Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch !

fiacht di net, a wir österreicha ( jo, aa de wiena ! ) san jo olle nua menschen ^^
ageh sach net sowas!
i love austria!
victory.gif

@jay390 Ja da haste net ganz unrecht, aber immer wenn i mal das vernüügen auf ysera habe was eher selten auf dem server ist:( und komme in raids wo dem so ist und man ins ts muss is es meist so leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder man denke an "Mundl"

Zitat:

Burli: Dei Wohnung is jo a Scheisshaus !
Mundl: Wenn du nomui sogst das mei Wohnung a Scheisshaus is konst do glei ausziang .. gl.. gl.. gl.. glei.. glei.. glei.. glei rutscht ma mei hond aus heast, und wenn du zehn mui verheirat bist griagst a watschn das da vierzahn tog da schädl woglt !

einfach nur genial !
 
Das klang aber etwas mehr nach tirolerisch wienerisch is aber viel besser
smile.gif


Ich glaube ein paar deutsche sollen sich mal einen echten Wiener geht nicht unter ansehen, die verstehn sicher kein Wort, was der Mundl so sagt *g*

Leider bin ich in meiner (Ally-)Gilde der einzige Österreicher... Aber ich freue mich immer wieder wenn ich in Random Raids Landsleute habe.

Eine Gilde mit ganz nur aus Österreicher, das wäre ein Hit
smile.gif


Es ist schön ein Wiener zu sein. WIEN FOR THE WIN!!
 
net waanan
sad.gif


du host genug österreicha do, de se gfrein mit dia zum redn, brauchst ka hamweh hobn, san jo eh olle do
biggrin.gif


so jetzt muass i oba wirklich :/ ^^
 
Das könnte sogar noch auf oberbayern zutreffen ;D
da komm ich her da reden haufenweise leute so
aber die geschichtslehrerin die österreichisch spricht is immer noch das Beste
 
oder man denke an "Mundl"


einfach nur genial !

Ja Mundl hab ich deswegen nicht erwähnt, weil ich nicht so ein eingefleischter Mundl-Schauer bin ... aber hast vollkommen recht. Wobei ich trotzdem find dass Trautmann, auch wenn es eine der moderneren Serien ist/war, auch viele Beispiele für den guten Wiener Dialekt/Schmee und die Lebensart beherbergt.


MfG
 
Oiso i kum aus Oberösterreich.

Aber für mich ist es total komisch in einem Forum mal nicht hochdeutsch zu schreiben, Gewohnheit und so. TS Erklärungen sind für mich auch kein Problem eher bei Referaten oder Präsentationen falle ich immer wieder in den Dialekt zurück. Ist wohl Gewohnheit mit einem Headset übern Kopf ins Deutsche zu verfallen.
biggrin.gif


Ist eigentlich total witzig, wenn man sich die verschiedenen Begriffe mal ansieht, jede Gegend hat halt für ein und das selbe Ding total andere Begriffe.

Witzig in diesem Zusammehang ist auch eine Geschichte dir mir vor kurzem passiert ist.

Zwei Freunde, mein Bruder und ich waren im April auf einem kleinen Gildentreffen in Aachen (ganz im Westen von Deutschland, irgendwann nach Köln). Wir 4 alle aus Oberösterreich waren dort auf einer Geburtstagsfeier des Gildenleiters. Wir haben bei nem Gildenmember von uns geschlafen und am Samstag stieg halt die Party. Wir alle waren alle schon etwas beschwipst, da komme ich mit der Freundin des besagten Gildies ins Gespräch. Sie meinte auf einmal so, welche Sprache lernt ihr denn in der Schule, ich dann so "Ja Englisch, Deutsch und ne dritte Sprache in der höheren Schule". Sie dann so:" Ja wie, ihr lernt Deutsch?" " Ja wieso denn nicht. " "Ja ihr sprecht ja eine andere Sprache als wir, ich verstehe nicht, warum wir eure Sprache nicht in der Schule lernen, wenn ihr unsere könnt.
biggrin.gif
"
 
Dea threat is jo sau geil
victory.gif


Schöne Grüße aus dem Land der Sonne (Burgenland)
blub.gif
 
Also ich find das supi endlich mal wieder meinen heimatlichen dialekt zu hören
victory.gif


Da ich seit 2 Jahren hier bei den Schweizern lebe mir deren dialekt anhören muss... und ich leider gestehe das ich den zum teil schon besser spreche als das gute alte österreichisch ^^

richtig witzig und die 30 Gründi sind einfach hammer
jester.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück