News: Warhammer Online: Mit buffed in die Beta *UPDATE*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal ehrlich.

Ich habe in den letzten 2 Tagen auf Grund Anmeldungen für Betaaccs bestimmt 8mal irgendwo meine E-mail Adresse irgendwo eingetragen. Ich hab eingetragen, ob ich m oder w bin. Ich hab eingetragen wie alt ich bin(immer korrekt versteht sich^^) . Ich hab sogar meine TelefonNr. angeben müssen (hust natürlich hab ich die richtige angegeben), Ich habe meinen Wohnort angeben müssen (auch sicher der richtige^^).
Und Jetzt!?! Wer denkt mit diesen Daten würde vertraulich umgegangen ist total blauäugig. Woher kommen denn die ganzen Spammmails? Nicht von ner fehlgeschlagenen Betakey-Verteilaktion könnte ich mir vorstellen.

Um es mal etwas entspannter zu sagen: Ich finde es schlimmer was man teilweise für Angaben machen muss, nur um sich für soetwas zu registrieren, als das es einen Fehler im E-mail Verteilsystem gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagtmal ...
wenn man auf fileplay warhammer downloaden möchte....
da soll man einen mirror anklicken...
aber irgendwie geht das bei mir nicht...

Da machen sich einige sorgen um die Betakeys....hmmm
aber, dass hier persönliche Daten weitergeben werden ohne Einwilligung des Users, das scheint vielen egal zu sein, ist schon sehr bedenklich.
Wie soll man da sicher sein, dass Buffed mit persönlichen Daten fürsorglich umgeht ?
Und technischer Fehler hin oder her, bei persönlichen Daten sollte man 3mal prüfen, ist im Internet die oberste Regel.

Hui, Panikmach incoming =)
Deine EMailadresse wird von einigen Freemailanbietern, und Services wie StudiVZ und Konsorten ohnehin gegen bares verkauft...willkommen in der Wirklichkeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da machen sich einige sorgen um die Betakeys....hmmm

aber, dass hier persönliche Daten weitergeben werden ohne Einwilligung des Users, das scheint vielen egal zu sein, ist schon sehr bedenklich.

Wie soll man da sicher sein, dass Buffed mit persönlichen Daten fürsorglich umgeht ?

Und technischer Fehler hin oder her, bei persönlichen Daten sollte man 3mal prüfen, ist im Internet die oberste Regel.
Um mal ehrlich zu sein, solche Daten kann auch jeder Googel Bot auslesen, somit ist das schlecht zu kontrolieren, reicht ja meistens das man bei eineigen Foren sie im Profil angeben kann und sie somit sichtbar sind.
Ich warte nur auf den Tag an dem mich der erste Bot im ICQ anspricht.

BaaamBaamBaam DOOM!
Ne, an alle, die sich hier aufregen, dass ihr keine keys habt/zu viele habt/plz giev key and i giev yu epixx/etc, seid doch froh dass buffed sowas überhaupt macht.
Die müssen sowas ja nicht machen, und Fehler passieren eben. Auch Mods sind Menschen, naja, zumindest die meisten
happy.gif
.
Und bevor Fragen kommen, nein, ich bin kein Sekundäracc von irgendeinem Mod, ob mit Po-Avatar oder ohne.
Als Lösungsvorschlag hätte ich: Schreibt das, was ihr hier schreiben wollt, einfach stattdessen an eure Email-Adresse, die sowieso schon die halbe Geschäftswelt hat, und ihr habt schon eine Mail mehr über die ihr euch künstlich aufregen könnt
smile.gif

Dann regt euch aber nicht hier auch, sondern schreibt mir ne PM, freu mich schon.
So weit von mir
happy.gif

Hi

Was mich jetzt noch grundlegend interessieren würde, ist ob alle Leute die Opfer des E Mail Fehlers wiso nen Key gewonnen haben oder ob die Mails durch den Fehler wahrlos verteilt wurden.

Danke euch schonmal für die Antwort

Hi
Was mich jetzt noch grundlegend interessieren würde ist ob alle Leute die Opfer des E Mail Fehlers wiso nen Key gewonnen haben oder ob die Mails durch den Fehler wahrlos verteilt wurden
Danke euch schonmal für die Antwort

Ja, jeder der "Opfer des E Mail Fehlers" war hatte nen Betakey gewonnen. D.h. war dein Emailfach vollgemüllt, warst du auch unter den ersten1000! War es nciht vollgemüllt heißt das nicht das du nicht gewonnen hast, sondern das du nur nicht unter den ersten 1000 leuten warst. Die anderen ¿2600? Keys werden allerdings noch verlost und sind bei der Aktion nicht verschickt worden (zum Glück^^)

Nachdem ich um 22:00 alle Mails weitesgehend gelöscht hatte, kamen vor einer Stunde wieder rund 300 Mails rum.
Ich weiss nicht, ob das "verspätete" Mails sind oder doch schon von einer "2. Welle" kommen.

@Buffed-Team: Bitte prüft das.

Zur Datensicherheit:
Wer heutzutage ohne eine sogenannte "Spam-Adresse" im Internet unterwegs ist und somit seine eigene, private
angibt, ist selbst Schuld, dass er ausspioniert und dementsprechend massiv mit Werbung bombadiert wird.

Bei mir z. B. gibt es eine Spam-Adresse, die erst durch 3 Spamfilter geht, bevor überhaupt etwas im Posteingang landet.
Meine private Adresse gebe ich eh nur Bekannten und Geschäftskunden; selbst Kettenbriefe etc. gehen an die Spam-Adresse.

Ich denke mal, dass es keine 5 Minuten gedauert hat, bis der erste "Semi-Hacker" ("ich bin so geil, ey") die gesammelten Email-Adressen
aus dem Header der Email auf einem Board angeboten hat (sind immerhin in der Hinsicht "top aktuelle Adressen",
weil ja jeder n Key haben will und deswegen keine Fake-Adresse abgibt
smile.gif
).

Soweit.

Ich hoffe, ich bekomm net noch eine Welle. Und ich hoffe, ihr hattet die Keys der ersten Welle geloggt und könnt nu die 1000. Keys direkt
sperren lassen, liebes Buffed-Team. Mein aufrichtiges Beileid, so ein Fehler bricht einem echt das Genick.
Wenn's ein Praktikant war: Lasst ihn morgen net mehr zum Dienst erscheinen... ;-)

In Dem Sinne:
Durchhalten Jungs, ihr schafft das
smile.gif

Also mal ehrlich.

Ich habe in den letzten 2 Tagen auf Grund Anmeldungen für Betaaccs bestimmt 8mal irgendwo meine E-mail Adresse irgendwo eingetragen. Ich hab eingetragen, ob ich m oder w bin. Ich hab eingetragen wie alt ich bin(immer korrekt versteht sich^^) . Ich hab sogar meine TelefonNr. angeben müssen (hust natürlich hab ich die richtige angegeben), Ich habe meinen Wohnort angeben müssen (auch sicher der richtige^^).
Und Jetzt!?! Wer denkt mit diesen Daten würde vertraulich umgegangen ist total blauäugig. Woher kommen denn die ganzen Spammmails? Nicht von ner fehlgeschlagenen Betakey-Verteilaktion könnte ich mir vorstellen.

Um es mal etwas entspannter zu sagen: Ich finde es schlimmer was man teilweise für Angaben machen muss, nur um sich für soetwas zu registrieren, als das es einen Fehler im E-mail Verteilsystem gegeben hat.

Und du meldest dich auch bei einer Onlinebank an und gehst davon aus, dass dann andere Leute deinen Kontoauszug per E-Mail bekommen ?

Entspannung pls alle die sich nicht zum ersten mal im Internet wo anmelden ,deren E-Mail Adresse ist eh nicht mehr zu retten was Spam betrifft .
Wozu gibt es Spamfilter (hat im WoW 2. Channel ja auch gefunzt ) Das ist nicht blauäugig und naiv sondern im Internetzeitalter (leider,leider) nicht zu vermeiden .

Aber deswegen auf einer seriösen Seite wie Buffed sich aufzuregen ist fehl am Platz .Ich bin mir sicher das war ganz klar ein Versehen und wird weiterhin vermieden werden. (davon geh ich mal aus )
happy.gif

Immerhin is ja Microsoft und Google noch da, die kümmern sich um Solche Sachen mit Freude .

Nochne Frage die sicher oft gestellt wurde:
Nach der Open Beta Charakter Wipe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück