MSI GE600 und Diablo3

KunQ

Rare-Mob
Kommentare
179
Buffs erhalten
12
[font="Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif"]
Hey Leute,​

mein Bro hat meinen Laptop bekommen, das MSI GE600 und will damit Diablo 3 spielen. Die Leistung sollte der Laptop eigentlich locker haben, um es auf Niedrig zu spielen, jedoch geht das erst Flüssig, wenn ich den Prozess auf Hoch zuweise. Dadurch ist der Laptop aber nun abgeraucht (Überhitzung oder darf ich nicht auf Hoch zuweisen?!).​

Hier mal ein Link zur MSI beschreibung:​

Was mich auch wundert, der Grafikkarten treiber ist von 2010 und der aktuelle von der AMD seite sagt, das es keine Kompatible Grafikkarte wäre.​

Liegt das nun am Treiber? Wenn ja wo bekomme ich für die Mobility HD 5730 einen aktuellen Treiber außer von AMD her? Oder liegt das an der Prozesszuweisung zu Hoch? Oder was mir ein Freund sagte, ich soll mir ein Kühlpad kaufen, nur wenn das wirklich daran liegen sollte, welches nimmt man da?​

Fragen über Fragen und ich bin total Ratlos zur Zeit....​
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den richtigen Treiber verwendest du am besten das Erkennungstool von AMD. An der Zuordnung zu "Hoch" als Prozesspriorität kann es nicht liegen.

Was verstehst du unter "abgeraucht"? Absturz oder schlimmer? Wie sieht es von den Temperaturen her aus?

also wenn du den prozess auf hoch stellst, dann wirkt sich das nur auf die cpu aus. Btw mich würde mal interessieren wieviel ram und welche cpu du hast.

@Progamer13332

I3-370M und 4GB RAM.

@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]kaepteniglo [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Der ist einfach ausgegangen. Also kompletter Abrauch, geht aber auch wieder zu starten also Absturz. :/[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EDIT: Hab jetzt durch den AMD Driver Autodetect einen aktuellen Treiber drauf (Mai 2012) und teste das jetzt mal. Frage noch zum Kühlpad, lohnt sich son Ding und worauf sollte man dabei Achten?[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lappy wird bei D3 immer noch mega Heiß.... aber bisher noch nicht abgestürzt. Hat wohl doch am Treiber gelegen. Aber was kann ich gegen Überhitzung machen, viele sagen ja Kühlpad, aber sehe irgendwie kaum nen Sinn, das Laptop Gehäuse zu kühlen?!?

Wie sehen die Lüftungsschlitze aus?

evlt. sind die dicht und der bekommt zuwenig Luft.

Wurde der LapTop mal im Bett benutzt? Auf Decken gestellt? Auf andere Dinge die dem LapTop komplett die Luft genommen haben?
Solche extremen Überhitzungsprobleme treten dann gerne auf. Die sind dann auch nicht wieder hinzubekommen. Da raucht dir das Innere einfach weg.

Mal ehrlich, wenn ein Laptop nicht aufs Gaming ausgelegt ist, wird man früher oder später beim Zocken immer Temperaturprobleme bekommen...

Laptops neigen ja generell dazu, zu überhitzen, wenn mans drauf anlegt.
Wenns spezielle Gaming Notebooks sind, haben sie zusätzliche Lüfungsschlitze schätze ich... sind nur Vermutungen aber was ich so von den Dingern weiß, ist es kein Wunder, dass beim Zocken aktueller Games auf Dauer "die Luft weg bleibt."

Ein Kühlpad könnte Abhilfe schaffen oder zumindest etwas Luft nach oben ermöglichen.
Aber aktuelle Games mit dem Laptop zu zocken wird auf Dauer eben seinen Tribut fordern, das ist meine Einschätzung... eben weil es sich auch um ein älteres Modell und keinen Gaming Laptop handelt.
Man bekommt vielleicht Games zum laufen, aber dauerhaft ist das eher suboptimal.

Die GE-Version der Laptops ist ja die "Gaming Edition". Das Laptop sollte schon für ordentliche Spieleleistung herhalten, sonst ist "Gaming Edition" irgendwie fehl am Platz.

Zurück