Neuer Rechner oder doch Aufrüsten?!?

Ich würde einen quad kaufen für 250 euro da bist du in Zukunft einigermaßen gut ausgerüstet da manche Spiele imo schon den unterstützen.

Dann ein Be-Quit Netzteil zb 400 watt für 65 euro ..Board ca 120 euro ..Speicher war von G.E.I.L im Angebot 4GB für 92 Euro und evtl eine Festplatte 500GB S-Ata für 85 Euro.

Und eine Graka je nach deinem Geldbeutel^^..die 8800 ist nicht schlecht für 230 euro ca das wars.

ansonsten evtl so die Art:

- Intel Core2Quad Q6600 @ 4x2.4GHz
- ASUS P5K SE Mainboard
- Gainward BLISS 8800GT (G92), 512MB
- 4GB Mushkin Arbeitsspeicher, DDR2-800
- 320GB Festplatte von Samsung
- Samsung WriteMaster DVD-Brenner
- Super Flower 550W Netzteil
- Zalman CNPS7700 CPU Kühler
- Fanmate Lüftersteuerung
- Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
- Raidmax Smilodon Gehäuse

grüße

lemmi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh,..... das hab ich mich auch schon gefragt ob Quad oder Dual. Die neuen Prozessoren E8400, kA ob die was wären. Sind die nicht noch nicht so richtig ausgereift? Weis da jemand was?

mfg

Grigras

Ich würde einen quad kaufen für 250 euro da bist du in Zukunft einigermaßen gut ausgerüstet da manche Spiele imo schon den unterstützen.

Dann ein Be-Quit Netzteil zb 400 watt für 65 euro ..Board ca 120 euro ..Speicher war von G.E.I.L im Angebot 4GB für 92 Euro und evtl eine Festplatte 500GB S-Ata für 85 Euro.

Und eine Graka je nach deinem Geldbeutel^^..die 8800 ist nicht schlecht für 230 euro ca das wars.

*Hände überm Kopf zusammen schlägt*

Total grobe Angaben, dann schlägst du nen Quad vor und 8800er Grakka, aber dann ein 400Watt Netzteil.
Da kann er sich dann jedesmal entscheiden ob er die Grafikkarte oder den Prozessor starten will, unter einem 500Watt Netzteil minimum läuft da mal gar nichts.
Da bekommt man ja qualifiziertere Beratung bei " Ich bin doch nicht blöd " und ganz ehrlich die Jungs wissen gar nicht was sie verkaufen.
Wollten vor kurzem einem Freund erzählen, das ein Fernsehgerät nur einen SPDIF Ausgang haben kann, wenn der Fernseher digitales Bild erstellen kann.
Als ob Sound über SPDIF davon abhängig wäre, dass das Bild digital ist.
Könnt locker noch 2 Stunden über die Jungs reden, hab aber keine Zeit muss ja noch Angebote für Interessenten schreiben, die wissen was sie wollen bzw. die clever genug sind sich Beraten zu lassen.

So long

soviel zu nicht ausgereift ^^ klickst du

// ja, die jungs vom discounter ^^ meinte einer letztens, dass man ein notebook mit vista-vorinstallation nicht mit xp aufsetzen darf, da man das teil sonst zerstören würde *lmao* selten so gelacht beim einkaufen
smile.gif
btw. ich hab mir das notebook nicht gekauft, war ein kollege, der auf die schnelle ein notebook brauchte... jetzt breuht er den spontankauf.. tja, wer nicht hören will, der blecht.

biggrin.gif
hab doch gesagt das ich mich lange zeit nimmer darüber informiert habe. Dann werde ich wohl den nehmen. Dieser scheint mir meinen Ansprüchen genüge zu tun(hoffe ich
biggrin.gif
). Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich 1 oder 2GB Arbeitspeicher nehmen soll.

mfg

Grigras

soviel zu nicht ausgereift ^^ klickst du
// ja, die jungs vom discounter ^^ meinte einer letztens, dass man ein notebook mit vista-vorinstallation nicht mit xp aufsetzen darf, da man das teil sonst zerstören würde *lmao* selten so gelacht beim einkaufen
smile.gif
btw. ich hab mir das notebook nicht gekauft, war ein kollege, der auf die schnelle ein notebook brauchte... jetzt breuht er den spontankauf.. tja, wer nicht hören will, der blecht.

So sieht es aus, der Phenom ist ein Griff ins Klo
biggrin.gif

Hier noch etwas für die die sich einen PC zulegen wollen mit einem 8500er
top.gif

Drück mich, ich beglück dich !!!

Gruss

Vertraut mir doch mal n bisl wenn ich sage das die E8x00er Reihe sein Geld wert ist ^^

Das schöne am E8x00er ist jedoch, dass er ein sehr schönes OC potential hat. Es gibt schon einige die nen 8200er Stabil auf 2x4,02Ghz laufen lassen, was meint ihr was man mit dem 8500er dann anstellen kann
biggrin.gif

thx für den tipp
top.gif
, werd mir dann mal nen Shop suchen wo man das gute Stück bestellen kann oder schon in einem Rechner vorhanden ist.

mfg

Grigras

Intel E8400 Boxed 200€
Gigabyte GA-P35-DS3 90€
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 75€
8800 gt oder gts 200-270€
Corsair VX 450W 55€
Seagate Barracuda 7200.11 500GB 100€

720€-790

edit wenn du auch noch ein gehäuse brauchst,empfehle ich dir das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...Case::5660.html

Gute Zusammenstellung
top.gif
, werd ich wohl so machen da mir dieses System mehr zusagt als die wo man im Netz findet.

Welches Netzteil soll ich dazu eigentlich noch nehmen?

mfg

Grigras

netzteil darf ruhig schon 500 watt haben (ich betreibe ein ähnliches system mit nem 440ger no-name netzteil und das rennt auch), hier ist halt die frage, wieviel power hat das aus deinem alten rechner? bei neukauf solltens schon 500 sein.

wegen board überleg auch, ob du hier sparen willst.... das p35-ds3 ist nen feines board für kleines geld (ca 90€), aber passend zur graka bietet sich das x38-ds4 an weil es den pci-e 2.0 bietet (soll wohl in der praxis minimal schneller sein).

wenn dein altes gehäuse nix taugt und die billig was neues haben willst liegst du hiermit gut http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=71582 . ansonsten such dir halt deinen vorlieben selbst eins aus
wink.gif

*Hände überm Kopf zusammen schlägt*

Total grobe Angaben, dann schlägst du nen Quad vor und 8800er Grakka, aber dann ein 400Watt Netzteil.
Da kann er sich dann jedesmal entscheiden ob er die Grafikkarte oder den Prozessor starten will, unter einem 500Watt Netzteil minimum läuft da mal gar nichts.
Da bekommt man ja qualifiziertere Beratung bei " Ich bin doch nicht blöd " und ganz ehrlich die Jungs wissen gar nicht was sie verkaufen.
Wollten vor kurzem einem Freund erzählen, das ein Fernsehgerät nur einen SPDIF Ausgang haben kann, wenn der Fernseher digitales Bild erstellen kann.
Als ob Sound über SPDIF davon abhängig wäre, dass das Bild digital ist.
Könnt locker noch 2 Stunden über die Jungs reden, hab aber keine Zeit muss ja noch Angebote für Interessenten schreiben, die wissen was sie wollen bzw. die clever genug sind sich Beraten zu lassen.

So long

??? was hast du denn für probs ?

- ASUS P5K SE Mainboard

grüße

lemmi

er hat seine probleme doch geschildert und du hast seine anregung ja sogar umgesetzt!

ich frag mich grade, was für ein problem bleibt denn für dich noch bestehen?! *verwundert*

??? was hast du denn für probs ?

- ASUS P5K SE Mainboard

grüße

lemmi

Genau so muß es aussehen, ein kompletter Vorschlag der durchdacht ist.
Und nicht nimm ein 400Watt Netzteil , eine 8800er GeForce und einen Quadcore CPU.
Es gibt hier viele Leute die versuchen zu helfen, ihre eigenen Rechner posten oder gute Zusammenstellungen, und da hat so ein unqualifizierter Vorschlag eigendlich nichts drin verloren.
Wobei ich sagen muss Netzteile von Enermax oder BeQuiet sind empfehlenswert, sehr gute Leistung und leise.

Gruss

ein 450 watt netzteil von corsair reicht dicke

ein boar mit x38 chipsatz lohnt sich nur mit crossfire also wieso geld rausschmeissen?

thx für die Anworten, aber wie schon gesagt beträgt mein Budget 900€.

mfg

Grigras

Wenn du mehr Geld ausgeben willst für fast garnichts(so sehe ich das) dann ist das natürlich deine sache. Naja hoffe du kannst dir bald dein traum pc basteln
smile.gif

Zurück