Mutialte 2.4

Humunculus

Rare-Mob
Kommentare
85
Servus ich wollt mal in die Runde fragen wie Ihr den Mutilatebuff einschätzt im PVP und PVE Bereich, da ich nach wie vor großer Fan dieser Skillung bin und immer nur blabla höre, "machst keinen Dmg etc".

Folgende Änderungen sollen ja kommen:

-für alle: Vergiften verbraucht nicht mehr die Aufladungen
-für Verstümmeler: Das Talent verbessertes Meucheln wird umgenannt und erhöht den Verstümmelncrit um 5/10/15%

Des weiteren wollt ich noch nachfragen ob es stimmt das S3 Waffen mit Einführung der S4 nicht mehr an eine persöhnliche Wetung gebunden sind

Servus ich wollt mal in die Runde fragen wie Ihr den Mutilatebuff einschätzt im PVP und PVE Bereich, da ich nach wie vor großer Fan dieser Skillung bin und immer nur blabla höre, "machst keinen Dmg etc".

Folgende Änderungen sollen ja kommen:

-für alle: Vergiften verbraucht nicht mehr die Aufladungen
-für Verstümmeler: Das Talent verbessertes Meucheln wird umgenannt und erhöht den Verstümmelncrit um 5/10/15%
Des weiteren wollt ich noch nachfragen ob es stimmt das S3 Waffen mit Einführung der S4 nicht mehr an eine persöhnliche Wetung gebunden sind

das mit den Giften stand IMHO in den Fake patch notes... in den offiziellen kann ich davon nix lesen!

Ansonsten ein netter kleiner Buff... nur glaube ich, dass Meister der Täuschung eine zu gute Chance für First Hit bietet als das sich Mutilate großflächig durchsetzen kann (vor allem unter Spielern die es nicht so mit Taktik haben)

ich persöhnlich wäre ja für eine änderung grundsätzlich bei den meucheln und täuschung. und zwar das man die erhöhte verstohlenheitsentdeckung in den meucheln baum schiebt. Beide skills+shs und schippe sind für meinen Geschmack etwas zu viel des guten. das ist zumindest meine meinung.
der verstümmler könnte somit erhöhte entdeckung skillen+kampfbaum und es wäre somit ausgewogener als einem schwert/mace/fist schurken das noch mitzuugeben, der sowieso sehr schön durchskillen kann ohne wirklichen müll mitnehmen zu müssen.

ich persöhnlich wäre ja für eine änderung grundsätzlich bei den meucheln und täuschung. und zwar das man die erhöhte verstohlenheitsentdeckung in den meucheln baum schiebt. Beide skills+shs und schippe sind für meinen Geschmack etwas zu viel des guten. das ist zumindest meine meinung.
der verstümmler könnte somit erhöhte entdeckung skillen+kampfbaum und es wäre somit ausgewogener als einem schwert/mace/fist schurken das noch mitzuugeben, der sowieso sehr schön durchskillen kann ohne wirklichen müll mitnehmen zu müssen.

IMO auch nicht die optimale Lösung, denk mal dran wie schnell man Combat Rogues dann entdeckt... gut ist zwar eher ein PvE Build, aber gegen andere Schurken dann so gut wie unmöglich. Aber ein schöner Buff für Mutilater. (wave at Ferals );P)
Aber wo hinzufügen ohne Übertrieben viele Talentpunket in Meucheln stecken zu müssen?

Als passive Fähigkeit zu Kaltblütigkeit hinzufügen?
Vigor/Lebenskraft erlernbar machen? Denke das wäre ein schöner Buff für alle, aber kein zu extremer.

Ich denke mit gratis Meister der Täuschung für !alle Schurken! käme man am besten, immerhin sind wir die Mutterklasse der Verstohlenheit!

Man darf ja wohl noch träumen );>

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, mir wayne ^^ ich komm auch so zurecht mit Mutilate
tongue.gif

jo im endeffekt wayne. was aber mal wirklich nett wäre, wenn man schon den giftler unter den schurken spielt es vieleicht so zu gestalten das man plus hat was "vergiften betrifft". Eine Änderung zB das man es skillen könnte mit allen giften "envenom" nutzen zu können mit nur einer aufladung, weil ausweiden kracht irgendwie nich wirklich mit dolchen und ein zünftiger finisher wär schon mal nice.

Irgendwie sollte man den Giftschaden für dolchschurken vereinfach. um das max in der richtung rauszuholen muss man 12 talentpkt verteilen, was schon extrem ist.
der shs holt da mit 12 pkt in seinem baum mehrere brauchbare sachen raus, während der mutilater nur den giftschaden erhöht(is aber grüze wenn man so gut wie nie tödliches gift und somit envenom nutzen kann, weil man wundgift oder gedanken druff hat) und die trefferchance von giften erhöht.

Da geb ich dir mal absolut recht... Envenom ist einfach zu sehr von Deadly abhängig, außerdem brechen Gifttickts auch noch manche CCs... enormer Nachteil! Das ist eigentlichd as einzige was mich an Envenom stört... auch wenn man damit zurechtkommen kann.

Ich will mich ja nicht wirklich beschweren, aber so ein paar kleine Feinheiten könnten sie wirklich ändern!

15% Crit auf Mutilate ist ein unglaublich großer Buff! Bedenkt, dass Muti mit beiden Waffen angreift!
Die Chance auf einen dritten CP, sprich min. 1 Hand crittet hat folgende Formel zu Grunde: X = 1-(1-n)^2
Wobei n = die Critchance im Charscreen ist. So ergibt sich bei 20% Crit eine Chance auf einen Mutilatecrit von 36% und nun denkt nach was die 15% ausmachen
wink.gif

Hoffentlich gehts nicht weg^^ Ich finde man sollte pers. wertung mindern aber nicht wegschaffen sonst sind die s3 schultern ja gar nix mehr wert -.- bzw. waffen

jo und?? Ich hab damit ehrlich gesagt kein Problem:) aber finds auch nicht sonderlich lustig mit grad s1 zusammengesammelt permanent nur auf full s3 warris mit dem passenden messer zu treffen

jo und?? Ich hab damit ehrlich gesagt kein Problem:) aber finds auch nicht sonderlich lustig mit grad s1 zusammengesammelt permanent nur auf full s3 warris mit dem passenden messer zu treffen
aber die full S3 leute haben was getan um full S3 zu werden, an die ehre Items ranzukommen ist keine kunst, man muss nur alle paar sek auf dem bg eine taste drücken um nicht Afk zu gehen
biggrin.gif

die sollten mit S4 die S3 sachen die eine wertung brauchen vielleicht um 100 senken, sprich S3 waffen ab 1750 und schultern ab 1900 käuflich machen, wäre fair und nicht jeder frisch 70er würde gleich an das equip rankommen, was sich andere hart erarbeiten mussten
wink.gif

Naja was heisst "haben was dafür getan". Das war mal nen Argument der PvE´ler (haben die meisten aber aufgegeben drauf hinzuweisen)
Es ist halt fürn Popo wenn du mit ner 1550 Wertung im frischen Team permanent nur auf solche leute triffst. Eine Masse davon wahrscheinlich solche die mit Twinks die Wertung runtergspielt haben und mit den Mains dann wieder hoch, bis Blizz das mit der Persöhnlichen und Teamwertung geändert hat.
wie soll man da ne 1850 erspielen. Full S3 healdudu ist halt ein madiger Gegner im 1500er Bereich.
und was die fairness betrifft, bin ich als "alter Exraider" der Meinung das sich die Pvpler diesbezüglich (nicht persöhnlich gemeint) ganz still verhalten sollten
smile.gif

also wirklich oft wirst kaum full S3 dudus im 1500er bereich sehen, ich seh im 18xx Bereich fast nie S3 dudus, meist sind es S1 dudus mit S2/s3 kriegern
wink.gif

und wenn du es nicht schaffst aus dem 15xx bereich zu kommen, liegt das an dir oder deiner teamzusammenstellung, da kannst lange drum rum reden, wer es nichtmal packt auf 1850 zu kommen, "verdient" einfach keine S3 waffe, den die pusher teams sind nun nicht mehr da, wo twinks die wertung runterziehen damit mains hoch kommen, somit hast du eigentlich fast immer normale teams die gegen dich antreten, oder wenn du pech hast, ist es ein neues team von S3 leuten, diese sind jedoch schon nach wenigen spielen über 1800 und du siehst sie nie wieder

ich mein, als frisch 70er kann ich doch auch nicht in den schwarzen tempel und mir die waffen von dort holen ohne das ich dafür was getan hab, wieso soll es im pvp so sein? reicht doch schon das jeder S1 4 free bekommt.
ich musste auch viele arena partner/kombos und taktiken versuchen bis ich meine wertung erspielt hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hunter,krieger, disci,pala und ich und wir treffen nur auf s3 kollegas in dem rating. S3 full heal Pala, S3 full Warri, S3 kolben schurke,s3 shadow und dann nen grüner mage ist sehr beliebt.
und das ist noch extrem vom relampool abhängig.
Aber das ist ne andere diskussion.
s3 kommt ohne rating was man so liesst und das ist gut so.

15% Crit auf Mutilate ist ein unglaublich großer Buff! Bedenkt, dass Muti mit beiden Waffen angreift!
Die Chance auf einen dritten CP, sprich min. 1 Hand crittet hat folgende Formel zu Grunde: X = 1-(1-n)^2
Wobei n = die Critchance im Charscreen ist. So ergibt sich bei 20% Crit eine Chance auf einen Mutilatecrit von 36% und nun denkt nach was die 15% ausmachen
wink.gif

Der Build wird trotzdem unter den üblichen Problemen leider und daher ists halt nur ein kleiner Buff
Was verbessert sich? Der CP Aufbau wir sicherer, der Dmg von Mutilate.

Was bleibt negativ am Build?
Kiteanfälligkeit, Verstohlenheit gegen andere Stealther und CD Management gegen andere Schurken überhaupt alle Gegner.
CC bricht teilweise durch Giftticks.

Und jetzt kommt mir nicht mit, du musst nur Envenom richtig rausblasen, immerhin kann selbst dabei wieder Deadly auf den Gegner kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Build wird trotzdem unter den üblichen Problemen leider und daher ists halt nur ein kleiner Buff
Was verbessert sich? Der CP Aufbau wir sicherer, der Dmg von Mutilate.

Was bleibt negativ am Build?
Kiteanfälligkeit, Verstohlenheit gegen andere Stealther und CD Management gegen andere Schurken überhaupt alle Gegner.
CC bricht teilweise durch Giftticks.

Und jetzt kommt mir nicht mit, du musst nur Envenom richtig rausblasen, immerhin kann selbst dabei wieder Deadly auf den Gegner kommen.

Mit 41/20 ist das richtig, ABER:

Wer 2DD Setup spielt sollte besser Shs skillen, oder Muti Sub(41/0/20 btw 42/0/19), da fällt die Stealth Komponente schon mal weg.^^

Kiteanfälligkeit: Kann ich mitgehen, wobei mir Vanish, Imp. Sprint, CloS und Insignie genug Möglichkeiten geboten sind dranzubleiben. Man skill 15% Runspeed und 10% Snareresist. Wer komplett Mutilate geht sockelt Crit+Snare Resi und enchantet Boots mit SureFooted, tada 20% Snareresi
wink.gif

CD-Management: Stimm ich mit dir überein, gegen Shs-Rogues biste mit Muti Freekill.
CC: Im PvP Deadly Poison = no go! MH Wound/OH Cripple und vorbei ist die Sache mit den Giftticks
wink.gif

Mit 41/20 ist das richtig, ABER:

Wer 2DD Setup spielt sollte besser Shs skillen, oder Muti Sub(41/0/20 btw 42/0/19), da fällt die Stealth Komponente schon mal weg.^^

Kiteanfälligkeit: Kann ich mitgehen, wobei mir Vanish, Imp. Sprint, CloS und Insignie genug Möglichkeiten geboten sind dranzubleiben. Man skill 15% Runspeed und 10% Snareresist. Wer komplett Mutilate geht sockelt Crit+Snare Resi und enchantet Boots mit SureFooted, tada 20% Snareresi
wink.gif

CD-Management: Stimm ich mit dir überein, gegen Shs-Rogues biste mit Muti Freekill.
CC: Im PvP Deadly Poison = no go! MH Wound/OH Cripple und vorbei ist die Sache mit den Giftticks
wink.gif

Wieder jemand der keine Ahnung hat wie schön ein Deep Poison Specc ist, aber trotzdem davon ausgeht das Deadly im PvP nicht effektiv wäre...

Deep Poison > Warri, Drui, Pala

Zurück