Kann jemand in kurzen Sätzen schreiben wobei es in diese Brief geht? Mein
Englisch läßt doch sehr zu wünschen übrig. Wäre echt nett wenn das jemand
tun könnte
sind ja etwas mehr als nur 2 Sätze. Aber im Grunde geht es um das Gleiche was in vielen großen Firmen stattfindet. Kompetente Mitarbeiter werden gekündigt und zurück bleiben die Leute die nach dem Lied tanzen was gerade gespielt wird (kurz gesagt die Schleimer und Arschkriecher). Er läßt sich darüber sehr intensiv aus.
HIER KANNST DU AUFHÖREN ZU LESEN der Rest sind Details aus der Firma oder Vorraussagen das neue Spiele auch scheiße sein werden <-- welch ein Nostradamus diese Mann xD
Ich möchte aber mal eine Gegenfrage stellen. Seid den Zeiten von The Bards Tale Adventure sind die Grafiken der Spiele immer besser geworden, jedoch die inhalte immer schwächer. Auf der einen Seite gibt es ein paar führende Genres natürlich von führenden Herstellern und auf der anderen Seite eine Masse an Spielern die NIEMALS aber wirklich NIEMALS zufrieden ist. Ist die Story gut ist die Grafik zu scheiße ist die Grafik super ist das Spiel zu kurz immer das selbe gejammer. Deshalb gegen die Konzerne wie Electronic Arts den einzig gangbaren weg.
IHR ALS COMMUNITY seid an dieser Miesere einfach selbst schuld. EA und andere bauen garnicht mehr auf Dauerhaften Spielspaß. Ein kleiner Schuß (in Form eines neuen SPiels) entwickelt von irgendwelchen Subunternehmen die in Fernost sitzen und für 2,5 Euro die Stunde programmieren und wenn der in die Hose geht WAYNE. Die Papis und die Mamis der Europäischen und Amerikanischen Bälger zahlen schon sonst wird eben wieder rumgemeckert und Pappi braucht die 3. Mami und Mami ist so genervt von dem Kind das sie den 4. Papi heratet. Anstatt einfach mal zufrieden zu sein und nicht ständig nach der nächsten Penisverlängerung zu suchen - wird hier ständig immer so getan als wäre jeder von diesen (den Markt steuernden) Drecksblagen der nächste Justin Bieber der direkt ein Handy und einen Ferrari haben muss. Das nutzen die EAs dieser welt natürlich schamlos aus und bringen Spielinhalte die solche Lowbrainer sind, das man auch Ali und Mura vom Dönerstand mit der Erfindung der Spielidee beauftragen können.
Ja ja ich mecker nur und ich hab ja soooo keine Ahnung und bla bla und natürlich sind das nicht die Spieler schuld neieeeein auf gar keinen Fall. Dann bringt doch jetzt mal ein Spiel heraus wo man z. B. ein richtiges Rätsel knacken muss um z. B. einen Loot in einer Instanz zu bekommen oder noch besser generell Rätsel lösen muß einfach mehr denken. Glaubt ihr sowas würde EA machen, wenn es doch weiss das es mehrere Millionen User gibt die wirklich jeden Scheiß (siehe Grand Tourismo 90 und Need 4 Speed 200) kaufen.
Ich finds lustig das der Typ rumheult. Traurig finde ich das ein Mensch mehrere Jahre braucht um festzustellen das er in einer Industrie tätig ist, die seinem wunsch nach Idealismus (Kreativität) so garnicht entspricht, weil sie vom Mainstream (jap damit seid ihr gemeint) gesteuert wird.
In der Spieleindustrie ist kein Platz für kreative Indealisten die entgegen aller Unkenrufe das entwickeln was sie wollen auch auf die Gefahr hin damit vor die Wand zu fahren.
Warum? Weil sie für eine total verdummte Gesellschaft programmieren.
Es gibt ja hier immer noch Leute die Justin Bieber doof finden (gleichzeitig aber Bushido und Sido Platten im Schrank haben)
Erklärt mir doch bitte jemand mal den Unterschied zwischen
Justin Bieber
Sido
Bushido
50 Cent
Mariane Rosenberg
Rex Gildo
und Ramstein
Die Musik mag zwar anders klingen, aber sie ist auf den einzelnen Interpreten bezogen nicht mehr so kreativ wie sie zu den Anfangszeiten war.
Bezogen auf die Spieleindustrie?
Was gibts denn heute noch
Shooter
Fussball
Autorennen
MMOs
Offline RPGs
Sonst nix - Die Spiele haben in den letzten 15 Jahren storytechnisch so dermaßen abgebaut, das es jetzt schon verrückte WoW Fans gibt die sich gegenseitig am liebsten meucheln würden weil der eine Behaupte Arthas wäre ein Blutelf wärend der andere meint er wäre ein Mensch. Dann werden Bücher rangezogen die gerade mal 10 Jahre alt sind oder Echtzeitstrategiespiele die 20 Jahre alt sind und keiner von den Streithähnen weiß aber wie lange der 30 jährige Krieg gedauert hat. Dabei ist klar das der Vater aller Fantasyliteratur Tolkien die Orks und Elfen erfunden hat und jeder Spacko danach nichts weiter ist als ein Plagiator der auf den Zug aufgesprungen ist. WoW hat die Dr. Arbeit bei Tolkien abgeschrieben so siehts aus.
Aber wie eine Masse hungriger Lowbrainer wird jeder Fetzen Geschichte in Foren von rechts auf links gedreht NEEEEEINNNN wir sind nicht so albern wie die Freundin die sich dafür interessiert ob David bei GZSZ mit Ramona schluß gemacht hat oder nicht - aber auf gar keinen Fall sind wird das
Einfach mal in den Spiegel schauen und sich die Frage stellen, wann hatte ich denn zuletzt einen eigenen vollkommen kreativen Gedanken der nicht auf irgend eine Vorgekaute Fernseh, Video, Hollywood oder Computerspielscheiße basiert.
Danke fürs durchhalten ;-)
Gruß
Peloquin