Neue Infos von der GC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bislang wenig konkretes bekannt ( unter anderem Preise ?? ) ist es extrem unangemessen jetzt schon die Meckerecke zu öffnen und Geduld ist hier wohl unbekannt.

Das seh ich genauso, aber leider ist das hier so üblich.

Dennoch die Frage, was ist überhaupt ein DLC?

Weil Stats das Spiel beeinflussen, ein Skin nicht. Bei WOW werden Items vom Stat her besser und bei GW nur vom Skin. Warum farmen Leute dann gewisse Dinge oder kaufen sich das Mission Bonuspack, weil sie es wollen und können. Sie wollen halt die Bonus Missions haben und zocken, weil die doch recht nett sind und die Skins der Waffen, weil sie selten sind. Was für Vorteil 0?
Wenn ich aber mit dem RR80 andere Items tragen kann, als mit RR100 und die Items mit RR100 stärker sind. Ich noch mehr RA bekommen, im Renownbaum mehr Punkte und mehr Mastery, sowie vielleicht AP usw. Ist das was anderes, als wenn mein Char ne Rissrüstung trägt und die Bonus Missionpack Charr Axt. Weil dieser char dadurch nicht besser wird, sondern er wird besser durch Skills und Spielweise. Sowie einige Itemboni, die ich aber ja druff machen kann, wie ich es brauch. Klar brauch man die 3 Addons und GW:EN für aktives und gutes PVP. Wirst aber bei WAR mindestens das DLC brauchen und bezahlst davor schon im Monat ja Geld. Dafür haste aber Service und aktiver Patches, wobei zweites nicht so stimmt. Denn Balanced wurde nicht viel bei WAR, da wird mal was geändert, aber eben nicht aktiv viel. Sie haben entlich ein SKill für die Mechanik des BOS und des Schwertmeister eingeführt und sogar außerhalb vom GCD, worauf sie stolz verweisen. Obwohl man das mit bekommt, aber es scheint die AP Reg dennoch auszusetzten, obowlh der GCD nicht belegt ist. Entweder ist es Bug oder trug und es ist nicht so.
Aber dennoch wird selten was gemacht. Bei GW hat man trotz Monatsgebühren Freiheit, ein paar nette Patches gehabt. Gerade der für die ganzen Tanksskills, war und ist wichtig gewesen und hat vorallem viel beeinflusst.

Aber das bestimmte Niveau zu zocken, ist bei GW ja was anders. So um fun zu haben und mal nebenbei bissel was zu machen, reicht ein Addon zu. Wie dann bei WAR auch. Aber aktives RVR wird das Addon pflicht. Nur zahlt man bei GW keine Monatsgebühr und damit reicht einigen dass nebenbei völlig zu. Mal bissel was machen und fertig. Es stört die Leute nicht so. Bei WAR aber sollte schon mehr passieren, als mal aller paar Monate bissel Bugfixen, dass ist bei alten Offline Games ja normal. Meine 1-2 Jahre plant man Patches auch bei Offline Games. Alles darüber hinaus ist bonus, je nach Erfolg des Games. Für Addons wird dann Geld verlangt, ist klaro. Bei WAR und WOW zahlt man halt im Monat Geld, dafür hat man aber GMs die einen Loot geben, der verloren gegangen ist, die einen Dinge zurück setzten, die bei ACC Problem da sind, die sich um Spam kümmern usw. DAs ist alles teil ihrer Aufgabe und hat man aus den Monatlichen Gebühren ja. Meine andere Dinge sind Boni. Patches sind bei Monatsbeitrag Selbstverständlich und Bugfixes auch, dass ist klar. Aber es gehört auch dazu, dass man Skills balaniert, AP Reg balacniert, Klassen sich anschaut, Mobs, CC usw. und nicht alles mal in einem Patch regelt und dann meistens Abschafft wie Festungen oder dieses Problem vom Wegfinden bei Mobs, ist nicht gelöst. Man kann nur nicht mit Knockback sie auf Kanten setzen und damit unnütz machen.

Es geht nicht um das schnellere RR, dass ist doch gut. Es geht darum, dass man wahrscheinlich das aktive RVR dann in dieser neuen Zone hat und damit muss man dort hin, wenn man schnell RR80 werden will und brauch dann damit das Optional DLC. WEnn man gemütlich den RR hochziehen will und meint, der ist unwichtig und man brauch ihn eh nicht. Dann klar, ist dass ding optional und man kann sich für SCs anmelden und wartet, bis die Leute in die alten Zonen kommen und zur haupstadt ziehen.

Dennoch die Frage, was ist überhaupt ein DLC?

das wären DLCs für Dragon Age womit auch glaube deine frage beantwortet wäre.

http://social.bioware.com/page/da1-dlc
vom preis her wären in etwa 3 DLC ~ 13 Euronen sprich nen Monat WAR .Ob sich das für den einzelnen lohnt hängt wohl auch damit zusammen wie locker das geld sitzt bzw wie viel man spielt.
Aso DLC = Download-Content.

@vorposter kürz es doch auf "bla bla bla DLC böse" dann haste das gleiche geschrieben und man muss sich nicht durch die wand quälen wo nix neues drin steht .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bislang wenig konkretes bekannt ( unter anderem Preise ?? ) ist es extrem unangemessen jetzt schon die Meckerecke zu öffnen und Geduld ist hier wohl unbekannt.

Geduld????
Ziemlich lachhaft... ich sag dir mal was: Mir ist die Gedult etwa im April ausgegangen, als ich seit fast einem Jahr vergeblich auf die Ankündigung, ja nichtmal auf das Erscheinen, sondern nur auf die Ankündigung von neuem WAR-Content gewartet habe.
Ich glaube ich habe LANGE genug Geduld gezeigt. Und jeder der hin und wieder was von mir zu WAR gelesen hat, kann wohl kaum leugnen, dass ich immer eine mäßigende und geduldige Position eingenommen habe.
Aber das? Nein... irgendwo ist das Maß voll.
Ich lass mich doch nicht in einer Tour verarschen. Erst halten sie einen hin, kommen dauernd mit so Meldung wie "Oho, jetzt wirds spannend! Wir haben ganz viele tolle Sachen auf Lager, aber LEIDER dürfen wir nieeeeeeemals darüber sprechen." und jetzt, nach so einer Dürre, nach so einer ärgerlichen Geduldsprobe, nach so langer Zeit, kommen sie mit leeren Beuteln daher und sagen "Einmal vollmachen bitte!".

Du sagst wir haben wenig Konkretes, wie?
Ich würd mal sagen wir wissen genug, um ein ungefähres Bild davon zu haben, was auf uns zu kommt.

Wir wissen, dass es im Dezember 18 Monate nichts Neues gab (und das was es gab, sehen wir der Tatsache ins Auge, war, bis auf die Stadtbelagerung, lächerlich) und wir wissen, dass das neue Zeug jetzt aber trotzdem kosten wird.
Stell dir die Sache so vor und vielleicht erkennst du dann, warum ich mich darüber ärgere:
Ein normaler Entwickler bringt über ein Jahr hinweg verschiedenen Content gratis heraus. Und das macht jeder! Ausnahmslos (und komm mir nun keiner mit GW, das hat nämlich keine monatlichen Gebühren... aber ich glaube sogar da gabs mal gratis Updates). Und nach einer Zeit bringt der Entwickler ein (meistens relativ aufwendiges) kostenpflichtiges Add On. Finito - normaler Ablauf.
Und jetzt kommt Mythic daher, bringt EINEINHALB JAHRE NICHTS was ohne Diskussion unter "Neu" einzuordnen wäre und sagt, "Ja, es gibt Updates, aber wenn ihr wirklich alles haben wollt, was wir über die letzten Monate zusammengehämmert haben, wollen wir Bares sehen."
Und keiner kann mir einreden, dass er so dämlich ist und nichts Krummes hier drann sieht. Freilich... es gibt sicherlich Argumente, mit denen sich soetwas verteidigen liese, aber im ernst, das hier hat so ein heftiges Gewicht, das kann man kaum wettmachen.
Überlegt doch einfach mal: Ein Kunde der seit den LdT spielt hat Mythic bis Dezember über 230 € in den Rachen gepfeffert. Und was hat er dafür, bis auf die Serverwartungen und ein paar Patches die grade so als Hotfixes durchgehen bekommen? Ein Szenario, dass kaum gespielt wird und ne Städtebelagerung, die schon die 3. Version darstellt (nicht, weil man in einem MMORPG dauernd was ändern würde, nein, weil die anderen Versionen, schlicht und einfach, nicht funktioniert haben - ich war bei beiden Vorgängerversionen oft genug dabei).

Ihr werdet jetzt sicher denken "Na, dann kaufs doch nicht!"
Und ich kann euch als Antwort geben "Werd ich auch nicht."
Aber eines sag ich euch: Ich war sicher nicht der Kunde der am einfachsten zu vergraulen war.
Ich habe über ein Jahr lang, mit viel (!!) Enthusiasmus eine, für den deutschen Raum, einigermaßen bekannte WAR-Gilde geleitet, hab mir den ganzen Verzögerungsschwachsinn angehört und einfach gehofft, dass es besser wird, aber irgendwo is schluss.

Wisst ihr, was nämlich noch dazu kommt?
Auf die Frage ob WAR F2P gehen würde, gabs mal die Antwort, dass einem neue Bezahlsysteme vorschweben, jedoch nicht auf klassisches F2P umgestellt wird.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, selbst wenn einige meinen, ich würde das schon längst tun, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das übliche Content-Update in Zukunft so aussehen wird:
Ein Teil gratis - ein Teil DLC

Ahja und bzgl. des Preises: Zur Abwechslung ist es mal nicht gut, wenn das Zeug ZU billig ist. Stichwort: Mikrotransaktionen

Churchak schrieb:
worum gehts dir den nun eigendlich?

Mir gings bei dem Absatz um gar nichts. Du hast gefragt, was ich damit meine...

Weil Stats das Spiel beeinflussen, ein Skin nicht. Bei WOW werden Items vom Stat her besser und bei GW nur vom Skin. Warum farmen Leute dann gewisse Dinge oder kaufen sich das Mission Bonuspack, weil sie es wollen und können. Sie wollen halt die Bonus Missions haben und zocken, weil die doch recht nett sind und die Skins der Waffen, weil sie selten sind. Was für Vorteil 0?
Wenn ich aber mit dem RR80 andere Items tragen kann, als mit RR100 und die Items mit RR100 stärker sind. Ich noch mehr RA bekommen, im Renownbaum mehr Punkte und mehr Mastery, sowie vielleicht AP usw. Ist das was anderes, als wenn mein Char ne Rissrüstung trägt und die Bonus Missionpack Charr Axt. Weil dieser char dadurch nicht besser wird, sondern er wird besser durch Skills und Spielweise. Sowie einige Itemboni, die ich aber ja druff machen kann, wie ich es brauch. Klar brauch man die 3 Addons und GW:EN für aktives und gutes PVP. Wirst aber bei WAR mindestens das DLC brauchen und bezahlst davor schon im Monat ja Geld. Dafür haste aber Service und aktiver Patches, wobei zweites nicht so stimmt. Denn Balanced wurde nicht viel bei WAR, da wird mal was geändert, aber eben nicht aktiv viel. Sie haben entlich ein SKill für die Mechanik des BOS und des Schwertmeister eingeführt und sogar außerhalb vom GCD, worauf sie stolz verweisen. Obwohl man das mit bekommt, aber es scheint die AP Reg dennoch auszusetzten, obowlh der GCD nicht belegt ist. Entweder ist es Bug oder trug und es ist nicht so.
Aber dennoch wird selten was gemacht. Bei GW hat man trotz Monatsgebühren Freiheit, ein paar nette Patches gehabt. Gerade der für die ganzen Tanksskills, war und ist wichtig gewesen und hat vorallem viel beeinflusst.

Aber das bestimmte Niveau zu zocken, ist bei GW ja was anders. So um fun zu haben und mal nebenbei bissel was zu machen, reicht ein Addon zu. Wie dann bei WAR auch. Aber aktives RVR wird das Addon pflicht. Nur zahlt man bei GW keine Monatsgebühr und damit reicht einigen dass nebenbei völlig zu. Mal bissel was machen und fertig. Es stört die Leute nicht so. Bei WAR aber sollte schon mehr passieren, als mal aller paar Monate bissel Bugfixen, dass ist bei alten Offline Games ja normal. Meine 1-2 Jahre plant man Patches auch bei Offline Games. Alles darüber hinaus ist bonus, je nach Erfolg des Games. Für Addons wird dann Geld verlangt, ist klaro. Bei WAR und WOW zahlt man halt im Monat Geld, dafür hat man aber GMs die einen Loot geben, der verloren gegangen ist, die einen Dinge zurück setzten, die bei ACC Problem da sind, die sich um Spam kümmern usw. DAs ist alles teil ihrer Aufgabe und hat man aus den Monatlichen Gebühren ja. Meine andere Dinge sind Boni. Patches sind bei Monatsbeitrag Selbstverständlich und Bugfixes auch, dass ist klar. Aber es gehört auch dazu, dass man Skills balaniert, AP Reg balacniert, Klassen sich anschaut, Mobs, CC usw. und nicht alles mal in einem Patch regelt und dann meistens Abschafft wie Festungen oder dieses Problem vom Wegfinden bei Mobs, ist nicht gelöst. Man kann nur nicht mit Knockback sie auf Kanten setzen und damit unnütz machen.

Es geht nicht um das schnellere RR, dass ist doch gut. Es geht darum, dass man wahrscheinlich das aktive RVR dann in dieser neuen Zone hat und damit muss man dort hin, wenn man schnell RR80 werden will und brauch dann damit das Optional DLC. WEnn man gemütlich den RR hochziehen will und meint, der ist unwichtig und man brauch ihn eh nicht. Dann klar, ist dass ding optional und man kann sich für SCs anmelden und wartet, bis die Leute in die alten Zonen kommen und zur haupstadt ziehen.

du hast nicht verstanden, dass man GW und WAR aufgrund der unterschiedlichen geschäftsmodelle und spielprinzipien nicht miteinander vergleichen kann.
wenn man es doch tut, dann sollte man auch alles bewerten...und wenn du diese beiden spiele schon miteinander vergleichen willst, dann sei doch nicht so dumm und komm mit dem argument, dass man bei GW keinen vorteil durch den zusätzlich zu kaufenden inhalt hat. das war ein grundprinzip von GW, da es eben auf e-sport ausgelegt ist.
und um mal eben bei WAR zwischendurch spaß zu haben, muss man sich noch nichtmal das spiel kaufen, dafür reicht auch der free-trial.
und anscheinend weisst du ja schon haargenau wie das rvr-pack aussehen wird, dass man es BRAUCHT um mithalten zu können und schnell im rr aufzusteigen...dass man in die neue zone MUSS, weil man ohne nicht am kampf teilnehmen kann etc.
und nein, es ist nichts anderes ob ich für ein paar neue skins (welche in WAR kostenlos eingeführt wurden) oder für 4 missionen (wobei der stadtkampf kostenlos komplett verändert wurde in WAR) einen mmn zu hohen preis bezahlt, oder eben für neue RR, RA und eine neue zone.
was willst du uns da einreden? DLC schlecht, addon gut??? ich glaube du hast dich da in eine sache verrannt, die du garnichtmehr durchschaust. äpfel mit melonen vergleichen.
natürlich ist es immer so, dass für neuen content ein anreiz geschaffen wird...ob das nun durch stärkere items geschieht wie in jedem x-beliebigen mmo, oder durch eine interessante ergänzung der story und tolle skins die evtl nicht jeder hat.
sieh es einfach ein, die firmen wollen beide geld verdienen...klar gefällt mir das geschäftsmodell von GW auch besser, trotzdem weiss ich einigermaßen wie die marktwirtschaft funktioniert....und wenn mir das nicht passt, dann hör ich auch mit WAR (oder einem anderem bezahl-mmo).
und ehrlich gesagt, ich glaube viele spieler lassen sich eher davon überzeugen wieder einzusteigen, wenn sie lesen dass mit einem dlc das vorhandene spiel verbessert wird, als von patch 1.x.y zu lesen, wobei man im hinterkopf hat das die vorigen patches auch eher mau war und man deshalb gekündigt hat. hört sich komisch an, aber der kunde will nunmal verarscht werden (siehe die etlichen millionen kunden, die 13€ pro monat für ein spiel zahlen!)
des weiteren sollte jedem klar sein, die verkaufszahlen des rvr-pack werden maßgeblich entscheiden, wie es mit WAR weitergeht.
mfg

Sry Tingel aber ich denke du wirst von besagtem Poster wieder 50 Zeilen ohne wirklichen Inhalt bekommen, läuft doch so schon seit ca 1 oder 1 1/2 Jahren ?

leute leute leute...

die meisten von euch sind hier echt nur am meckern.

@ golrik (bist jetzt mein beispiel)

--> falls ich es verpasst habe sry, aber: zockst du WAR noch??

in JEDEM deiner posts meckerst du über alle möglichen sachen bei WAR rum, egal ob freundliche kollision, oder dlc/addon und die kosten...
also ich finde, dass es doch schon einiges an content gegeben hat, egal ob neue klassen, neue instanzen, events...
--> kann vielleicht nicht alles aufzählen, da ich erst seit kurzen wieder spiele)

aber es ist doch absolut normal, dass irgentwann mal was größeres rauskommt (rvr-pack) und die dann mal geld für wollen! egal ob addon, oder dlc! wo ist da der unterschied????
zu jedem verfluchten spiel kommt irgentwann ein verfluchtes addon, oder ein verfluchter dlc!

vielleicht kam bei WAr noch nie sowas großes, aber warum ist es denn jetzt eine frechheit, dass jetzt doch mal was kommt und die dafür geld haben wollen?
bei einem anderem mmo kommt jetzt demnächst das 4. addon und die wollen och geld für, obwohl die och monatl. gebühren fordern!?

-->also vollkommen normal!

wenn du nicht mehr spielen solltest, dann kann es dir ja eh egal sein und wenn du doch noch spielst, dann frag ich mich warum, wenn doch eh fast alles nur kacke ist!?
dann dann kann es ja doch nicht alles so doof sein, dass es dich am zahlen und spielen hindert!

So lange man nicht Inhalt, Preis und Erscheinungsdatum kennt, kann man hier noch ellenlange Diskussionen führen, die drehen sich auch nur weiter im Kreis.

Zum 4. Addon, oder generell zu den Addons von World of Egocraft, da gibt es kaum ein Spiel, das da auch nur ansatzweise dagegen ankommen kann.
Denn da wird zum einen meist ein ziemlich großes Paket geschnürt und zum anderen meistens auch noch danach ganz schön was geliefert.
Daher können die es sich auch erlauben für Nippes, wie z.B. ein Kung-Fu-jaul-mir-die-Ohren-voll-Panda oder ein Lila-Pause-Leuchtreklame-Pegasus 10-20 Euro zu verlangen, und das Zeug wird auch gekauft...

Eines dürfte sicher sein, dieses Addon wird WAR weitere Spieler kosten, ob aber die DLC Spieler von WoW hier her zurück bringen, wird sich wohl noch zeigen müssen.

Natürlich liest man hier auch oft lange Beiträge ohne viel Inhalt, aber das hat ja in einem gewissen Sinne WAR Tradition, denn das Spiel selbst besteht ja auch seit einer geraumer Zeit ohne das viel Inhalt nach geworfen wurde.

Kurz, die Spieler haben einfach ein richtig gepacktes Addon erwartet, erhalten aber nur zurecht geschnittene DLC, also wird gemeckert.

Zum 4. Addon, oder generell zu den Addons von World of Egocraft, da gibt es kaum ein Spiel, das da auch nur ansatzweise dagegen ankommen kann.

everquest2, lineage, lineage2, hdro, damals uo...
um nur ein paar spiele zu nennen, die in ebensolcher regelmäßigkeit wie WOW addons und auch kostenlose content patches rausdrücken.
mfg

Öhm, Wolfner, du weißt aber schon, das jetzt nun fast jedes MMO ca 2 Jahre gebraucht hat (+- 0.33 Jahre), bevor ein Addon kam? Und WAR ist noch keine 2 Jahre alt
wink.gif
Von daher: doch, du bist definitiv ungeduldig in dem Bezug
tongue.gif

Und ja, WAR hat auch nicht alle 3-6 Monate neuen Content gebracht hat, aber mal ehrlich, in einem RvR Spiel ist das auch nicht nötig. Vielleicht wär noch ne kleine RvR Änderung oder ne neue Minizone oder *urks* mehr PvE ne Option nach LdT gewesen. Aber so nötig war es nicht

everquest2, lineage, lineage2, hdro, damals uo...
um nur ein paar spiele zu nennen, die in ebensolcher regelmäßigkeit wie WOW addons und auch kostenlose content patches rausdrücken.
mfg

du pösser hast DaoC vergessen !!!da gab es sogar Housing!!! für lau!!! 3 bezahl add-ons 2 add-ons für lau !!! Naja die fetten jahre sind vorbei. ^^

Wo ist bitteschön das Problem wenn sie DLC's anbieten?
Ist doch Super! Da gibts was neues, da freut man sich doch drauf und machs nicht schlecht.
Ich kauf es mir aufjeden. Es gibt fast in jedem Spiel Erweiterungen zu kaufen. Da wird es bei War nicht anderst sein.
Und wie Pymonte schon gesagt hat ist es auch normal so lange zu warten.

Ihr habt die Wahl. Ihr könnt ..

a) ... es auch kaufen und den neuen Content genießen sowie die Überarbeitungen..
oder
b) ... weiter meckern das alles blöd ist und War doch so ein schlechtes Spiel.

Eure Entscheidung.

...
Ansonsten: 18 Monate Content zurückgehalten? Eher nicht. Man hat bis November letzten Jahres an Bllodhunt gearbeitet und es dann verworfen, da es nicht im neuen "primär RvR" Sinn von WAR war.
...

Das reiht sich ja dann nahtlos ein in die Tradition dummer Entscheidungen bei Mythic betreffend WAR. So kann man Entwicklungsgelder schnell und effizient in den Sand setzen.

@ Golrik LdT stammt noch aus einer anderen Ära, wo man PvE und PvP gleichwertig halten wollte. Davon distanziert Mythic sich nun aber, daher werden auch alle neuen Änderungen zum Großteil das PvP betreffen.
Nun bringt man ein quasi-Addon: 3-9 neue Zonen (je nachdem, ob die Skaven in allen Paarungen oder nur in Chaos/Imp auftreten). 1 neue spielbare Rasse mit mehr als 4 Karrieren, die als 3. Fraktion dient und (was klug ist), nicht erst hochgelevelt werden muss.
Überarbeitung des RR & Erweiterung
Überarbeitung der RA (keine kaufbaren Stats mehr, sondern Fertigkeiten. Dadurch verringert sich der Vorteil von high RR zu low RR)
Revamp der kompletten oRvR Spielmechanik (weg von Timern und starke Änderung des VP Systems. Längere Burgenschlachten + schwerere Kampagne, damit Hauptstädte wieder seltener werden (Festungen?))
Und vielleicht noch 1-2 Dinge.

Klingt eigentlich schon nach einem Addon, vieleicht nicht ganz so groß wie eine vertikale Erweiterung, aber das ist ja auch dem Sinn der Sache geschuldet. Dafür entwerten sie auch nicht 99% des alten Contents. Daher ist ein billigerer DLC hier auch fairer als ein Xpack zum Standardpreis

Woher bekommst du diese Infos? Nichts was ich jetzt im Netz gelesen habe deckt sich auch nur annähernd mit dem was du hier (für meine Begriffe) "erfindest". Nirgends habe ich von 3-9! neuen Zonen gelesen, ich habe von einer neuen Zone gelesen.

Auch habe ich nichts von einer dritten Fraktion gelesen und auch nichts von 4 neuen Karrieren (wenn Skaven 4 der aktuellen Karrieren "sein können" sind das wohl kaum 4 neue Karrieren, aber das wird sich erst noch zeigen). Zudem ist es fraglich ob es klug ist, dass man Skaven nicht leveln muss (würde die Spieler nämlich länger "binden").

Auch habe ich nicht ansatzweise davon gehört, dass die Festungen zurückkommen würden. Im Gegenteil wurde kürzlich in einem Interview bekanntgegeben, dass man derzeit keine Pläne in diese Richtung habe.

Auch die Tatsache, dass kaufbare RR Fertigkeiten weniger "mächtig" sein sollten als passive Stats ist von dir völlig frei erfunden, da man das überhaupt nicht beurteilen kann, solange man nicht weiß welche Fertigkeiten nun zum "Kauf" bereitstehen. Je nachdem könnte die Balance nämlich noch viel schlimmer werden als jetzt. Eine einzige "must have" Fähigkeit hat unter Umständen viel mehr Einfluss als 3% Crit hier oder dort....

Naja, für mich wars das dann erstmal wieder. Zwar ist auf Badlands wenigstens was los, aber nach IB 40 und Zelot 40 und jetzt Schamane im 20er Bereich ist WAR einfach schon wieder ausgelutscht, da gerade das Endgame überhaupt nichts zu bieten hat. Der Anreiz von 40 weg noch länger zu spielen um RR irgendwasdergeier zu haben ist gleich Null und RVR ist im T4 lange nicht so lustig, einfach zugänglich und abwechslungsreich wie im T1 und die neuen Stadtbelagerungen sind zwar ganz nett in der Praxis aber bin ich es nach 10xauch leid und besonders der 1. Step ist immer noch (viel zu oft) völlig lächerliche 15 Minuten Warterei mit 1 Min fight am Kreis des Imperators oder dem Destro Pendant - Engpass.

Daneben gibt es noch immer viel zu viele Bugs und die Performance ist zwar besser geworden aber nach wie vor eher mau. Nun auch noch bezahlen für das Bisschen Content, das die da planen (und den man wahrscheinlich bringen wird ohne die "Release bugs" zu beheben) ist definitiv nicht drinnen. Dann lieber die Zeit mit SC2 überbrücken - Cataclysm auslutschen gehen und dann direkt SWTOR / TERA / etc. anschauen.

BTW Pymonte, falls du in SC2 mit dem Nick "Pistolero" unterwegs bist und dich da ein Oldboy im 2v2 abgezogen hat, dann war ich das
wink.gif

Öhm, Wolfner, du weißt aber schon, das jetzt nun fast jedes MMO ca 2 Jahre gebraucht hat (+- 0.33 Jahre), bevor ein Addon kam? Und WAR ist noch keine 2 Jahre alt
wink.gif
Von daher: doch, du bist definitiv ungeduldig in dem Bezug
tongue.gif

Und ja, WAR hat auch nicht alle 3-6 Monate neuen Content gebracht hat, aber mal ehrlich, in einem RvR Spiel ist das auch nicht nötig. Vielleicht wär noch ne kleine RvR Änderung oder ne neue Minizone oder *urks* mehr PvE ne Option nach LdT gewesen. Aber so nötig war es nicht

http://www.deadline.com/wp-content/uploads/2008/04/jackie.jpg

Was ich fühle lässt sich gar nichtmehr in Worten beschreiben...

Hast du eigentlich alles gelesen?

Ich zitier mich mal selber:

Ein normaler Entwickler bringt über ein Jahr hinweg verschiedenen Content gratis heraus. Und das macht jeder! Ausnahmslos (und komm mir nun keiner mit GW, das hat nämlich keine monatlichen Gebühren... aber ich glaube sogar da gabs mal gratis Updates). Und nach einer Zeit bringt der Entwickler ein (meistens relativ aufwendiges) kostenpflichtiges Add On. Finito - normaler Ablauf.
Und jetzt kommt Mythic daher, bringt EINEINHALB JAHRE NICHTS was ohne Diskussion unter "Neu" einzuordnen wäre und sagt, "Ja, es gibt Updates, aber wenn ihr wirklich alles haben wollt, was wir über die letzten Monate zusammengehämmert haben, wollen wir Bares sehen."

Abgesehen von der Tatsache, dass ich von Contenterweiterung und nicht von Add Ons spreche, nochmal langsam: Die MMOGs die 2 Jahre für ein Add On gebraucht haben, haben in der Zeit wenigstens ordentlich was rausgebracht.
Nein, nichtmal MYTHICS DAOC (seines Zeichens, hoho - siehe da, auch ein RvR-Spiel) hat darauf verzichtet und ich glaube das ist dann doch ein starkes Argument dafür, dass hier irgendwas falsch läuft und dieses ewige "RvR-Spiele brauchen keine Content-Updates"-Getue einer mehr als krummen Logik folgt. Denn sie brauchen Updates um interessant zu bleiben, wie jedes andere MMOG auch.

Und da bin ich also ungeduldig... soso

Ich bin ungeduldig, wenn die einzige High-Level-Erweiterung in einem PvP-Spiel hauptsächlich PvE-Content war.
Ich bin ungeduldig, wenn man seither nichts als Verzögerungstaktiken zu hören bekommt.
Ich ungeduldig, wenn es an tatsächlich indiskutabel neuem Inhalt in den letzten 12 Monaten genau ein billiges Szenario zu verbuchen gab und jenes, dank neuem Szenariosystem, kaum bis gar nicht gespielt wird.
Und ich bin ganz besonders ungeduldig, wenn nach 1 1/2 Jahren noch immer die Karten nicht am Tisch liegen, man aber DLC serviert bekommt.

Ne, is klar... :-|

Ich kann dir genau sagen, was meine Wenigkeit hier definiert:
Nicht Ungeduld, nein.
Ich kann ganz einfach nur zwischen Norm und Verarschung differenzieren.

Nein das Beispiel mit GW kam, weil einer geschrieben hat das es üblich ist für Addons Geld zu verlangen. Sorry aber da hab ich gemeint, dass bei GW eben Addons dadurch Geld kosten, dass sie keine Monatlichen GEbühren haben. Du brauchst natürlich alle 3 Packs + GW:EN, wurde nicht abgesritten. Nur das Bonus Missionpack brauch man nicht, weil dass nur Skins sind und es ist ein Unterschied ob ich Leuten neue Fähigkeiten gebe, stärke Stats und mehr Optionen, wenn sie weiter im PVP Vorwärts kommen, als wenn ich jemand am Ende mit der Gleichen Ausrüstung hinstelle. Ich verlange ja kein Geld im Monat. Das ist schon klar, dass man da keinen direkten Vergleichen ziehen kann. Aber WAR Hat für Monatliches Geld nicht wirklich viel gepatcht.

Naja das ich über alles meckere stimmt garnicht. Ich kritisiere und inhaltslos, mag einiges klingen da es meine Meinung ist. Nur bin ich damit nicht allein. Ich meine die freundliche Kollision, wurde ja nicht wegen mir weggenommen, sondern weil die Community es nicht wollte. Es wäre ein zu sponanter Eingriff gewesen, weil einfach mal viel mehr an dieser Mechanik dran hängt, als man sich vorstellen kann. Natürlich wurde von eingien sofort gesagt, super Änderung. Aber die Nachteile ... nein sowas ist dann Inhaltslos. Ja klar. Das man plötzlich Zielschwierigkeiten bekommen könnte, weil 12 Leute recht eng auf eng stehen. Einige Klassen frei von Bewegung sind und schießen und andere recht blöde da stehen, weil sie ran müssten und nicht kommen usw.

Dazu sage ich nichts gegen die Änderung im DLC, ich sag etwas dagegen. Das sie für ein RVR Spiel recht wenig aktiv im Content schrauben. Sie ändern mal nach 2 Jahren die Lock Mechanik, die schon seit 2 Jahren nicht gerade beliebt ist. Weil sie einschränkt, extrem ist und vorallem ungerecht. Wenn es umkämpft ist, gibt es nichts. Aber wenn der Gegner nicht da ist, ich drüber düse und fix die BOs, Burgen tappe und eine Stammgruppe für SCs habe und der in Unterzahl nicht ,bekomme ich viel Renown und XP. Wenn ich in einer Festung bin und Deffe, bekomme ich den Defbonus erst nach Zeit und nur wenn ich in der Festung bin. Was sollen das? PVP ist nicht so geplant und so ... ja der Gegner ist jetzt halt nicht mehr in der Festung, sondern tappt die Bos zurück. Ihr müsst aber warten, weil ihr eben den tick wollt und die Tore zu. Ja was ist bitte das? Warum wird nicht auch dort daran gearbeitet. Wollten sie nicht was am Open RVR machen. Ihre letzte große Änderung mit dem jetzigen Patch war mehr Renown ... und sonst noch ... ah PQs und PVE zählt nicht mehr rein und das vorhergehnde Tier, war ja kritisiert wurden. Ja aber das SC immernoch 1/3 ungefähr ausmachen ... ahso. 10% Lock fehlen, weil niemand PQs macht und deswegen bekommt man den Lock nicht, es liegt nicht am fehlenden Feind und damit die Option auf SCs. Nein 10% von der PQ und PVE halt, machen es aus. Ja die Mechanik ist Vielleicht selbst das Problem, vielleicht ist sie sehr starr. Wo bleiben dies Änderungen über die 2 Jahre verteilt. Wo bleiben diese Änderungen mal. Sowas brauch doch net 2 Jahre, da muss da zwischen was machen. Denn eine Änderung, bringt neue Probleme und nicht alles, ist immer toll. Das ist normal bei einem MMO. Nur wenn man aktiv was ändert, ist es spitze. Sie sollen ja keinen neuen Content liefern. Sie sollen denn bestehend aufarbeiten, verbessern und dann können sie auch für neuen Content Geld verlangen. Aber so, wirkt es als würden sie erst wirklich im RVR wsa ändern, wie die Aussicht auf mehr Geld besteht.

Nicht ich bin der, der WAR nur kritisiert, inhaltslos meckert und schimpft. Ich kritisiere WAR und einigE Änderungen. Ich Kritisiere nicht den Inhalt der DLC, sondern dass es dafür Geld verlangt wird. Ich forder nicht einfach COntent. Sondern dass man sich mal über das Endgame Gedanken macht und halt eine Zone einführt, dass hatte ich schon lange mal vorgeschlagen. Weils bei DAoC ja gut geht und gut angekommen ist. Weil es eben in der RVR Zone mehr Optionen zu lässt. Die Lock Mechanik kritisire nicht nur ich. Würde nur ich es sein, würde sie nicht das Ding nach 2 Jahren ändern. Ich fand die letzten Patches ja nicht schlecht. Auch jetzt gab es kleine Unscheinbare gute Änderung. Das mit dem Absorb Schild =) auf jeden in der KT usw. Ja aber für Monatliche Gebühr würde ich gern mal das KT Konzept überarbietet hhaben und alle Skills von Guard bis Heal überprüfen. Auf wenn sie gehen soll und auf wenn nicht. Wer in der KT Renown bekommt und er Quests gewehret bekommt. Wie nah man am BO sein muss für Belohnung usw. Also eben einfach mal mehr alsn ur Mehr Renown und mehr Items. Das ist auf dauer keine Lösung. LdT ist hübsch und nett, aber keine Dauer Lösung. Es löst 0 Probleme im RVR und RVR ist nicht erst Zeit kurzem Fokus Pymonte. Zur Hauptstadt kommste nicht mit PVE, sondern mit RVR und daher sollte RVR schon fokus Erfahren und das heißt.
Taktitken anpassen. Das Konzept kann nicht funzen, dass man 4 Slots hat, die alle Gleichwertig sind, obwohl ich ungleichwertige Taktikten haben.
Mastery System. Mal ändere ich Schaden, mal Stats und mal Heilung/Absorbschaden. Aber nie Zeitdauer, Proc Wahrscheinlichkeit oder Prozente von Reduzierung (10% Reduzierten Block habe ich immer mit vollen 15 Punkten im Mastery oder 0. Der Schaden steigt aber ... oh das warum man diesen Pfeil abschießt?) Wo bleiben dies Überlegungen.
oder hat Mythic etwas mit dem Taktitken so gut getroffen, dass man nichts ändern muss. Sind die Mastery so ausgereift das man nichts ändern muss. Die RA wurden doch von DAoC übernommen, warum hat man nicht von Anfang an etwas daran geändet. Warum solche seltsamen Taktitken wie mehr Renown im SC und mehr XP im RVR? Wo ist jetzt da die Logik oder mehr Schaden gegen King? Was ist das. Wo ist die Balanced. Warum steigern kanns für die selben Punkte Block und andere nur 1 Avoid. Wenn ich als Tank bin stekce ich alle Punkte in diese Block RA. Warum, weil sie super ist. Da ich ja auch 30-40% Block ohne diese RA habe. Also komm ich auf richtig viel Block, vor der Reduzierung durch Skills, was heißt ich habe noch was übrig. Aber wenn ich die 20% Block als Parry bekomme, setzte ich die 20% Parry auf vielleicht 10% druff. WEnn also jemand um 20% das ganze Sinkt. Behalte ich 10%, wo ich vorher 0 hatte. Wenn er jetzt noch 10% weniger Defend skill hat bin ich wieder bei 0. Beim Block hab ich noch bei 30%+20% ja noch wenigstens Restü ber. Die 20%. Also warum steck ich dann in etwas anderes.
Warum ist Int nur Offensiv und Willenskraft erhöht Disrupt und Heilung? Warum ist das gekoppelt. Heilung erhöhen und Disrupt. Das heißt ich als Magus schieße nicht auf heiler, lieber auf Range DD, da die weniger Disrupt durch WIllenskraft haben. Während Range DDs wie Squiherda und Maschnist, eher auf die Heiler schießen sollte. Da ihre Rüstung nicht so hoch ist. Warum? Also sind 3 Skills rein Offensiv und einer OFfensiv und Deffensiv?
Warum ist Widerstand zwar nützlich, aber nur in großen Mengen wie beim Tank. Alle anderen fahren mit Initative besser. Das sie die Krit stark reduziren. Wo bleibt die Anpassung der stats? Sowas gehört alles mit in ein RVR Orientiertes Spiel. Weil Unbalanced im PVP mehr Schadet. Es soll kein E-Sports sein. Meine WOW ist E-Sports und dort ist Balanced zur Zeit auch bissel weit gefehlt. Es gibt starke Kombogruppe und eher schwache. Die starken sin viel gespielt und finden sich oft auch sehr weit oben, die schwachen werden nur solange gespielt, wie es spaß macht. WAR ist kein E-Sports, aber RVR und damit ist Balanced wichtig. Wichtiger als wenn ich Lich King in 15 Minuten kille oder 10 oder 8. Das ist egal. Das ist cool und für den Epeen was. Da kann man vergleiche. boar ihr Noobs braucht 2 Minuten für diesen Encounter in PDK, da bin ich ja mit jeder 5er schneller. Nach dem Motto, bei Randomgruppen herschat ja leider so ein Ton. Aber es ist egal, weil dass nichts am Encounter ändert. Es ändert aber etwas am Spaß, wenn ich als Tank nur beim Tankwall ne coole Aufgabe habe, sonst warte ich oder finde Leute für die Hintertür. Solange das nicht ist, haben die Range ihren Spaß. Sobald das tor auf ist schießen die Range immernoch fröhlich rum und ich als Tank habe meinen Spaß. Die MEele aber nicht mehr. Da man durch den sehr brutalen Buff der ganzen Range Klassen jetzt eine 20 Yard Armee hat. Meine die alte taktikt ist ja nicht verschwunden. Maschinist hat sie noch und der Schattenkrieger auch, nur ohne Nachteil für 7 Punkte im Baum + die neue 50% Schneller Takikt auf 20 Yard. Heißt also recht viel Schaden, wenn man auf 20% Yard ist. ALso direkt hinter dem Tankwall
tongue.gif
und als Meel steht man nun eben den Heiler rum und schützt die oder was? oder springt vor ihn rum, dass man als Tab Target gewählt werden kann und tarnt dann fix, um fix wieder raus zu kommen und beim zweiten tab gewählt zu werden ^^. Ist ne Beschäftigung, wenn nicht der CD wäre
tongue.gif

@vorposter kürz es doch auf "bla bla bla DLC böse" dann haste das gleiche geschrieben und man muss sich nicht durch die wand quälen wo nix neues drin steht .....

Nur wel du bei langen Texten nicht mehr verstehst als "blabla", heißt das noch lange nicht, dass jeder Leser hier so beschränkt ist!
wink.gif

Übung macht den Meister, versuchs mal!

Die ganzen Änderungen die die Spielmechanik betreffen werden kostenlos sein, weil die RVR-Packs keine Pflicht sind um den alten Content, zu dem die komplette Kampagne zählt, spielen/nutzen zu können. Ich kann also nur jedem wärmstens empfehlen wieder reinzuschauen sobald die RvR-Packs und damit die neuen Spielmechaniken da sind.

Aber im Großen und Ganzen hast du einfach Recht und das was du aufgezählt hast sind Schwächen von WAR. Das sie die RvR Mechanik so lange nicht geändert haben und trotzdem noch da sind ist ein bisschen Glück im Unglück. Das hätte anstelle der LDT kommen müssen. Die anderen Dinge wie Attribute und Talente angeht so sind die wahrscheinlich deshalb (noch) nicht überarbeitet weil Warhammer einfach ein kleines Entwicklerteam hat. Aber es geht jetzt endlich vorran und in die richtige Richtung, z.b. die Ruffähigkeiten werden überarbeitet, auch das wird für alle kostenlos sein. Was Meeles/Tanks angeht, ja die haben bei einer Keepschlacht wenig Spaß aber dafür mehr als die Ranged im SC und an den BOs und ich denke es wird in Zukunft durch die neue Spielmechanik viel mehr Geplänkel geben weil die ewige Warterei auf irgenwelche Timer dann ein Ende hat. Bestimmt auch die auf den Deffboni und danke für den Tipp. Muss mal meine Taktiken begutachten.
biggrin.gif

Und jeder der hin und wieder was von mir zu WAR gelesen hat, kann wohl kaum leugnen, dass ich immer eine mäßigende und geduldige Position eingenommen habe. Aber das? Nein... irgendwo ist das Maß voll.

Aus vielen Threads und Post kennt man deine bisherige Meinung zu WAR, es ist bezeichnend ist das gerade solche Leute wie Du jetzt auch mehr oder weniger angegangen werden, nur weil sie mittlerweile erkannt haben was abgeht und manches (verständlicherweise) nicht mehr tolerieren wollen. Scheint wohl das Fell nicht besonders dick zu sein.

Und wenn alles bis auf den Login-Screen rausgepatched würde - Schönwetterprediger und Fanboy Nr.1 sowie sein Adjutant würden selbst das als Innovation und noch nie dagewesenes hier verkaufen wollen und jeden niederreden der es nicht genauso sieht.
jester.gif

Nein einiger Content, wie es auch selbst bei den anderen schrecklichen 3 Buchstaben ist. Kommt ja ohne Addon. Talentbäume als Beispiel bei WOW, so werden auch die RA frei sein. Meine die bekommt man ja vor 80, über RR80 ist DLC.
Nur wirkt es eben so, dass sie erst auf die Leute hören und wirklich mal was aufgreifen, was mehr ist als "Mehr Ruf für die Unterzahl, Mehr Ruf für die Leute die ne burg deffen, Items für die Leute die ne Burg deffen, Items fürs SC". So eben Halbherzig, so garnicht das Problem angegangen. Jetzt gehen sie das Problem mal an und parrallel dazu, wollen sie sich aber einiges bezahlen lassen. Klar ist das Entwickler Team klein, aber es war größer und man sieht, dass Konzept schwächen das Team auch bremsen und die Stat Änderung wäre keine Kleine. Meine ist wie bei WOW die Talentänderung. Nur hat WOW Geld und die Mitarbeiter genau das zu machen. WAR aber wollte es mal machen und hat es dann doch nicht gemacht. Weil es halt zu tiefgreifend WAR und Tanks enorm gestärkt hat und andere geschwächt und wenn man auf einmal Widerstand sich organisiert hat, ging man nur noch schwer tot und ohne sofort. Ala Resilence bei WOW. Nur muss man bei WAR auch nicht PVE und PVP ITems trennen, die sind ein und das selbe. Passt man eben die Mobs an die Items an und die Mechaniken. Warum müssen die Mobs was anderes sein, von der Art her wie ein Spieler.

Nur leider haben sie solche Änderung dann nicht kommentiert, sondern nicht gebracht und kurz dannach aber den Patch als Erfolg gefeiert. So als wäre alles was dort gekommen ist, so wie sie es wollten. Also keine Spur von ... ja es ist nicht alles drin und das selbe jetzt. Sie Verheimlichen gern, weil sie nicht nachgesagt bekommen wollen, ihr habt ja Versprochen und gesagt. Aber damit geht auch unter, dass sie ja was machen und arbeiten. Dann wirkt es wirklich so. SIe machen 2 Große Punkte was weiß ich Item aussehen und SC Mechanik und dann dutzende Kleine, damit der Patch eben was hat und dannach wird so erzählt, als würde es keinen STreit in der Community geben und alle damit zu frieden sein.

Blizzard macht auch viel Müll, ist teilweise echt nicht mehr ganz sauber. Aber ihre Patches und Änderung verstehen sie zu kommentieren und auch klar zu stellen, was sie wollen und zu zugeben, dass gewisse Änderungen nicht toll sind oder schief gegangen sind. Heroic Strike war so eine Hassliebe von Blizzard als Beispiel. Sowas fehlt bei Mythic. Die Änderung im DLC sind nicht falsch und gut, dass streit ich nicht ab. Da kommen gute Änderungen, außer der RR100 ... das ist was mich eigentlich stört. Weil sie ja mal den Rang nicht anheben wollen aber ob ich Rang 40 oder Rang 42-45 mache oder RR80-100 wo ist da der Unterschied, wenn ich mit RR100 auch RA gebe, Masterypunkte und Items. Dann ist es genau so, als würde ich 2 Level der Klasse mehr geben. Nein das man eben nach 2 Jahren, für Änderungen die wirklich mal im RVR gut sind, sofort Teilweise Geld dafür will, dass ist was ich ne Frechheit finde und das nach so vielen Problemstellungen und darüber hinweggehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück