Notebook für Wow max 400 euro

Also es gibt Leute die zocken Wow in 5er Inis mit nem Netbook. Somit sollte es auch möglich sein auf eine Notebook spielen zu können.
Gut man hat da höhere Auflösung, nimmt man halt nur 15,6zoll.
Zumindest mit niedrigen Details und halbwegs gutem Grafikchip (darf nicht onboard sein) sollte Wow auch in 10er Raids (25er geht doch eh niemand mehr) flüssig laufen.

Besser wäre natürlich ein gescheiter Pc für etwa 500€, da kann man dann auch Ultra spielen.

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Ich kenne einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt der WoW auf Ultra auf einem grafischen Taschenrechner spielt. Dessen Kollege übrigens spielt ebenfalls WoW, 25er Raids, mit Stift und Block. Seitdem er einen Parker-Kuli hat sogar flüssig. Mit seinem alten Lamy-Kuli hat es leider geruckelt...

hmmm... das versteh ich nicht ganz ich mein ich hab mir ja nix erzählen lassen, sondern war bei dem vor ort und direkter als mit meinen augen kann ichs wohl schlecht sehen^^

Also es gibt Leute die zocken Wow in 5er Inis mit nem Netbook.
Glaube ich weniger. Davon abgesehen ist es schon reine Glücksache wenn von WoW die in Netbooks verbauten Grafikchips überhaupt laufen, weil sie gar nicht unterstützt werden. Mit einem der schnellsten Netbooks (Asus Lamborghini für ca 500€) mag das vielleicht noch angehen mit minimalen Einstellungen, aber mit schwächeren kann das nur was für SM angehauchte Leute sein. Das kann man nicht als Spielen bezeichnen, sondern als Diashow ansehen.

bin der gleichen meinung wie Dagonzo, geh mal in nen Fachmarkt und frag nen verkäufer der bissl ahnung hat ob auf nem Netbook nen game läuft wie wow... naja die frage kannst dir dann eigentlich fast sparen. wenn aber nur wenn vill. auf dem asus lamborghini. Netbooks sind net umsonst zum arbeiten und bissl surfen hergestellt worden. zu mal die meisten netbooks grad mal 1024 mb ram haben, und da glaub ich mal kann keiner ne 5er ini gehn.

Glaube ich weniger. Davon abgesehen ist es schon reine Glücksache wenn von WoW die in Netbooks verbauten Grafikchips überhaupt laufen, weil sie gar nicht unterstützt werden. Mit einem der schnellsten Netbooks (Asus Lamborghini für ca 500€) mag das vielleicht noch angehen mit minimalen Einstellungen, aber mit schwächeren kann das nur was für SM angehauchte Leute sein. Das kann man nicht als Spielen bezeichnen, sondern als Diashow ansehen.

Bevor ich mein neues Notebook bekommen habe, hatte ich ein Netbook, auf dem ich auch WoW gezockt habe (PvP, 5er inis, Baradinfestung 10er und 25iger), zwar nur auf minimaler Grafikeinstellung und es lief flüssig mit 27-30fps.

Also ich habe cata beim leveln (am Releasetag) schön aufm Netbook gequestet. Lief so mit 10-15fps. Und das war ein normales Asus EEE-Netbook mit Atom. Gut es hat 2gb Ram spendiert bekommen, das wars aber auch schon.
Instanzen hab ich damit in Wotlk ebenfalls mit 15 fps gespielt. Es geht definitiv. Ob man das als Spielen, Diashow, oder SM bezeichnen will ist ja letztendlich egal. Meine Aussage war nur das es geht.

Und auch auf einem 400€ Notebook lässt sich spielen. Frage ist halt nur mit wievielen Details und wie flüssig das ganze läuft. Auch sollte man bedenken, das irgendwann auch das nächste Addon kommt. Mit einem Notebook kann man das dann vergessen. Mit einem halbwegs gutem Pc um 500€ kann man das garantiert noch gut spielen.

Also ich habe cata beim leveln (am Releasetag) schön aufm Netbook gequestet. Lief so mit 10-15fps. Und das war ein normales Asus EEE-Netbook mit Atom. Gut es hat 2gb Ram spendiert bekommen, das wars aber auch schon.
Instanzen hab ich damit in Wotlk ebenfalls mit 15 fps gespielt. Es geht definitiv. Ob man das als Spielen, Diashow, oder SM bezeichnen will ist ja letztendlich egal. Meine Aussage war nur das es geht.

Und auch auf einem 400€ Notebook lässt sich spielen. Frage ist halt nur mit wievielen Details und wie flüssig das ganze läuft. Auch sollte man bedenken, das irgendwann auch das nächste Addon kommt. Mit einem Notebook kann man das dann vergessen. Mit einem halbwegs gutem Pc um 500€ kann man das garantiert noch gut spielen.

Und wieso solltet wir hier, die (mehr oder weniger) renomierte Technikcommunity 10-15 FPS Produkte = Ruckelt bis zum geht nicht mehr, empfehlen?

Der Te hat nach nem Notebook, nicht Netbook gefragt. Mit einem 15,6 Zoll Notebook und halbwegs guter Grafikkarte (da wurden ja schon paar gepostet) sollte Wow flüssig laufen. Wahrscheinlich sogar mit mittleren Details (gut in Raids dann womöglich nur Low Details).

Das Beispiel mit dem Netbook kam nur um zu verdeutlichen, das wenn eine lahme Grücke von Netbook 15fps, dann schafft wohl ein 400€ Notebook mit deutlich mehr Power, sicher deutlich über 40fps.

Bloss dass du für 400€ keine Notebook mit einer "halbwegs guten" Grafikkarte bekommst mit der Wow auch nur halbwegs vernünftig spielbar ist...

Davon abgesehen hab ich WoW auch mal auf einem Netbook mit 2GB ausprobiert, mit niedrigsten Einstellungen 5-7fps in normalen Gebieten und 5er Instanz überhaupt nicht spielbar, also gerade mal gut genug für Post abholen und AH schauen aber nicht zum Spielen

Der Te hat nach nem Notebook, nicht Netbook gefragt. Mit einem 15,6 Zoll Notebook und halbwegs guter Grafikkarte (da wurden ja schon paar gepostet) sollte Wow flüssig laufen. Wahrscheinlich sogar mit mittleren Details (gut in Raids dann womöglich nur Low Details).

Seh ich auch so.

Wenn man die Details auf Mittel oder Niedrig stellt und mit ner 15,6" Auflösung (12xx x 8xx) spielt, dann läuft WoW sicherlich flüssig, zumal der TE geschrieben hat, dass die Person WoW anfangen möchte, das heißt dass sie nicht mit 25er Raids einsteigen wird.

Wenn man auf Full HD und Ultra Details zocken will, kommt man um einen 600 Euro Desktop PC nicht herum.
Alles darunter ist aber mit Einbußen entsprechend machbar.

Ich selbst hab lange Zeit auf nem Schrott Rechner in 1200er Auflösung WoW gezockt, wo jeder meinte, dass das doch gar nicht funktionieren kann.

Das Beispiel mit dem Netbook kam nur um zu verdeutlichen, das wenn eine lahme Grücke von Netbook 15fps, dann schafft wohl ein 400€ Notebook mit deutlich mehr Power, sicher deutlich über 40fps.

Hat Lilith ja shcon beantowrtet, du bekommst keine gute Grafikkarte in einem Laptop für 400 Euro punkt.

Seh ich auch so.

Wenn man die Details auf Mittel oder Niedrig stellt und mit ner 15,6" Auflösung (12xx x 8xx) spielt, dann läuft WoW sicherlich flüssig, zumal der TE geschrieben hat, dass die Person WoW anfangen möchte, das heißt dass sie nicht mit 25er Raids einsteigen wird.

Wenn man auf Full HD und Ultra Details zocken will, kommt man um einen 600 Euro Desktop PC nicht herum.
Alles darunter ist aber mit Einbußen entsprechend machbar.

Ich selbst hab lange Zeit auf nem Schrott Rechner in 1200er Auflösung WoW gezockt, wo jeder meinte, dass das doch gar nicht funktionieren kann.

Dann sag mir bitte wie du mit ner HD5470 auf 1366x768 (Standard 15,6" Auflösung) in 5er Raids auf >=30 FPS kommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen hab ich WoW auch mal auf einem Netbook mit 2GB ausprobiert, mit niedrigsten Einstellungen 5-7fps in normalen Gebieten und 5er Instanz überhaupt nicht spielbar, also gerade mal gut genug für Post abholen und AH schauen aber nicht zum Spielen
Genau so. Und anders habe ich es bei einem Kumpel von mir auch nicht gesehen. Das von mir genannte Asus-Netbook wurde auch schon mal auf Spieleleistung getestet. Damit konnte man flüssig Half-Life spielen mit durchschnittlich 30-35fps. Schon eine gute Leistung. Nur ist das Spiel auch schon älter als 12 Jahre

Dann sag mir bitte wie du mit ner HD5470 auf 1366x768 (Standard 15,6" Auflösung) in 5er Raids auf >=30 FPS kommst.

Hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich bin mir aber sicher, dass es flüssig läuft. Dafür muss es auch nicht immer über 30 FPS haben. Schon dauerhafte 25 wären ok.
Man darf halt keine Wunder erwarten, aber wenn man die Details runterdreht, dann läuft auch ein 5er Dungeon.

Ich würds gern probieren und es dir demonstrieren, kann ich aber nicht, da ich weder so einen Schlepptop, noch ein aktives WoW Abo hier habe und nöcher dich nicht einladen werde zu mir, damit du dich live am Bildschirm davon überzeugen kannst.

Da kann halt jeder nur seine Erfahrungen in den Raum werfen.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass es immer besser ist, etwas mehr auszugeben, wenn man mit Freude WoW zocken möchte.
Was wieweit im Einzelfall reichen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich bin mir aber sicher, dass es flüssig läuft.

Ich würds gern probieren und es dir demonstrieren, kann ich aber nicht, da ich weder so einen Schlepptop, noch ein aktives WoW Abo hier habe und nöcher dich nicht einladen werde zu mir, damit du dich live am Bildschirm davon überzeugen kannst.

Da kann halt jeder nur seine Erfahrungen in den Raum werfen.

Fassen wir also zusammen:

- Du hast es noch nie ausprobiert.
- Du hast kein Laptop mit der Ausstattung.
- Du hast kein aktives Wow und weißt nicht wieviel Leistung das aktuell braucht.
- Trotzdem würdest du es gerne demonstrieren und bist dir sicher das es läuft und das sagst du aus deiner Erfahrung.

Ah, ja...

Fassen wir also zusammen:

- Du hast es noch nie ausprobiert.
- Du hast kein Laptop mit der Ausstattung.
- Du hast kein aktives Wow und weißt nicht wieviel Leistung das aktuell braucht.
- Trotzdem würdest du es gerne demonstrieren und bist dir sicher das es läuft und das sagst du aus deiner Erfahrung.

Ah, ja...

Ich brauche es nicht zu demonstrieren weil ich mich auf meine Erfahrungswerte stütze. Ich habe nicht gesagt, dass ich es beweisen kann, was mein Post eben aber auch zu erklären versuchte, den du offenbar nicht richtig gelesen hast.

Ich bin mir sicher, weil ich meinen Erfahrungswerten einfach mal blind vertraue.
Das ist eigentlich ganz üblich bei uns Menschen

Ich bin mir sicher, weil ich meinen Erfahrungswerten einfach mal blind vertraue.

Ich hab deinen Post schon genau gelesen, aber wie kann man sich auf Erfahrungswerte stützen die man nicht hat?

Bloss weil du dich im PC Bereich ein wenig auskennst heisst das noch lange nicht dass du beruteilen kannst wie gut ein Spiel auf einem 400€ Laptop mit einer Officekarte läuft, da du in dem Bereich keine Erfahrungswerte hast, weil du wie du selbst gesagt hast ein solches Gerät nicht besitzt. Auf Erfahrungswerte kann man sich nur stützen wenn man in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat.

Ich fahr auch Auto, aber ich kann mich nicht auf meine Erfahrungswerte vom Autofahren stützen wenn es ums LKW fahren geht, bloss weil beide 4 Räder haben

Ich hab deinen Post schon genau gelesen, aber wie kann man sich auf Erfahrungswerte stützen die man nicht hat?

Na offenbar haste ihn nicht gelesen, denn wie ich schrieb, habe ich selbst auf einem Schrottrechner lange Zeit an der Grenze der Spielbarkeit gezockt.
Und mit Einbußen in Qualität und Auflösung war das kein Problem.

Und im Verhältnis war der Rechner kein Stück besser als so eine Laptop Möhre heute. Wenn man dann noch die Grafikveränderungen durch Addons mit einbezieht, dann kann ich durchaus auf Erfahrungswerte zurückgreifen um jemanden meine subjektiven Tipps zukommen zu lassen. Ob er das glaubt oder es sein lässt, ist natürlich seine Sache.

Bloss weil du dich im PC Bereich ein wenig auskennst heisst das noch lange nicht dass du beruteilen kannst wie gut ein Spiel auf einem 400€ Laptop mit einer Officekarte läuft, da du in dem Bereich keine Erfahrungswerte hast, weil du wie du selbst gesagt hast ein solches Gerät nicht besitzt.

Ich maße mir ja auch nicht an, ultimative Urteile abzugeben, ich sagte ja bereits, dass ich es nicht belegen kann, sondern es nur meine subjektiven Eindrücke sind.
Das ist im Übrigen in einem Forum doch meistens der Fall, dass Leute irgendwas posten und nur weil X Leute sagen, es sei "richtig", glaubt es sofort jeder.

Wenn es danach ginge, müsste man jedes Posting irgendwie belegen, aber das will doch keiner.

Nimm es halt als meine Meinung oder überlies es einfach, wenn es dir nicht gefällt
Das mach ich meistens mit den Posts die ich lese und die mir auf den Senkel gehen. ^^

Zurück