Neue Infos von der GC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoraros

Dungeon-Boss
Registriert
02.06.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
5
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Unser guter Mendoras von OW war auf der GamesCom und konnte einige nette Infos rausfinden:

Ok - also ich habe ca. 1 Stunde mit den 3en (Carrie (Producer), Andy(CM) und Stuart(Producer DAoC)) geredet. Davon waren ca. 30 Minuten Video Interview das die nächsten Tage online gehen wird.

Auf die Schnelle was ich noch im Kopf habe:
  • (eine?) neue reine RvR Zone - größe leider unbekannt, aber eben mind. 1 normale Zone
  • Diese wird in die Kampange eingegliedert und NICHT extra sein wie LdT z.B.
  • Die Kampange wird komplett überarbeitet - keine Siegpunkte oder Zeitlocks mehr. Leider keine Details
  • Es wird neue Set(s) geben - kleinere Sets sollen dafür aber leichter erreichbar sein (Auslöscher, Erober, Invasor)
  • Evtl. wird es aktive RAs geben - das RA System wie es derzeit ist wird gerade überarbeitet und sie schauen was sie da machen wollen.
  • Skaven werden KEINE normal spielbare Rasse sein mit 4 Archetypen usw. - "wir wollen etwas machen was es so noch nicht gab (soweit wir wissen".
Außerdem wurde mir ein Concept Art gezeigt das zum RvR Pack gehört und einen unterirdischen Skaven-Tunnel zeigt. Andy hat mir versprochen mir einige davon zu schicken, dann seht ihr sie auch http://forum1.onlinewelten.com/images/smilies/smile.gif

Mehr fällt mir gerade nimmer ein - ich kann aber jedem empfehlen (der sich traut englisch zu sprechen) zum Community Treffen zu gehen wenn er kann, denn die 3 sind wirklich sympathisch und wir hatten noch einige nette Themen neben dem Interview. http://forum1.onlinewelten.com/images/smilies/smile.gif

Ach ja, Sterntaler wird auch dort sein am Samstag ... und es wird wohl auch T-Shirts geben, wenn der böse Zoll sie bis dahin freigegeben hat ^^.

Ist echt schade das ich nicht dabei sein kann. http://forum1.onlinewelten.com/images/smilies/frown.gif

Hoffe das wenigstens ein paar die Infos gefallen und ihr nicht gleich wieder alles runter macht http://forum1.onlinewelten.com/images/smilies/wink.gif

http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=11054209&postcount=28
 
Das mit dem RVR hört sich hübsch an. Das sie die Siegpunkte abschaffen sehr sehr schön und die Zeitlocks perfekt. Kleinere Sets ist auch super und ok.
Naja abwarten. Mythic ist ja bekannt dafür, nicht viel zu sagen. Da ist das schon recht viel info. Das ist der richtige Weg, von ihren alten Starren Dingen, von ihren riesen uralt Sets, die Siegpunkte usw. Alles was die Comm schon ewig mit hinweist, was auch teilweise den Spielfluss verlangsamt und nicht beschleunigt. Die Zeitlocks genau so, schön weg damit. Warum haben BOs zeitlocks und normale Burgen nicht. Warum kommt dann gegen Ende so ein Locksystem, wo man dabei sein muss. WArum net ein echtes Eroberungssystem und wenn man eben tiefer in die Feindlichen Gebiet huscht, ohne Verstärkung selbst schuld.
 
Wo hatten die denn ihren Stand? Nirgends gesehen.
Und was hat Kai denn noch mit Warhammer zu tun? Dachte der wäre... *grübel* genau, was machte er nochmal?
smile.gif
 
Jetzt hört sich das Ganze schon eher nach richtiger Erweiterung an.
victory.gif
 
Juhu ich werd am Samstag Sternentaler treffen und ein Tshirt abstauben
tongue.gif
 
klar das sie noch dieses Jahr kommen werden. Sollten sie Cata kommt dieses Jahr und nächstes Jahr starten so einige andere Games entweder ihre Vollversion oder ihre Beta. Da sollten sie schon dieses Jahr das neue haben, dass sie es anpassen können. Aber wenn die Änderungen so kommen, wird es wieder interessant. Das mit den Skaven ist nicht so wichtig. Die Änderungen im RVR sind wichtiger. Ich hoffe sie setzen den Fokus richtig.
Denn das müssen sie machen. Genau das, was einige ja immer wieder ansprechen, was nicht wirklich aufgeht. Aber es sind Änderungen, die eben das Konzept aufbrechen und zerstören werden, aber es sind Änderungen die kommen müssen. Denn wenn das PVP bleibt, wie es ist. Werden es immer mehr Trials, als Bezahl ACC. Denn die Bezahl ACC wechseln dann zu moderern Spielen, die einfach auf dem Stand der Zeit sind.
 
Hmmm... aha... ok... meldet euch, wenn die Dinge auf den Testserver gespielt werden.
dwarf.gif


Also, jetzt mal ein wenig mehr, im offiziellen Forum herum gelesen und mal etwas hier in den Raum werfe:

Dieses Paket soll wohl als DLC kommen, da muss man wohl warten bis Preis und Inhalt fest stehen um genaueres schreiben zu können.

Die Skaven sind wohl als eine Art Monsterspiel - bekannt aus HdRo - im Gespräch, auch da muss man wieder abwarten wie die Umsetzung am Ende wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dlc in nem onlinespiel mit monatlichen Gebühern ... ich wusste das Biowar ne schlechte ergänzung zu mythic ist aber das...kein kommentar oder reicht das was man da zusammen gecodet hat ne für ein genzes addon.

Man kann nur hoffen das wird nicht zu manie weil ich sehe es schon vor mir kaufe die klasse Imbaking für nur 15 € das beste Leecherschlachtfeld für 9,99 usw.
 
Dlc in nem onlinespiel mit monatlichen Gebühern ... ich wusste das Biowar ne schlechte ergänzung zu mythic ist aber das...kein kommentar oder reicht das was man da zusammen gecodet hat ne für ein genzes addon.

Man kann nur hoffen das wird nicht zu manie weil ich sehe es schon vor mir kaufe die klasse Imbaking für nur 15 € das beste Leecherschlachtfeld für 9,99 usw.

ahja, Logik wo bleibst du?

WoW Addon 35€, der DLC wird vermutlich so 20-25€ kosten (neue Sets, neue Zonen, neue RR, Überarbeitung des kompletten oRvR)

Wo ist nun der Unterschied? Man kauft bei WoW neuen Content zum Teil auch mit Geld. Bei WAR gabs ja auch ne neue Stadtbelagerung, LdT, Szenariowaffen, etc für kostenlos.
In einem PvP Spiel gibts halt nur nicht alle 5-6 Monate ne neue Instanz. Daher lohnt sich ein DLC auch viel mehr als ein Xpack.
Ist ja nicht so, dass nun jeder Patch verkauft wird. Sondern es soll halt nur "Miniaddons" geben, die halt schneller kommen als eine große Expansion, dafür aber auch wesentlich billiger sind.

Und im Vergleich zu einem Addon sind sie Optional. Ich brauche derzeit noch kein RR100, also werd ich mir den DLC holen, wo ich weniger bezahle und das nicht dabei habe. In einem Addon MUSS ich alles kaufen, auch wenn ich es gar nicht brauche/will.

Horizontale Entwicklung ist auf jedenfall >>>>>>>>>>>>>>> als vertikale Entwicklung in einem MMO!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn das jetzte zu negativ rüberkommt aber ich habs in dragon age und diesem space rpg (name vergessen) von bioware gesehen das die dlc's zu ner echten seuche werden können darum auch mein letzter satz :"hat der contetn net für ein ganzes addon (mit box und so )gereicht.
 
Ok ich wollte mal was gutes über WAR sagen, wenn dass ganze aber Geld kostet ist es eine Frechheit.
JA Länder der Toten, diese neue Waldelfen Instanz sind PVE Content, dass brauch keiner. Wozu? Was ändert das am RVR Content nichts. Es sind Optionen für nebenbei, also auch nicht wichtig und nett und cool, wenn man auch sowas liefert. Das ist aber etwas, was auf dauer 0 bringt. Weil RVR das Endgame ist. Die SC WAffen sind doch nur eingeführt wurden, weil die Spieler geklagt haben. Über die Waffen aus dem Länder der Toten ... gut ... aber warum musste Mythic die Waffen dort so stark machen und nicht einfach bestehende Dinge mit einbauen. Eine Art Optionaler Weg an einige Marken zu kommen oder halt Waffen, die es schon gibt. Warum mussten die Waffen einfach mal so stark werden? Damit die Leute dort hingehen oder was. Damit man ein Grund hat dort hin zu gehen? Aber dann nicht mit WOW vergleichen. Wenn es aber um ein Addon geht, weil die Preise ja so sind, wird WOW als Vergleich gezückt. Ja aber Eve Online, was Sandbox ist und sehr viel PVP Content bietet und die Spieler alleine den Content machen. Banken gründen, die naja =) auch mal ... lala ... weg sind mit allem ISK. Wird weiter entwickelt und dafür verlangen sie kein Geld. Sie verlangen monatliche Gebühren. Guild WArs 1 Verlangt 0 Geld im Monat, liefert aber mit einmaliger Bezahlung eben ihr Spiel. Man kauft sich die Box, hat den Key und kann zocken fertig. Der Zusatz für Geld ist völlig unwichtig und gimick, garnicht von Vorteil oder stellt andere in einen Nachteil. Man kann mehr Klassen erstellen und mehr Taschen haben ... wau. Man kann sein aussehen des Chars ändern (auch das ist bei WAR beschränkt, weiß net ob die Wildcards nur von GOA kamen und man bezahlt schon monatlich), für eine Gebühr. Aber man verlangt sont nichts.

Aber ich glaube das, wäre wirklich ein sehr sehr schlechtes Zeichen von Mythic an die community. Das wenn sie im RVR mal was ändern, dafür Geld sehen wollen. Die Länder der Toten bekommt man Umsonst, aber eine neue richtige große RVR Zone, soll Geld kosten?

Wenn man immer wieder gern sagt, dass man WAR nicht mit WOW vergleichen soll, weil es unterschiedliche Spiele sind. Sollte man auch net ein Addon von WOW, mit den von WAR vergleichen. Dann kann man mal die Content Patches und Patches von WOW mit den von WAR vergleichen und da wird WAR ziemlich alt aussehen. Denn selbst im PVP, hat WOW viel geliefert gehabt und viel verändert, ohne dafür neben der Gebühr was zu verlangen und PVP war optional, nebenbei kein Bestandteil der das Spiel ausgemacht hat, sondern etwas was die Leute gern machen. PVE ist WOWs Steckenpferd. Die Änderungen im AV, die Änderungen bei den Pools (damit die kleinen Server auch mehr haben, was leider auch seine schlechten Seiten hat klaro. Aber auch gute hatte). Die Änderung im PVP System, weg von diesem 24/7 oder wie man sie nannte. Die dann Rang 1 oder 2 hatten und den nur durch dauerhaftes STändiges PVP. Die Marken im PVP, die Ehre als Bezahl System usw. Alles mit Kostenlosen Patches gekommen. Glaub Arathi war noch mit Patch gekommen und Strand der Urahnen oder Insel der Eroberung (wobei ich zweites eher glaube) war auch mit Patch gekommen. Die Änderung in Wintergrasp sind mit Patches gekommen. Die Änderungen in WS mit der Zeit, die Änderungen das die alten Marken abgeschafft wurden (weil sie einfach störend waren da man so zu BGs gezwungen wurde) und dadurch nur noch Ehre nötig ist oder Ehre und Arenapunkte oder Arena Rang ... das alles Kostenlos. Ob da jeder Patch toll ist, it was anderes. Aber WAR hat im RVR noch nicht so viel geliefert. Die Perfomance ist selbstverständlich, dass sollte jedes MMO Liefern! Sonst geht es vor die Hunde.

Nein wenn sie dafür Geld verlangen, wäre es echt sehr schwach von ihnen. Dann würden sie für den COntent, für den einige Spieler sie bezahlen, noch mal mehr bezahlt werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh die Aufregung nicht. Noch kennt keiner den Preis geschweige denn den genauen Umfang und das Addons Geld kosten ist auch wirklich keine Neuheit.
 
Die haben keinen Stand weil die nur wegen den Interviews und dem Communitytreffen da sind. Und natürlich wweil sie paar kleine Details zu dem RvR Pack enthüllen.
 
Erdknuffel schreibt auf erdknuffel.de :

The Upcoming RvR Pack will be released before Christmas. So you will have to wait less then 4 months to play it yourself.

I’ll put in the first part of the interview till thursday.

Oh and btw: Carrie is not the same after I interrogated her thoroughly!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück