachsen" und auch stattfinden, zeigt wieder auf, wie unbekannt das Gebiet "Internet" scheinbar für Politiker ist. Haben sie ja auch in der Vergangenheit ausgiebig mit ihren Stoppschildern bewießen aber das ist ein anderes Thema.

Mobbing hängt im Übrigen mit Schulleistungen zusammen. Jemand der unter Mobbingangriffen wird sich höchstwahrscheinlich weniger am Unterricht beteiligen wodurch die Note automatisch sinkt um ein Beispiel zu nennen. Ich schweife da jetzt ein wenig aus, aber die Schulen (zumindest in Hessen) sowie die Methoden zur Vermittlung von Bildung und sozialer Aspekte (Thema Mobbing), ebenso wie sämtliche Einrichtung und Schulmaterial sind schlicht und ergreifend überholt und rückständig.

Überall im Fernsehen hört man nur noch "sozial schwache Schüler/ sozial starke Schüler/ Schüler mit Migrationshintergrund". Wer kümmert sich denn im Land noch um die ganz einfachen Schüler ? Meiner Meinung naach niemand. Ich denke das diese probleme alle in einer gewissen Weiße zusammenhängen.

Also ich kann mir bei bestem Willen keinen Gymnasiallehrer eingesperrt im Schrank vorstellen. Als Lehrer kann man das Problem mit dem Terror aus der Welt schaffen, indem man eine runde Gratis-Sechser austeilt. Und ja, Lehrer dürfen das. Schließlich haben sie auch einen Erziehungsauftrag. Und zum Halbjahr erledigt sich das Problem von selbst.

Was die Medien angeht: Stimmt! Allerdings fällt das den meisten "Gamern" nur dann auf, wenn es um Spiele geht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum fast alle "Gamer", die ich so persönlich oder spielbezogen kenne, FDP wählen.

Dann waren das was Oliver Kalkofe über das Macht- und Verdummungsmittel Fernsehen gesagt hat gar nicht so daneben - wobei sich das hier ja leider nicht auf das Fernsehen beschränkt...

Ich glaub, das mit den eingesperrten Lehrern ist weniger aufs Gym bezogen gemeint.

Und die Runde Gratissechser werden nur von einem(verschwindend) geringen Teil der Lehrer verteilt, da der Rest einfach nur desinteressiert und faul ist, sowie

Angst vor Ärger hat - z.B. mit den Eltern - Erkläre mal Eltern, dass ihre Kinder Mitschüler mobben - z.B. auch wenn die Eltern Elternratsvorsitzende sind und deren

Kinder gute Noten schreiben ... das trauen sich nur gute Lehrer - und solche findet man leider (fast) nur an Privatschulen...

Anders kann ich mir nicht erklären, warum fast alle "Gamer", die ich so persönlich oder spielbezogen kenne, FDP wählen.

Ich denke das ist aus etwa dem selben Grund, warum viele gegen Sarrazin mit Argumenten beschimpfen, die beweisen, dass sie keinerlei Ahnung vom Thema haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir bei bestem Willen keinen Gymnasiallehrer eingesperrt im Schrank vorstellen. Als Lehrer kann man das Problem mit dem Terror aus der Welt schaffen, indem man eine runde Gratis-Sechser austeilt. Und ja, Lehrer dürfen das. Schließlich haben sie auch einen Erziehungsauftrag. Und zum Halbjahr erledigt sich das Problem von selbst.

Was die Medien angeht: Stimmt! Allerdings fällt das den meisten "Gamern" nur dann auf, wenn es um Spiele geht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum fast alle "Gamer", die ich so persönlich oder spielbezogen kenne, FDP wählen.

Es klingt auch unglaublich entspricht aber der Wahrheit. Jedenfalls hier bei uns.

[...]
Kommt drauf an, wo. Im Sozialverhalten bei dem Verhalten ja. Aber solange sie nicht im Unterricht das machen kann das ja nicht in die Endbewertung der mündlichen Note im jeweiligen Fach eingehen. Oder wie meintest du das?
Edit: Ah, also wenn sie den Lehrer während der Stunde so behandeln ist das Stören des Unterrichts, ok, dann ja^^

Zurück