Moschee am Ground Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte weiterhin darauf hinweißen, dass die geschehnisse vom 11. September mehr als fraglich sind.
Ob du nun hinweißt, hinschwarzt oder hinblaust - diesen ganzen Verschwörungsmist kann man im zugehörigen Thread ausdiskutieren. Hier in diesem Thread sollte eigentlich der Konsens herrschen, dass weder Aliens, noch graue Männer die Türme demoliert haben, sondern Islamistische Terroristen - sonst kann man sich die ganze Diskussion direkt klemmen.
 
Mal ein kleines Zitat, das vllt besser ausdrückt was ich meine, als ich es kann:


"Jim Riches senior macht keineswegs alle Muslime für den Terrorschlag verantwortlich.
Aber wenn er am Ground Zero, dem einstigen Standort des World Trade Center, seines Sohnes gedenkt, „möchte ich nicht auf eine Moschee schauen“. "


Welt online
 
Bedenkt man das in den meisten Islamischen Ländern nichtmal Kirchen oder andere Gebetshäuser gebaut werden dürfen...
Und jetzt kommen gleich verschiedene Muslimische Verbände  und Prangern mangelnde Toleranz an.

Da wurden fast 3000 Menschen Ermordet.
Viele Menschen verbinden die Anschläge nunmal mit dem Islam auch wenn die meistens Moslems diese Taten ablehnen.
Ich kann verstehen das viele Angehörige und US-Amerikaner gegen den Bau sind...zumindestens gerade dort.
Es ist einfach taktlos gegenüber den Opfern und Angehörigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja was soll man sonst dazu sagen.

Das wäre so als wenn die NPD eine Aussenstelle in Dachau eröffnet, um zu zeigen wie leid ihnen das alles tut.

Wenn man selber nicht über ein wenig Empathie und Takt verfügt gibts von mir auch nix in der Richtung.

Mit Empathie hat das nichts zu tun, wenn man von wenigen Ausnahmen nicht auf Viele schließt.

Vielmehr etwas mit Anstand, Bildung, Intelligenz, ...

Nur damit du weißt was du bist.

Dann ersetzt doch einfach in der Diskussion für dich überall Moschee durch CIA Büro.
Dann passt es auch für dich.

Interessant, du setzt also den Islam mit einer (in diesem Beispiel) terroristischen Organisation gleich.

Lauf mal schnell ans Telefon und verständige die Polizei, denn sie sind unter uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, du setzt also den Islam mit einer (in diesem Beispiel) terroristischen Organisation gleich.

Lauf mal schnell ans Telefon und verständige die Polizei, denn sie sind unter uns.

??? jetzt wirds wirr. ???

Ich zitiere gerne nochmal auch für dich.
Das ist der Kern. darum gehts:


"Jim Riches senior macht keineswegs alle Muslime für den Terrorschlag verantwortlich.
Aber wenn er am Ground Zero, dem einstigen Standort des World Trade Center, seines Sohnes gedenkt, „möchte ich nicht auf eine Moschee schauen“. "
 
Das ist der Kern. darum gehts:


"Jim Riches senior macht keineswegs alle Muslime für den Terrorschlag verantwortlich.
Aber wenn er am Ground Zero, dem einstigen Standort des World Trade Center, seines Sohnes gedenkt, „möchte ich nicht auf eine Moschee schauen". "

Sind christliche Kirchen in der nähe von ehemaligen KZs' bzw. Gedenkstätten eigentlich erlaubt?

Ich meine das Christentum hat ungefähr genauso viel mit dem Holocaust zu tun wie der Islam mit dem 11. September
 
??? jetzt wirds wirr. ???

Ich zitiere gerne nochmal auch für dich.
Das ist der Kern. darum gehts:


"Jim Riches senior macht keineswegs alle Muslime für den Terrorschlag verantwortlich.
Aber wenn er am Ground Zero, dem einstigen Standort des World Trade Center, seines Sohnes gedenkt, „möchte ich nicht auf eine Moschee schauen". "

Auch wenn du meinst es gehe nicht "darum", das ändert nichts an deiner Aussage. Ob du darauf eingehen willst oder nicht.
 
Sind christliche Kirchen in der nähe von ehemaligen KZs' bzw. Gedenkstätten eigentlich erlaubt?

Ich meine das Christentum hat ungefähr genauso viel mit dem Holocaust zu tun wie der Islam mit dem 11. September

Und ICH werde hier wegen dämlicher Vergleiche geflamed!
 
Auch wenn du meinst es gehe nicht "darum", das ändert nichts an deiner Aussage. Ob du darauf eingehen willst oder nicht.

Was für ne Aussage denn? ich hab mich nur über mmeCelines Verschwörungstheorie lustig gemacht.
Da existiert keine weiter Aussage
 
Sind christliche Kirchen in der nähe von ehemaligen KZs' bzw. Gedenkstätten eigentlich erlaubt?

Ich meine das Christentum hat ungefähr genauso viel mit dem Holocaust zu tun wie der Islam mit dem 11. September

Sorry bei allem Verständis aber das ist jetzt lächerlich. Obs jetzt ne Verschwörung gab, der Islam HATTE definitiv was mit dem 11. September zu tun, das Christentum mit dem Holocaust aber mal gar nichts...
 
Schön zusehen wie intollerant auch du bist :')

Hmm Toleranz bedeutet nicht, alle anderen Ansichten gut zufinden!
Toleranz bedeutet, das jeder seine Meinung frei und unbehindert äußern darf.
Und dass du das darfst dafür steh ich 100% ig

Unabhängig davon ist die "Cia hat den Anschlag ab 09.11. verübt" -Theorie meiner Meinung nach vollkommener Unsinn.
Und Satiere und Ironie sind ein Bestandteil einer Demokratie und einer Meinungsfreiheit und von Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ersetzt doch einfach in der Diskussion für dich überall Moschee durch CIA Büro.
Dann passt es auch für dich.

Diese Aussage.

Wenns sein muss die kurze Erläuterung:

Das setzt den Islam mit einer (im Beispiel) verbrecherischen Organisation gleich. Und beschuldigt damit viele, viele Menschen.

Da du es nicht zu verstehen scheinst (wohl zu kompliziert oder so), muss ich mich zwar nicht entschuldigen, aber ich nehme meine Kritik dennoch zurück. Leuten beizubringen generell etwas tiefer nachzudenken ist sicher nicht mein Ziel hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind christliche Kirchen in der nähe von ehemaligen KZs' bzw. Gedenkstätten eigentlich erlaubt?

Ich meine das Christentum hat ungefähr genauso viel mit dem Holocaust zu tun wie der Islam mit dem 11. September

Im gegensatz zum 11.09 wurde der Holocaust nicht im Namen einer Religion Gerechtfertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück