Ahoi,
ich habe in 3 Wochen Geburtstag + dann genug Geld mir 'nen neun PC zu kaufen, hatte mir schon einiges zu dem PC überlegt und nun mal in diesen Thread reingeguckt, der PC soll von der Hardware her ziemlich genau dem 600€ PC entsprechen. Nun ist meine Frage: Wie lange wird so ein PC ca. aktuell sein, d.h. ab wann werden die ersten Spiele kommen, die den PC überfordern und schon auf niedrigen Grafikeinstellungen bei ner relativ kleinen Auflösung ruckeln? Mein aktueller PC wurde damals ~ 06/2008 zusammengebaut, war auch ein 600€ PC. Problem war, dass ich auch damals schon kaum aktuelle Spiele spielen konnte, der Gipfel war Assassins Creed (rausgekommen schon April 08), was schon bei niedrigsten Einstellungen nur mit 10-20 (Tendenz eher 10) fps gelaufen ist :/. Allerdings lief das Spiel komplett flüssig auf höchsten Details auf dem PC meines Bruders; der PC ist nur 4 Monate jünger als meiner (zusammengebaut 10/08); auch ein 600 Euro PC (auf dem auch noch aktuelle Spiele gut spielbar sind). Seitdem bin ich ziemlich angepisst von PCs und deren Leistungssteigerung + Preisverfall, weswegen ich jetzt auf nummer sicher gehen will, dass ich nicht wieder einen PC kaufe wo ich ein vier Monate später gefühlte 60% mehr Leistung für den gleichen Preis bekomme.