(Noch)EA-Mitarbeiter spricht Tacheles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfner... das mit dem "geheimen" UO Projekt war schon vor dem Beitrag bekannt. Außerdem gab es auch keine Entlassungswelle, wie angekündigt, stattdessen wurden ein neuer CM und 2 Coder bei Mythic eingestellt.

Naja es gab schon Entlassungen. Nur halt hauptsächlich bei EA Canada und im Rahmen jährlicher Ablegungen (denke zumindest dass es Canada war - gegen Ende Oktober wenn ich mich nicht irre)

Aber darum gehts auch gar nicht:
Die Quelle bzgl. des "vor dem Beitrag bekannt" würde mich interessieren.

Es wurde schon im alten Forum mal erwähnt, dass Paul an einem anderen Projekt arbeitet. Damals war es nur eine Vermutung. Den Post finde ich nicht, wurde vermutlich nicht übertragen. Ist aber nun auch egal, ich weiß nicht, was es nun bringen soll, dieses Posting zu bestätigen? Es könnte ja Andy Belford sein, der ist ja zu nem anderem MMO (DC Universe oder so) als CM gewechselt

Hier ist mal was aktuelles zum spekulieren:

http://mythicmktg.fileburst.net/war/us/media/images/CU03Cartoon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FB denk ich steht für Facebook und deren Zahlen, sind ja bei 6 Tausend Friends, bissel wenig. Aber naja.
Ihr tollen billigen Servertransfer ist eh so ein Ding. Das find ich sehr sehr lustig, da man ja gelobt hat, dass die Leute fein dieses PAck gekauft haben, was ja klar war =). Es ist kein Inhalt, aber bringt Vorteile. Dafür gibt es einen Servertransfer billiger? Wohin ... da können einige wohl auf den Amy server naja ... 25% Rabatt ... naja. Kein Inhalts Patch oder sonst was =), sondern Rabatt auf andere Produkte ist echt frech.
Denkmal irgend eine Dungeon mit Skaven soll es geben, wobei man gegen Rattendämon ziehen wird. Vielleicht klein zu groß, ist halt nur fürs Endgame.

Das Kalender Blatt ist vielleicht ein Termin. Aber 7.1 geht es vielleicht auf die Test Server. Für 1.7, wie die Amys es ja auch nennen, wäre es bissel arg spät für einen Patch, obwohl sie mehr bekommen als nur Gebühr. Daher denk ich 7.1 ist Testserver Termin.

Naja aber am Ende, scheinen sie weder für einen Aprilscherz wirklich Zeit zu haben.

7.1.12 ist ja wohl noch ein bisschen später als 1.7.11 oder? Dabei gehts vermutlich auch um ein größeren Patch.

Ansonsten ist es nicht "frech" Spielern ein Angebot zu machen. Wo leben wir denn? Du kaufst dir ein Auto und weil der Händler dir noch eine Vollkasko mit 25% off anbietet sagst du zu dem doch auch nicht, dass es frech sei.

Kommt endlich mal von dem Trip runter, dass ihr mit euren hochgeschätzen 11-13€ Investoren seid. Das sind Nutzungsgebühren und ihr habt keinen Anspruch auf irgendwas außer, dass die Server bereit stehen zum spielen.

Genauso wenig muss man dir nun als Spieler was besonderes bieten, weil du ein oder beide RvR Packs gekauft hast. Du bezahlst für den Inhalt und kannst dann nicht weitere Forderungen stellen. Das Angebot ist ziemlich fair für Leute dir transferieren wollen. Für alle Anderen entsteht kein Schaden.

Es gibt definitiv eine Anspielung auf die Grovod Caverns und Skaven, wurde ja auch gesagt, dass es mehr zu dem Thema geben wird. P1.4.2 ist in den nächsten Tagen auf dem PTS

Du kaufst dir ein Auto und ab dem ersten Tag verlieren die Reifen kontinuierlich Luft, der Verkäufer hält dich nur hin und kommt dann irgendwann mit einem neuen Satz Reifen den du bezahlen darfst und einem 25% Rabatt darauf an.

Frag mal was die Franzosen von diesem Angebot halten, wette da kommen sich einige nun richtig verarscht vor, zuerst werden die hingehalten, dann mit ein oder sogar zwei Umfragen genervt und nun hängt man denen einen verbilligten Transfer vor die Nase.

Die Firma CCP verlangt ja auch ne monatliche Gebühr. Aber komischen das deren größeren Patch keine Zusatzkosten beansprucht haben. Man bekommt sogar Teilweise Kostenlos Event Schifflein. Die eigentlich nichts bringen =), aber halt stil sind. Die arbeiten an Walking on Station ja nun langsam deutlich Zielstrebiger, haben ihre Grafik enorm aufgebohrt, haben PI weiter entwickelt und etliche Dinge erschaffen. Dafür verlangen sie nur monatliche Gebühren. Da ist der USer auch nur ein Nutzungszahler und bekommt etwas dafür zurück. Das Prinzip ist doch auch, die Leute bleiben nur bei der Stange, wenn man auch was bekommt. Natürlich hat man keine Garantie darauf. Aber die meisen machen es. Weil Service sich bezahlt macht.

Ja du bezahlt das Freichschalten. Aber das kostet die 0 und Aufwand war ja net RR100 oder mehr RR bis 80. Sondern das man die Welt ausbaut. Doch dafür werden ja auch die Monats Gebühren genutzt. Wenn man nur im Monat den Server bezahlt und das man Online darf. Was haben die dann für Server? So teuer ist das Zeug nun nicht. Es ist nicht billig, aber bei genug Kunden, sind die Kosten des Servers das geringste.
Aber das mit dem Trip, find ich erstaunlich. Klar in den Nutzbedingungen gibt es wenige Garantien. Ist j auch klar.
Aber warum bieten dann andere Firmen dafür Mehrsprachigen Service an? Warum Patchen sie dann regelmässiger oder größer. Warum bieten sie dann Content an, Entwickeln bestehendes weiter (Grafik, KI etc.) oder verändern tiefgreifende Dinge? RVR ist ihr Fokus, also müssen sie auch bissel Patchen und wenn man am Ende glaubt. Das Geld was man ihn gibt, ist wegen dem Hochtechnischen Service des RVR Pack Freischaltens ... naja.

Das mit dem Auto ist aber auch ein seltsames Beispiel. Weil Vollkasko direkt mit dem Auto was gemein hat. Was hat aber Servertransfer, mit RVR pack und Facebook gemein? Wäre nicht nett man sagt ihr bekommt 10 Tage Kostenlos? Wäre das nicht eine deutlich netter Botschaft. Als danke für die Treue ist doch so etwas ein deutlich Wirksamer und vorallem ehrlicher. Also ihr bekommt Rabatt auf Server Transfer, weil wir nicht mehr Lust haben euch diesen Kostenlos anzubieten.

Edit: Nein du hast net mal Recht auf den Server, an sich hast du bei den Nutzungs Bedingung immer eine eigentlich erlaubte Zeit. Also so nach dem Motto 30 Tage hat der Monat und davon müssen wir dir 15 Tage oder so Garantieren etc. Musst mal schauen. Wenn man als nach Nutzerbedingung geht, steht dir nich mal so etwas voll zu =). Da man ja nie weiß wann du On kannst etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst dir ein Auto und ab dem ersten Tag verlieren die Reifen kontinuierlich Luft, der Verkäufer hält dich nur hin und kommt dann irgendwann mit einem neuen Satz Reifen den du bezahlen darfst und einem 25% Rabatt darauf an.

Frag mal was die Franzosen von diesem Angebot halten, wette da kommen sich einige nun richtig verarscht vor, zuerst werden die hingehalten, dann mit ein oder sogar zwei Umfragen genervt und nun hängt man denen einen verbilligten Transfer vor die Nase.

Nur das deine Aussage nicht stimmt. Das Produkt hat sich nämlich kontinuierlich verbessert im Vergleich zum Start Und selbst dann ist es deine Pflicht als Kunde dich zu informieren. Aber es ist natürlich immer schön einfach die Schuld bei anderen zu suchen. Was reg ich mich eigentlich auf? Ist doch typisch für die Gesellschaft. Da wird gepöbelt und Leute angemacht, wenn man Änderungen will. Da kommt sich jeder Idiot mit nem Hauptschulabschluss von 4,0 noch super toll und besser vor als jeder andere Mensch. Die Gesellschaft ist schon ganz schön für den Arsch.

@ Transfer für Athel Loren: Die Franzosen kriegen ihren kostenlosen Transfer auch, der verbilligte Transfer hat nichts mit denen zu tun. Wer natürlich schnell weg will kann seine Chance nun nutzen. Das gilt aber für jeden Server. Wers halt kostenlos will muss halt warten, bis die letzte Entscheidung gefällt wurde.

@Golrik EvE bietet keinen Content außer Player Content. Du siehst den Unterschied? Bzw die Gemeinsamkeit? Ein Spiel wie HdRO und WoW (und zum Teil auch WAR) muss neuen Content bringen, damit die Leute mal wieder was Neues haben. EvE braucht sowas nicht. Statt Leute zu beschäftigen, die sich Konzepte für PvP/PvP/PvPvE usw entwerfen, braucht man hier nur ein paar Grafiker, ein paar Coder und schon hat man immer mal irgendwas "Neues" für die User. Würde CCP nun anfangen für den WoW Kunden zu entwickeln, das heißt PvE ins Spiel bringen mit allem drum und dran, naja... dann würde das auch nicht klappen, da zu wenig Leute bei CCP arbeiten und dafür keine Ressourcen da sind.

Das gleiche hat man doch bei WAR auch. 1.4 hat die gesamte RvR Kampagne überarbeitet. Es gab KOSTENLOS Scenariowaffen (vergleichbar mit neuen Schiffstypen in EvE) und eine Zonenerweiterung. Ansonsten verlangt CCP ja auch Geld für die Expansions und macht damit das gleiche wie bei den RvR Packs.
Der Unterschied ist nur, dass irgendwie alle denken, dass WAR unbedingt wie WoW entwickelt werden muss, mit einem vertikalen Addon alle 1-2 Jahre, anstatt wie EvE mit kleinen Zusatzinhalten und primär Anpassung der Gamemechanik.

Der Rest deines Postings zeigt einfach nur, dass du wieder nciht verstanden hast, worum es geht. Bei jedem Betreiber geht es nur um Gewinn. P2P oder F2P machen da keinen Unterschied. Bei P2P bezahlt man laut AGB dafür, dass man auf dem Server spielen darf und die Dienste des Betreibers nutzen darf. 13€ sind damit aber nicht nur Lebenserhaltungskosten für Server und Staff, sondern natürlich auch mit Gewinneinrechnung. Denn dafür ist das Spiel da, um Geld zu machen.
Mit diesem Geld wird wiederum gewirtschaftet. Blizzard bringt eben 0-8-15 Instanz/Raid alle 3-8 Monate, die bis auf den Designaufwand meist schon copy&paste sind. Das müssen sie auch, da das Spiel ja derzeit schon nach 1-2 Monaten Conten clear ist mit allen Nebensachen erledigt. Würde Blizz nicht jedes Quartal (+- Monate) Content nachschieben, dann wär das Spiel nach einem Jahr tot, da durchgespielt. Daher auch die vertikalen Erweiterungen. Alles nur, damit der Spieler dabei bleibt.

Deswegen gibt es auch nix geschenkt, macht in der normalen Wirtschaft doch auch keiner. Wenn dann bekommst du was günstiger. Und wie schon oben egschrieben, kostenlsoe Transfers für Athel Loren werden kommen.

CCP kann das ganz anders angehen (Mythic mit UO btw auch und Mojang mit Minecraft auch), dort geht es um Player driven Content. Primär PvP und Craften/Traden. Dazu brauch ich kaum Programmierer. Ich setze die Rahmenbedingungen und muss mir einmal ein möglichst komplexes System ausdenken und überwachen. Der Rest sind Upgrades/Gimmicks. Und das gleiche macht WAR lustigerweise auch. Upgraden und Gimmicks reichen. Da WAR kein Sandbox Spiel ist, kann man natürlich auch mal neuen "Content" erwarten. Der muss aber auf einer Ebene mit dem bisherigen sein und sinnvoll implementiert werden. Bevor jetzt wieder kommt, das DAoC das auch geschafft hat: NEIN, eben nicht. Viele DAoC Addons brachten vertikalen Progress und PvE, haben Spieler abgezogen vom Hauptaspekt usw. Aus diesen Fehlern hat Mythic gelernt. Mit P1.4.2 werden z.B. die neuen RR und Sets generft, da sie zu starken vertikalen Fortschritt zeigen. Das geht halt in einem PvP Spiel nicht. In einem PvE SPiel ist es okay, wenn der Level 85er 10mal so hohe Werte hat wie der Level 80er

Hinzu kommt natürlich noch, das WAR nicht der Erfolg ist, den EA sich erhofft hat. Also wird weniger Investiert. Außerdem werden (wie nun auch im Forum bestätigt) Leute an SW:ToR geliehen um dort auszuhelfen. Also noch weniger Leute, die sich derzeit um WAR kümmern können. Nach einem Jahr hat man mit Gewalt LdT veröffentlicht. Danach kam der Führungswechsel und man hat sich aufs Polieren verlegt. Das ist nun mit 1.4. abgeschlossen wurden. Am Spiel hat sich seit Release viel verbessert. Mit 1.4.1 und 1.4.2 werden jetzt neue Probleme von 1.4. ausgebessert. Danach steht die Sigmarzeit an, Grovod Cavernen und noch irgendwas mit dem Zonen (1. Newsletter dieses Jahres) sowie 1 Projekt, über das man noch nicht sprechen darf.

Was soll Mythic denn sonst bringen? Neue Kampagne? Neue Zonen? Neue Level? Und das, ohne dabei das Bisherige nutzlos zu machen? Erscheint mir recht schwierig. Eine neue Zone pro Paarung ist schon ganz gut, würde aber neben RvR auch nicht viel neues bieten, denn PvE ist nunmal nicht Ziel des Spiels

CCP kann das ganz anders angehen (Mythic mit UO btw auch und Mojang mit Minecraft auch), dort geht es um Player driven Content.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber soweit ich mich erinnern kann war das letzte große UO-Add On (vor High Seas) ein großer PvE Dungeon der Teile von Ultima Underworld (auch ein nicht unbedingt kleines Spiel) bzw. auch Teile von Ultima 6 quasi maßstabsgetreu für UO umgesetzt hat.
Ich frag mich immer noch wo Mythic die Leute dafür her hatte...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber soweit ich mich erinnern kann war das letzte große UO-Add On (vor High Seas) ein großer PvE Dungeon der Teile von Ultima Underworld (auch ein nicht unbedingt kleines Spiel) bzw. auch Teile von Ultima 6 quasi maßstabsgetreu für UO umgesetzt hat.

Ich sage ja nicht, dass sie keine Leute haben, nur dass sie für WAR anders an Erweiterungen ran gehen müssen und zumindest seit einigen Monaten leute für ToR abgestellt sind (die hoffentlich nach Release wieder zurück kommen)

Die Frage sollte wohl lieber lauten wie lange man dafür Zeit hatte selbiges umzusetzen.Mit genug Zeit und ohne ständigen Druck von oben schaffen das wohl auch 2-3 Leute.
Man kann ja immer wieder an der Moderscene sehn was 1-3 Leute vollbringen können wenn sie motiviert sind.

Nur das deine Aussage nicht stimmt. Das Produkt hat sich nämlich kontinuierlich verbessert im Vergleich zum Start Und selbst dann ist es deine Pflicht als Kunde dich zu informieren. Aber es ist natürlich immer schön einfach die Schuld bei anderen zu suchen. Was reg ich mich eigentlich auf? Ist doch typisch für die Gesellschaft. Da wird gepöbelt und Leute angemacht, wenn man Änderungen will. Da kommt sich jeder Idiot mit nem Hauptschulabschluss von 4,0 noch super toll und besser vor als jeder andere Mensch. Die Gesellschaft ist schon ganz schön für den Arsch.

Ach wirklich... daher gibt es inzwischen auch nur noch 2 US, 2 UK, 1 DE und 1 FR Server plus x russische Server... da alles besser wurde sind die Spielerzahlen (= Luft in den Reifen...) stetig gesunken.
Und wie genau soll man sich da als Spieler nun vorher informieren, gab es irgendwo einen Schlussverkauf von Kristallkugeln? Irgendwie mal wieder das typische Nachreden der Standard Antworten von Herstellern, die mit ihren Spielen auf der Nase landen, "... der Markt/die Spieler sind schuld".

@ Transfer für Athel Loren: Die Franzosen kriegen ihren kostenlosen Transfer auch, der verbilligte Transfer hat nichts mit denen zu tun. Wer natürlich schnell weg will kann seine Chance nun nutzen. Das gilt aber für jeden Server. Wers halt kostenlos will muss halt warten, bis die letzte Entscheidung gefällt wurde.

Wann?

Wie viele Wochen oder sogar Monate werden die nun schon mit dieser ach so schwierigen Entscheidung hin gehalten? Es gibt doch inzwischen nur 1 wirkliche Option.

Transfer auf die UK Server.

Da brauch man nicht groß überlegen, alles andere ist doch nur weiteres hin halten um die letzten Spieler doch noch zu einem kostenpflichtigen Transfer zu bewegen.

Die Pflicht zu Informieren ist gut. Was soll man sich Informieren? Das die einen sagen, wir kümmern uns drum oder wir haben eine Lösung. Die Briefe sind doch immer der selbe Text. Immer dieses, wir blicken auf tolle Zeiten zurück und sehen ne super Zukunft. Da ist sogar Blizzard ehrlicher und die sind ja schon bekannt, für ihre Ideen. Auch CCP geht ehrlicher mit der Community um. Es geht nicht um dieses, vollständige 100%. Aber ein gewisses Mass. Dieses, wir planen dass ja aus diesem Grund oder haben sowas noch nicht in Angriff genohmen. Sie haben ewig für ihre Stabilität gebraucht und das obwohl, ihr Konzept von Anfang auf RVR, größere Schlachten und Kolison ausgelegt war. Daran hat man ja gesehen, dass es nicht lief. Ihr Konzept ging ja nicht auf.
Jetzt haben sie viel gemacht und viel Verloren, von dem was sie mal wollten. Zwar haben sie das PVP jetzt in eine Richtung geschoben, was die Leute schon immer mal wollten, aber bringen extra noch die Skaven. Damit man irgendwie einen Content hat. Die Skaven passen aber 0 zur Ordnung vom Konzept her und Hintergrund. Klar sind sie stilisch, die Einheiten. Aber dat hätte man mit Oger, Waldelfen etc. zusätz Völker auch hin bekommen. Bei destro ein Troll und bei Ordnung ein Ogre, schon hätte man nicht das gleich gemache und stil. Etwas was ja auch groß geschrieben wird bei WAR, da sie ja X Klassen haben.

Aber es ist klassich. Der Kunde ist Schuld und die Firma. Die Frage ist immer nur, wie man es sieht.
Der Kunde ist schuld, weil einige ein WOW wollten und es nicht bekommen haben. Die sind abgehauen und die wollte Mythic aber durch Item/Marken/Belohnungen/PVE COntent haben und ködern. Das PVP war ihn nicht wichtig. Jetzt haben sie gemerkt, dass die Leute abgesprungen sind und das PVP recht langweilig war, also haben sie sich auf das konzentriert, was die LEute von ihnen wollten! PVP. Das machen sie aber auch nur Halbherzig, da es wenige Kunden gibt. Aber es ist Mythic schuld, dass sie von Anfang an Konzepte hatten und die nicht wirklich durch dacht waren. Das man eben was wollte, was nicht ging. Es erst kurz vor der Angst gesagt hat und Altdorf ist ja wie ausgestorben von NSC. Da gibt es kaum noch Händler etc. Dachte so was war der GRund für die anderen Hauptstädte, dass sie nicht eingebaut wurden oder war es damals nur Fehl Planung.

Nein der Kunde hat Ideen gebracht über Jahre, hat im Forum gepostet, hat Mails geschrieben etc. Hat den Testserver Besucht und Mythic hat immer mal was gepatcht und selten wieder angepasst. So Holzhammer, friss oder stirbt. Die Community hat immer das gemacht, was sie soll. Ihr Geld gegeben, ihr Vertrauen und dann noch IDeen gebracht. Das Konzept mit den Burgen und Rohstoffen, hab sogar ich in andere Form hier mal vorgeschlagen und andere Leute natürlich auch. Das ist eine Community Idee, die aber alt ist. Nichts neues also und die Idee der Community, sind meistens net Komplex. Sondern einfache Vorschläge, nach dem Motto so könnte es laufen. Das Komplexe erwartet man von Mythic und sie haben diese Idee umgesetzt, ohne an ihrem Realse (der Chance für viele neue Kunden). Ihre alten Probleme zu Bedenken, die damit hinfällig geworden sind! ÜBerzahl/Unterzahl, Server stabilität und Zonen Größe. Das sind alles Probleme, die ihnen die Community, die ja voll schuld ist, schon gesagt hat. Eure Zonen sind für große Battles zu klein, die Enginee zu schwach für heutige Zeiten und Menge der Leute etc. Das alles wurde ihn gesagt, durch die Community sind die Burgen enstanden etc. Also die haben ihren Teil geleistet und selbst für sehr treue, gibt es ein Rabatt auf etwas, was kaum wer nutzt und das am Ende sogar schädlich sein kann.
So als würde man im Resturant einen Rabatt bekommen, wenn man sich den Magen verdribt. Aber nicht aufs Essen, sondern auf fahrt zum Krankenhaus.

Ach wirklich... daher gibt es inzwischen auch nur noch 2 US, 2 UK, 1 DE und 1 FR Server plus x russische Server... da alles besser wurde sind die Spielerzahlen (= Luft in den Reifen...) stetig gesunken.
Und wie genau soll man sich da als Spieler nun vorher informieren, gab es irgendwo einen Schlussverkauf von Kristallkugeln? Irgendwie mal wieder das typische Nachreden der Standard Antworten von Herstellern, die mit ihren Spielen auf der Nase landen, "... der Markt/die Spieler sind schuld".

Kennst du denn irgendein P2P MMO neben WoW das weltweit mehr als 10 Server besitzt. Und wieviele PvP MMOs laufen erfolgreicher als WAR?

WAR ist ein Nischenprodukt und das wird es auch immer sein. Man kann immer schön behaupten, dass WAR von x Servern auf 6 oder 7 zusammengeschrumpft ist. Das ändert nichts ander Tatsache, dass sich das Spiel verbessert hat. Nur wenn der Ruf einmal zerstört ist, dann bleibt er das auch. Siehe AoC, siehe Aion, siehe WAR. Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass sich das Spiel seit Release verschlechtert hat?
Hinzu kommt noch, dass die Firmenpolitik am anfang halt darauf bestand, dass ja keine Server geschlossen werden. Man hat halt einfach zu viele Server geöffnet. Hätte man einfach abgewartet, dann wären nach dem 1. Monat eben statt 60+ Servern nur 15 oder so online gewesen. Hätte man noch rechtzeitig gemerged wären nach 3 Monaten noch 10 da gewesen. So war der Verfall nur langsamer zu sehen, lief auf den Servern aber schneller ab. Dann kann man immer schön behaupten, Mythic hatte ja mal 60+ Server gehabt. Die waren aber nie ausgelastet. Das war wohl die größte Fehlentscheidung und daran leidet das Spiel bis heute.

Wenn die sinkende Luft in den Reifen die sinkende Spielerzahl darstellen soll (die btw seit ca 9 Monaten nicht mehr wirklich sinkt ), dann ist dein Beispiel mit den Reifen totaler Mist und geht voll am Thema vorbei.

Wann?

Wie viele Wochen oder sogar Monate werden die nun schon mit dieser ach so schwierigen Entscheidung hin gehalten? Es gibt doch inzwischen nur 1 wirkliche Option.

Transfer auf die UK Server.

Da brauch man nicht groß überlegen, alles andere ist doch nur weiteres hin halten um die letzten Spieler doch noch zu einem kostenpflichtigen Transfer zu bewegen.

Derzeit sind 4 Wochen vergangen seit beginn der Umfrage. Es wurden grad erst die letzten Servertransfers abgeschlossen und die Option für KN oder KA steht nicht, da dort keine Spieler benötigt werden.

Man kann es sich immer leicht machen. Als kleiner, unbedeutender Außenstehender kann man immer schön sagen, dass etwas ja offensichtlich nur so oder so getan werden kann und muss. Dass die Probleme viel diffiziler sind, dass es viel mehr Möglichkeiten und Probleme zu beachten gibt, daran denkt man immer schön nicht.

Was bringt es den UK Spielern, dort die Franzosen hin abzuschieben, nur damit die Server dann überfüllt sind? Stattdessen sollte man die Spieler doch lieber auf die bevölkerungsschwächeren Server verteilen? nur weil die Lösung für eine Seite vorteilhaft erscheint, muss sie das noch nicht für die andere Seite sein (geschweige denn, dass der Vorteil wirklich real sein muss).

Ich persönlich fände die Lösung, AL und DW zu mergen viel sinnvoller und dann einen internationalen Server draus zu machen. Das spart Support, das ermöglicht mehreren Spielergruppen dort aktiv zu sein und der Server behält ein sinnvoll hohes Maß an Spielern.

Es gibt sowas wie vergiftetes Denken, dass sind Leute die zwanghaft versuchen schlechtes zu finden und irgendjemanden oder in diesem Falle etwas schlecht zu reden. Daraus bildet sich dein ein notorischer Hass, der wiederum alle anderen Lebensbereiche verseuchen kann. Ich würd also in deinem eigenen Interesse mal einen Gang zurückschalten bei deinem eifrigen Kampf um zu beweisen wie schlecht WAR doch ist. Das fällt einem auch immer mehr in den offiziellen Foren auf. Wenn da die verbitterten 5 wieder schreiben und egal was kommt, es ist natürlich alles böse und schlecht (und natürlich weiß Bob der Baumeister auch besser wie man ein MMORPG managed als die Devs), dann wird natürlich noch maximal provokativ geschrieben, damit dann auch gleich jeder noch eins reingedrückt bekommen hat.

Keine Ahnung, wie solche Leute im echten Leben Freunde finden können...

Kennst du denn irgendein P2P MMO neben WoW das weltweit mehr als 10 Server besitzt. Und wieviele PvP MMOs laufen erfolgreicher als WAR?

Weltweit? Aion hat doch weltweit mehr als 10 Server und es ist ein PVP MMO.

WAR ist ein Nischenprodukt und das wird es auch immer sein. Man kann immer schön behaupten, dass WAR von x Servern auf 6 oder 7 zusammengeschrumpft ist. Das ändert nichts ander Tatsache, dass sich das Spiel verbessert hat. Nur wenn der Ruf einmal zerstört ist, dann bleibt er das auch. Siehe AoC, siehe Aion, siehe WAR. Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass sich das Spiel seit Release verschlechtert hat?
Hinzu kommt noch, dass die Firmenpolitik am anfang halt darauf bestand, dass ja keine Server geschlossen werden. Man hat halt einfach zu viele Server geöffnet. Hätte man einfach abgewartet, dann wären nach dem 1. Monat eben statt 60+ Servern nur 15 oder so online gewesen. Hätte man noch rechtzeitig gemerged wären nach 3 Monaten noch 10 da gewesen. So war der Verfall nur langsamer zu sehen, lief auf den Servern aber schneller ab. Dann kann man immer schön behaupten, Mythic hatte ja mal 60+ Server gehabt. Die waren aber nie ausgelastet. Das war wohl die größte Fehlentscheidung und daran leidet das Spiel bis heute.

Und? Wen interessiert das alles. Die Fakten sind und bleiben immer dieselben und die Schuld hat auch Mythic ganz alleine. Alles deren Entscheidungen und die Folgen tragen sie noch immer. Es werden immer noch Server geschlossen.

Wenn die sinkende Luft in den Reifen die sinkende Spielerzahl darstellen soll (die btw seit ca 9 Monaten nicht mehr wirklich sinkt ), dann ist dein Beispiel mit den Reifen totaler Mist und geht voll am Thema vorbei.

Das ist deine Traumwelt. Die Realität sagt, dass nach wie vor Server gemerged werden. Du behauptest schon seit über einem Jahr (oder gar länger) die Zahlen würden sich "stabilisieren". Da gabs sogar noch einen spanischen und italienischen Server, 4 deutsche usw. Ich hab damals schon gesagt, dass Spanien und Italien demnächst verschwinden werden. Als nächstes ist Frankreich dran. Wie lange es dann lohnt den deutschen Client zu erhalten mit Übersetzung etc. wird sich zeigen. Ich glaube, dass es dann auch bald nicht mehr lohnt bei größeren Patches (falls es sowas noch geben sollte) alles ins Deutsche zu übersetzen und somit wird auch der deutsche Server verschwinden.

Aber is schon klar. Es sind immer gleichviele Spieler, nur die Server werden weniger und man hat 24/7 Aktion in allen Tiers usw. Alle PUMPVOLL - wie damals als man auf 4 deutsche reduziert hatte und als man auf 2 deutsche reduziert hat usw.

Derzeit sind 4 Wochen vergangen seit beginn der Umfrage. Es wurden grad erst die letzten Servertransfers abgeschlossen und die Option für KN oder KA steht nicht, da dort keine Spieler benötigt werden.

Und? Der Kunde ist König. Kümmert der Betreiber sich nicht in einem angemessenen Zeitrahmen um jene Kunden, die unter einem schlechten Spielerlebnis leiden, dann laufen die davon.

Man kann es sich immer leicht machen. Als kleiner, unbedeutender Außenstehender kann man immer schön sagen, dass etwas ja offensichtlich nur so oder so getan werden kann und muss. Dass die Probleme viel diffiziler sind, dass es viel mehr Möglichkeiten und Probleme zu beachten gibt, daran denkt man immer schön nicht.

Es ist nicht Aufgabe des Kunden, diese "diffizilen" Probleme zu lösen. Der Kunde wählt mit seinem Geld. Bei WAR hat er das immer und immer wieder getan. Das Ergebnis kennen wir.

Was bringt es den UK Spielern, dort die Franzosen hin abzuschieben, nur damit die Server dann überfüllt sind? Stattdessen sollte man die Spieler doch lieber auf die bevölkerungsschwächeren Server verteilen? nur weil die Lösung für eine Seite vorteilhaft erscheint, muss sie das noch nicht für die andere Seite sein (geschweige denn, dass der Vorteil wirklich real sein muss).

Nichts, aber den Franzosen auf dem Geisterserver bringt es eine ganze Menge - und um die geht es....

Ich persönlich fände die Lösung, AL und DW zu mergen viel sinnvoller und dann einen internationalen Server draus zu machen. Das spart Support, das ermöglicht mehreren Spielergruppen dort aktiv zu sein und der Server behält ein sinnvoll hohes Maß an Spielern.

Sicher auch eine mögliche Lösung. Das nimmt sich im Detail aber nix. Fakt ist, dass Leute aufhören, wenn rumgewartet wird und NICHTS geändert wird.

Es gibt sowas wie vergiftetes Denken, dass sind Leute die zwanghaft versuchen schlechtes zu finden und irgendjemanden oder in diesem Falle etwas schlecht zu reden. Daraus bildet sich dein ein notorischer Hass, der wiederum alle anderen Lebensbereiche verseuchen kann. Ich würd also in deinem eigenen Interesse mal einen Gang zurückschalten bei deinem eifrigen Kampf um zu beweisen wie schlecht WAR doch ist. Das fällt einem auch immer mehr in den offiziellen Foren auf. Wenn da die verbitterten 5 wieder schreiben und egal was kommt, es ist natürlich alles böse und schlecht (und natürlich weiß Bob der Baumeister auch besser wie man ein MMORPG managed als die Devs), dann wird natürlich noch maximal provokativ geschrieben, damit dann auch gleich jeder noch eins reingedrückt bekommen hat.

Keine Ahnung, wie solche Leute im echten Leben Freunde finden können...

Völlig uninteressant und unangebracht. Es ist doch wohl komplett daneben, dass du dir anmaßt, womit und wann andere Leute Freunde im echten Leben finden, oder dass jemand "vergiftetes Denken" hat bloß weil er von Mythics vorgehen (seit Jahren) einfach genervt ist. Machst du jetzt demnächst eine Sekte auf um alle "vom vergifteten Denken zu befreien und zum Schrein des Mythic-WAR-Lichts zu führen"?

Erde an Pymonte:

Das ist nur ein Produkt am Markt und wird von Kunden auch genauso behandelt wie jedes andere Produkt am Markt. Ob der Chef von Mythic grad den Husten hatte und sonstwie Pech und beim Release 10 Server zu viel bestellt hat und es ihm jetzt urleid tut usw. ist doch völlig egal. Über die Pflicht des Kunden sich zu informieren, die du gerne herbeizitierst kann man nur noch müde lächeln...

Ich glaube hier schreiben zuviele Leute die WAR schon eine ewigkeit nicht mehr getestet haben. Ich persoenlich finde das sich in WAR sehr viel getan hat.

Und hoert doch bitte mit dem F2P auf, F2P wird WAR sowieso nicht, daoc und uo wurden auch nicht F2P, also warum sollten sie WAR F2P machen? Es hat ja deutlich mehr Spieler als daoc und uo. Ich persoenlich finde F2P sowieso ein mist, weil die dan keine neuen grossen Patches mehr rausbringen oder nur noch sehr wenige.

Noch was mit WoW find ich soll nicht verglichen werden da WoW fuer mich keine normales MMOPG mehr ist wie Aion, Rift usw. Bilzzard hat einfach zuviel Geld die koennen alles leisten, also vergleicht WAR mit MMORPGs auf gleicher wellen laenge. Da hat WAR auch bessere Karten und kann nicht nur verlieren.

P.S: hatt vieleicht viele Schreibfehler war auch sehr muehsam auf dem iPhone zuschreiben.

MfG iffs

@Iffs och sind ned viele Leute sind immer die selben 2-3 die seit 2 Jahren gegen WAR schreiben und nicht davon loskommen.

@Pymonte tststs musstest du unbedingt Steine umdrehn? Schau an wenn du nun wieder aufgescheucht hast. ^^

@ OldboyX also wen ich das richtig verstehe spielst du WAR aber mozt gegen das Spiel, frage was bringt es dir? man kann gut mal schreiben was einem nicht gefällt aber dauernd und das ganz bringt dir ja nix, du willst bestimmt weiter WAR spielen und so schadest du nur dem Ruf von WAR also ist es schluss endlich auch für dich nicht gut.

@ OldboyX also wen ich das richtig verstehe spielst du WAR aber mozt gegen das Spiel, frage was bringt es dir? man kann gut mal schreiben was einem nicht gefällt aber dauernd und das ganz bringt dir ja nix, du willst bestimmt weiter WAR spielen und so schadest du nur dem Ruf von WAR also ist es schluss endlich auch für dich nicht gut.

Hoho, ich will gar nicht anfangen aufzuzählen welche historisch gesehen miserablen Situationen sich aus so einer Geisteshaltung ergeben haben ^^

Aion ist kein PvP Spiel. Es wird von Patch zu Patch mehr PvEisiert. Damit wurde nur dick geworben. Wie bei RIFT. Auch bei RIFT kreischen sich die PvE Carebears nun die Hälse wund, dass sich Trion hüten soll, mehr PvP ins Spiel zu bringen.

Und? Wen interessiert das alles. Die Fakten sind und bleiben immer dieselben und die Schuld hat auch Mythic ganz alleine. Alles deren Entscheidungen und die Folgen tragen sie noch immer. Es werden immer noch Server geschlossen.

Wolltest du nochmal bestätigen was ich gesagt habe, oder warum fasst du meinen Text zusammen?

Bezüglich der Serve (ich kürz das mal ab): Die sind seit mehr als einem halben Jahr schon auf dem derzeitigen Status. Es wurde nur noch schon im August gemerged, weil im Nov noch 1.4 und die RvR Packs (mit einigen Wiederkehrern!) kamen. Und eh man 5 durchs mergen und 1.4 nun übervolle Server hat, so hatte man sich halt entschieden die Ressourcen offen zu lassen und abzuwarten. Die Spielerzahlen sind aber seit August/September ungefähr auf dem gleichen Level. Ähnliches läuft wohl nun auch bei Athel Loren, nur kommt hier noch erschwerend hinzu, dass es der letzte FR Server ist und es natürlich kein gutes Bild macht, eine komplette Lokalisierung abzuschaffen. Wobei die Frage natürlich besteht, ob ein MMO überhaupt eine Lokalisierung braucht... Multilinguale Server mit entsprechenden Channels tuns ja auch.

Völlig uninteressant und unangebracht. Es ist doch wohl komplett daneben, dass du dir anmaßt, womit und wann andere Leute Freunde im echten Leben finden, oder dass jemand "vergiftetes Denken" hat bloß weil er von Mythics vorgehen (seit Jahren) einfach genervt ist.

Es tut mir ja leid, aber das ist nunmal eine wissenscgaftliche Tatsache. Negatives Denken ändert auch die Verhaltensweise. Und dabei geht es mir hier eher um den Grundtenor, der im Forum angeschlagen wird, als die Ausprägung an sich. Natürlich wird keiner zum soziopathischen Xenofobiker, der sich in seinem Zimmer einschließt, nur weil er in irgendeinem Forum schreibt. Aber beschweren und auf Teufel komm raus das Schlechte finden ist der erste Schritt. Und lässt btw auch schon einige Rückschlüsse zu. Ich rede hier btw nicht von Fusie, sondern eher von einigen leuten im offiziellen Forum. Das sind auch die Leute, die sofort agressiv reagieren, wenn man mal nicht ihrer Meinung ist.

Machst du jetzt demnächst eine Sekte auf um alle "vom vergifteten Denken zu befreien und zum Schrein des Mythic-WAR-Lichts zu führen"?

Erde an Pymonte:

Ich würde solche Leute eher zu mir ins Labor einladen und dann Langzeituntersuchungen bei ihnen durchführen. Das halte ich für viel sinnvoller.

Das ist nur ein Produkt am Markt und wird von Kunden auch genauso behandelt wie jedes andere Produkt am Markt. Ob der Chef von Mythic grad den Husten hatte und sonstwie Pech und beim Release 10 Server zu viel bestellt hat und es ihm jetzt urleid tut usw. ist doch völlig egal. Über die Pflicht des Kunden sich zu informieren, die du gerne herbeizitierst kann man nur noch müde lächeln...

Dann lächele mal, ich weiß nicht wie du durchs Leben kommst. Jeder Mensch hat die Pflicht sich zu informieren. Das betrifft den Kauf, das Gesetz und auch alle anderen Aspekte des Lebens. Schließlich hat nicht die Polizei/der Arbeitgeber/Mythic/etc Schuld, wenn ich völlig falsche Erwartungen und Vorstellungen von einer Sache habe.
Unwissenheit schützt nunmal vor Strafe nicht und so ist das auch beim Spielekauf. Wenn ich nunmal Himmel was erwarte, mich nicht informiere und dann enttäuscht bin, dann sollte ich danach nicht wie ein Affe mit Exkrementen um mich werfen, weil ich enttäuscht bin. Und das über Jahre hinweg.

Wie schon mehrfach erwähnt, das entschuldigt Mythics Fehler nicht. Aber viele Spieler sind selbst bis vor einem Jahr noch sehr PvE fixiert gewesen. Es gibt sogar viele Rezensionen, die sich darüber beschweren, dass WAR ja nur PvP ist... nicht, dass das nicht schon früher bekannt war

PS: Der vorletzte Absatz beschäftigt sich primär mit Flamern und den Leuten, die eigentlich nur in Foren schreiben, um ihren Frust abzulassen. Und das halt auch nach 3 Jahren.
Man kann gerne Kritik äußern und von mir aus auch mal Dampf ablassen, wenn es unbedingt sein muss. Aber wenn ich nach 2 oder mehr Jahren immer wieder in diesen Forumsteil komme, nur um mich über WAR zu beschweren, dann ist das schon arg gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Aion ist kein PvP Spiel. Es wird von Patch zu Patch mehr PvEisiert. Damit wurde nur dick geworben. Wie bei RIFT. Auch bei RIFT kreischen sich die PvE Carebears nun die Hälse wund, dass sich Trion hüten soll, mehr PvP ins Spiel zu bringen.

Rift wurde als PvP-Spiel beworben? Ist mir gänzlich entgangen
Und natürlich schreien die PvE Spieler, wenn ständig aufgrund des PvPs rumgefixt wird und somit Klassen plötzlich total im Eimer sind.
Aus der PvE Ecke hat sich niemand beschwert, das kam alles aus der PvP Ecke. Dann kam der Fix und die heile PvE Welt war erschüttert. Machen halt Krieger mehr DPS an der Puppe, dafür sind die Bosse meleefeindlich und es gleicht sich aus. Jetzt kannst du kaum noch mit Kriegern in Instanzen, weil sie vom Schaden her nicht mehr mithalten können.

Wohin noch mehr PvP Inhalt führt kann man sich ja denken. Vor allem bei den massig, aus meiner Sicht unbalancierbaren Seelen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück