Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spieln eig burgenländer auch wow außer ich?
biggrin.gif
 
i bin jo schwer fia an österreicher- ts oder so xD

oder skype konferenzschoitung haha
biggrin.gif
 
Toll geschrieben
meeting.gif


Aber das geilste ist das ein Österreicher einen Deutschen als Koffer bezeichnen kann und dieser versteht nur Bahnhof
jester.gif
 
sog amoi zu an *he du host an koffer ogstöt, wäh *

wos glaubst wie der si net auskennt ^^

...jo i waas i bin bled... ^^
 
Also ich bin vor 2Jahren von Krefeld nach Steyr Oberösterreich gezogen.Ich bin mir immer noch ned so ganz sicher alles zu verstehen.Ich glaube dafür brauchst einfach ne lange Zeit.Vor allem wenn sich zwei einheimische richtig flott unterhalten.Da schaut man schonmal "deppert" drein.Habe anfangs allerdings auch komische Sachen erlebt.z.B beim Einkaufen.Denke mal jeder Deutsche kennt den Begriff Einkaufstüte.Stehst an der Kassa(jo so heisst es dort,seltsam aber das lass ich mal durchgehen xD)und sagst zu der Verkäuferin hätte gerne 2 Tüten.Da kannst dir sicher sein das sie dich blöd anschaut und sagt...Wir führen keine Drogen!....Sackerl ist der Begriff dort für Einkaufstüten.Dann noch solche Sachen wenn beim Metzger stehst.In Österreich gibts keine Gramm Bezeichnung....100gramm salami oder so bestellen.....vergiß es*g*Nuja...muss damit jetzt leben und es geht bis jetzt ganz gut.Die verstehen mich ja auch nicht wenn ich Kriewelsch Platt rede.
yahoo.gif
.Es gibt viele viele Bezeichnungen welche einen echt verwirren....Topfen=Quark/Paradeiser/Tomaten/Erdäpfel/Kartoffeln/Schlagobers/Sahne...ich könnte das glaub ich fortführen bis der Serverspeicher von Buffed voll ist*ggg*Das beste aber finde ich den Begriff......fürn nen effen Kaffee mit Milch.....Verlängerten*rofl....als ich das erste Mal in einem Cafe saß und die Serviererin mich fragt ob ich einen "Verlängerten" möchte.Ich hab die doof angeschaut und meinte.."Nein danke bin mit meiner Größe zufrieden!"....ok ich beende das Thema nun...*rofl*
 
Also ich bin vor 2Jahren von Krefeld nach Steyr Oberösterreich gezogen.Ich bin mir immer noch ned so ganz sicher alles zu verstehen.Ich glaube dafür brauchst einfach ne lange Zeit.Vor allem wenn sich zwei einheimische richtig flott unterhalten.Da schaut man schonmal "deppert" drein.Habe anfangs allerdings auch komische Sachen erlebt.z.B beim Einkaufen.Denke mal jeder Deutsche kennt den Begriff Einkaufstüte.Stehst an der Kassa(jo so heisst es dort,seltsam aber das lass ich mal durchgehen xD)und sagst zu der Verkäuferin hätte gerne 2 Tüten.Da kannst dir sicher sein das sie dich blöd anschaut und sagt...Wir führen keine Drogen!....Sackerl ist der Begriff dort für Einkaufstüten.Dann noch solche Sachen wenn beim Metzger stehst.In Österreich gibts keine Gramm Bezeichnung....100gramm salami oder so bestellen.....vergiß es*g*Nuja...muss damit jetzt leben und es geht bis jetzt ganz gut.Die verstehen mich ja auch nicht wenn ich Kriewelsch Platt rede.
yahoo.gif
.Es gibt viele viele Bezeichnungen welche einen echt verwirren....Topfen=Quark/Paradeiser/Tomaten/Erdäpfel/Kartoffeln/Schlagobers/Sahne...ich könnte das glaub ich fortführen bis der Serverspeicher von Buffed voll ist*ggg*Das beste aber finde ich den Begriff......fürn nen effen Kaffee mit Milch.....Verlängerten*rofl....als ich das erste Mal in einem Cafe saß und die Serviererin mich fragt ob ich einen "Verlängerten" möchte.Ich hab die doof angeschaut und meinte.."Nein danke bin mit meiner Größe zufrieden!"....ok ich beende das Thema nun...*rofl*
looooooooollllllllllllllllllllll

Was meinste wie es mir damals erging da unten!
und die brötchen heißen ja semmel, und anstelle gramm dekar etc pp!
oder nen halben aufgesprizt auf nen ganzen oder so!
Die sagen zu unseren wienern ja auch frankfurter!
naja könnte man jetzt ewig weiterführen trozdem is das land geil!
grüße nach oberösterreich aus düsseldorf!
 

jetzt weist wies uns bei euch Deutschen geht. Da verstehen wir auch nur Bahnhof. War neulich mal in München, hab dort ein Fleischkassemmel (anm. Tirolerisch für Leberkässemmel) bestellt. Was meint ihr was die mir gegeben haben? Ein Semmerl mit einem Fleischloaberl drin
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt weist wies uns bei euch Deutschen geht. Da verstehen wir auch nur Bahnhof. War neulich mal in Münschen, hab dort ein Fleischkassemmel bestellt. Was meint ihr was die mir gegeben haben? Ein Semmerl mit einem Fleischloaberl drin
jester.gif
Das erinnert mich an folgendes!
Meine mutter damals mit meinem stiefvater und meinem bro zu besuch gewesen in LB, in einem hotel übernachtet als mein besuch!
Dort eine andere Familie aus Deutschland auch da gewesen, die dann wiener bestellt haben extra große portionen, der kellner muss eh deppert dreinschaut haben, jedenfalls wundern die sich wohl warum das so lange dauert zur erkärung die wollten halt Wiener(frankfurter würstchen) haben!dann kammen die teller die müssen echt deppert dreinschaut haben!
so kanns laufen!
jester.gif

ps: was sie bekommen ahben waren halt schnitzel!
 
Nunja..ich will ja keinesfalls behaupten das Österreich schlecht ist.Kann ich auch gar ned...erstens ein wunderschönes Land und zweitens viele Dinge die mir in Deutschland sprichwörtlich auffen Sack gegangen sind gibts hier nicht.Irgendwie(zumindest da wo ich wohne,Steyr) läuft hier alles bissel ruhiger ab.Kundenfreundlichkeit(Service) wird nach meinem Gefühl hier eher betrieben als in Deutschland.Wenn man hier jemanden etwas fragt setzen die ned gleich (dasleckmichamarschsuchdirdenscheissdochselbergesicht) auf^^
Desweiteren habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht in Form von...Hey Piefke....was die sich denken weiß ich ja ned*fg*
Auf meiner ersten Arbeit hier in Ö sagte doch mal glatt ein einheimischer ich sollte mal endlich Deutsch sprechen*ggg*war eher so als scherz gedacht....musste selber darüber gröhlen.So..ich möchte nun WoW spielen....bis neulich
 
Nunja..ich will ja keinesfalls behaupten das Österreich schlecht ist.Kann ich auch gar ned...erstens ein wunderschönes Land und zweitens viele Dinge die mir in Deutschland sprichwörtlich auffen Sack gegangen sind gibts hier nicht.Irgendwie(zumindest da wo ich wohne,Steyr) läuft hier alles bissel ruhiger ab.Kundenfreundlichkeit(Service) wird nach meinem Gefühl hier eher betrieben als in Deutschland.Wenn man hier jemanden etwas fragt setzen die ned gleich (dasleckmichamarschsuchdirdenscheissdochselbergesicht) auf^^
Desweiteren habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht in Form von...Hey Piefke....was die sich denken weiß ich ja ned*fg*
Auf meiner ersten Arbeit hier in Ö sagte doch mal glatt ein einheimischer ich sollte mal endlich Deutsch sprechen*ggg*war eher so als scherz gedacht....musste selber darüber gröhlen.So..ich möchte nun WoW spielen....bis neulich
Also ich hatte als deutscher auch niemals probleme ganz im gegenteil, und worde sogar drauf hingewiesen das wenn stellen in der zeitung wo stand inländergesuct das man als deustcher sich auch bewerben sollte! und es war auch so!
Und noch etwas ich finde die österreicher hilfsbereiter als die deustchen und sie sind net so hinterfotzig!

bb
 
Iwie wächst und wächst mein Stolz in diesem Thread darauf, ein Österreicher zu sein
biggrin.gif


Spass beiseite, ich war bisher 3, 4 Mal unterwegs in Deutschland, jeweils für 1-2 Tage und habe genauso keine schlechten Erfahrungen gemacht ... aber ist natürlich was anderes ob man dort lebt oder nur kurz etwas bestimmtest besucht
tongue.gif



MfG
 
Nanana... Darf man erfahren woher dein "Hass" gegenüber uns Österreicher kommt?


MfG

Tante Edith entschuldigt sich für Doppelpost
Nö tante Edi sagt nehme edi button
jester.gif


ne spass beiseite, wer weiß welche laus dem über den rücken gelaufen ist!
i finde es nur noch geil endlich mit ösis zu chatten heheheh

sonst geh i imma sms.at lol
yahoo.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück