Autsch! Fanboytum hin oder her, es spielt keine Rolle welches Spiel man bevorzugt, aber du kannst nicht allen ernstes hier behaupten, dass das RvR in Warhammer Online im Vergleich zu DotA taktischer und skill-lastiger wäre. Der Vergleich hinkt nicht nur, du hast ihm sogar den Krückstock geklaut und beide Beine gebrochen. In DotA (egal in welcher Form) entscheidet einzig und allein der Skill der Spieler sowie deren Taktik über Sieg oder Niederlage. Nichts anderes! Das Beispiel mit dem Feeden ist ja wirklich nett, aber wenn ein Team feeded ist es dem anderen sowohl taktisch als auch skillmäßig deutlich unterlegen. Das Setup-Argument kann ich nicht gelten lassen. Im kompetitiven Draft-Modus wird abwechselnd gepickt und man sieht was der Gegner wählt. Durch geschickte Banns und Picks kann man das Setup des Gegners schon beim Pick kontern.
Warhammer Online kann im Punkto Strategie, Taktik und Skill-basiertes PvP einem DotA niemals das Wasser reichen. Egal ob WC3 DotA, HoN oder LoL .. sie alle sind in diesen Punkten Warhammer Online Welten vorraus. Das ist auch nicht weiter verwunderlich schließlich sind diese Spiele ausschließlich auf den kompetitiven Kampf zweiter Teams ausgelegt. Es geht hier um e-Sport und damit verbundenen Ligen. Das ist einfach nicht zu vergleichen mit großen Zerg-Schlachten. Warhammer Online hatte nie vor ein derartiges PvP Erlebnis zu bieten wie es Spielern von DotA geboten wird.
Ich weiss nicht wie lange du LoL oder DotA allgemein gespielt hast und auch nicht wie erfolgreich. Aber deine Aussagen lassen darauf schließen, dass du wirkliche High-Elo Games noch nie gesehen hast. Wenn dich das wirklich interessiert schau dir einfach die WCG Finals an dann wirst du schnell feststellen wie entscheidend Taktik und Skill in DotA sind und wieso man das unter keinen Umständen mit Warhammer Online vergleichen kann.
Und bevor jetzt wieder jemand laut aufbrüllt: nein ich habe damit in keinster Weise schlecht über das Warhammer RvR gesprochen. Das RvR / PvP in Warhammer Online hat schlichtweg einen ganz anderen Fokus als DotA und deshalb sollte man diese Spiele auch niemals miteinander vergleichen.