Naxx Gluth Kiten

King_Potty

Quest-Mob
Kommentare
2
Aaloa, liebe Magier Kollegen.

Ich war in der lezten Woche Naxx 10er und 25er. Die Instanz ist echt toll und gefällt mir auch sehr vom Disign.
top.gif

Leider hab ich bei einem Boss es net wirklich auf die Reihe bekommen meinen Char zu spielen.. GLUTH !
ohmy.gif

Naja, sagen wir es mal so: Ich hab schon sehr versagt.
blush.gif
Obwohl ein Hunter eine Eisfalle gelegt hat und der Schamane ein

Erdbindungstotem mir gestellt hab, war ich zu dämlich zum Kiten. Meine Skillung ist 0/53/18 FFB.

Ich glaube mit einer DeepFrost Skillung wäre das ganze schon einfacher zu Handhaben, jedoch kann/will ich net Naxx mit der

Frostskillung durch und auch net für einen Boss umskillen gehen. Laut Erfahrungsberichten, bekommen ja es andere Magier auch

mit einer FFB Skillung hin.

Meine Frage nun:

Wie kitet ihr bei Gluth die Zombies.. Gibts da bestimmte Tricks, oder eine Rota ?
dunno.gif

Wäre nett wenn mir jemand Hilfe geben könnte oder auch einfach seine Erfahrungen zum Zombies kiten hier niederschreiben würde.

Liebe Grüße Captian
clap.gif

10er: Eisfalle vom Hunter, lustig um die Eisfläche laufen, auf einem Zombie ne Bombe wegen Aggro und mit Drachenodem, Druckwelle und Frostnova die Kollegen auf Distanz halten, easy going (setzt vorraus das man 2 Punkte aus Flammenwerfen rausnimmt und eben in Drachenodem/Druckwelle packt) im Notfall wegblinzeln

25er: FFA-Kiting, Lebende Bombe drauf, durch die diversen Slow-Möglichkeiten laufen und hoffen das die Laggs dich net killen.

Ich hatte letztens in Naxx 10 auch probs damit ( auch FFB)

ich hab die immer um die totems und eisfallen rumgekitet mich wie blöd rumgeblinzelt, festgefroren, Odem und Nova benutz und alles andere^^
mit nem Healer im Rücken gings is aber echt schwer

sorry wenn ich da in ein klassenfremdes Unterforum reinschneie.

Aber warum sollte die auch ein Mage kiten?

Bei uns macht das ein Tank oder jemand mit mehr Rüssi/Life.

Ich als Jäger leg Fallen und pass auf Ausbüchser auf (mit ablenkender Schuss spotten und/oder mit Irreführung auf Kiter), Schami ev. Totem.Mages frosten ebenfalls Ausbüchser oder mal um die Lage zu entspannen.

Pala´s oder DKs eignen sich zB als Kiter...halten viel aus(bubble,Knochenschild,usw), heilen sich (die Palas zumindest, die DKs nicht so) und haben gute Möglichkeiten für AoE-Aggro.

In der 25er Version jetzt dann sind wir überhaupt dazu übergegangen,dass 2 mehr oder weniger vollwertige Tanks die ganz einfach tanken und max. bissl kiten durch Frostfallen die von mir und weiteren Jäger gelegt werden. Meine und die Aufgaben des/der Mage/s bleiben - unterstützen beim Kiten,auf Ausbüchser aufpassen und bei Dezimierung v.a. Frostfalle/Frostnova und bomben.

Geht sich irgendwann vom DMG her locker aus für die Tanks. Und die anderen machen hauptsächlich das was sie am besten können - DMG am Boss.

jo, das finde ich auch besser
wink.gif

Hab ja auch schon versucht mir Videos zum kiten anzuschauen, aber das wurde dort meistens auch von anderen Klassen gemacht. (Hunter, Tank,..) Hab auch blöd geguckt als es im TS lautete " Du kitest
wacko.gif
" Also, Kiten bitte nur noch die "nicht-mages"
victory.gif

sry doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo..bei uns machen das auch die Mages. Wir sind öfters nur zu zweit..manchmal auch zu viert da is die sache dann doch etwas angenehmer aber es geht auch so^^
Jäger legt ne Falle und wir laufen mit den Viechern einfach durch den Eisboden. Gezogen wird mit Feuerschlag, Arkanbeschuss, Eislanze und sonstigen instants.
Frostnova wird auf cd benutzt wobei drauf geachtet wird, dass wir unsere cd's nicht gleichzeitig rausschmeissen. Und das wars dann eigentlich auch schon. Am Ende des Kampfes haben dann die Mages den Debuff (wenns hoch kommt) 15 mal gestackt
Ich hätte zwar nichts dagegen wenns ne andere Klasse machen würde aber so gehts, meiner meinung nach, auch ohne probleme..
Sind übrigens 1 ffb und 3 arkan mages gewesen.. Hab letztendlich auch auf arkan umgeskillt aber die Frostskills die man hat reichen dicke.

Ich hab bei uns auch noch keinen Mage kiten sehen. Wir haben scheinbar brave Melees ^^
Ich glaub das macht meist ein Unholy.

Bei uns machen es eigentlich auch keine Mages sondern Plattenträger da es ja hin und wieder schonmal vorkommt das man mal ein Schlag abbekommt.

Aber vorstellen würde ich mir es wirklich sehr schwierig die als Mage zu kiten. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren
unsure.gif

Also bei uns im 10er kite ich die auch immer zusammen mit nem Hunter und nem Heiler der ein auge auf uns hat
victory.gif
Ging sich bisher eigtl. ganz gut aus also keine probs gehabt! Unser 2. Arkanmage bleibt auf Boss und es hat bisher immer gereicht.
top.gif

also ich hab das selber als mage schon gemacht.... mit FFB skillung, ohne Drachenodem und Druckwelle...
am besten ist es wenn man im 10er zwei mages mithat....
der eine macht das bis zum ersten mal adds wegbomben und der andere übernimmt dann bei zweiten mal...
viel länger lebt gluth meist eh nicht, vorausgesetzt es kommt keiner durch...

ist auf jeden Fall ne sehr gute variante um mal die mages im Raid zu testen(kann ja sein das ulduar dann schwerer wird)....

Ich als Jäger leg Fallen und pass auf Ausbüchser auf (mit ablenkender Schuss spotten und/oder mit Irreführung auf Kiter), Schami ev. Totem.Mages frosten ebenfalls Ausbüchser oder mal um die Lage zu entspannen.

Pala´s oder DKs eignen sich zB als Kiter...halten viel aus(bubble,Knochenschild,usw), heilen sich (die Palas zumindest, die DKs nicht so) und haben gute Möglichkeiten für AoE-Aggro.

In der 25er Version jetzt dann sind wir überhaupt dazu übergegangen,dass 2 mehr oder weniger vollwertige Tanks die ganz einfach tanken und max. bissl kiten durch Frostfallen die von mir und weiteren Jäger gelegt werden. Meine und die Aufgaben des/der Mage/s bleiben - unterstützen beim Kiten,auf Ausbüchser aufpassen und bei Dezimierung v.a. Frostfalle/Frostnova und bomben.

Geht sich irgendwann vom DMG her locker aus für die Tanks. Und die anderen machen hauptsächlich das was sie am besten können - DMG am Boss.

Im 10er stehen die 2 Tanks vorne am Boss. Da muss dann leider ein anderer Kiten. Am besten natürlich ein Jäger/Magier Kombo-Kite
jester.gif

beim ersten gluth kill hab ich auf frost umgespecct. easy going. mittlerweile machen das pala und offwarri bei uns

ich helfe gerne hier und da mit meiner frostnova aus, aber ich werd den teufel tun und die skelette kiten. es gibt echt bessere methoden als die armen stoffies zu missbrauchen^^

und solange ich fast immer den höchste dmg/dps fahre werd ich das potential sicher nicht fürs kiten vergeuden. bei uns machen das immer ein dk/jäger und es hat noch nie probleme gegeben

ein ffb mage soll die adds kiten oO.
lol?
wenn dann ein icemage. der kann kiten

bei uns macht das aber ein ele und ein jäger.

Im 10er stehen die 2 Tanks vorne am Boss. Da muss dann leider ein anderer Kiten. Am besten natürlich ein Jäger/Magier Kombo-Kite
jester.gif

Man kann auch in ner 10er 3 Tanks dabei haben. dudu ftw^^
DK oder Pala is ja auch nicht grad selten, dass man die dabei hat (jeder DK eigenet sich und Pala solang er keiner von den Heilern ist)

Ich sag mal theoretisch kann das mit Unterstützung von anderen wohl so ziemlich jeder machen (gut ein Bäumchen is nicht grad optimal),
ich als Jäger kann dir sage, dass ich es nicht machen will und sicher auch nicht am besten geeignet bin.

Singlemob, oder meinetwegen 2 kiten....ja, no problem.

Aber du musst Aggro bei verdammt vielen gleichzeitig aufbauen und halten. Für Aggroaufbau musst du DMG machen. Schnell auf vielen DMg machen und sich dabei bewegen ist nicht gerade eine Stärke von Jägern. Wir haben je nach Skillung 1-2 Instants die wir im Laufen raushauen können, 1 Schuss der auf 3 Mobs geht und ein AoE Skill, der auf eine begrenzte bestimmte Fläche geht(sprich die können da rauslaufen) und wozu man stehen bleiben muss.

Totstellen ist zwar gut geeignet um zu entkommen wenns brenzlig wird, aber dann hast als Jäger quasi 0 Chance von allen wieder schnell die Aggro zu bekommen.

Geparden-Aspekt anmachen bei so nem Gewusel ist aufgrund der Stun-Gefahr zu gross.

Was bleibt ist, dass wir die Eisfalle legen können....

Die kann ich aber auch so legen und nen Pala oder DK kümmern sich um die Mobs. Leichter und für alle weniger stressig.

Und was schon genannt wurde (wenn auch im Bezug auf Mages), mein DMG-Potential wird dabei verschwendet^^

wie gesagt, theoretisch kanns so gut wie jeder machen. Aber warum nicht gleich jemanden machen lassen, der gute Aggro-Aufbau-Skills hat und/oder mehr aushält und/oder sich selbst zur Not heilen kann. Mit der Unterstützung von Jägern,Mages,Schamis?

glaub jemand anders hat schon drauf hingewiesen. im 10er haste ja nur 2 tanks die dann schon vorne bei gluth stehen.
mein main is pala und bisher wurden wirklich immer mages zum kiten geschickt. hat aber nie wirklich geklappt.
jetzt bin ich soweit vom equip mit meinem magier twink das ich auch mal naxx gehen möchte.
mache mir allerdings schon sorgen, dass man mich auch zum kiten schickt...
dummes gekite.. aber wenigstens mal etwas anspruchsvoll
wink.gif

glaub jemand anders hat schon drauf hingewiesen. im 10er haste ja nur 2 tanks die dann schon vorne bei gluth stehen.
mein main is pala und bisher wurden wirklich immer mages zum kiten geschickt. hat aber nie wirklich geklappt.
jetzt bin ich soweit vom equip mit meinem magier twink das ich auch mal naxx gehen möchte.
mache mir allerdings schon sorgen, dass man mich auch zum kiten schickt...
dummes gekite.. aber wenigstens mal etwas anspruchsvoll
wink.gif

Gut, ev. schlecht ausgedrückt - "richtige" Tanks machen das in der 25er Version bei uns.

Wir haben da schonmal 3 "wirkliche" Tanks - 2 Deff-Kriege rund ein Dudu und noch ein Dudu der tanken kann ist ebenso dabei.

Aber auch in der 10er hast du doch oft noch Feral-Dudu´s dabei, Dks,"Nicht-Tank-"Krieger und "Nicht-Tank-Nicht-Heal"-Palas. Das war mit mehr Life/mehr Rüssi gemeint.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das jeder davon für diese Aufgabe besser geeignet sind als Mages/Schamis/Jäger. Je nachdem halten die weit mehr aus, können besser/leichter Aggro ziehen/halten,stunnen,ev. sogar bissl heilen und sich auch um Ausbüchser kümmern.

Was machst denn als Jäger/Mage zB wenn dir die fortrennen wegen Heilaggro und du grad anderswertig beschäftigt bist und/oder ggf. CD auf deine Fähigkeiten hast? Ein Mage kann nicht spotten, ein Jäger einen für 6 sek (und dann ist die Aggro wieder flöten)und dann hat er mal lang CD.

Krieger können Donnerknallen,spotten,Herausforderungsruf, DKs ranziehen,Tod und verfall,Palas ev. Weihe,Stun,Bubble,etc..

Wie gesagt, mir is schon klar, dass das so ziemlich alle können, Mages/Jäger/Schamis, das kiten an und für sich besser hinkriegen KÖNNTEN als andere - aber es ist stressig und riskant.

Darum machen das bei uns (ok, jetzt in 25er sowieso 2 "richtige" Tanks die einfach gar nciht mehr kiten) oben erwähnte Klassen, während je nachdem 1-2 Jäger auf Range stehen und DMG am Boss machen und ev. paar Schritte zurück gehen um ne Falle zu legen und Mages ebenfalls auf Range und DMg auf Boss und ggf. frosten. Und beim Dezimieren halt bomben.

Sollte immer noch einer ausbüchsen, weil übersehen oder was weiss ich, kann ein Jäger den aus grosser Range selbst nen Meter vorm Boss noch mit seinem Schuss kurzzeitig zurückspotten, wenn er mit kiten beschäftigt ist, geht das schwerer.

Find ich halt alles in allem die einfachere und sicherere Methode.

Aber im Endeffekt muss man das eh je nach Situation,Raidzusammenstellung und eigenem Vorlieben entscheiden.

Es hat mich nur gewundert, weil bislang als ich bei Gluth war, nie jemand auf die idee gekommen ist Mages sollen das machen - unterstützen ja klar, aber alles machen?

Die Kombination von mehreren die das machen bzw. unterstützen find ich besser.

Zurück