Müssen wir um unsere Heileritems fürchten?

Estron

Rare-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
70
Hallo Mitpriester

Wie die meisten von euch sicher wissen zählt ab Patch 2.3 +heal = 1/3 +Schaden.
In einem der Buffedcasts wurde mal der witz gerissen "Machen dann die Magier bedarf auf Equip mit Healstats".

Ich hab damals gelacht aber genau das ist mir vor 2 Stunden passiert.
Wir stehen in BRT vor Fineous Dunkelader oder wie der kerl heißt. kurzer Kampf. Boss down.
Ich hab mich ehrlich gesagt gefreut dass ich nach dem 20?! run endlich mal die heilerbeine droppen seh.
Nurnoch ein anderer Stoffi in der Gruppe (Mage) da mach ich doch mal bedarf.
Plötzlich les ich im Chat nur dass der Mage die heilerhose gewonnen OO.
Die begründung dafür hat mich dann komplett vom Stuhl gehaun.
Zitat: "Ab Patch 2.3 zählt das doch auch zum teil als +DMG."
Das Schlimme an der ganzen Sache die komplette Gruppe hat dem Mage recht gegeben.

Jetzt wollt ich mal fragen geht das bei euch auch schon so ab?
Wie soll man denn da noch Healequip sammeln wenn da jeder Hexer und Mage bedarf macht.
Ich hab auch jetzt schon von mehreren leuten das gleiche gehört.

MFG Estron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage dazu, das ist total Banane. Gleichwertige Sachen haben die Hälfte an Spelldamage bis sogar 2/3 wie Heal, sie machen also quasi Damage Verlust.
Hinzu kommt, dass wichtige Sachen wie Crit und Hit auf den Klamotten fehlen, spätestens in Raids merkste das deutlich.
Es mag sein dass das in Low-Instanzen vorkommen kann, dann sind die Spieler aber nicht wirklich gescheit, wir oder ihr solltet also quasi nur bei Random Gruppen aufpassen, was ihr da für Leute habt und so etwas womöglich vorher abklären.
Weil eigentlich ist das nur lächerlich!

Heilausrüstung als Schadensklasse zu nehmen, halte ich für enormen Blödsinn. Der Schadensbonus ist wirklich deutlich geringer als derjenige auf DD-Items. Und im levelbereich items auf vorrat zu nehmen (bringt mir dann ja bald was...) halte ich für noch enormeren Blödsinn. Da war wohl jemand lootgeil.
wink.gif

die ganze gruppe auf ignor setzen und auf dem server wo du spielst den namen des diebes preisgeben der dir dein item weggeschnappt hat.

die ganze gruppe auf ignor setzen und auf dem server wo du spielst den namen des diebes preisgeben der dir dein item weggeschnappt hat.

Na, wir wollens nicht übertreiben, es geht doch darum das in zukunft dd´s auf heal eq need haben könnten..
Was ich persönlich für blödsinn halte
hmmm.gif

Einen healer das heal ep weg Würfeln mit der aussage "Ab Patch 2.3 zählt das doch auch zum teil als +DMG." ...
Gehts noch? Oo
stop.gif

Nicht mal wenn das wirklich was bringen würde hätte ich verständnis dafür.

das war nun wirklich laecherlich vom mage und der gruppe. bis 2.3 kommt, werden die meisten aus der gruppe wohl schon in der scherbenwelt sein und ihre alten items abgelegt haben. bis dahin haettest du die hose verwenden koennen, der magier jedoch nicht.

sowas ist mir auch mal passiert... ein 57er magier war mit im bollwerk und die heilerkette ist gedropped.
er wuerfelte sie mir damals weg und hat als argument gebracht, dass die attribute auf der kette besser sind, als auf seiner level 39 kette aus der kathe O_o

das waren dann immer wieder die momente, wo ich mich darueber gefreut habe, dass ich den priester nur fuer die arena hochgezogen habe ^^

das war nun wirklich laecherlich vom mage und der gruppe. bis 2.3 kommt, werden die meisten aus der gruppe wohl schon in der scherbenwelt sein und ihre alten items abgelegt haben. bis dahin haettest du die hose verwenden koennen, der magier jedoch nicht.
Und genau das reicht schon als Argument, warum der Heiler das bekommen muss.
Ich würde mit diesem Magier nie wieder zusammenspielen.

bin ich froh das ich schwere rüssi trage
wink.gif

aber das trotzdem echt blödsinn. bis der patch kommt, hat der mage längst besseres zeugs.

