Nehmt Rücksicht und helft mit!

Nein newsted, dann bin ich nicht auf seinem Level, sondern er auf meiner Ignore. Und genau das passiert diesen Nasen, und es ist gut so. Entweder sie lernen das Spiel von selbst, so wie alle älteren das gemacht haben, oder sie sind nicht für MMOs geeignet.
Kann sein, dass du recht hast. Kann jedenfalls im Moment kein Gegenargument bringen.
 
Daumen hoch Reiji!
top.gif


Ein frommer Wunsch. Sollte ich Deiner sig das Geburtsjahr entnehmen
happy.gif
, sind wir gleich alt.

Was mich wieder auf die Einwände von Sorzzara und Co bringt. Klar gibt es immer solche...nun ja, sozial nicht sehr "ausgebildeten" Typen. Aber lassen wir uns von denen unser Menschenbild vermiesen? Eher nicht. Ich habe es auch schon erlebt, dass Leute nicht antworten konnten, obwohl sie es wollten. Ein Tipp von mir und schon lief eine nette kleine Unterhaltung.
Ich werde jedenfalls demnächst wieder mehr versuchen mit Rijis Überlegungen an die Sache ranzugehen.

Das hört man gern, vielen Dank fürs Beherzigen.
victory.gif



ahoi erstmal
wink.gif


frischlinge , neulinge ? nenn das kind beim namen : die noob fraktion

1. wenn du kein plan vom spiel hast , lies das handbuch!
2. der chat ist idioten sicher, die ausrede jmd wisse nicht wie man antwortet geht auf punkt 1 zurück
3. gute heiler = gilde - alle anderen halten sich wie alle menschen für etwas besonderes und wichtig
4. mythic soll erlauben die inquisition durch zu führen um schlecht wirtschaftende charaktere in quarantäne zu stecken, damit sie den gegner nicht noch unnötig füttern bzw anderen den nerv rauben - ok spass bei seite eine duell funktion wäre hilfreich zum üben und testen ( von sich selbst und anderen )

an sich habe ich nichts gegen neue spieler , wir brauchen jeden mann
wink.gif
- aber die sollen sich wie menschen aufführen und nicht wie schweine

man muss kritik einstecken können, das ist kein babyhammer klar ?

ich empfehle jedem spieler sich schnellst möglich eine gilde zu suchen , weil dort mindestens einer ist der euch das gemsamte spiel näher bringt und antworten auf die dümmsten fragen findet
smile.gif



und deine erklärung zu : "wie bekomme ich aufmerksamkeit vom heiler"

ich kündige an, dass ich etwas heilung brauche.
heiler und ich laufen beide vor, es kommt ein chaosbarbar auf uns zu - natürlich snare abstand und abgehts dots , dds und hoffen, dass ich heilung kriege , weil ich dies mal papier gegen schere bin
biggrin.gif

der erzmagier castet genüsslich mit auf den chaosbarbar, ich sterbe und der barbar hat noch 5% und meine dots - er stirbt der heiler kriegt die xp und den ruf - ich werde weder geheilt noch gerezzt und werde noch ausgelacht bzw dumm angemacht , weil ich rezz wollte ? dannach hab ich ihm kurz erklärt , was ich von seinem erzmagier halte und seine antwort war , er spiele wies ihm gefällt

glaub mir, wäre dieese fantasy welt die realität, dann hätte ich ihn noch dort im bg erschlagen und mich in seinem kadaver gesuhlt, damit ich mich daran ergötzen kann wertloses leben zu vernichtet zu haben

ich seh eher das problem darin , dass ein kriegsspiel von pazifisten gezockt wird.
geplänkel im szenario ist halt cooler als beim flagge holen zu sterben.
sich etwas von anderen sagen lassen , würde die eigene freiheit beschneiden.
wir brauchen keine keeps und keine flaggen, macht keinen spass npcs zu töten - ausser es gibt schöne drops als belohnung , aber bloß nicht einfach so


so das wars, sorry wenns bissl herzhafter geschrieben ist
smile.gif
ich bin nit böse , sondern streng
biggrin.gif


Liest du immer das Handbuch, bevor du spielst? Hast du auch mal das Reglement von Warhammer selbst gelesen? Klar ist das wie Apfel und Birne, aber nicht jeder mag sich so gedulden und denkt dann, ach, kommen wirds schon. Zudem sind nur wenige Befehle im Handbuch aufgeführt.

Das mit der Quarantäne wäre schlimm. Da würde man sich gegenseitig in die Quarantäne schicken, wenn mal was Falsches gesagt würde. Dann sind wir gleich weit wie in Frankreich im 18. Jahrhundert, als jeder seinen Nachbarn verriet - wahr oder nicht - und dieser geköpft wurde.
rolleyes.gif
Die Lösung ist das nicht.

Das mit dem Erzmagier tut mir Leid für ihn, denn eine Gilde wird ihn so dauerhaft nicht aufnehmen. Das Verhalten wird von einer seriösen Gilde niemals geduldet und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen.
 
Hallo!

Hier treffen nun die zwei unterschiedlichsten Philosophien aufeinander - das Helfen bis zu bedingungslosen Selbstaufgabe und das ziemliche sofortige arrogante Ignorieren, was sich dann in meinen Augen nicht so sehr von den Großkotz auf der anderen Seite unterscheidet.

Zuerst steht für mich an oberster Prämisse, das hinter der Spielfigur auch nur irgendwo auf diesen Planeten ein Mensch sitzt, der mit irgendeinen Anliegen in dieses Spiel und somit dem Szenario betrat. Da ich schon ziemlich lange MMPOG spiele, habe ich deren positive wie auch negativen Beispiele zur Genüge kennen gelernt. Wir wollen nicht von den epicverseuchten anderen Spiel sprechen, bei der die Herstellerfirma wirklich alles tut, um den Unfähigen auch noch den letzten "Skill" durch "Pädsche (nur ein Ausdruck für Programmierungsfehler!) aufzuhelfen.

Was hier viele vergessen ist, ich muss als Spieler den anderen helfen, denn wir gewinnen nur gemeinsam oder verlieren. Wie helfe ich nur einen Spieler, der mich sofort mit "Kacknoob" und "L2P" tituliert, wenn ich eine Hilfestellung geben möchte? Die Szenarien geben mir keine Möglichkeit, auf Beleidigungen oder sogenanntes "Leechen" zu reagieren - somit hilft nur das Anflüstern oder kurze präzise Anweisungen im Chat. Natürlich wird der so hoch "priviligierte" Spieler, der mit Ausdrücken aus dem Kindergarten so schnell bei der Hand ist, nicht darauf reagieren, aber es gibt noch genug andere Spieler, die sich den Sinn der Aussagen eventuell durch den kopf gehen lassen - und das kann das Zünglein an der Waage sein. Wie gehe ich jedoch mit den "Superhelden" um? Auf seine Beleidigungen gehe ich gar nicht ein, sondern teile der Spielgemeinschaft im Szenario mit, welche Vorgehensweise besser gewesen wäre und spreche im öffentliche Chat Spieler mit Namen an, die hinten in der Base stehen und zum Spiel so gar nichts beitragen. Das Resultat wäre dann, dass es viell. doch irgendwann einen Selbtsreinigungsprozess gibt, da wir ja gemeinsam zusammenspielen müssen, um den Sieg zu erringen. Wir spielen alle auf einen Server und über kurz oder lang, werden die selbsternannten "Superhelden" verpuffen! Sollten die Programmierer jedoch, wie hier auch schon gefordert, den Realmpool einführen - dann kommen die ganzen Roxxor's wieder und für mich war es das mit WAR.

Ich helfe gern anderen Spielern und bekomme auch ab und an Feedback - werden mir Beschimpfungen an den Kopf geworfen, denke ich nur "er/sie hat es wirklich schwer im Leben, dass er/sie hier seine Unzulänglichkeiten in der Fiktion rausschreien muss..."

Gruss

Ðipsý

PS: Ansonsten lieber TE danke ich Dir für den Beitrag, denn er spricht mir aus dem Herzen.
 
Ich unterschreibe ebenfalls.
Zwar fällt es mir manchmal ausgesprochen schwer, ruhig zu bleiben, trotzdem versuche ich mein Bestes darin. Im T2 allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass die Leute erstmal nicht -wollen-.

Zuerst steht für mich an oberster Prämisse, das hinter der Spielfigur auch nur irgendwo auf diesen Planeten ein Mensch sitzt, der mit irgendeinen Anliegen in dieses Spiel und somit dem Szenario betrat.

Das sollte fettgedruckt bei jeder Art von Onlineaktivität auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn man das im Hinterkopf hat, begreife ich nicht, wie man mit Beleidigungen um sich werfen kann.

Andererseits habe ich bisher kaum welche davon abbekommen - eher sah es so aus, dass Verbesserungsvorschläge grundsätzlich erst einmal ignoriert werden. Was den Leuten fehlt, ist ein Grundverständnis, nämlich dass, wie Dipsy (ich verzichte mal auf die Sonderzeichen aus ungenannten Gründen) schon sagte, man entweder gemeinsam gewinnt oder verliert.
Das muss erst einmal in die Schädel der Spieler.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass irgendwann dies jedem einmal dämmert - und bei wem es nicht tut, nun, entweder wird er irgendwann tatsächlich allein dastehen oder ab einem ungewissen oder ungenannten Datum wieder weg sein, weil er das Spiel für Müll hält.
 
Ich glaube nicht, dass es zu realmpools kommt, weil es die Machtbalance eines jeden Servers aus den Fugen bringen würde. Es geht aus spieltechnischen Gründen (Einfluss der Szenarien auf den Einfluss der Fraktionen im jeweiligen Tier) einfach nicht.

Und damit sind wir dann doch nicht so anonym auf unseren Servern, mit all den negativen Folgen für solche Soziopathen; und allen positiven Folgen für die Community des Servers, die Du beschrieben hast, Dipsy.
 
Viele beklagen sich darüber, dass nichts im Chat gesprochen wird, Heiler fast nur an vorderster Front stehen

Manche machen das aus Protest, weil die Tanks nach 2 Treffern wie kleine Gits vom Schlachtfeld fliehen oder alles hinten steht und die Tanks kloppt während die gegnerischen Heiler unbehelligt bleiben
biggrin.gif


Wenn man dann auchnoch als Heiler in der Schadensstatistik führend auf der eigenen Seite ist geht etwas gehörig daneben
tongue.gif

Das Problem ist, dass viele uneinsichtig und lernresistent erscheinen und auf Sätze wie:

Leute, lasst uns mal versuchen alle auf einen zu gehen - ich markiere das Ziel mit dem Vorboten des Unheils ( Rabe )

etwa so reagieren:







rein garnicht ;-)

Niemand will sich unterordnen und im Krieg spielt das eben auch eine Rolle - wenn einer das sagen hat, der Erfahrung mit bringt und die anderen sich nicht unterordnen können oder wollen, dann ist jede Anstrengung vergebens.

Ansonsten praktiziere ich auch eigentlich immer höfliche oder nette Kritik und ab und zu erhalte ich ein Danke oder Alles klar ich versuchs! << das reicht doch schon - der Wille zählt... ganz selten kommt allerdings auch mal ein "L2P NOOP" mäßiger Spruch.


Die Mechaniken in Warhammer sind anders als bei WoW - Soloisten haben 0 Chance, hier ist wie bei DAoC exzessives Teamplay und eine hirachische Struktur von nöten.


Gruß,
Zad
 
PS: Ansonsten lieber TE danke ich Dir für den Beitrag, denn er spricht mir aus dem Herzen.

Danke, das geb ich gerne zurück.
wink.gif


Ich denke, es liegt dennoch an uns, dass unseren Verstand wahren und uns nicht auf ein tieferes Niveau begeben. Wenn solche Ignoranten auftreten, dann steht der einfache Mensch doch einfach drüber. Er erkennt, dass wirklich auch ein anderer / eine andere hinter dem Bildschirm sitzt und genauso Höflichkeit erwartet, wie umgekehrt.


Ich gehe allerdings auch davon aus, dass irgendwann dies jedem einmal dämmert - und bei wem es nicht tut, nun, entweder wird er irgendwann tatsächlich allein dastehen oder ab einem ungewissen oder ungenannten Datum wieder weg sein, weil er das Spiel für Müll hält.

Mit dieser Hoffnung lebe ich auch. Und das bewahrheitet sich hie und da auch einmal.
wink.gif



Manche machen das aus Protest, weil die Tanks nach 2 Treffern wie kleine Gits vom Schlachtfeld fliehen oder alles hinten steht und die Tanks kloppt während die gegnerischen Heiler unbehelligt bleiben
biggrin.gif


Wenn man dann auchnoch als Heiler in der Schadensstatistik führend auf der eigenen Seite ist geht etwas gehörig daneben
tongue.gif

Das Problem ist, dass viele uneinsichtig und lernresistent erscheinen und auf Sätze wie:

Leute, lasst uns mal versuchen alle auf einen zu gehen - ich markiere das Ziel mit dem Vorboten des Unheils ( Rabe )

etwa so reagieren:







rein garnicht ;-)

Niemand will sich unterordnen und im Krieg spielt das eben auch eine Rolle - wenn einer das sagen hat, der Erfahrung mit bringt und die anderen sich nicht unterordnen können oder wollen, dann ist jede Anstrengung vergebens.

Ansonsten praktiziere ich auch eigentlich immer höfliche oder nette Kritik und ab und zu erhalte ich ein Danke oder Alles klar ich versuchs! << das reicht doch schon - der Wille zählt... ganz selten kommt allerdings auch mal ein "L2P NOOP" mäßiger Spruch.


Die Mechaniken in Warhammer sind anders als bei WoW - Soloisten haben 0 Chance, hier ist wie bei DAoC exzessives Teamplay und eine hirachische Struktur von nöten.


Gruß,
Zad

Die haben halt Angst, haua abzubekommen und wenn kaum jemand heilen mag, dann versteh ich das auch. Ich als Schwarzork (wenn ich nicht gerade den Magus spiele
wink.gif
) stelle mich ganz vorne hin und hindere feindliche Spieler daran durch die Linien zu brechen und zu den Heilern zu gelangen. Im Weg stehen ist nämlich wunderbar nervig und hilft wirklich. Hier bringts tatsächlich etwas, dass man nicht durch Spieler hindurchlaufen kann und ist ein grosser taktischer Vorteil. Ich schweife schon wieder ab.
happy.gif


Das mit dem Unterordnen wird schon noch kommen. Es hat ja nichts mit Demütigung zu tun, sondern damit, dass jemand einfach das Zepter übernehmen muss und das Heer in die Schlacht führt. Wer damit ein Problem hat, muss sich entweder daran gewöhnen, oder ist in einem so RvR-lastigen spiel wie WAR grundsätzlich falsch. Was wären grosse Raidgruppen ohne ihren Führer? Ohne Grund ist er das nicht, denn sonst würde einfach Chaos herrschen.

Das mit dem Teamplay sehe ich ebenso. In WAR geht man ohnedies schlichtweg unter. Man muss auf sein Nebenan vertrauen können.
 
Sehr Gut geschrieben TE!


Ich bin gern bereit anderen zuhelfen,tue dies auch!

Nur sry manschmal vergeht mir einfach die lust!beispiel: mache in ruhe gerade alleine dunkelelfen kapitel 14 rennt ein schami an mir vorbei,pullt fast alle mobs und geht down.

Kurz darauf werde ich angeflüstert was mir Ka.. N.... doch einfällt ihm nicht zu helfen !
Bitte?
Das und ähnliches passiert leider öfters und da Frage ich mich will ich wirklich den Leuten helfen oder sehne ich mich einfach nur nach beleidigungen.

Jeder der mich anflüstert höfflich natürlich mit einem problem wobei ich ihm helfen kann,rennt bei mir offene Türen ein.

Es ist eben wie im RL der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben halt Angst, haua abzubekommen und wenn kaum jemand heilen mag, dann versteh ich das auch.

Man muss auf sein Nebenan vertrauen können.

GE-NAU aber wenn ich sehe dass sie trotz heilung weg rennen stelle ich diese nutzlose heilung ein und lass sie verrecken - da heil ich lieber dds oder heiler die ihren job machen und nicht wegen jedem pups weg rennen
biggrin.gif

die heals dauern 3 sekunden bis sie raus gehen ( die großen ) aber heilen dann 1200 hp ( bei meinem heilgeskillten zelot auf 19 mit 100% willenskraft ausrüstung )

vorausheilen geht leider schlecht
tongue.gif


btw. klasse thread/post
 
Sehr schön geschrieben. Ich hoffe man nimmt es sich zu Herzen und ist etwas einsichtiger.
 
Das ist einfach, wenn man jemanden sieht der verloren da steht oder einen freundlich fragt, dann hilft man sehr gerne...
Aber wenn dann solch lernresistente Pappnasen den großteil derer ausmachen die hilfe benötigen, lässt man es irgendwann einfach ganz sein...
 
@TE

Hmmm... da ist was wahres dran,daran hab ich persönlich auch nicht gedacht
blush.gif

Ich hab mich gestern über diverse Leute aufgeregt, einmal über Hexenjäger, die mir alle Items für meine Klasse auf "Gier" geklickt hatte...
angry.gif

Na gut, ob dies Vorsatz war, oder einfach Unwissenheit, sei mal dahingestellt
wink.gif

Aber, als jemand aus der Gruppe ein Item bekommen hatte, und ich mind. 8 mal angeschrieben hatte, hatte ich die Schnauze voll...mir ist dabei nicht im sinn gekommen, dass er vielleicht nicht weiss wie /tell funktioniert
dunno.gif
Aber vielleicht wollte er auch nicht antworten
dunno.gif

Naja, ich werd mir mal das annehmen und nicht gleich annehmen dass jeder gleich alles weiss,wobei ich auch nicht jemand bin der alles weiss,
in diesen Chat-Abkürzungen wie ROFL oder sowas, kenn ich mich auch nicht wirklich aus
biggrin.gif
 
Ich hab mich gestern über diverse Leute aufgeregt, einmal über Hexenjäger, die mir alle Items für meine Klasse auf "Gier" geklickt hatte...

Gier ist vollkommen okay.

Passen=Brauch ich nicht, will ich nicht.
Gier=ICH brauche es nicht. Aber ich kann es verkaufen/verwerten/ für einen Twink brauchen.
Bedarf= ICH kann das brauchen und werde es sehr wahrscheinlich anlegen.
 
Ach, dass hatte ich auch schon mit Gier/Bedarf/Passen..
Habe einem erklärt wie das geht, nachdem er mich gefragt hat. Und was kommt? Nur geflame -.-'
Ich helfe immer gern und höflich bin ich von Natur aus aber manchmal frage ich mich wirklich ob die Leute Hilfe WOLLEN.
sad.gif
 
Jeder hat mal angefangen, sich dumm angestellt oder den falschen Knopf gedrückt. Bei allem Ehrgeiz liegt bei mir die Betonung beim Rollenspiel auf "Spiel". Manchmal kann es sogar unterhaltsamer sein mit Anfängern zu verlieren als mit überehrgeizigen Überzockern zu gewinnen.
 
Das mitm Handbuch ist so ne Sache, vorallem wenn man wie ich die Version von Gamesload hat. Was mir einfach stinkt ist, wenn ich im Chat schreibe "haltet doch den mit der flagge bitte auf" und als Antwort bekomme "machs doch selbst" lol :-) Naja das wird sich sicher mit der Zeit noch legen...
 
Gier ist vollkommen okay.

Passen=Brauch ich nicht, will ich nicht.
Gier=ICH brauche es nicht. Aber ich kann es verkaufen/verwerten/ für einen Twink brauchen.
Bedarf= ICH kann das brauchen und werde es sehr wahrscheinlich anlegen.

Ich verwende das System auch so, aber andere könnten es durchaus so gewohnt sein (Gildenregelungen, etc.), dass man grundsätzlich bei Items passt, die nicht für die eigene Klasse sind. Klar dass sich so jemand dann veralbert fühlt.

Generell kann man aber festhalten, dass Gier eigentlich immer okay ist und man im Zweifel lieber einmal öfter Gier statt Bedarf wählen sollte.
wink.gif
 
Gier ist vollkommen okay.

Passen=Brauch ich nicht, will ich nicht.
Gier=ICH brauche es nicht. Aber ich kann es verkaufen/verwerten/ für einen Twink brauchen.
Bedarf= ICH kann das brauchen und werde es sehr wahrscheinlich anlegen.

Naja, das ist Ansichtssache, es stimmt schon, dass wenn man GIER wählt, somit aussagt, ICH WILL ES, sei es zum verkaufen oder sonst was...
ABER, ich meine, wenn wir hier im RvR spielen, also Chaos gegen Ordnung,
so könnte man ja auch mal sagen, dass je alle Ordnungs- bzw. Chaosspieler auf derselben Seite sind,
wenn jemand einem ein Item "weggiert" dann behindert er diesen beim leveln, somit auch seine eigene Seite
dunno.gif

Und wenn mir jemand ein Item "weggiert" dann überleg ich mir ob ich beim nächsten Mob heile
biggrin.gif
wink.gif
victory.gif
 
Naja, das ist Ansichtssache, es stimmt schon, dass wenn man GIER wählt, somit aussagt, ICH WILL ES, sei es zum verkaufen oder sonst was...
ABER, ich meine, wenn wir hier im RvR spielen, also Chaos gegen Ordnung,
so könnte man ja auch mal sagen, dass je alle Ordnungs- bzw. Chaosspieler auf derselben Seite sind,
wenn jemand einem ein Item "weggiert" dann behindert er diesen beim leveln, somit auch seine eigene Seite
dunno.gif

Und wenn mir jemand ein Item "weggiert" dann überleg ich mir ob ich beim nächsten Mob heile
biggrin.gif
wink.gif
victory.gif
Häää?
huh.gif

Sorry aber Thema verfehlt.
Die Sache is ja dass bei Gier das Würfelglück entscheidet. Allerdings schnappt dir dadurch keiner was wichtiges weg, da du darauf ja Bedarf machst bzw machen solltest ^^
 
Zurück