Das ist es ja Pymonte. Du kannst nicht einfach ne Ini einbauen oder eine Zone und die Leute sind GLücklich. Die zocken und schauen sich das an, sagen cool hübsche Idee und dann geht es weiter PVP. Weil WAR einen anderen Fokus hat. Genau, nur muss man deswegen andere Probleme sich anschauen.
Wir schauen uns mal die Idee der Taktikt an, die sich WAR ja mit ausgedacht hat und das Mastery System. Die Idee war, dass man erstmal jeder Klasse etwsa Eigenes Verpasst. Also sagt ein Erzmagier heilt anders, als ein Sigmarpriester oder der Runenpriester, hat aber Grundskills, weil er Heiler ist. Gut, doch haben einige Spieler gesagt, es reicht nicht ganz. Sie wollen das man den Erzmagier als Beispiel eben auch mal bissel eigener Gestalten kann. Jetzt kommen Masterys und Taktikten hinzu. Gut es mag alles eine gute Idee sein. Aber es gibt Taktikten die brauch keiner, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil man 4 Slots fürs sie hat und egal ob die Taktikt 1 Skill, 2 oder 3 oder ganze Bäume oder eine ganze Spielweise Beinflusst. Ob mit Vorteilt und Nacht, nur mit Vorteil oder gar mit recht starkem Nachteil und recht netten Vorteil. Egal wie alle sind Gleichwertig. Nun das man es am Anfang bringt, weil man sich sagt. Gut es ist PVP, schauen wir was die Leute machen ok. Aber nach 2 Jahren, ist nichts geändert wurden und Taktikten liegen brach. Durch die Gloreiche Trial, hat man Taktikten erst ab 11 und Tanks bekommen, wie Heiler ne mehr Schadenstaktikt zu erst. Macht Sinn als Tank will ich mit Level 11 ja auch nicht Inis tanken, wozu gibt ja nur wenige oder willl überleben, was meine Aufgabe ist, egal wo und wann.
Nun die Mastery sind auch nett. 3 Zweige, die eben keine zustarke Abweichung zulassen. Aber nicht mal geschaut. Egal was und wo Schaden rauf oder Stats rauf oder heilung/absorb. Ja ist das nur ein weg einen SKill interessant zu machen? Zeiten, GCD, CD oder AP kosten usw. Kann man doch durch Mastery Beeinflussen und muss nicht dafür Taktitken nehmen.
Aber genau das ist was zu Patchen. Da muss man mehr Patchen, als mla hier und da ein SKill anpassen oder erlauben das ein Skill auf die KT geht. Sondern da muss mal was her, was eben genau klar zeigt, was sie nun wollen. Was nun genau welche Skills eigentlich sollen, für Gruppe oder KT. Was Taktikten jetzt genau sein soll. Nun Verbesserung von einem 1 Skill oder ganze Spielweise? WAs denn nun, du kannst nicht 25% mehr Schaden auf 45 Yard machen, vorher gab es einen Nachteil jetztn icht mehr, zusätzlich auf 20Yard schneller zaubern. Das geht nicht auf, weil die anderen beiden Slots dann nicht mehr so genutzt werden. Weil es ist nicht vergleichbar mit -0.5 Sek Builduptime und +XAP das kann man nicht vergleichen. Wird aber gleich gewertet. Die Tiefe im Baum ist dafür kein Wert, weil man ja nicht alle Skills und Taktitken brauch! Das heißt man kann vieles umgehen und Cooky cutting betreiben. Wie damals bei WOW Classic Zeiten die PVP Schurken Fraktion oder Druiden Eulen/Feralcharge heiler oder was es da bei gerade diesen beiden Klassen für üblste Builds gab. Genau das ist bei WAR aber effektiver. Ob ich 12 Punkte oder 15 hab ist fast kein Unterschied. Denn es ist nicht die Zeit bei Debuffs oder andere Dinge, nur der Schaden und wenn ich Intcap hab ... taja.
Da nichts.
Die Burgen wurden nicht groß erneuert. Es war ne 2. Rampe und der doch einfacherer Weg, wenn man überlegt was geändert werden müsste, wenn man die Belagerung überarbeiten würde und Kriegsmaschinen, sowie Optionen beim Belagern. DIe 2. Rampe ist jetzt keine große Veränderung. Das Vergrößern der ganzen Burg wäre etwas gewesen oder sonst was, aber dass ist halt ein schneller und doch recht günstiger Weg. Das Burgclaimen ist nett, aber auch hier recht einfach gelöst. Da die NSC nicht sonderlich toll sind und nur KTs stören, die nicht groß genug sind. Die werden zu Champions aufgewertet und drinnen warten nochmal welche. Juhu. Aber die Burg gehört einen ja nicht, also ist es nur eine Art Erschwerniss für den Angreifer, die Burg zu erobern. Es ist ne nützliche Änderunge und hat paar gute Idee. Aber leider fehlen mir da ein paar Änderungen und auch neue Optionen, dass man da weiter macht und es weiter ausbaut. Das Zonenlocksystem wurde nicht überarbeitet. Nicht wirklich. Es gab einige Änderungen, aber es ist immernoch recht Stur und sehr Einschränkend, was für ein PVP nicht so toll ist. Da man so die Leute in SCs zwingt, was ich finde ja nicht teil der Lösung sein kann. Man soll die Zone erobern, wie der Feind steht und nicht auf den Feind angewiesen sein, ob man die Zone locken kann. Das kann nicht teil des Planes sein. Im T4 mag es nicht auffallen, aber im T2-T3 kann es Zeitweise die Zonenlocks völlig stoppen, weil keiner die SCs besuchen kann.
Das mit dem Stadtkampf ist eine gute Änderung. Zwar Schade weg vom Massenkampf, aber die neue Änderung ist gut und macht vielen auch spaß.
Perfomance Verbesserung muss man auch loben, aber nicht zu vergessen das genau das ja selbstverständlich ist. Daran sollte jede Firma arbeiten. Das blizzi das ja nicht immer macht, find ich auch net so toll und sehr hart. Aber Blizzard ist Blizzard und Mythic ist Mythic. Nur weils der eine nicht macht, muss der andere es ja nicht auch nicht machen. Sondern Mythic macht es und hat es gemacht, auch dass lässt isch nicht abstreiten.
Aber sie haben die SC weggenommen und stark Eingeschränkt, SC bis zum Ende durchgeschleift, die vielleicht garnicht vom Aufbau fürs T4 gedacht sind.
Haben die Mob KI und PVP NSC nicht angepasst oder ihre Skillsets erhöht, ihren Schwierigkeitsgrad angepasst oder darüber nach gedacht ,je was zu verlinken oder zu verbessern. Klar ist PVE nicht bestandteil des Spieles, nur im PVP ist PVE Fester Bestandteil des Spieles und ohne PVE zu machen, kann man kein BO erobern und 0 Burgen einnehmen, wenn man den Lord Ignot. Ist die Burg dem Feind. Also muss man auch hier, dass PVE so anpassen, dass eben was da ist und nicht nur die DE Zauberer mit ihrem AE nerven, während andere nur ein Single Skill haben ... huhhu.
Denkmal im Interview steht dann bissel mehr, hofft man mal
So also es wird keine große Zone und auch keine logisch 3-9. Sondern eine Art Dungeon, wie sie glaube mal in DAoC hatten. Denn sie wollen das T4 nicht tot haben, naja zeigt dass sie noch bissel bei Verstand sind. Aber ich staune dennoch, dass sie nicht wirklich viel Preisgeben wollen, obwohl sie dieses Jahr on gehen. Ich find sowas doch bissel Schade