Das ist ja mal kompletter blödsinn alleine schon was der aud +dmg verzichtet was auf denn caster sachen sind der +heal wird ja nur sehr gering mir +dmg gerechnet so das ein Heil Priester auch mal alleine questen oder farmen gehen kann und nicht nur an andere angewissen ist wie zurzeit fast schon der fall.

Außerdemm soll der Patch ja erst in 2.Wochen kommen bist dort hin hat er sicher was besser als die Hose die er dir weggewürfelt hat. Aber wie die vor poster schon sagten auf die Igno Liste schmeißen und gut is.
smile.gif

Ich sag da nur eins dazu: Es soll auch Boons geben
blub.gif

bei den meisten dmg + sachen, ist eh meist: erhöht den durch magische effeckte und heilung verursachten schaden um XY.
somit ists eindeutig nen dmg verlust^^

Auf lila Items werden die Dmg-Werte bei Heilersachen sicherlich manchmal höher sein als auf blauem Damage-Equip. Da wird es schon mal vorkommen, dass ein DD sagt: Mein Item hat nur xx Dmg, aber auf dem Heileritem ist mehr drauf. Ist aber immer noch das kleinere Übel, finde ich. In Zukunft mache ich auch im Heilerequip ein bisschen Schaden, das gefällt mir.
biggrin.gif

Naja, was soll man sagen.
Ich hab nen Shadow und wurde immer doof angemacht, wenn ich mal auf DD Items Bedarf gemeldet hab, jetzt ist es halt andersrum. Allerdings habe ich den passenden Klassen immer den Vorrang gelassen, erst wenn kein DD mehr was brauchte, hab ich es genommen.
Sollte es sich aber generell um ein Set-teil für eine bestimmte Klasse handeln, dann hat der DD ruhig zu sein.

Ok, in Mc hatte ich mit meinem Holypala allerdings auch als erstes die Magierklinge des Azurliedes, da
1. die DD's entweder mit Stab oder Dolch rumgerannt sind
und
2. das Schwert durch Zauberkrit damals eines der besten für nenn Holypala war.

Unsere Raidleitung sagte, das das in Ordnung geht, solange es ein Holypala mit Illumination bekommt, wegen Manareg.
Wobei wir Palas auch die größte Gruppe in der Raid waren und als Heiler gefördert/ bevorzugt wurden, in BWl waren wir sogar die Hauptheiler.

Mal ne ganz blöde Frage, aber dementsprechend regeneriert man auch mehr Mana vom Schattengeist, oder?
Nehmen wir also mal an ein holy hat 1800 +heal. Dann bekäme er dafür 600 +spelldamage.

Manaregeneration vorher:
[(Schattengeist-Attacken*Schattengeist-Damage)*2,5] = [(10*100)*2.5] = 2500 mana

Manaregeneration 2.3:
[((Schattengeist-Attacken*Schattengeist-Damage)+(Schattenschadenbonus*0,6))*2,5] = ((10*100)+(600*0.6))*2.5] = 3400 mana

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Ich weiss jetzt nicht, ob deine Formel korrekt ist, aber es ist richtig, dass Spelldamage den Schaden des Schattengeists und somit die von ihm gelieferte Manamenge erhöht - insofern können sich Heiligpriester gleich in doppelter Hinsicht über die 33% Spelldmg vom +Heal freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das noch nie passiert und glaubt mir, wenn irgendeiner nur mit dem Argument kommt, er dürfte würfeln, weil das ja auch + Schaden zählt, bekommt meine Ignoliste einen neuen Namen hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
teeren, federn, vierteilen und verbrennen. die ganze gruppe. und JA ich würde das persönlich nehmen.
Nur weil 1/3 der heilung auch auf schaden gehen heißt das nicht das hier die DDler zuschlagen dürfen - es sei denn KEIN HEILER HAT BEDARF!
wir würfeln ja auch den magiern nicht ihre Sachen weg weil die vielleicht mal ein Tuck besser sind als das was wir haben.
wer das anders sieht, sieht da irgendwas falsch
hmmm.gif

Also ich bin der Meinung wo in erster Line +heal drauf ist darf nur der Priester drauf würfeln genau so würde ich nie dem DD was wegschnappen. Wenn meins nicht droppt muss ich warten :-)

Ansich find ich die Änderungen anch dem Patch aber super ich hab meinem Priester mal dd equip mit gesammelt und kam auch 400 +schaden und nach dem Patch hab ich ihn Healequip 700. Ist doch eine Steigerung :-) .

Und questen geht jetzt viel viel schneller ^^

Zurück