Du kaufst dir ein Auto und ab dem ersten Tag verlieren die Reifen kontinuierlich Luft, der Verkäufer hält dich nur hin und kommt dann irgendwann mit einem neuen Satz Reifen den du bezahlen darfst und einem 25% Rabatt darauf an.
Frag mal was die Franzosen von diesem Angebot halten, wette da kommen sich einige nun richtig verarscht vor, zuerst werden die hingehalten, dann mit ein oder sogar zwei Umfragen genervt und nun hängt man denen einen verbilligten Transfer vor die Nase.
Nur das deine Aussage nicht stimmt. Das Produkt hat sich nämlich kontinuierlich verbessert im Vergleich zum Start Und selbst dann ist es deine Pflicht als Kunde dich zu informieren. Aber es ist natürlich immer schön einfach die Schuld bei anderen zu suchen. Was reg ich mich eigentlich auf? Ist doch typisch für die Gesellschaft. Da wird gepöbelt und Leute angemacht, wenn man Änderungen will. Da kommt sich jeder Idiot mit nem Hauptschulabschluss von 4,0 noch super toll und besser vor als jeder andere Mensch. Die Gesellschaft ist schon ganz schön für den Arsch.
@ Transfer für Athel Loren: Die Franzosen kriegen ihren kostenlosen Transfer auch, der verbilligte Transfer hat nichts mit denen zu tun. Wer natürlich schnell weg will kann seine Chance nun nutzen. Das gilt aber für jeden Server. Wers halt kostenlos will muss halt warten, bis die letzte Entscheidung gefällt wurde.
@Golrik EvE bietet keinen Content außer Player Content. Du siehst den Unterschied? Bzw die Gemeinsamkeit? Ein Spiel wie HdRO und WoW (und zum Teil auch WAR) muss neuen Content bringen, damit die Leute mal wieder was Neues haben. EvE braucht sowas nicht. Statt Leute zu beschäftigen, die sich Konzepte für PvP/PvP/PvPvE usw entwerfen, braucht man hier nur ein paar Grafiker, ein paar Coder und schon hat man immer mal irgendwas "Neues" für die User. Würde CCP nun anfangen für den WoW Kunden zu entwickeln, das heißt PvE ins Spiel bringen mit allem drum und dran, naja... dann würde das auch nicht klappen, da zu wenig Leute bei CCP arbeiten und dafür keine Ressourcen da sind.
Das gleiche hat man doch bei WAR auch. 1.4 hat die gesamte RvR Kampagne überarbeitet. Es gab KOSTENLOS Scenariowaffen (vergleichbar mit neuen Schiffstypen in EvE) und eine Zonenerweiterung. Ansonsten verlangt CCP ja auch Geld für die Expansions und macht damit das gleiche wie bei den RvR Packs.
Der Unterschied ist nur, dass irgendwie alle denken, dass WAR unbedingt wie WoW entwickelt werden muss, mit einem vertikalen Addon alle 1-2 Jahre, anstatt wie EvE mit kleinen Zusatzinhalten und primär Anpassung der Gamemechanik.
Der Rest deines Postings zeigt einfach nur, dass du wieder nciht verstanden hast, worum es geht. Bei jedem Betreiber geht es nur um Gewinn. P2P oder F2P machen da keinen Unterschied. Bei P2P bezahlt man laut AGB dafür, dass man auf dem Server spielen darf und die Dienste des Betreibers nutzen darf. 13€ sind damit aber nicht nur Lebenserhaltungskosten für Server und Staff, sondern natürlich auch mit Gewinneinrechnung. Denn dafür ist das Spiel da, um Geld zu machen.
Mit diesem Geld wird wiederum gewirtschaftet. Blizzard bringt eben 0-8-15 Instanz/Raid alle 3-8 Monate, die bis auf den Designaufwand meist schon copy&paste sind. Das müssen sie auch, da das Spiel ja derzeit schon nach 1-2 Monaten Conten clear ist mit allen Nebensachen erledigt. Würde Blizz nicht jedes Quartal (+- Monate) Content nachschieben, dann wär das Spiel nach einem Jahr tot, da durchgespielt. Daher auch die vertikalen Erweiterungen. Alles nur, damit der Spieler dabei bleibt.
Deswegen gibt es auch nix geschenkt, macht in der normalen Wirtschaft doch auch keiner. Wenn dann bekommst du was günstiger. Und wie schon oben egschrieben, kostenlsoe Transfers für Athel Loren werden kommen.
CCP kann das ganz anders angehen (Mythic mit UO btw auch und Mojang mit Minecraft auch), dort geht es um Player driven Content. Primär PvP und Craften/Traden. Dazu brauch ich kaum Programmierer. Ich setze die Rahmenbedingungen und muss mir einmal ein möglichst komplexes System ausdenken und überwachen. Der Rest sind Upgrades/Gimmicks. Und das gleiche macht WAR lustigerweise auch. Upgraden und Gimmicks reichen. Da WAR kein Sandbox Spiel ist, kann man natürlich auch mal neuen "Content" erwarten. Der muss aber auf einer Ebene mit dem bisherigen sein und sinnvoll implementiert werden. Bevor jetzt wieder kommt, das DAoC das auch geschafft hat: NEIN, eben nicht. Viele DAoC Addons brachten vertikalen Progress und PvE, haben Spieler abgezogen vom Hauptaspekt usw. Aus diesen Fehlern hat Mythic gelernt. Mit P1.4.2 werden z.B. die neuen RR und Sets generft, da sie zu starken vertikalen Fortschritt zeigen. Das geht halt in einem PvP Spiel nicht. In einem PvE SPiel ist es okay, wenn der Level 85er 10mal so hohe Werte hat wie der Level 80er
Hinzu kommt natürlich noch, das WAR nicht der Erfolg ist, den EA sich erhofft hat. Also wird weniger Investiert. Außerdem werden (wie nun auch im Forum bestätigt) Leute an SW:ToR geliehen um dort auszuhelfen. Also noch weniger Leute, die sich derzeit um WAR kümmern können. Nach einem Jahr hat man mit Gewalt LdT veröffentlicht. Danach kam der Führungswechsel und man hat sich aufs Polieren verlegt. Das ist nun mit 1.4. abgeschlossen wurden. Am Spiel hat sich seit Release viel verbessert. Mit 1.4.1 und 1.4.2 werden jetzt neue Probleme von 1.4. ausgebessert. Danach steht die Sigmarzeit an, Grovod Cavernen und noch irgendwas mit dem Zonen (1. Newsletter dieses Jahres) sowie 1 Projekt, über das man noch nicht sprechen darf.
Was soll Mythic denn sonst bringen? Neue Kampagne? Neue Zonen? Neue Level? Und das, ohne dabei das Bisherige nutzlos zu machen? Erscheint mir recht schwierig. Eine neue Zone pro Paarung ist schon ganz gut, würde aber neben RvR auch nicht viel neues bieten, denn PvE ist nunmal nicht Ziel des Spiels