Mythos um die 72 Jungfrauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wo? Da ich nicht den Koran kenne, und nur die üblichen Europäischen Vorurteile habe, hätte ich gerne eine Quelle
smile.gif
Es wird davon gesprochen das sie ihrem Gemahlen jeden wunsch erfüllen usw das steht ausserdem in dem obrigen link glaub ich.
 
Stimmt, da steht Gatte
aarg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum legst du dann so viel wert auf die Frage nach dem Geschlecht, wenns um nix sexuelles geht?
Ok, sry wenn dus falsch verstanden hast^^
Also, ich könnte ja mit 72 Jungfrauen herzlich wenig anfangen, also nehme ich an das Frauen eine andere belohnung bekommen, alerdings bin ich nicht davon ausgegangen, das besagte Belohung etwas sexuelles ist. Vlt wird man ein Engel oder irgend so was^^ Oder wiedergeboren, etc.. Die Auswahl ist ja groß was man bekommen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich ist das ja nicht für die Frauen gedacht!Die Frauen haben im Islam keine Ehre bzw dürfen nicht solch eine "ehrenhafte" Aufgabe übernehmen!

Wird eher davonh ausgegangen das Frauen dies tuhen weil sie unzfrieden mit ihrer Geselschaftlichen Rolle sind.

Aber natürlich gibts auch Ausnahmen die es für den Glauben tuhen,allerdings ist nichts für die vorgesehen bzw nichts geschrieben^^
 
Ich bezweifle stark, dass die Frauen einer Religion belohnt werden, in der es als Volkssport zu gelten scheint, seine Gemahlin zu verprügeln und ihr alle Rechte, die sie haben könnte zu entziehen.

=> Frauen kriegen keine Belohnung und die Männer ihre Jungfrauen wenn sie sich in die Luft gesprengt haben und möglichst viele "Kuffar" mitgenommen haben (vorausgesetzt, es gibt den Himmel oder das Paradies, was ich nicht glaube...)
 
also märtyrerfrauen kriegen im Islamischen Paradies die gottverdammte Ehre ihrem Mann wieder dienen zu dürfen und das ist kein witz
Erstens danke für die antwort *liebhab*
Und zweites was für ne veradmmt sexisitische religion o.O

Das das kein GLeichberchtigungsverin istt weis man ja, aber so was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens danke für die antwort *liebhab*
Und zweites was für ne veradmmt sexisitische religion o.O

Das das kein GLeichberchtigungsverin istt weis man ja, aber so was...
sexistisch???

naja die nehmen den frauen alle rechte weg ich denke das sowas klar war^^

edit: habsch gern gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, man vermutet, dass da vorher was von 72 Trauben gestanden haben soll. Stell dir nun vor, du sprengst dich in die Luft und dann steht da eine Obstschüssel... das muss sowas von enttäuschend sein. (Wer aufgepasst hat, hat gemerkt, dass es ein wenig von Dieter Nuhr abgeschaut war, aber egal)

MfG, Quizmaster
 
Also, man vermutet, dass da vorher was von 72 Trauben gestanden haben soll. Stell dir nun vor, du sprengst dich in die Luft und dann steht da eine Obstschüssel... das muss sowas von enttäuschend sein. (Wer aufgepasst hat, hat gemerkt, dass es ein wenig von Dieter Nuhr abgeschaut war, aber egal)

MfG, Quizmaster
hehe ja hab ich auch live gesehn
 
Also ich hätte ne lösung um die Märtyrer zu stoppen!
Wir entjungern die Jungfrauen!
Keine Jungfrauen,keine Anschläge
biggrin.gif
^^
 
Bei mir einfach mal hier die freien felder unterschreiben:

Hiermit bestätige ich ............ ,dass ich mich dem Heiligen Krieg anschließe.
Somit übernehme ich ........... die verantwortung auf Geschlechtskrankheiten wie Aids,Herpes etc.


Das wars auch.^^
paladin.gif
 
Bei mir einfach mal hier die freien felder unterschreiben:

Hiermit bestätige ich ............ ,dass ich mich dem Heiligen Krieg anschließe.
Somit übernehme ich ........... die verantwortung auf Geschlechtskrankheiten wie Aids,Herpes etc.


Das wars auch.^^
paladin.gif
gnaa ohne Kondome tztztztz ich will nid 100 Kinder in die Welt setzten

obwohl dann kann ich im Kindergeld leben und muss nie wieder arbeiten.... hmmmmm

da reden wir später noma drüber
 
Ich hab nie im Koran gelesen, aber das wird alles wie in der Bibel eine Interpretationsfrage sein, insofern kann Dir wohl keiner sagen was da nun tatsächlich gemeint ist. Vor allem weil idR viele Übersetzungen noch wesentlich mehr hineininterpretieren als da steht.
 
Was bringen einem 72 Jungfrauenan einem Ort den es gar nicht gibt oder an dem man nur eine Seele und keinen Körper hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück