hi leute.
erst mal einen grossen dank an kyragan fuer diese tolle auflistung die mir dabei geholfen hat wieder einen gewissen ueberblick ueber den markt zu bekommen. (neuer rechner steht an xD )
weiters habe ich eine frage wegen der netzteilempfehlungen. aufgelistet wurden netzteile von 400 bis 650 watt wobei die 650 watt erst bei der letzten zusammenstellung zur geltung kamen. ich habe bei meinem aktuellen rechner damals ein 400 watt netzteil eingebaut welches immer probleme bereitet hat und schlussendlich abgeraucht ist. probleme im sinne von: alle komponente haben nicht genuegend saft erhalten und der ganze rechner ist eingefroren. nichts ging mehr. stillstand. also ersatz in form eines 550 watt netzteiles geholt. lief problemlos bis auch der probleme gemacht hat. bei spielen (warhammer, aion) hat der ganze rechner den geist aufgegeben. erst als ich ein komponente (bei mir wars das dvd laufwerk) abgeklemmt habe hatte ich nie wieder probleme. (ausser dass ich in zukunft alles downloaden musste und nicht ueber cd installieren konnte -_- ) das selbe problem hatte uebrigens jemand anderes in einem anderen forum auch der dann das selbe gemacht hat wie ich.
daher möcht ich gern wissen ob die netzteile nicht etwas zu klein dimensioniert sind oder ob aktuelle komponente weniger strom verbrauchen als mein nun recht altes system.
mein aktuelles setup ist (alt)
amd x2 64
4gb ddr2
geforce 9600gt
motherboard weiss ich nicht mehr ^^
irgendeine 250gb sata festplatte
550 watt netzteil
win xp 64 (davor vista, da auch selbe probleme und damals bei der w7 beta auch)