Neuer Gaming PC

Wenn du mir sagst dass es reicht, genügt mir das vollkommen, es ist nur so,
dass ich schonmal ein zu schwaches Netzteil verbaut habe und seit dem,
wenn es um den Strombedarf geht, immer etwas großzügig denke,
obwohl ich, wie gesagt, ohnehin nicht allzu viel davon verstehe.
 
nein 450W reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein 430W BeQuiet DarkPower Pro für meinen Rechner gut ausreicht

Intel Core I5 3570K
4x4GB RAM
HD 7870 OC
1TB + 400GB SATA2 HDDs
BluRay Laufwerk
und diverse USB Geräte

Hab allerdings keine genauen Verbrauchswerte, wieviel noch als Reserve zur Verfügung stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt bei folgender Zusammenstellung angelangt,
wenn niemand bei ihrem Anblick die Hände über dem Kopf zusammenschlägt,
würde ich sie wohl so kaufen:

Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi
SSD: OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3 (Wenn ich das richtig sehe ist die ein wenig schneller als die von Painschkes empfohlene, hat dafür aber 8GB weniger, oder habe ich da noch etwas übersehen?)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
DVD Brenner: LG GH22N
W-Lan Karte: TP-Link TL-WN951N
OS: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Dann komm ich auf 1007,65€ inklusive Zusammenbau (ich glaube im Zweifelsfall könnte ich ihn auch selbst zusammenbauen,
aber ehrlich gesagt ist mir wohler dabei wenn ich es den Händler machen lasse und alle Garantieansprüche behalte.).

Einen Lüfter spare ich mir erstmal da ich, wie gesagt, nicht vorhabe zu Übertakten und er sich
relativ einfach nachrüsten liese.

Was mein jetziges System angeht, ich könnte jetzt die Teile auflisten, aber kurz gesagt: Beinahe jedes Teil hat inzwischen seine Macken,
abgesehen von der Festplatte, die voll ist, oder ist einfach veraltet,
und zusätzlich gibt es noch ein paar Probleme bei denen es mir, trotz intensiver Suche, nicht gelungen ist die Ursache zu finden,
weshalb aufrüsten wohl nicht wirklich billiger als neu kaufen wäre und zusätzlich das Risiko bergen würde dass einige Probleme weiter bestehen.

Was willst du den mit nem Z77 Board bei der CPU. Greif lieber zu nem B75, oder H77 kostet weniger und reicht Grundsätzlich aus.

Wenn du dir beim NT nicht sicher bist, dann kauf doch ein 500W, oder 550W die kosten doch nur etwas mehr.
Cougar CMX 550W oder Sea Sonic S12II-520Bronze.
Lieber zu viel Leistung, als zu wenig, wobei ein 450W auch reichen würde.
 
Zurück