Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, keinen stört die Moschee durch irgendwas, nur manche meinen eben, dass ihre nationalistische Moral das einzig richtige ist...

Falls du dich auf die am Ground Zero beziehst: Doch die Angehörigen von den Opfern wird es massiv stören... Anonsten habe ich nichts gegen Moscheen, nur die Minarette müssen nicht unbedingt sein...
 
Falls du dich auf die am Ground Zero beziehst: Doch die Angehörigen von den Opfern wird es massiv stören... Anonsten habe ich nichts gegen Moscheen, nur die Minarette müssen nicht unbedingt sein...

Weil die ja auch höher sind als die anderen Wolkenkratzer in der umgebung?
 
Das sieht aktuell eher nicht danach aus.

Glaube auch...is wohl eher ne lose, lose Situation...


No Moschee: Muslime böse

Moschee: Angehörige böse




Müsste nen Kompromiss geben...nunja, ich persönlich wära klar dafür, leider widerspricht es der Moral einiger Amerikaner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste nen Kompromiss geben...nunja, ich persönlich wära klar dafür, leider widerspricht es der Moral einiger Amerikaner...

Nicht nur einiger... aber was mich grade echt schokiert hat, ich hab ne alte TV Aufzeichnung von nem Schweizer TV Sender gesehen zum Thema Ausländeranteil und son Zeuch... Da hat ne Linke Politikerin gesagt "In Jugendtreff xyz sind 40% Schweizer, das ist im Schnitt mit anderen Jugendtreffs eher viel und somit völlig in Ordnung" Jetzt ist es also in Ordnung in seinem eigenen Land eine Minderheit zu sein o.O Ich meine versteht mich jetzt nicht falsch aber W-T-F
 
es widerspricht nicht der Moral sondern den Gefühlen einiger Amerikaner und zwar der Amerikaner die dort Familienangehörige verloren haben.
Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?

Ich glaube nicht das es schwer nachzuvollziehen ist... aber die ganze Gesellschaft heute ist dermassen auf "Political Correctness" ausgelegt das selbst in diesem Fall lieber gekuscht wird um ja nicht aufzufallen... Ist irgendwie schade eigentlich...
 
Nicht nur einiger... aber was mich grade echt schokiert hat, ich hab ne alte TV Aufzeichnung von nem Schweizer TV Sender gesehen zum Thema Ausländeranteil und son Zeuch... Da hat ne Linke Politikerin gesagt "In Jugendtreff xyz sind 40% Schweizer, das ist im Schnitt mit anderen Jugendtreffs eher viel und somit völlig in Ordnung" Jetzt ist es also in Ordnung in seinem eigenen Land eine Minderheit zu sein o.O Ich meine versteht mich jetzt nicht falsch aber W-T-F

Was ist daran so schlimm ? Das wäre mir doch sowas von Schnuppe, sind doch alles Menschen. Wer braucht schon Staatsgrenzen. Klingt vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich meine das ernst. Wieso ist es denn so schlimm wenn sich alles vermischt? Das habe ich nie verstanden und ich will es glaube ich auch nicht verstehen.
 
Nicht nur einiger... aber was mich grade echt schokiert hat, ich hab ne alte TV Aufzeichnung von nem Schweizer TV Sender gesehen zum Thema Ausländeranteil und son Zeuch... Da hat ne Linke Politikerin gesagt "In Jugendtreff xyz sind 40% Schweizer, das ist im Schnitt mit anderen Jugendtreffs eher viel und somit völlig in Ordnung" Jetzt ist es also in Ordnung in seinem eigenen Land eine Minderheit zu sein o.O Ich meine versteht mich jetzt nicht falsch aber W-T-F

Der Ausländeranteil liegt bei ca. 20%. Es ist mir eigentlich egal ob jemand ein Schweizer oder kein Schweizer ist. Es sind alles nur Menschen und daher ist es auch egal, wie viele Leute davon Schweizer sind oder nicht.
Was hat das eigentlich mit diesem Thema zu tun?
 
Was ist daran so schlimm ? Das wäre mir doch sowas von Schnuppe, sind doch alles Menschen. Wer braucht schon Staatsgrenzen. Klingt vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich meine das ernst. Wieso ist es denn so schlimm wenn sich alles vermischt? Das habe ich nie verstanden und ich will es glaube ich auch nicht verstehen.

Offensichtlich sind Staatsgrenzen für Menschen sehr wichtig, frag doch mal Kurden, Palestinenser, Koreaner süd wie nord, Serben und Bosnier usw.
 
es widerspricht nicht der Moral sondern den Gefühlen einiger Amerikaner und zwar der Amerikaner die dort Familienangehörige verloren haben.
Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?
Nunja, ich finde sie hatten lange genug Zeit zum Trauern...

