Da bislang wenig konkretes bekannt ( unter anderem Preise ?? ) ist es extrem unangemessen jetzt schon die Meckerecke zu öffnen und Geduld ist hier wohl unbekannt.
Geduld????
Ziemlich lachhaft... ich sag dir mal was: Mir ist die Gedult etwa im April ausgegangen, als ich seit fast einem Jahr vergeblich auf die Ankündigung, ja nichtmal auf das Erscheinen, sondern nur auf die Ankündigung von neuem WAR-Content gewartet habe.
Ich glaube ich habe LANGE genug Geduld gezeigt. Und jeder der hin und wieder was von mir zu WAR gelesen hat, kann wohl kaum leugnen, dass ich immer eine mäßigende und geduldige Position eingenommen habe.
Aber das? Nein... irgendwo ist das Maß voll.
Ich lass mich doch nicht in einer Tour verarschen. Erst halten sie einen hin, kommen dauernd mit so Meldung wie "Oho, jetzt wirds spannend! Wir haben ganz viele tolle Sachen auf Lager, aber LEIDER dürfen wir nieeeeeeemals darüber sprechen." und jetzt, nach so einer Dürre, nach so einer ärgerlichen Geduldsprobe, nach so langer Zeit, kommen sie mit leeren Beuteln daher und sagen "Einmal vollmachen bitte!".
Du sagst wir haben wenig Konkretes, wie?
Ich würd mal sagen wir wissen genug, um ein ungefähres Bild davon zu haben, was auf uns zu kommt.
Wir wissen, dass es im Dezember 18 Monate nichts Neues gab (und das was es gab, sehen wir der Tatsache ins Auge, war, bis auf die Stadtbelagerung, lächerlich) und wir wissen, dass das neue Zeug jetzt aber trotzdem kosten wird.
Stell dir die Sache so vor und vielleicht erkennst du dann, warum ich mich darüber ärgere:
Ein normaler Entwickler bringt über ein Jahr hinweg verschiedenen Content gratis heraus. Und das macht jeder! Ausnahmslos (und komm mir nun keiner mit GW, das hat nämlich keine monatlichen Gebühren... aber ich glaube sogar da gabs mal gratis Updates). Und nach einer Zeit bringt der Entwickler ein (meistens relativ aufwendiges) kostenpflichtiges Add On. Finito - normaler Ablauf.
Und jetzt kommt Mythic daher, bringt EINEINHALB JAHRE
NICHTS was ohne Diskussion unter "Neu" einzuordnen wäre und sagt, "Ja, es gibt Updates, aber wenn ihr wirklich alles haben wollt, was wir über die letzten Monate zusammengehämmert haben, wollen wir Bares sehen."
Und keiner kann mir einreden, dass er so dämlich ist und nichts Krummes hier drann sieht. Freilich... es gibt sicherlich Argumente, mit denen sich soetwas verteidigen liese, aber im ernst, das hier hat so ein heftiges Gewicht, das kann man kaum wettmachen.
Überlegt doch einfach mal: Ein Kunde der seit den LdT spielt hat Mythic bis Dezember über 230 € in den Rachen gepfeffert. Und was hat er dafür, bis auf die Serverwartungen und ein paar Patches die grade so als Hotfixes durchgehen bekommen? Ein Szenario, dass kaum gespielt wird und ne Städtebelagerung, die schon die 3. Version darstellt (nicht, weil man in einem MMORPG dauernd was ändern würde, nein, weil die anderen Versionen, schlicht und einfach, nicht funktioniert haben - ich war bei beiden Vorgängerversionen oft genug dabei).
Ihr werdet jetzt sicher denken "Na, dann kaufs doch nicht!"
Und ich kann euch als Antwort geben "Werd ich auch nicht."
Aber eines sag ich euch: Ich war sicher nicht der Kunde der am einfachsten zu vergraulen war.
Ich habe über ein Jahr lang, mit viel (!!) Enthusiasmus eine, für den deutschen Raum, einigermaßen bekannte WAR-Gilde geleitet, hab mir den ganzen Verzögerungsschwachsinn angehört und einfach gehofft, dass es besser wird, aber irgendwo is schluss.
Wisst ihr, was nämlich noch dazu kommt?
Auf die Frage ob WAR F2P gehen würde, gabs mal die Antwort, dass einem neue Bezahlsysteme vorschweben, jedoch nicht auf klassisches F2P umgestellt wird.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, selbst wenn einige meinen, ich würde das schon längst tun, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das übliche Content-Update in Zukunft so aussehen wird:
Ein Teil gratis - ein Teil DLC
Ahja und bzgl. des Preises: Zur Abwechslung ist es mal nicht gut, wenn das Zeug ZU billig ist. Stichwort: Mikrotransaktionen
Churchak schrieb:
worum gehts dir den nun eigendlich?
Mir gings bei dem Absatz um gar nichts. Du hast gefragt, was ich damit meine...