Neue Infos von der GC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ohne "Content zum bezahlen" wird halt auch so keine echte Neuentwicklung mehr kommen. Irgendwoher müssen ja mehreinnahmen stammen.

Ok ... gut ja gut ... .
Ähm ich nehme jetzt mal nicht wow, da bezahlt man im Monat und bekommt Inis, Raids und sogar BG geliefert, mit der monatlichen Gebühr und nicht BGs abgeschaft und Inis abgeschaft. Bei War hat man die Festung abgeschaft, taja die sollen ins Spiel zurück finden, so wie damals nach Veröffentlichung mal die Hauptstädte ins Spiel finden sollten, was immer Unwahrscheinlicher wird. Ja man hat sie ja, nur will Mythic nichts unfertiges Ingame werfen ... . naja Geschichte ist Geschichte.

Also Eve Online. Wie viele Addons, Patches und große Änderungen waren bei Eve den schon? 2 ... 1 oder 3? Genug denk ich, haben die extra dafür verlangt, bis jetzt nicht. Die bezahlen sich die Entwicklung über die Gebühr, sonst zahlt man ja keine Gebühr gelle. Dann kann man es F2P machen.

Guild Wars? Was ist damit. Die verlangen Geld für die Box, den Client eben, wie ein ganz normales Spiel und dann? Dann geht es normal weiter ohne Gebühren. Die haben sogar Patches und teilweise große Balanced Patches und sogar hier und da neue "Inis" eingeführt. Es ist kein völlig reines MMO. Aber dennoch ist es ein MMO. Doch bringen die zusätzlichen Charsslots, Banksslots und soweite bei GW keinen Vorteil. RR80 oder 100 bringt wenn man pech hat was und dann ist es nicht optional. Die Mission Packs, also jetzt nicht GW:EN, dass ist ein echtes Addon. Die anderen sind ja Basisspiele
tongue.gif
halt. Also am Ende kann man eins von 3 kaufen und GW:EN und kann auch dort mit ziehen. Aber das Mission Pack bringt 0 Vorteile. Schöne Waffe und das war es. Keine Vorteile, für denn der es durch zockt. Also keine neuen Skills oder sowas. GW:EN bringt halt neue Skills, ist aber an sich ein echtes Addon. Nur zahlt man bei GW nichts im Monat. 0 Gebühr, da ist klar dass sie für ein Addon Geld verlangen. Das heißt keine Gebühren und dennoch Content, auch Kostenlos. Bei dem ersten GW kam ja glaub Drognars Schmiede oder eine Ini nach der Veröffentlichung dazu. Die machen auch viele Events und sogar eine Art Einleitung zu GW2, ohne Gebühren.

Was ist mit diesen beiden? WAR verlang nicht die Gebühr, dass man WAR spielen darf. Die Gebühr kommt durch die Serverparks, die Suporrt Mitarbeiter (bei GW hat man keinen Kostenlosen Suporrt, denn man bei jedem Gebühren Game hat. Selbst bei einigen Games sind die Hotlines kostenfrei. Aber man bezahlt ja keine Gebühr bei GW,also muss man damit auch Leben. Man hat aber ein ACC Suporrt und den kann man per Mail anschreiben. Man muss ab und zu 1-3 Tage warten. Aber ohne Gebühr, sollte man dazu sagen.). Dann zahlt man die Gebühr aber für content.

Was ist mit Darkfall Online? Die Verlangen im Monat Gebühren und haben Seeschlachten eingebaut und solche Dinge nach geliefert? Dafür Geld mehr verlangt ... hm nein. Es ist Content.

Denn wer Gebühren zahlt, will auch was dafür und nur zocken ist es nicht. Wolfner hat da recht, es ist eine Frecheit.

Die Skaven haben keine Verbündeten oder sind Verbündet und legen wert auf sowas. Sie nutzen andere aus, sie planen im Hintergrund und sind niemandens Freund. Skaven und Skaven trauen sich keine Schwanzlänge. Dann sollte man als Fremder Skaven nicht vertrauen und wenn man nicht gebraucht wird, wird Eshin angefragt und erlegt seinen Job, natürlich für Warpstein oder Dienstleistungen. Versteht sich, kein Skave macht etwsa für einen anderen umsonst.

is ja wohl glaube das erste mal, dass man bei WAR was bezahlt, abgesehen vom game selber und monatliche gebühren?!

Naja, bisher hatten sie auch noch nichts, wofür man wirklich nochmal Geld hätte verlangen können. Da gab es eher Anlass, etwas vom Kaufpreis des eigentlichen Spiels an den Kunden zurückzugeben, weil vom Spiel immer mehr entfernt wurde.

also das ist weit mehr als ein Contentpatch
wink.gif
Wobei man natürlich alles runterreden kann. So betrachtet finde ich auch Addons von anderen MMOs unverschämt
tongue.gif

http://social.bioware.com/forum/1/topic/232/index/4525432&lf=8

Ich hab jetzt ausserdem gelesen, dieser Content wird in drei Teile aufgespaltet sein und man soll ihn je nach Bedarf erwerben können.

Jetzt mal im Ernst: Wenn man über ein Jahr nichts neues bringt und noch dazu die Spieler ständig im Dunkeln lässt, trotzdem aber immer schön abkassiert, dann kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass einem Leute, die einigermaßen bei Verstand sind, Geld für DLC, der schlimmsten Seuche des Singleplayer-Bereichs, in den Rachen schmeißen oder?

Es kommt einem wirklich so vor, als hätte man im letzten Jahr bewusst jeden Content zurückgehalten, nur um ihn jetzt um nen 10er verscherbeln zu können.

Es ist übrigens nur eine neue Zone, also haben wir durchaus einen Ansatz um mit den LdT zu vergleichen.
Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass WAR neuen Content kriegt, aber, dass man für soetwas nochmal extra zur Kasse gebeten wird (is ja nicht so, dass man nicht schon monatlich zahlen würde) ist eine dermaßen dreiste und riesige Frechheit, dass ich wirklich sagen muss: So etwas sucht im MMOG-Genre NOCH LANGE seinesgleichen.
Und nein, da gibts auch keinen Vergleich zu kostenpflichtigen Add Ons von anderen Unternehmen. Nie im Leben.

Geld für DLC, der schlimmsten Seuche des Singleplayer-Bereichs, in den Rachen schmeißen oder?

in wie fern schlimmste seuche? fand den Gro der DLCs von Dragon Age recht gut und man muss sie sich ja ned zulegen zumindest im singelspielerbereich,wenn mir meine kohle dafür zu schade ist lass ichs halt sein.Naja am ende definier ich aber auch nur Seuche anders als deinereiner. ^^

Na ja, da können noch Wochen oder gar Monate ins Land ziehen, bis man hier mal etwas handfestes zu sehen und vor allem spielen bekommt.

in wie fern schlimmste seuche? fand den Gro der DLCs von Dragon Age recht gut und man muss sie sich ja ned zulegen zumindest im singelspielerbereich,wenn mir meine kohle dafür zu schade ist lass ichs halt sein.Naja am ende definier ich aber auch nur Seuche anders als deinereiner. ^^

Wenn ich das richtig lese kommt in den DLC auch Rufrang 100, und sicherlich auch bessere Rüstungen, Waffen und so weiter und so fort. Ich würde mal behaupten, das dürfte gewiss nicht der einzige "Haken" sein, den man zu zahlen und zu schlucken hat, sofern man aktiv weiter spielen will.

http://social.biowar...ex/4525432&lf=8

Ich hab jetzt ausserdem gelesen, dieser Content wird in drei Teile aufgespaltet sein und man soll ihn je nach Bedarf erwerben können.

Jetzt mal im Ernst: Wenn man über ein Jahr nichts neues bringt und noch dazu die Spieler ständig im Dunkeln lässt, trotzdem aber immer schön abkassiert, dann kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass einem Leute, die einigermaßen bei Verstand sind, Geld für DLC, der schlimmsten Seuche des Singleplayer-Bereichs, in den Rachen schmeißen oder?

Es kommt einem wirklich so vor, als hätte man im letzten Jahr bewusst jeden Content zurückgehalten, nur um ihn jetzt um nen 10er verscherbeln zu können.

Es ist übrigens nur eine neue Zone, also haben wir durchaus einen Ansatz um mit den LdT zu vergleichen.
Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass WAR neuen Content kriegt, aber, dass man für soetwas nochmal extra zur Kasse gebeten wird (is ja nicht so, dass man nicht schon monatlich zahlen würde) ist eine dermaßen dreiste und riesige Frechheit, dass ich wirklich sagen muss: So etwas sucht im MMOG-Genre NOCH LANGE seinesgleichen.
Und nein, da gibts auch keinen Vergleich zu kostenpflichtigen Add Ons von anderen Unternehmen. Nie im Leben.

1. sind die Infos noch nicht final
wink.gif
Und die "Zone" wird nicht so sein wie LdT, wurde aber auch schon mehrmals gesagt
2. sind die Packs optional. Man erhält die Zone (und auch andere Dinge, wie das RvR overhaul) sogar gratis
tongue.gif
Aber andere Dinge (z.B. Skaven) eben nicht. Wers nicht braucht, der kaufts halt nicht. Und die Packs werden zusammen weniger als ein normales Addon kosten (denke, so ca 20-25€).
3. Wird es weiterhin kostenlose Erweiterungen des Spiels geben.

Man kann sich ja Ende dieses Monats bzw Anfang September, wenns neue Infos gibt, weiter schauen.
Spätestens im Dezember gibts die Packs ja dann und man kann sie korrekt einschätzen.

sofern man aktiv weiter spielen will.
Hö, also ich kann grad auch ohne RR80 und Souverän spielen. Sicherlich, es gibt Anreize, aber im Gegenzug zu einem WoW/AoC/HdRO Addon ist hier alles Optional.

Zuletzt bearbeitet:

Rate mal warums in den letzten Jahren kaum mehr Add Ons gab...

...oder Modding Tools.

@Pymonte
Ich beziehe mich mit den LdT auf den Umfang. Nicht auf das Gameplay.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass man im Dezember dann schon 18 (!!!!) Monate Content zurückhält und dann aber mit der Rechnung anmarschiert kommt.
Es hat nichts damit zu tun, ob das nun freiwillig ist oder nicht.
Natürlich, für Expansions anderer Spiele zahlen wir auch. Ja, richtig. Aber die bringen wenigstens auch Content bis es tatsächlich ein kostenpflichtiges Add on gibt.

Und dass Dinge, wie das RvR-Overhaul oder Sachen die in das aktuelle System eingefügt werden (nicht hinzugefügt) gratis sind, naja das ist wohl unumgänglich. Wär's anders könnten sie den Kasten nämlich gleich zusperren...

P.S.:

Und die Packs werden zusammen weniger als ein normales Addon kosten (denke, so ca 20-25€).
Ja und rate mal... das Pack wird sicherlich auch weit weniger Content haben als ein normales Add On.
Und ganz nebenbei: 20-25 € sind für DLC eh ums doppelte zuviel. Wenns wirklich so kommt und es ist nur eine Zone, dann ist es wirklich derbe Verarschung.

Schaun wir doch mal was Rise of the Godslayer derweil kostet. Das ist heute auf den Tag genau 3 Monate herausen:
http://www.amazon.de...82592247&sr=8-1

Oh sieh einer an.
26,40...und ich glaube nicht, dass das nur ein Pack war... :-|
(Ahja und bei AoC gabs massig Content bis RotG mal rauskam)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Zone wird definitiv größer und ach anders sein als ldT, aber lassen wir das.

Ansonsten: 18 Monate Content zurückgehalten? Eher nicht. Man hat bis November letzten Jahres an Bllodhunt gearbeitet und es dann verworfen, da es nicht im neuen "primär RvR" Sinn von WAR war.
Dann kamen noch die Hauptstadtänderungen (und doch, die sind neu. Es gab zwar vorher auch Hauptstadtkämpfe, aber nicht in der Art und Erscheinung. Das ist definitiv neuer Conent, auch wenns mehr auf die Spielmechanik bezogen ist. Aber die ist ja das Entscheidende. 100 neue Zonen bringen mir auch nichts, wenn mir das zocken darin kein Spaß macht
wink.gif
).

Was hätte man denn großartig bringen können, außer vielleicht noch ner kleinen Zone irgendwo? Oder irgendeiner Instanz, die ehrlich gesagt nur eine Minderheit will? So hat man sich nun gedacht, dann bringen wir eben mehr. Aber ab einem bestimmten Punkt ist "Content" zu groß für einen kostenlosen Patch. Skaven als neues Volk (höchstwahrscheinlich 3. Fraktion), neue Zone, komplette Überarbeitung des RvRs, neue RR und Überarbeitung RA usw usw usw kann man natürlich auch kostenlos bringen. Beim normalen Patchrhythmus erhält man dann die neue Skaven Zone in 1.4 und im nächsten Jahr dann RR100 und vielleicht die neuen RAs/Sets. Dann wieder 2-4 Monate später die Skaven als Volk. Und dann 3-4 Monate später die komplette Umgestaltung der RvR Zone.

Jaaahaaa, das wollte ich, 2 Jahre warten.

Und ja, wenn sie alles fertig haben, können sie es auch schneller oder gleichzeitig verschenken. Man kann es aber auch einfach verkaufen. Ich wette, dass jeder, der sich jetzt über DLC und den "wenigen Content" beschwert, hätte nichts gesagt, hätte man ein normales Addon angekündigt für 25-30€ (bei gleichem Inhalt).

Hö, also ich kann grad auch ohne RR80 und Souverän spielen. Sicherlich, es gibt Anreize, aber im Gegenzug zu einem WoW/AoC/HdRO Addon ist hier alles Optional.

Ja, vor allem wenn man mal die ersten Dutzend Schlachten gegen solche RR100er verloren hat, wird man das sicher auch noch so sehen.

Natürlich steht da schön "optional" dran, aber mal ehrlich, wir wissen beide doch, das man entweder mitzieht, oder seine Charakter unter 31 stehen lässt, denn wenn die ersten größeren Gruppen mit RR100er antanzen, hat man entweder ebenso welche auf seiner Seite, oder man kann einpacken.

Mal nicht vergessen, in WoW werden in den Schlachtfeldern auch keine Level 60er den Level 80er zum Fraß vorgeworfen, selbst die 70er hat man inzwischen raus getrennt.
Aber das sieht hier bei WAR eine ganze Ecke anders aus, daher ist das mit dem "optional" schon eine ziemliche Verarsche.

Weiter oben steht ja auch etwas von weiteren Ruffertigkeiten, was wenn man die erst ab RR82 erhält?
Na noch immer so "optional" dieses Paket?
wink.gif

Die wollen mit ihren DLC Geld kassieren, also werden die schon genug rein stecken, damit man eben doch dazu gezwungen ist - zahl, oder du bekommst durchweg im RvR die Fresse poliert.

Ich habe nicht dagegen das man guten Content auch entsprechend entlohnt, aber nach der Dursttrecke in WAR wäre erst ein ordentlicher Patch angebracht, der die ganzen kleinen und großen Fehler ausbügelt und dann noch etwas Content nach wirft und danach kann man gerne mit dem abkassieren beginnen.

man muss bedenken is handelt sich nur noch um ein überschaubares entwicklerteam.
ich würde sagen erstmal abwarten was kommt, es muss nich unbedingt ein rießen content oder sonst was sein, es muss was sein das dem spiel neue konturen verleiht, um die vorhandenenen spieler wieder zu motivieren und wieder ein paar an board zu bekommen.

im grunde muss man sagen, dass das ein lebenszeichen der entwickler ist(auch wenn kein großes), wonach sich die community gesehnt hat. das jetzt von einem großen content abgesehen wird(ist ernüchternd, aber wenn man bedenkt wie groß das team noch ist, wohl verständlich).

ich hoffe das beste für warhammer weil das universum fantastisch ist
Schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen
smile.gif

Rate mal warums in den letzten Jahren kaum mehr Add Ons gab...

worum gehts dir den nun eigendlich? um neues für dein lieblingsgame nehm ich mal an oder? ob sich das nun für 30 euro in 3 packeten presentiert und sich DLC schimpft oder es 30 euro kostet und im grossen Packet daherkommt und sich add-on schimpft ist doch schlussendlich sowas von wuppe .... einziger unterschied ist wohl eher das es ne Schachtel weniger aufm Regal gibt sprich blöd für jeden DvD Box sammler ... *drama*

Anderseits ist da noch nix in trockenen Tüchern und genaues weiss man nicht also wird sich hier immo über ungelegte Eier aufgeregt ........ bzw man ist auch weiterhin nicht gezwungen WAR zu spielen und somit neue Inhalte zu kaufen. Wenns dir ned passt las es halt .

@Fusie klar ist der DLC dann plicht halt wie jedes add-on es halt auch wäre ,wöllte man bei den ganz grossen mitschwimmen. Es sei den die machen auch sowas wie nen kleiderpacket für RPler oder sowas nur das fänd ich dann irgendwie noch bekloppter erinnert mich dann irgendwie an diverse free to playe spiele nur das ich WAR ned free spieln kann (wenn man mal von den t1 chars absieht).

Ich habe nicht dagegen das man guten Content auch entsprechend entlohnt, aber nach der Dursttrecke in WAR wäre erst ein ordentlicher Patch angebracht,
gabs doch zur genüge wobei das wohl im auge des betrachters zu liegen scheint ...........

Ja, vor allem wenn man mal die ersten Dutzend Schlachten gegen solche RR100er verloren hat, wird man das sicher auch noch so sehen.

Natürlich steht da schön "optional" dran, aber mal ehrlich, wir wissen beide doch, das man entweder mitzieht, oder seine Charakter unter 31 stehen lässt, denn wenn die ersten größeren Gruppen mit RR100er antanzen, hat man entweder ebenso welche auf seiner Seite, oder man kann einpacken.

Mal nicht vergessen, in WoW werden in den Schlachtfeldern auch keine Level 60er den Level 80er zum Fraß vorgeworfen, selbst die 70er hat man inzwischen raus getrennt.
Aber das sieht hier bei WAR eine ganze Ecke anders aus, daher ist das mit dem "optional" schon eine ziemliche Verarsche.

Weiter oben steht ja auch etwas von weiteren Ruffertigkeiten, was wenn man die erst ab RR82 erhält?
wink.gif

Die wollen mit ihren DLC Geld kassieren, also werden die schon genug rein stecken, damit man eben doch dazu gezwungen ist - zahl, oder du bekommst durchweg im RvR die Fresse poliert.

Ich habe nicht dagegen das man guten Content auch entsprechend entlohnt, aber nach der Dursttrecke in WAR wäre erst ein ordentlicher Patch angebracht, der die ganzen kleinen und großen Fehler ausbügelt und dann noch etwas Content nach wirft und danach kann man gerne mit dem abkassieren beginnen.

Wenn ich Level 80 bin, dann mache ich in WoW jeden Level 77ger ohne Probleme kalt (durch die Gamemechanik, denn der niedriger Level hat schlechtere Chancen auf Treffen/Schaden gegen den 80ger und der 80ger hat verbesserte Chancen auf Treffen und Schaden gegen niedrigere Level... ist wie bei den NPCs). Wenn ich RR 80 bin in WAR, dann ist das noch lange keine Garantie, dass man jeden anderen Spieler besiegt. Gerade für seine Konterklasse ist man selbst so noch futter (Hach, Hexen, Zauberinnen und die netten Zeloten auf RR80, alle so tolle Rufspender).

Die RAs werden überarbeitet (nun schon zum xten mal gepostet), man will also weg vom bisherigen "RR80 hat bessere Stats als RR32" (wobei die schwache Skalierung der Stats hier dennoch keine Welten gemacht hat, auch bei besseren Sets nicht. Ich habe nun ne lange Zeit "nur" mit Eroberer Equip gekämpft und dennoch RR80 Spaltas, Hexen, Chosen und Marauder gekillt. War zwar manchmal ziemlich knapp, aber es geht (ja, man verliert auch, aber von 100% Win geht hoffentloch hier keiner aus)).

Stattdessen gibt es nun mehr kaufbare Fertigkeiten (und weniger Stats), die einem zwar auch einen Vorteil bringen, aber natürlich nicht so wie einfach nur Stats. Man schaue sich nur die RAs von DAoC an, da hat es ja auch super geklappt. Die "in WoW werfe ich keinen 60ger zu 80gern" Phrase ist kein Argument. WoW entwickelt sich nur vertikal und muss dadurch konstant immer mehr Wertverfall haben. In DAoC (und auch in WAR) geht es bisher nur horizontal weiter und das heißt, es gibt keinen Werteverfall. Der RR hat einen wesentlich geringeren Einfluss auf das Spiel, als viele annehmen (und ja RR80 gegen RR30 hat einen Vorteil, aber mal ehrlich, dafür spielt der andere auch schon wesentlich länger und die RR30-50 sind jetzt schon schnell zu "bewältigen"). Mal abgesehen davon, das die Levelkurve des RRs auch nochmal angepasst wird. Die niedrigeren RRs (ich denke so bis RR50 oder sogar 60) wird man wesentlich schneller erreichen als bisher. Die hohen (80+) wesentlich langsamer als jeder bisherige RR.

"Weiter oben steht ja auch etwas von weiteren Ruffertigkeiten, was wenn man die erst ab RR82 erhält?
wink.gif
"

Nein, im Q&A vom Games Day kam eindeutig raus, man macht so dumme "Force the Player" Regelungen nicht. Wenn man etwas so grundlegendes wie RA ändert und anbietet, dann für alle. Es soll ja sogar das derzeitige RR Step System rausgenommen werden (also 20/40/60Renownpunkte als Grenze für die nächst höheren RAs) und man will alle RAs aus einer Liste frei verfügbar machen. Der RR100er hat natürlich mehr RPs als der RR80ger, aber er hat die gleiche Auswahl an RAs. Kann eben nur 2-3 mehr wählen (und da es keine "rocketjump-instakill RAs" gibt, ist das nicht so gravierend, wie.
Ist ja jedem selbst überlassen.
Ich persönlich würde mir die RR natürlich auch holen, aber wer eben nicht will, und da ist der springende Punkt, der braucht sie auch nicht
wink.gif

Daher ist dieses Paket immer noch optional.

"Die wollen mit ihren DLC Geld kassieren, also werden die schon genug rein stecken, damit man eben doch dazu gezwungen ist - zahl, oder du bekommst durchweg im RvR die Fresse poliert."

Jaja, die bösen DLCs. In 3-4 Jahren wird es eh keine Addons mehr geben. Und zu schlechter Qualität werden sie auch nie sein, das regelt die Marktwirtschaft
tongue.gif
Ich bin mir ziemlich sicher, das Blizzard, wenn sie nicht auf den noch ertragreicheren F2P springen, ihre Instanzen demnächst auch per 10€ DLC verscheuern. Und in einem PvE Game mit Addonkosten fände ich das eine Frechheit ^^

"Ich habe nicht dagegen das man guten Content auch entsprechend entlohnt, aber nach der Dursttrecke in WAR wäre erst ein ordentlicher Patch angebracht, der die ganzen kleinen und großen Fehler ausbügelt und dann noch etwas Content nach wirft und danach kann man gerne mit dem abkassieren beginnen."

Aha, und was sollten sie jetzt erstmal so bringen? Ist doch totaler Unsinn und auch nur so ein fadenscheiniges "Argument". Hätten sie noch ne Zone gebracht, die hätte auch nur die Zeit fürs Release dieses ADDONS (so, wie ich das RvR Pack absofort bezeichnen werde
tongue.gif
) doh nur verzögert. Dann doch leiber kleinere COntent nach der großen veränderung und nicht noch mehr Verzögerung...

Und schön das wir wieder in die typische "Die sollen lieber Bugs ausmerzen" wenn sie Conten bringen und "Die sollen lieber Content bringen" wenn sie Bugs ausmerzen - Schleife fallen.

Nochmals, in WoW sind 80er inzwischen in ihrem "eigenen" Pool, da killst du keine 7xer mehr in den Schlachtfeldern, ausserhalb nur auf den PvP Servern bzw. 7xer in TW und da weiss jeder was ihn erwartet.

Pathfinding der NPCs, wer damit noch keine Probleme hatte, der hat auch kein WAR gespielt und daran sollten die endlich mal was machen.
- Beste Beispiel in LdT, da wird es von Einzelnen dazu ausgenutzt um die Champions gefahrlos zu grinden, werde es hier nicht weiter ausführen, aufs Melden bekommt man nur lustige Texte zu lesen und es tut sich nichts.

Das neue AH, ist doch einfach nur Müll³, da sollte mal schleunigst was dran gemacht werden, und wenn es nur wieder auf den alten Stand gesetzt wird, selbst der war hundertmal besser als das was jetzt da ist.
- Verbuggte oder fehlende Anzeige im AH, Karriere kann man auswählen, aber wird nicht richtig gefiltert, dafür findet man manche Steine im Moment nur, wenn man auch den genauen Namen kennt, oder man darf sich je nach Auswahl durch die 500 Angebote wühlen.
- Nach bestimmten Käufern kann man nun gar nicht mehr suchen und auch keine mehr gezielt meiden, manche melden sich schon mit lustigen Geschichten, wo einer die Gildenbank leer gemacht hat und die Sachen nun im AH stehen und keiner weiss von wem.

Makros oder Addons sollten ebenso mal unter die Lupe genommen werden.
- Wird inzwischen auch immer öfter von berichtet, kein Lagg, meist nur 1 Gegner, aber man fällt um wie ein nasser Sack ohne Ausrüstung, man schaut ins Log und sieht da eine nette Abfolge von Treffern innerhalb von wenigen Sekunden.

Das sind also alles nur fadenscheinige Bugs, die sollte man also nicht mal gezielt angehen?

RR bzw. Szenarien mal ebenso aufgreifen, also soll man irgendwann a. schneller den RR hoch bekommen, b. die kleinen Ausrüstungen leichter erreichen können und c. es soll alles "fairer" gestaltet werden?
Bleibt nur die Frage nach dem wann und die Frage nach dem kommt das als Patch, oder kommt es als DLC...

Was dir auch zu entgehen scheint, ich will damit nur eines mal hier klipp und klar sagen, die MÜSSEN mit ihren DLC Geld einnehmen, da WAR sonst weg vom Fenster ist, daher MÜSSEN diese DLC auch einen erheblichen Kaufanreiz bieten und eben nicht nur "optional" sein.

Auf lange Sicht werden die monatlichen Gebühren nicht mehr reichen, denn es werden immer weniger Spieler bei WAR bleiben, und das ist schlicht ein Fakt, das merkt man auch im Spiel.
Oder glaubst du vielleicht, das wenn demnächst einige Spiele ebenso aufgebohrte endless Trials anbieten, oder neue Addons erscheinen, oder im diesen/nächsten Jahr neue Spiele erscheinen, das das WAR nicht betreffen wird und keine Spieler zieht?
wink.gif

da keine zeit nur 2 sachen rausgepickt .....

Nochmals, in WoW sind 80er inzwischen in ihrem "eigenen" Pool, da killst du keine 7xer mehr in den Schlachtfeldern, ausserhalb nur auf den PvP Servern bzw. 7xer in TW und da weiss jeder was ihn erwartet.
oh man dann nimm halt den frischen 80er gegen den 80er der schöe arena sachen am leibe trägt (oder gibts die inzwichen auch für alle free?) da ist auch nix ausgeglichen immer diese versuchte augenwischerei .........

Was dir auch zu entgehen scheint, ich will damit nur eines mal hier klipp und klar sagen, die MÜSSEN mit ihren DLC Geld einnehmen, da WAR sonst weg vom Fenster ist, daher MÜSSEN diese DLC auch einen erheblichen Kaufanreiz bieten und eben nicht nur "optional" sein.

Auf lange Sicht werden die monatlichen Gebühren nicht mehr reichen, denn es werden immer weniger Spieler bei WAR bleiben, und das ist schlicht ein Fakt, das merkt man auch im Spiel.
Oder glaubst du vielleicht, das wenn demnächst einige Spiele ebenso aufgebohrte endless Trials anbieten, oder neue Addons erscheinen, oder im diesen/nächsten Jahr neue Spiele erscheinen, das das WAR nicht betreffen wird und keine Spieler zieht?
wink.gif

Ersetze das müssen durch wollen dann wird 1. nen schuh draus und 2. hast du erfolgreich die art des kapitalismus erkannt .... anderseits läst deine aussage immo drauf schliesse das du dir einzubilden scheinst das wenn ne Spieleschmiede nen add-on rausbringt die das nur macht um ihre fans zu belohnen und weniger um damit kohle zu machen und sie weiter ans spiel ,durch neue sachen, zu binden.
Weiterhin verstehe ich es immer noch nicht warum du DLCs sooooo doof findest add-ons aber ok findest, kommt es doch nach hinten auf das selbe raus (neuer inhalt der bezahlt werden muss und den man braucht will man mehr von spiel sehn/haben).
Des weiteren den Fakt das WAR stirbt höhr ich nun seit 2 Jahren und irgendwann wirst du damit auch recht haben. Sterben gehört nun mal zu leben bis dahin ruf du nur weiter dein Mantra. *augenroll*
Bzw mit sicht auf die neuen Spiele ist es um sowichtiger das mythic sich keinen groben Schnitzer mit den neuen Inhalten leistetob das gelingt liegt aber immer noch in der zukunft und wie die genau aussieht ist immo noch reine spekulation.

Die haben keinen Stand weil die nur wegen den Interviews und dem Communitytreffen da sind. Und natürlich wweil sie paar kleine Details zu dem RvR Pack enthüllen.

Für mich sagt das eigentlich alles. Ein MMO mit Ambitionen MUSS einen ordentlichen Stand auf der GamesCom haben.
Zweites absolutes No-go: ich wollte letzte Woche nochmal reaktivieren weil ich mal wieder Lust auf WAR hatte und es ist kein ELV möglich. Das kann sich in Europa keiner leisten. Wer hat schon eine Kreditkarte hier? Und die Krönung wäre es dann, sich für längst überfällige Änderungen im RvR auch noch bezahlen zu lassen.

Ich glaube nicht, daß der Verbraucher sich das noch lange antut ob der Möglichkeiten die da kommen (GW2, Tera Online etc.).

Meine Prognose: Wenn WAR nicht bald F2P wird sind die Server spätestens 2012 kalt.

LG

Guild Wars? Was ist damit. Die verlangen Geld für die Box, den Client eben, wie ein ganz normales Spiel und dann? Dann geht es normal weiter ohne Gebühren. Die haben sogar Patches und teilweise große Balanced Patches und sogar hier und da neue "Inis" eingeführt. Es ist kein völlig reines MMO. Aber dennoch ist es ein MMO. Doch bringen die zusätzlichen Charsslots, Banksslots und soweite bei GW keinen Vorteil. RR80 oder 100 bringt wenn man pech hat was und dann ist es nicht optional. Die Mission Packs, also jetzt nicht GW:EN, dass ist ein echtes Addon. Die anderen sind ja Basisspiele
tongue.gif
halt. Also am Ende kann man eins von 3 kaufen und GW:EN und kann auch dort mit ziehen. Aber das Mission Pack bringt 0 Vorteile. Schöne Waffe und das war es. Keine Vorteile, für denn der es durch zockt. Also keine neuen Skills oder sowas. GW:EN bringt halt neue Skills, ist aber an sich ein echtes Addon. Nur zahlt man bei GW nichts im Monat. 0 Gebühr, da ist klar dass sie für ein Addon Geld verlangen. Das heißt keine Gebühren und dennoch Content, auch Kostenlos. Bei dem ersten GW kam ja glaub Drognars Schmiede oder eine Ini nach der Veröffentlichung dazu. Die machen auch viele Events und sogar eine Art Einleitung zu GW2, ohne Gebühren.

hast du jemals GW gespielt??? wenn man PvP auf einem bestimmten niveau betreiben wollte, dann musste man sich die erweiterungen zulegen, sonst hätten einem wichtige skills gefehlt.
klar, an der balance wurde dort ständig geschraubt, aber das erwarte ich auch von einem pvp spiel, welches mit einem ranking system arbeitet und sich e-sport auf die fahne schreibt.
von daher kann man es schon garnicht mit WAR vergleichen, denn WAR hatte nie den anspruch ausgeglichene kämpfe auf e-sport niveau zu bieten. und wo der unterschied ist, ob man nun für bessere skins bezahlt (GW; kenne kaum jemanden der sich das missi-pack nicht gekauft hat) oder für bessere stats (WAR) , musst du mir mal erklären.
und der grund, warum GW:EN ein reines addon war, war ganz simpel...man hatte erst noch 1-3 erweiterungen im stil von Factions und NF geplant (es gab sogar schon plannungen zu neuen klassen etc), kam dann aber zum schluss, dass man mit der engine, dem programmcode etc nichtmehr die ideen umsetzen konnte, die man gerne ins spiel einbauen wollte. also musste man die story zu einem "schluss" bringen, um so die überleitung zu GW2 zu schaffen.
und es ist eh totaler schwachsinn GW mit einem bezahl mmo zu vergleichen...das sind komplett andere geschäftsmodelle. ja, es gab einmal eine kostenlose ini, den hochofen der betrübnis meintest du sicher. die events waren auch immer recht lustig, stimmt, aber trotzdem haben sie sich jedes jahr wiederholt. jedenfalls MUSSTE für GW regelmäßig ein addon
erscheinen, um sich weiter zu finanzieren. es gab keine spieler, die sich beschwert haben man sollte dieses und jenes ändern mit dem hinweis, dass man sonst sein abo kündigt.
Mythic musste sich bei WAR erstmal um die aktiven spieler kümmern, und diese immer wieder mit verbesserungen zufrieden stellen, bevor sie sich an die weiterentwicklungen und den neuen content machen konnten. Sie mussten ihre prioritäten also komplett anders setzen.
prinzipiell ists doch lächerlich sich über kostenpflichtige mmo´s aufzuregen...entweder man zahlt oder man zahlt nicht. mittlerweile sollte jeder wissen, dass die server sicherlich nicht 13€ im monat rechtfertigen!!! das ist alles reine geldmacherei.
dazu kommt, dass contententwertung in mmo´s standard sind...wer sich nun drüber aufregt, dass man wohl bald rr80 schneller erreichen kann und die ganze bisherige arbeit umsonst sei, der regt sich sicherlich auch drüber auf, dass ne currywurst mit pommes früher nur ne mark gekostet hat und heute soooo teuer ist.

Für mich sagt das eigentlich alles. Ein MMO mit Ambitionen MUSS einen ordentlichen Stand auf der GamesCom haben.
Zweites absolutes No-go: ich wollte letzte Woche nochmal reaktivieren weil ich mal wieder Lust auf WAR hatte und es ist kein ELV möglich. Das kann sich in Europa keiner leisten. Wer hat schon eine Kreditkarte hier? Und die Krönung wäre es dann, sich für längst überfällige Änderungen im RvR auch noch bezahlen zu lassen.

Ich glaube nicht, daß der Verbraucher sich das noch lange antut ob der Möglichkeiten die da kommen (GW2, Tera Online etc.).

Meine Prognose: Wenn WAR nicht bald F2P wird sind die Server spätestens 2012 kalt.

LG
aha, ein mmo mit ambitionen MUSS einen stand auf der gamescom haben? nur gut das ambitionen nichts über die endgültige qualität aussagt!
ELV ist doch möglich, aber wenn man n haar in der suppe finden will...einfach über click&buy (funzt mit elv) eine gametimecard kaufen. aber manche können eben nicht um eine ecke denken.
und nun rückt doch schon raus, ihr scheint ja schon alle zu wissen was uns genau im rvr-pack erwartet! wenn du von einer änderung redest, dann scheinst ja schon konkret was zu wissen. für mich hörte es sich bisher nach einer erweiterung des aktuellen rvr an(was natürlich auch eine änderung des aktuellen rvr systems bedingt) und nicht nach einer reinen änderung.
mfg

http://social.biowar...ex/4525432&lf=8

Da bislang wenig konkretes bekannt ( unter anderem Preise ?? ) ist es extrem unangemessen jetzt schon die Meckerecke zu öffnen und Geduld ist hier wohl unbekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück