Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat alles so seine vor und nachteile...
ich kann mir net vorstellen am land zu leben... ^^

ich hab netmal ein auto, also ich wär aufgeschmissen ^^

in wien is es halt so, da kannst du um 3 in der früh rausgehen und findest immer noch was zu essen oder zum unternehmen ^^
und die anonymität erst
wink.gif

und dann, dass du als paradiesvogel doch net so auffällst....

am land schauen sie so leut wie mich an, als ob sie ausserirdische wären ^^
vom land kommst du ohne auto net weg....
und ausserdem rollen die meistens um 8 die gehsteige hoch und du kannst nix mehr machen ^^
und erst das blöde gerede der nachbarn

*brrrrrr*

ich bin ein großstadtfan
biggrin.gif

auch in der großstadt gibts grünzeug ^^

ach ich quatsch scho wieder zu viel...
biggrin.gif


edith meint noch an alle ländler
wink.gif

bitte nicht zu ernst nehmen ich hab ein bischen übertrieben und wollte niemandem zu nahe treten
wink.gif

sorry aber das drückt halt am besten aus was ich meine ^^
Naja wohne auch in einer großstad bzw bin auch in der wo i jetzt lebe aufgewachsen, aber mittlerweile mag i es kleiner, wobei graz a net klein is:)
Wegen TS, naja war mal random da hatten wir einen bei der hat auf eimal in wiener dialekt gesprochen den hat keiner mehr verstanden, wobei i durch meine 7 jahre einiges an dialekt gewohnt bin, selbst i habe nur die hälfte im ts verstanden!
 
in wien haaßt des spün
tongue.gif


oba stimmt irgendwie, wow muass ma afoch suchtln, nua spün reicht net oO ^^
Naja wohne auch in einer großstad bzw bin auch in der wo i jetzt lebe aufgewachsen, aber mittlerweile mag i es kleiner, wobei graz a net klein is:)
Wegen TS, naja war mal random da hatten wir einen bei der hat auf eimal in wiener dialekt gesprochen den hat keiner mehr verstanden, wobei i durch meine 7 jahre einiges an dialekt gewohnt bin, selbst i habe nur die hälfte im ts verstanden!

mia kennan des gern amoi im ts ausprobiern, i red amoi nua wienerisch mit dia, moi schaun wos du vastehst ^^

najo naaa, so schlimm is donn a wieder net, kärtner san ärger Oo
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I muas sogn, dass mia der Treat ziemlich gfollen tuat. Bin zwoa a a tirola, aba sowas is scho a bissl witzig.

Vorallem kann man ja auch über sich selber lachen. Aber mit dem über die Deutschen hast recht. Wir lassen immer die sau raus, sodass wir dann nicht immer aufn Ballermann brauchen ^^

Wegen TS: Da die meisten WoW zocker auf deutschen Servern leider Deutsche sind, hab ich es schon oft erlebt, dass die Leute einfach kein Verständnis dafür haben, dass man Österreicher ist. Nur den Wiener Dialekt kann ich überhaupt nicht ausstehen
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Oberösterreicher! ... und finde es sehr gelungen, habe mich jedoch damals wie ich noch Aktiv geraidet habe und auch Bosserklärungen etc. machte zu sehr umgestellt aufs Hochdeutsche, wobei mir dann ab und zu schon Dinge rausgerutscht sind die wenige verstanden haben, vor allem wenn ich gr... sauer war ... weil irgendwas nicht hinghaut hat.


MfG

Edith sagt: Zu 24 ..... ist mir gestern erst passiert, kommt der einfach rüber, zack hats gekracht
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I muas sogn, dass mia der Treat ziemlich gfollen tuat. Bin zwoa a a tirola, aba sowas is scho a bissl witzig.

Vorallem kann man ja auch über sich selber lachen. Aber mit dem über die Deutschen hast recht. Wir lassen immer die sau raus, sodass wir dann nicht immer aufn Ballermann brauchen ^^

Wegen TS: Da die meisten WoW zocker auf deutschen Servern leider Deutsche sind, hab ich es schon oft erlebt, dass die Leute einfach kein Verständnis dafür haben, dass man Österreicher ist. Nur den Wiener Dialekt kann ich überhaupt nicht ausstehen
laugh.gif
Da haste net unrecht habe auch schon erlebt das von raidleitern gesagt worde, hy redet hochdeutsch!
naja den wiener dialekt kann i a net ab aber sonst gehts*fg*
man es wäre zeit für ne össi gilde i wäre dabei*fg*
jester.gif
 
Nur den Wiener Dialekt kann ich überhaupt nicht ausstehen laugh.gif

crying.gif
^^

oiso du konnst da sicha sei, waun i schimpf, daun sicha net auf hochdeitsch, oba i glaub des tuat a kana... ^^

irgendwie sads es olle voi wiena-dialektfeindlich oda kummt ma des nua so vur?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein früherer Gildenleiter ist ÖSterreicher und die Bosserkärungen waren früher schon immer sehr lustig..*G*


Zul Aman (HExlord Malacrass): "HAuts den Wuaschtl um!!!"

Und generell, wenn es im Enrage "grindig" wurde oder der Boss einen grimmigen Scahden gemacht hat, das war immer sehr nett anzuhören...

ODer in ZA, Jan'alai hatte bei ihm immer den Namen "Eierhansi"..*gg*
 
alles in allem bleibt zu sagen ... wir "ösis" sind spitze
victory.gif
 
11. Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.

Ich hab's in Wien bisher immer nur andersrum erlebt
biggrin.gif
Wohingegen es mir in deutschen Lokalen eher so vorkam, als würden die Leute das "geschriene Flüstern" vorziehen.
 
naja kommt immer drauf an meinst du den echten alten wiener dialekt oder den neuen "krocha" wiener dialekt?

da gibts unterschiede wie tag und nacht
rolleyes.gif
 
ironie
Mit gutem Grund wie ich als Oberösterreicher behaupten darf.
/ironie off
Mfg

hihi ^^

najo, des oberösterreichische is oba aa net so mei foi, weu es tauschts jo glei gonze buchstabn komplett aus ^^

sind haaßt jo auf wienerisch san.... und auf oberösterreichisch han oO
biggrin.gif


des behirn i no net so gaunz oba is eh wuascht
biggrin.gif

i tat jo a gern no weita mit eich quatschn oba i muass wos oawatn geh :/

schenan nochmittog no ^^

edith:
und du do üba mia ....nua in echtn wienerischen, zum krochn bin i z'oit und i tät des a nie mochn...

i bin a gegner von speziell der jugenkultur *duck und weg*

...no guat vielleicht oba a weu i scho vü z'oit bin um des übahaupt zum vasteh ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kommt immer drauf an meinst du den echten alten wiener dialekt oder den neuen "krocha" wiener dialekt?

da gibts unterschiede wie tag und nacht
rolleyes.gif

Also der Original Wiener Dialekt, unter dem sich Deutsche wenig vorstellen können, ist wirklich genial. Sieht man ja vereinzelt in diversen Austropop Liedern beziehungsweise Österreichischen Film/Fernseh-Produktionen (eg. Trautmann, Kaisermühlenblues etc.) ... einfach klass
biggrin.gif



MfG
 
Ich mag Wienerisch ganz gern, weil mir die Sprachmelodie gefällt..Wenn es Richtung Bayern geht geographisch und auch dialektal, sinkt meine Begeisterung, da ich nicht sooo viel übrig hab fürs BAyerische (und NEIN; das liegt nicht -nur- an meinem Dasein als Franke, es gefällt mir einfach nciht ganz so gut), gefällt mir das dann auch nicht so ...
 
Also der Original Wiener Dialekt, unter dem sich Deutsche wenig vorstellen können, ist wirklich genial. Sieht man ja vereinzelt in diversen Austropop Liedern beziehungsweise Österreichischen Film/Fernseh-Produktionen (eg. Trautmann, Kaisermühlenblues etc.) ... einfach klass
biggrin.gif



MfG


absolut richtig ... Kaisermühlenblues ist meiner meinung nach absolut aus dem leben in einem alten Wohnblock in Wien gegriffen. Klassischer Wiener Charme siehe auch Roland Düringer in seinen Filmrollen ala. Hinterholz 8
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe das forum wird von österreichen besetzt!
paladin.gif

ne ne finde den Thread echt ganz lustig!
Aber das soll jetzt net überhand nehmen gelle!
jester.gif
 
doch !

fiacht di net, a wir österreicha ( jo, aa de wiena ! ) san jo olle nua menschen ^^
 
Da haste net unrecht habe auch schon erlebt das von raidleitern gesagt worde, hy redet hochdeutsch!
naja den wiener dialekt kann i a net ab aber sonst gehts*fg*
man es wäre zeit für ne össi gilde i wäre dabei*fg*
jester.gif

Da würde ich aber zum Raidleader sagen: Wenns dir nicht passt dann kick mich halt. Wenn einer dafür kein Verständnis hat dann hab ich keine Lust mit so einem zu Raiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück