PC-Zusammenstellungen Juni/Juli 2010

Hab da mal eine Frage würde der Pc so funktionieren und habe ich die richtigen Teile genommen ?

Danke schonmal im Vorraus
smile.gif

Da empfehle ich dann doch ein größeres Netzteil. Ist es außerdem gewollt das das BS englisch ist?
Netzteil: z.B. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27134&agid=240
 
Ahoi,

ich habe in 3 Wochen Geburtstag + dann genug Geld mir 'nen neun PC zu kaufen, hatte mir schon einiges zu dem PC überlegt und nun mal in diesen Thread reingeguckt, der PC soll von der Hardware her ziemlich genau dem 600€ PC entsprechen. Nun ist meine Frage: Wie lange wird so ein PC ca. aktuell sein, d.h. ab wann werden die ersten Spiele kommen, die den PC überfordern und schon auf niedrigen Grafikeinstellungen bei ner relativ kleinen Auflösung ruckeln? Mein aktueller PC wurde damals ~ 06/2008 zusammengebaut, war auch ein 600€ PC. Problem war, dass ich auch damals schon kaum aktuelle Spiele spielen konnte, der Gipfel war Assassins Creed (rausgekommen schon April 08), was schon bei niedrigsten Einstellungen nur mit 10-20 (Tendenz eher 10) fps gelaufen ist :/. Allerdings lief das Spiel komplett flüssig auf höchsten Details auf dem PC meines Bruders; der PC ist nur 4 Monate jünger als meiner (zusammengebaut 10/08); auch ein 600 Euro PC (auf dem auch noch aktuelle Spiele gut spielbar sind). Seitdem bin ich ziemlich angepisst von PCs und deren Leistungssteigerung + Preisverfall, weswegen ich jetzt auf nummer sicher gehen will, dass ich nicht wieder einen PC kaufe wo ich ein vier Monate später gefühlte 60% mehr Leistung für den gleichen Preis bekomme.
 
Post mal deinen Pc. Hab meinen seit Feb 2008 und bin mit der Leistung eigentlich noch heute zufrieden. Er hat halt damals 800 Euro gekostet, war aber schon ziemlich überteuert, also man hätte ihn auch für 700 gekriegt, jetzt im nachhinein.
 
Riecht nach OEM-PC mit GT220/210. :S
 
Die Ripjaws machen ab und an Probleme mit AMD-Chipsätzen bzw. deren IMCs in den CPUs. Nimm stattdessen Crucical Ballistix o.Ä.
Die G.Skill ECOs gibts leider nicht bei hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dieser hier vergleichbar: "4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7"?

Mit dem Mainboard kompatibel?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht währe auch mal anzumerken, dass man die BE vom AMD 550, kaum noch bekommt, desweiteren solltest du auch noch erwähnen das man noch ein Betriebssystem braucht, so werden aus den 600 Euronen ganz schnell 680 : /
 
Jetzt kommt ja eh bald ne neue Zusammenstellung.
biggrin.gif
 
kurze frage
smile.gif




gibts für august/september usw ne neue auflistung? (nur interesse weil nur juni/juli da steht^^)

2. für mich als technik legastheniker: was bedeutet kühlung: boxed? UND: is das dann gut oder schlechter? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage
smile.gif




gibts für august/september usw ne neue auflistung? (nur interesse weil nur juni/juli da steht^^)

2. für mich als technik legastheniker: was bedeutet kühlung: boxed? UND: is das dann gut oder schlechter? xD

Es gibt Prozessoren Boxed und nicht boxed, bei der Boxed Version hast du einen Lüfter dabei, der soweit ganz okay ist. Boxed heißt halt, dass du diesen Lüfter verwendest und nicht geld in einen besonderen investieren mussr.t

Desweiteren, vermute ich das es für August und september eine neue Liste geben wird (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
smile.gif
das mit dem boxed dacht ich mir iwie wegen dem namen, aber bevor ich dann vergessen würde ne kühlung zu kaufen, weil meine vermutung doch nicht stimmt, frag ich lieber mal^^.
 
Neue/überarbeitete Zusammenstellung folgt bald.
 
sehr schön
smile.gif
*vorfreude* vllt kann ich dann ja den ganzen plan wieder übern haufen werfen xD
 
Zurück