Multilate dank 2.4 raidfähig !?

hansieknalle

Rare-Mob
Kommentare
13
wie der ein oder andere weis habe ich ja ein schurken twik der auf die 70 zu geht
könnt ihr euch auch mal ansehen --> Pann

nun kann ich zwar multilate aber so toll fande ich den damage noch nicht (klar bin ja auch noch nicht 70) die crit rate wird zwar nun hoch gesetz und nun frage ich mich ob dann der damage reicht für raid oder bleibt dann immer noch einiges auf der strecke ?

ich finde nachtürlich den combo auf bau sehr nice

damit die frage auch gleich geklärt ist ich spiele (bei normalen mobs) fieser trick->multilate->häckseln->solarplexus->multilate usw kann sein das es an mein hohen crit mit dem mage liegt das es mir nur wenig vor kommt

meine skillung soll dann multilate etwas anders sein

und ich weis nicht was ihr davon haltet ich habe den hit von giften mit geskillt weil das ja den multilate buff oder reicht das ohne und lieber mehr üble gifte

Von Purga
Notiz für Später:
Nimm ShStep.

Muti lohnt sich erst wenn du S3 Komplett Voll hast, und am besten mit Healer und im 5 er Bracket.

Patch 2.4 wird Muti einen sichereren CP aufbaue gewähren da mit einer critchance von 30% + 15% auf jede Waffe fast

X = 1-(1-n)²
n = critchance

Wenn man also bei 33% critchance ist, und 15% geskillt hat n = 48% critchance.

Was 72,96 critchance entspricht... OMG ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet

naja hilft mir nicht so viel weiter will ja PVE machen (sollten grobe fhler im text sein muss sagen das es schn sehr spät und ich noch nicht geschlafen habe) :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe die gleich frage (naja jedenfalls fast) hab ich mir auch schon gestellt...ich bin ja hauptsächlich pvpler und mit muti sehr zu frieden meine 2.4 skillung für mutilate pvp steht auch schon fest
top.gif

aber die frage ist, in wie fern kann/muss ich umskilln wenn ich dann doch mal kara/gruul mit will, hilft da nur combat-dagger oder kann ich bei meiner favorisierten mutilate skillung bleiben, anstatt 49/0/12 (meine pvp skillung) dann halt die punkte in den combat tree investieren, die 5% hit da sind schließlich pflicht für pve

nun zur eigentlichen frage: was lohnt für muti im pve mehr, 50%mehr offhand dmg, 20% mehr mutilate dmg oder doch vllt 5% crit mit dolchen?

ich freu mich auf eure unterstützung und hoffe es läuft nicht aus: "für pve musste eh combat-dagger skilln" heraus
w00t.gif

hehe die gleich frage (naja jedenfalls fast) hab ich mir auch schon gestellt...ich bin ja hauptsächlich pvpler und mit muti sehr zu frieden meine 2.4 skillung für mutilate pvp steht auch schon fest
top.gif

aber die frage ist, in wie fern kann/muss ich umskilln wenn ich dann doch mal kara/gruul mit will, hilft da nur combat-dagger oder kann ich bei meiner favorisierten mutilate skillung bleiben, anstatt 49/0/12 (meine pvp skillung) dann halt die punkte in den combat tree investieren, die 5% hit da sind schließlich pflicht für pve

nun zur eigentlichen frage: was lohnt für muti im pve mehr, 50%mehr offhand dmg, 20% mehr mutilate dmg oder doch vllt 5% crit mit dolchen?

sähe dann jeweils so aus: wow europe
wow europe
wow europe

ich freu mich auf eure unterstützung und hoffe es läuft nicht aus: "für pve musste eh combat-dagger skilln" heraus
w00t.gif

danke dein post hilf mir nicht weiter und wie man verlink solltes du wohl noch mal gucken

blush.gif
das mit dem verlinken.. naja is raus editiert, sollte wohl auch so zu verstehen sein
biggrin.gif

das ich dir mit meinem post nicht weiterhelfe ist mir auch klar
dunno.gif
aber ich denke mal es ist mein recht mich mit meiner doch sehr ähnlichen problematik deinem thread anschließen zu dürfen, ich hätte natürlich auch nen neuen aufmachen könne, aber was hätte das geändert
victory.gif

hoffen wir einfach beide auf hilfreiche antworten, die lassen ja allgemein nicht allzu lange auf sich warten
top.gif

mfg KingOfBongo

danke dein post hilf mir nicht weiter und wie man verlink solltes du wohl noch mal gucken

Wenn mit deinem Schurken mal raiden willst, skill Comabt Dagger
wink.gif

Ne Spass, du kannst gerne mal Mutilate im Raid ausprobieren, aber dann würde ich so skillen. Denn mit Dolchen macht ein geskillter Finsterer Stoß kein Sinn (hoffentlich schaut sich niemand meine Skillung an
biggrin.gif
) Verbesserte Gifte brauchst du IMO nicht voll ausskillen, da du im Raid mit Erdrosseln oder Hinterhalt eröffnest und den ersten CP gleich in Zerhäckslen investierst. Bis du dann das erste mal MUTILATE (nicht multi!) anwendest sind mit Sicherheit schon Gifte drauf.

Aber warte am Besten mal bis Purga sich zu Wort meldet, der hat von Mutilate sicher mehr Ahnung.

ja mord habe ich nicht so bedacht weil ja manchmal (kara z.B.) nichts bringt

und gleich nach erdrosseln erst zerhäcksln ? wie gesagt momentan spiele ich nur solo

naja freu mich auch auf die antwort von Slit ausserdem geht es ja darum wie viel der 2.4 buff bringt und ob man nicht mit guten equip damit besser fährt
wink.gif

und gleich nach erdrosseln erst zerhäcksln ? wie gesagt momentan spiele ich nur solo

Also zwischen Solospiel und Raid musst du ganz klar unterscheiden. Entweder optimale Skillung für nen Raid oder optimal fürs Solospiel.

Beim Raid schmeist du gleich mit dem ersten CP den du nach verlassen des Stealth hast Zerhäckseln an.

Beim Solospiel würde ich zum Beispiel eher noch verb. Nierenhieb skillen um einen Mob noch im Stunlock runterzuhauen.

Auf jeden Fall ist 41/20 mit dem Mutilate-Buff raidfähig, ob es jedoch an Combat-Dagger rankommt wird sich zeigen...

Zum Leveln und in 5ern wird Mutilate nach wie vor eine sehr starke Skillung sein, nun noch näher an Combat dran.

Im PvE kann ich (auch aufgrund meiner momentanen inaktivität) nur sagen: Ausprobieren oder auf Erfahrungsberichte bei den Elitist Jerks / im Offiziellen Forum hoffen.

würde zum raiden sowas skillen:
http://www.wowhead.com/?talent=f0efoELoVzVoGcV0bV

Je nachdem wies mit dem deadly hinkommt den ein oder anderen Punkt aus poison hit raus und in eviscerate reinpacken. Man finisht ja mit Mutilate ziemlich oft und ist häufiger auf Eviscerate angewiesen als ein Combat Rogue.

Zum Leveln...joar, halt die 5 Punkte in Opp und die 41 im Ass tree. der Rest ist ja wirklich nur Geschmackssache.

Grüße

Zum Leveln und in 5ern wird Mutilate nach wie vor eine sehr starke Skillung sein, nun noch näher an Combat dran.

Im Raid PvE kann ich (auch aufgrund meiner momentanen inaktivität) nur sagen: Ausprobieren oder auf Erfahrungsberichte bei den Elitist Jerks / im Offiziellen Forum hoffen.

würde zum raiden sowas skillen:
http://www.wowhead.com/?talent=f0efoELoVzVoGcV0bV

Je nachdem wies mit dem deadly hinkommt den ein oder anderen Punkt aus poison hit raus und in eviscerate reinpacken. Man finisht ja mit Mutilate ziemlich oft und ist häufiger auf Eviscerate angewiesen als ein Combat Rogue.

Zum Leveln...joar, halt die 5 Punkte in Opp und die 41 im Ass tree. der Rest ist ja wirklich nur Geschmackssache.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem patch ändert sich der konstante Dmg Output der Hauptattacke wenn man Mutilate geskillt ist.
Mutilate wird eher PvP Fähig da es jetzt auch bei Gegnern mit Resilence gut crittet.
Man benötigt weniger crit um Mutilate Effektiv spielen zu können, jedoch skaliert es weiterhin sehr gut mit crit.

Ich kann leider keinen Praktischen Bericht zur Neuerung liefern, aber ich würde sagen das weiterhin das Problem von Giftresistenz/immunität besteht.

Der CP/Energie Aufbau wird aber gepusht, da mehr Energie und sicherer CP Aufbau auch mehr Finisher zulässt.
Also sicherer Seal Fate procc durch mehr crit (mehr Schaden) --> mehr CP = mehr Finisher (Schaden) = mehr Energieproccs von unerb. Stöße(mehr Schaden) = 3 Dmg beeinträchtigende Dinge

Für PvE würd ichs irgendwie in der Art machen: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wobei hier auch Dinge variieren können Schnelle Erholung und Leichtfüßigkeit sind Geschmacksache

Die Skillungen sind im Detail wirklich ne Frage des Geschmacks...

Für Mutilate würde ich Skruppellosigkeit aber als Kerntalent markieren! häufiges Finishen eben.
Meister der Gifte würde ich evtl. sogar für Raids immer 2 geben.
Und dann halt einen in Fleet Fooded oder Rasche Heilung.

Zerhäckseln, Blutung aufrecht erhalten und restliche CP mit Evi verprasseln, Rüstung Preisgeben nur wenn kein Krieger tankt. Und das erneuert man eh nicht so schnell, da es der längste Debuff von uns ist.

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mal wie slit es mal gepostet hat mal bei elitistjerks.com nach geschaut um die ersten berichte über mutilate seit 2.4 zu suchen habe dann auch was gefunden (obwohl ich sehr schlechte englischkenntnisse habe)

I hesitate to link this report, as it was a pretty messed up raid, but what the hell: Wow Web Stats - 2 Rogues testing mutilate (me+low), 1 combat sword/fist (perfection) and 1 combat mace (xit). I wouldn't want to go drawing massive conclusions from it though, group composition wasn't favourable (no shaman), gear levels are not identical and MH isn't an ideal testing ground anyway.

From a non-math point of view, MH is the perfect example of a horrible place to mutilate. Any concept of decent cycles on the trash is incredibly hard, getting behind mobs when they are clumped up in packs is a pain and if you agro something like a necro or banshee you are face to face and limp. And like neg said, I missed blade flurry fun. However where it counts most, on the bosses, DPS is respectable. I feel like mutilate copes fairly well with the kind of mild interruptions that the MH bosses give (stomp, fire, death n decay, sleep).

(PS, miss-clicked 1 point in the respec, 1/3 imp KS should have been 2/5 imp poisons)

das ist der web stats link

wenn ich das richtig verstehe meint der user das mutilate = combat sword ist im damage ?

What's the consensus on using Backstab on poison immune bosses like Void Reaver. We're going back to TK tonight and I'm wondering if it might be better to use BS on Void Reaver (my gut is telling me just to mutilate though). I tend to like the furious combo point generation and find myself critting a lot.

For those interested, we did mag last night for fun (first time for the guild because we never did him during our progression because we think he's a waste of time) and on our kill shot, I managed ~1100 DPS (with everyone stopping at 33% to wait for one last earthquake) beating out the CSwords rogue by a fair bit (I finished first 1st he finished 3rd). I think he is putting up a WWS but might not since we didn't even SS the kill because it wasn't part of our progression and WWS might still be buggy.

sehe ich das richtig das er den schwert typen nass macht ?

wenn ich das richtig verstehe meint der user das mutilate = combat sword ist im damage ?

swelt schreibt, daß sich die DPS im webstats-Link wegen unterschiedlicher Ausrüstung und Gruppenzusammensetzungen zwar eher schlecht vergleichen lassen, er aber das Gefühl hat, daß Mutilate vernünftige DPS bietet und auch gut mit den kleinen Unterbrechungen der Cycles in Hyjal-Bosskämpfen zurechtkommt.

-------------------

Mutilate hat mit 2.4 ein gutes Stück zu den traditionellen Combatbuilds aufgeholt, erreicht sie aber trotzdem noch immer nicht.

swelt schreibt, daß sich die DPS im webstats-Link wegen unterschiedlicher Ausrüstung und Gruppenzusammensetzungen zwar eher schlecht vergleichen lassen, er aber das Gefühl hat, daß Mutilate vernünftige DPS bietet und auch gut mit den kleinen Unterbrechungen der Cycles in Hyjal-Bosskämpfen zurechtkommt.

-------------------

Mutilate hat mit 2.4 ein gutes Stück zu den traditionellen Combatbuilds aufgeholt, erreicht sie aber trotzdem noch immer nicht.

hast vielleicht zahlen ich habe was von 150~300 dps unterschied gehört vor 2.4

und die combat dragger sind die den auch besser ?

und mir ist auch aufgefallen das viele sagen das sie weder eingespielt sind noch die ausrüstung dafür haben für die skillung wäre nett mal ein web stats zu sehn wo ein spielt der das auch voll drauf hat
tongue.gif

gibt es überhaupt schon was ordenlich dps / gesamt damage mist ohne zu buggen ? der patch hat ja fast alles unbrauchbar gemacht

Also ich habe gestern in Kara (Attumen - Kurator) mal ne Mutilate-Skillung ausprobiert und bin fast durchgedreht...immer "Wiederstehen".
Hatte zwar kein DMG-Meter laufen, aber vom gefühl her muss ich sagen, war mein dmg sehr gering.
Ich wechsle wieder auf Combat Dagger

schonmal was von tückische klinge gehört?
happy.gif

und mit 2punkten in meister der gifte solltest du eigentlich kein problem damit haben gifte auf dem gegner aktiv zu halten, also ich war heute tdm heroic mit 41/20 und muss sagen in 5er geht muti definitiv ab
top.gif

macht mir persönlich auch deutlich mehr spaß als combat dagger, aber wie es in raids aussieht
dunno.gif

...werd ich mal am we testen

bis dahin: keep banging your bongo!

Gut ,ich hab mir diese Woche den Spass gegönnt, meine beiden Schwerter mal beiseite zu legen und Zul Aman mit einer Mutilate Skillung zu betreten (41/20/0)

Dps mäßig kann ich sagen ,das man keine grossartigen Einbußen hinnehmen muss, ist man ein alter Sword Combat fuchs
wink.gif

Einzig was mir sehr fehlte war Klingenwirbel und die ewige Positionierungsfrage, da ist es mit allen anderen Waffen wesentlich entspannter. DEnn kommt man nicht ständig hinter den Mob = dps verlust.

Für mein Teil meine ich ,das Mutilate schon vor dem Patch Raidfähig war und nach wie vor bleibt. Trotzdem lass ich die Messer auf der Bank und bleib bei meinen Schwertern
wink.gif

Zurück