Nunja, ich hab damit ja nichts zu tun...Aber wenn würde ich den Aspekt der Trauer weniger heranziehen...


Man sollte einen Kompromiss finden, dass niemand verärgert ist...
 
Offensichtlich sind Staatsgrenzen für Menschen sehr wichtig, frag doch mal Kurden, Palestinenser, Koreaner süd wie nord, Serben und Bosnier usw.

Das sie wichtig sind für die Menschen weiss ich auch, aber ich konnte diese Gedankengänge nie nachvollziehen.
 
Was ist daran so schlimm ? Das wäre mir doch sowas von Schnuppe, sind doch alles Menschen. Wer braucht schon Staatsgrenzen. Klingt vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich meine das ernst. Wieso ist es denn so schlimm wenn sich alles vermischt? Das habe ich nie verstanden und ich will es glaube ich auch nicht verstehen.
Seh ich auch so...es herrscht eben Angst vor der Fremde...gibts schon immer und wirds immer geben...
 
Das sie wichtig sind für die Menschen weiss ich auch, aber ich konnte diese Gedankengänge nie nachvollziehen.

Bist halt ein Kosmonaut...äähh...Kosmopolit mein ich
smile.gif
 
Nunja, ich finde sie hatten lange genug Zeit zum Trauern...

DA wir eh schon 100% vom Thema abgewichen sind: Ich denke gewisse Leute die immer gleich die Rassismus Keule auspacken hatte wohl auch lange genug Zeit um zu "trauern" aber das schein völlig normal zu sein, wenn dir was nicht passt -> Rassismus bzw Faschismus Vorwurf und die Welt ist ok!


Und die Aussage das es keine Staatsgrenzen braucht ist das mit Abstand lächerlichste was ich in dem ganzen Thread wenn nicht sogar im Forum gelesen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Aussage das es keine Staatsgrenzen braucht ist das mit Abstand lächerlichste was ich in dem ganzen Thread wenn nicht sogar im Forum gelesen habe...

Hat er nicht gesagt, er meinte nur das das er das nicht nachvollziehen kann. Das ist nicht das selbe
 
DA wir eh schon 100% vom Thema abgewichen sind: Ich denke gewisse Leute die immer gleich die Rassismus Keule auspacken hatte wohl auch lange genug Zeit um zu "trauern" aber das schein völlig normal zu sein, wenn dir was nicht passt -> Rassismus bzw Faschismus Vorwurf und die Welt ist ok!


Und die Aussage das es keine Staatsgrenzen braucht ist das mit Abstand lächerlichste was ich in dem ganzen Thread wenn nicht sogar im Forum gelesen habe...

Lächerlich finde ich es eher, dass du meinen Beitrag falsch interpretierst und nun behauptest, ich hätte gesagt: "Staatsgrenzen sind nicht nötig".
 
Lächerlich finde ich es eher, dass du meinen Beitrag falsch interpretierst und nun behauptest, ich hätte gesagt: "Staatsgrenzen sind nicht nötig".

Ich habe viele Väter.
Ich habe viele Mütter,
und ich habe viele Schwestern,
und ich habe viele Brüder.
Meine Väter sind schwarz
und meine Mütter sind gelb
und meine Brüder sind rot
und meine Schwestern sind hell.

Ich bin über zehntausend Jahre alt,
und mein Name ist Mensch!

Und ich lebe von Licht,
und ich lebe von Luft,
und ich lebe von Liebe,
und ich lebe von Brot.
Ich habe zwei Augen
und kann alles sehn.
Ich habe zwei Ohren
und kann alles verstehen.
Wir haben einen Feind.
Er nimmt uns den Tag,
er lebt von unserer Arbeit,
und er lebt von unserer Kraft.
Er hat zwei Augen,
und er will nicht sehen.
Und er hat zwei Ohren
und will nicht verstehen.

Er ist über zehntausend Jahre alt
und hat viele Namen.



Rio Reiser
 
Bei der derzeitigen Lage und der... eher abfallenden Intelligenz der Weltbevölkerung sind Staatsgrenzen noch nötig, man würde garnicht damit klar kommen plötzlich soviele Fremde als... oh gott ich trau es mich garnicht zu sagen... Mitmenschen... oh man, das war hart... zu akzeptieren...
 
ich persönlich finde es nicht weiters schlimm auf ground zero oder in der nähe eine Moschee zu bauen

des weiteren finde ich sollte man meiner Meinung nach generell eine öffentliche Diskussion darüber führen wie in der heutigen zeit mit Religionen und der Säkularisierung umgegangen werden soll da der fundamentalismus leider ein beunruhigendes come back feiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück