Neuer Pc für Freundin ;)

Pendron

Quest-Mob
Kommentare
194
Buffs erhalten
273
Hallo zusammen,
im Moment versuche ich einen kleinen netten Pc für meine Freundin zusammenzustellen, komme aber leider nicht wirklich weiter.
Sie spielt gerne MMO's wie z.b. Tera, arbeitet allerdings auch häufig mit Photoshop...^^

Das Budget liegt ungefähr bei 550€ (inkl. Win 7)
Muss keine super Rennmaschine sein - einfach etwas in dem Preissegment was man nicht Ende des Jahres wieder in die Tonne hauen kann

Ich hoffe ihr könnt mir(uns) weiterhelfen.

MfG

prozessortechnisch würde ich n aktuellen Intel DualCore empfehlen mit Z77 Board , Grafikkarte HD6870

edit : argh 550€ inklu Win7 les ich grad das könnte hard werden aber müsste gehen zur Not i3-2120 aufm Z77 und ne HD6850

immernoch ne schöne Maschine für das Budget

müsste ich jetzt durchrechnen ob ne 6870 geht

ist noch ne Sata Festpaltte vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
550€ mit win7 und für terra und photoshop arbeiten das wird eng

weil allein die hardware kostet mindesten 550€ rum
netzteil gutes um die 70 €
prozessor und graka um die 300€
stabiles mainboard mit ram um die 120€
kleinzeug noch ^^

Danke für die schnellen Antworten ^^
Ich dachte mir schon dass es ziemlich eng werden wird..

@bemuehung ja ne Festplatte sowie DvD Laufwerk wären wohl noch zu gebrauchen ^^

da übertreibst aber bissl gutes NT gibs schon für ~45€

Cpu(der I3-2120 ca.100€ , 6850 ca. 110Euro)

Board + Ram 100-110 Euro

Also ich habe einen etwas veralteten PC mit einer 9600gt und einem Athlon II X2 3GHZ-Prozessor und Tera sowie auch Photoshop laufen einwandfrei!

Für 500€ empfehle ich dir folgenden Rechner: http://www.mifcom.de/product/787/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-amd-fx-4100---gtx550ti.html

Hat den AMD Bulldozer und eine anständige Grafikkarte!

liebe Grüße,

Nanutrax

auch mit genug ampere auf den 12 volt leitungen ?

es gibt sehr sehr viele netzteile im bereich ab 40 euro

paar ältere modelle fehlt nen sicherheitschip das die rest elektronik schützt wenn es durchknallt oder ist billig verarbeitet

die ganzen watt sind ja combined power

viele netzteil haben auf der 12v leitung meist nur 18 oder 20 ampere

was sehr wenig leistungspielraum gibt wenn die hardware unter voller last steht

die 12v leitung ist ja für die cpu/graka zuständig

und da ist meist ab 25 a ampere gut bei aktuellen grafikarten und cpus

das Cougar A400-450 is immer gute Wahl oder halt das BQ E9 http://geizhals.de/677342 was ich momentan auch hab

ich bilde mir ein das ich da nach 16 Jahren Energieelektroniker+Techniker genug Erfahrung haben sollte

Ich weiß ich bin da immer anderer Meinung...
Aber grade in Anbetracht dessen, dass man sich nen Rechner nicht für 2 Jahre kauft (zumindest ich nicht) würde ich jetzt schon nen I5 Prozi nehmen.
Die 70 Euro mehr bringen einem mit Sicherheit 1-2 Jahre mehr Ruhe was Prozessorleistung betrifft.

AMD kann ich nicht empfehlen, die 550 von Nvidia wäre ok.

Verzichte im Zweifel eher auf ne anständige Graka und rüste die nach, wenn wieder Geld da ist.
Fürs Arbeiten brauchst du die ja sozusagen garnicht

Welches Photoshop ?

der i3 is schon gut und den wird man auch immer wieder fürn guten Preis los

warum kannst du AMD nicht empfehlen ? warum sollte ich ne GT550 kaufen wenn ich für paar Euro mehr ne 6850 bekomme

Manche Leute mögen Nvidia lieber und die 550 ist zumindest Ok (ich hab nicht gesagt das sie gut ist).

Der Threadersteller hat Probleme überhaupt nen PC zu konfigurieren und von daher geh ich nicht davon aus, dass er das Teil alleine zusammenschraubt.
Von daher hat er mit Intel länger Ruhe und hat im Notfall sogar noch die besseren Aufrüstmöglichkeiten.
Bei AMD lohnt sich in meinen Augen das Aufrüsten auf nen 6 oder 8 Kern Prozi eher nicht.

Davon abgesehen liegt ein I3 in den meißten Benchmarks auf einer Höhe mit nem FX4100 der mehr Strom frisst...

Der TE wirkt weiterhin nicht so als ob er an dem Rechner seiner Freundin jetzt alle paar Monate mal rumschrauben möchte um alte Hardware zu verkaufen und neue einzubauen, von daher würde ich keinen I3 empfehlen mit der Idee das Ding in nem Jahr zu tauschen.
Außerdem werden Intelprozis irgendwie auch nich wirklich preiswerter (hoher Wiederverkaufswert).
Also kauft er für 100 Jetzt nen I3, verkauft den in nem Jahr für 80 und kauft sich dann für 140 nen I5.

Nach meinem Vorschlag kauft er jetzt nen I5 für 150 und hat dann das ganze Jahr über die Leistung und im Endeffekt wird er vermutlich auch noch Geld sparen im Vergleich zum Aufrüsten.

http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Aufruest-Special-fuer-mehr-FPS-Kauftipps-fuer-Hardware-von-100-bis-500-Euro-886026/

Buffed hat einen neuen Artikel vieleicht hilft er dir

Zurück